Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie kann man nur so unverantwortlich sein ? Sieh zu das du dein Katze kastrieren lässt und erspare ihr bitte ein Geburt und deren möglichen...
  • Was soll ich machen? Beitrag #21
Wie kann man nur so unverantwortlich sein ?
Sieh zu das du dein Katze kastrieren lässt und erspare ihr bitte ein Geburt und deren möglichen Folgen. Das ist nicht alles süß und niedlich, das kann auch ganz böse enden !
Das züchten überlass lieber seriösen Züchtern, die wissen was sie tun. Aber von züchten kann man ja hier nicht reden, das was du vor hast ist vermehren.
Traurig...echt traurig !:cry:
Bitte überleg Dir das nocheinmal zum Wohle der Katzen...

• Was soll ich machen? Beitrag #22
  • Was soll ich machen? Beitrag #23
BITTE BITTE BITTE nicht vermehren. Und kastrieren lassen.

• Was soll ich machen? Beitrag #24
Meine Beiden sind damals auch mit einem 1/2 Jahr Unterschied vergesellschaftet worden und es hat sehr gut geklappt. Wenn Dein Kleiner wirklich noch so ein Baby ist, dann musst Du ihn halt "bemuttern". Aber natürlich auch Deine Erste, damit keine Eifersucht aufkommen kann.
Und bevor ich Nachwuchs ins Auge fassen würde, wäre wirklich eine umfassende Untersuchung notwendig. Es gibt schon genügend kranke Katzen, die wild geboren werden, oder eben von "Möchte-Gern-Züchtern" produziert werden. Und ob Dein Bekanntenkreis wirklich ein Kätzchen abnehmen wird.....
Grundsätzlich plädiere ich dazu, den div. Katzenschutzorganisationen oder Tierheimen Katzen abzunehmen, dort sind immer wieder wunderschöne Jungtiere vorhanden.
Und grundsätzlich kaufe ich keine "gezüchtete" Katze - oder auch Hund -, die Mischlinge sind stabiler wg. der Gen-Vermischung.

• Was soll ich machen? Beitrag #25
Ja, Ich habe bereits Babys aufgezogen, sogar eine Frühgeburt. Damals mit Stammbaum im Zuchtverein, auch hier habe ich meine Kätzinnen jeweils nur 1 x Junge bekommen lassen und danach sterilisiert, Verzeihung, ich meinte natürlich kastriert. Ich bin keine Katzenvermehrerin, ich habe auch meine bisherigen Kater alle mit 1 Jahr kastrieren lassen. Nur meine Bauernhofkatze ist mir einmal entwischt und hat Babys gebracht, auch Sie wurde danach kastriert.

Aber das geht alles an meinen Fragen vorbei! Ich weiss nicht was diese Anfeinderei meine Katze Babys bekommen zu lassen soll.

• Was soll ich machen? Beitrag #26
Aber das geht alles an meinen Fragen vorbei! Ich weiss nicht was diese Anfeinderei meine Katze Babys bekommen zu lassen soll.

was willst du denn wissen?
es klappt doch deiner Meinung nach alles. Außer dass du keine Ahnung von Verhalten hast und Spiel oder Ernst nicht auseinander halten kannst???

weil unsere Tierheime/Katzenhilfen/private Pflegestellen vor lauter Katzen überquellen

da muss nicht noch zusätzlich produziert werden

• Was soll ich machen? Beitrag #27
Du schreibst ALLE Jungen hätten schon nen Platz im Bekanntenkreis ... aber du weißt doch gar nicht wieviele es werden ...

• Was soll ich machen? Beitrag #28
Ja, Ich habe bereits Babys aufgezogen, sogar eine Frühgeburt. Damals mit Stammbaum im Zuchtverein, auch hier habe ich meine Kätzinnen jeweils nur 1 x Junge bekommen lassen und danach sterilisiert, Verzeihung, ich meinte natürlich kastriert. Ich bin keine Katzenvermehrerin, ich habe auch meine bisherigen Kater alle mit 1 Jahr kastrieren lassen. Nur meine Bauernhofkatze ist mir einmal entwischt und hat Babys gebracht, auch Sie wurde danach kastriert.

Du warst Züchterin im Verein und hast alle Katzen nach einmal Werfen kastriert?

• Was soll ich machen? Beitrag #29
Ich bin keine Katzenvermehrerin....

Nein, noch nicht und ich hoffe sehr zum Wohl Deiner Katze wirst Du es auch nicht. Kater können sehr früh potent werden, dh im schlimmsten Fall wäre Deine Katze noch nicht mal 1 Jahr alt wenn sie trächtig werden sollte. Und Katzen sind bis +/- ein Jahr im Wachstum, Rassen brauchen meist länger. Da kommt ne Trächtigkeit richtig toll für die Katze :roll:

Bei der Zusammenführung wünsche ich Dir viel Glück, mein Rat ist weiterhin: Lass sie machen und greif nicht zu sehr ein. Das wird, da musst Du nur Geduld haben.

• Was soll ich machen? Beitrag #30
Ich kann hier keine Verantwortungslosigkeit erkennen! Ich kann nicht erkennen warum ein Vereinsmitglied mehr Recht hat, Katzen zu vermehren, wie ihr das nennt. Ich nenne das nicht Katzenvermehrung. Viele sogenannte Züchter besitzen ihre Katzen nur als Wurfmaschinen, die sich zwar angeblich an die Anzahl der Würfe halten, aber sich sonst nicht um ihre Tiere kümmern. Die zuviel geworfenen Tiere werden dann halt so verkauft! Ich war selbst im Tierschutz tätig und habe Findelkinder (Hunde und Katzen) aufgenommen und weitervermittelt. Und jetzt schließe ich diese Unterhaltungen... denn Hilfe (bis auf 3 Antworten, für die ich mich herzlich bedanke, sie haben mir weitergeholfen) kann man hier wohl nicht erwarten.

• Was soll ich machen? Beitrag #31

Du hast mal Katzen gezüchtet und willst jetzt als Vermehrer fungieren? Mit Katzen die von einem Vermehrer kommen? Ohne Stammbaum und Studium der Linien? Sorry, dass ich Dir das jetzt nicht glaube. Denn wenn dem so wäre, dann hast Du damals schon gezüchtet ohne Ahnung von der Materie zu haben und zeigst jetzt noch mehr Verantwortunglosigkeit.

Kater mit 1 Jahr kastriert? Glaubst Du auch noch an die Ammenmärchen vom Katerkopf der sich nicht ausprägt, wenn man jung kastriert?

• Was soll ich machen? Beitrag #32
Wenn du im Tierschutz bist warum dann noch vermehren ...

... oder im Tierschutz warst

• Was soll ich machen? Beitrag #33
Ich kann hier keine Verantwortungslosigkeit erkennen! Ich kann nicht erkennen warum ein Vereinsmitglied mehr Recht hat, Katzen zu vermehren, wie ihr das nennt. Ich nenne das nicht Katzenvermehrung. Viele sogenannte Züchter besitzen ihre Katzen nur als Wurfmaschinen, die sich zwar angeblich an die Anzahl der Würfe halten, aber sich sonst nicht um ihre Tiere kümmern. Die zuviel geworfenen Tiere werden dann halt so verkauft! Ich war selbst im Tierschutz tätig und habe Findelkinder (Hunde und Katzen) aufgenommen und weitervermittelt. Und jetzt schließe ich diese Unterhaltungen... denn Hilfe (bis auf 3 Antworten, für die ich mich herzlich bedanke, sie haben mir weitergeholfen) kann man hier wohl nicht erwarten.

Nein, Hilfe fürs Vermehren und nicht kastrieren lassen wirst du hier wirklich nicht finden

deinen Katzen viel Glück

• Was soll ich machen? Beitrag #34

Auch hier bitte vorher erkundigen: HIER IM FORUM UNTERSTÜTZEN WIR KEINE VERMEHRER!

• Was soll ich machen? Beitrag #35
Du warst im Tierschutz tätig, hast "das Elend" also gesehen, auch was mit ungewollten Kitten passieren kann und trotzdem MUSS Deine Katze 1x werfen weil es ja so gut für sie ist :roll:

Wach auf und denk mal nach!

• Was soll ich machen? Beitrag #36
ja, habe ich getan, weil es nur ein Hobby von mir war und ich eben nicht eine ausgezehrte Wurfmaschine wollte. Ich hebe es sehr genossen, wenn Leben in der Bude war und sich alle Katzen um die Kleinen gekümmert haben. Ich hatte damals 1 Kätzin die ich mit 7 Monaten kastriert hatte und sie hatte sich so sehr zum Nachteil verändert, das ich das nicht mehr wollte. Die Kätzinnen die 1 x geworfen hatten, waren danach viel liebevoller auch im Umgang mit den anderen Mitbewohnern (waren höchtens 3-4 erwachsene Katzen)

• Was soll ich machen? Beitrag #37
Wie hat die Katze sich denn verändert?

• Was soll ich machen? Beitrag #38
Du warst im Tierschutz tätig, hast "das Elend" also gesehen, auch was mit ungewollten Kitten passieren kann und trotzdem MUSS Deine Katze 1x werfen weil es ja so gut für sie ist :roll:

Wach auf und denk mal nach!

nein, weil man dann auch billige Look a likes verkaufen kann???
du gibst deine Kitten natürlich kompl. geimpft und entwurmt, mit Gesundheitszeugnis und nur zu zweit ab???

• Was soll ich machen? Beitrag #39
Aber jedes Wesen ist doch anders! Da kann sich doch charakterlich soooo viel entwickeln - und Du schiebst es auf die Kastration?

• Was soll ich machen? Beitrag #40
ja, habe ich getan, weil es nur ein Hobby von mir war und ich eben nicht eine ausgezehrte Wurfmaschine wollte. Ich hebe es sehr genossen, wenn Leben in der Bude war und sich alle Katzen um die Kleinen gekümmert haben. Ich hatte damals 1 Kätzin die ich mit 7 Monaten kastriert hatte und sie hatte sich so sehr zum Nachteil verändert, das ich das nicht mehr wollte. Die Kätzinnen die 1 x geworfen hatten, waren danach viel liebevoller auch im Umgang mit den anderen Mitbewohnern (waren höchtens 3-4 erwachsene Katzen)

dann biete dich der Katzenhilfe als Pflegestelle an
dann kannst du Kitten haben und tust noch was gutes

Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lähmung des Hinterbeins: Hallo liebes Forum, ich habe 2 männliche britisch Kurzhaar. Sie sind vom gleichen Wurf und werden am 26.6.2024 ein Jahr alt. Eine der beiden...
Oben Unten