gestört????? Mich hat nichts gestört , nur ich kannte sie vorher, sie war offen, lebenslustig und total verschmust. Nach der Kastration wurde sie immer lustloser, verkroch sich nur noch auf ihren Kratzbaum, nur wenn ich alleine war kam sie runter um sich auf meinen Schoss zu legen. Es wurde nichts aber auch gar nichts an Ihrer Lebenssituation geändert, gleiche Wohnung/Möbel/Partner/Katze. Im Gegenzug habe ich bemerkt, dass eben eine Kätzin die mal Junge bekommen hat wesentlich ausgeglichener und trotzdem weiterhin verspielt ist. Und für diese Erfahrung werde ich hier zerissen. Für mich ist eine Katze genauso wie ein Mensch mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich glücklicher wenn er ausgeglichen ist und warum sollte ich einer Katze das nehmen? Ich weiss auch für diesen Satz werde ich hier wieder zerrissen. Ich finde es ganz schön anmaßend zu behaupten, dass eine kastrierte Katze ohne Erfahrung Mutter zu sein, glücklicher ist! Ich habe hier einfach die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es stimmt aber auch dass eine Katze krank wird, wenn sie andauernd rollig wird ohne gedeckt zu werden.