Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und mit der schriftlichen Verpflichtung zur Kastration inkl. Nachweis darüber.
  • Was soll ich machen? Beitrag #41
nein, weil man dann auch billige Look a likes verkaufen kann???
du gibst deine Kitten natürlich kompl. geimpft und entwurmt, mit Gesundheitszeugnis und nur zu zweit ab???

Und mit der schriftlichen Verpflichtung zur Kastration inkl. Nachweis darüber.

• Was soll ich machen? Beitrag #42
ja, habe ich getan, weil es nur ein Hobby von mir war und ich eben nicht eine ausgezehrte Wurfmaschine wollte. Ich hebe es sehr genossen, wenn Leben in der Bude war und sich alle Katzen um die Kleinen gekümmert haben. Ich hatte damals 1 Kätzin die ich mit 7 Monaten kastriert hatte und sie hatte sich so sehr zum Nachteil verändert, das ich das nicht mehr wollte. Die Kätzinnen die 1 x geworfen hatten, waren danach viel liebevoller auch im Umgang mit den anderen Mitbewohnern (waren höchtens 3-4 erwachsene Katzen)

Schon mal darüber nachgedacht, dass es an etwas anderem gelegen hat? Aber nein, es auf die Kastration zu schieben ist natürlich viel einfach als das Gehirn einzuschalten...
und dann hast Du die arme Maus auch noch abgegeben, weil sie nicht mehr deinen Vorstellungen entsprach....ohne Worte!!!!

• Was soll ich machen? Beitrag #43
Katzenvermehrer sind für mich viele Züchter! Sie haben nur Als Rückendeckung den Verein im Hintergrund, was sie aber nicht daran hindert, ihre Katzen in einem "Stall zu halten" Auch hier spreche ich aus Erfahrung!

wie kommst du darauf???? Ich habe sie nicht abgegeben, Sie wurde 14 Jahre alt!

• Was soll ich machen? Beitrag #44
Katzenvermehrer sind für mich viele Züchter! Sie haben nur Als Rückendeckung den Verein im Hintergrund, was sie aber nicht daran hindert, ihre Katzen in einem "Stall zu halten" Auch hier spreche ich aus Erfahrung!

Und Du bist jetzt besser weil Du es ohne Verein machst? Ich weiß nicht wann Du in einem Verein warst, aber es gibt heute Bestimmungen zu Gesundheitsvorsorge....
Läßt Du Deine Beiden denn auch vorher auf Erkrankheiten beim Tierarzt untersuchen? Darauf hast du komischerweise noch nicht geantwortet....

• Was soll ich machen? Beitrag #45
Wenn du ``Leben in der Bude`` willst nimm ne trächtige Pflegekatze auf ....

• Was soll ich machen? Beitrag #46

wie kommst du darauf???? Ich habe sie nicht abgegeben, Sie wurde 14 Jahre alt!

Sorry, da habe ich mich verlesen, aber jede Katze hat nun mal ihren eigenen Charakter. Meine Katzen waren alle so was von unterschiedlich und ich hatte sie alle lieb...jede für sich...
Mich würde aber mal interessieren was dich an ihr so gestört hat, auch darauf wurdest Du schon angesprochen und hast nicht geantwortet....

• Was soll ich machen? Beitrag #47
mit nicht mehr wollte, meinte ich die neg. Verhaltensänderung! Sie war nach wie vor ein liebe Maus, aber nur zu mir! Es existierte damals nur noch ein kastrierter Kater, mit dem sie aufgewachsen ist! Beide holte ich damals aus einem Zoogeschäft, beide waren total krank und erholten sich prima und weil ich damals kein Babys wollte vor allem nicht mit Wurfgeschwistern habe ich beide kastrieren lassen, obwohl ich bereits damals bereits in den Edelkatzenzüchterverein beigetreten bin. Viel später kam dann die 3. Katze, die ich dann decken ließ.

• Was soll ich machen? Beitrag #48
mit nicht mehr wollte, meinte ich die neg. Verhaltensänderung! Sie war nach wie vor ein liebe Maus, aber nur zu mir! Es existierte damals nur noch ein kastrierter Kater, mit dem sie aufgewachsen ist! Beide holte ich damals aus einem Zoogeschäft, beide waren total krank und erholten sich prima und weil ich damals kein Babys wollte vor allem nicht mit Wurfgeschwistern habe ich beide kastrieren lassen, obwohl ich bereits damals bereits in den Edelkatzenzüchterverein beigetreten bin. Viel später kam dann die 3. Katze, die ich dann decken ließ.

ich verstehe trotzdem immer noch nicht, warum deine Mieze jetzt unbedingt Kitten bekommen soll???

• Was soll ich machen? Beitrag #49
Und? Gedenkst Du denn Katze und Kater komplett durchchecken zu lassen bevor Du sie munter aufeinander lässt zwecks Paarung? Einfach nur mal kurz den Tierarzt rübersehen zu lassen reicht nicht, aber das weisst Du ja selbst hoffe ich.

• Was soll ich machen? Beitrag #50
Ist der Kleine denn nun geimpft oder nicht?

• Was soll ich machen? Beitrag #51
Ist der Kleine denn nun geimpft oder nicht?

er kann mit 8,5? Wochen höchstens angeimpft sein.

und da die Frage schon mehrfach gestellt wurde, und seitens der Te nicht darauf eingegangen wird, denke ich eher: NICHT!!!

• Was soll ich machen? Beitrag #52
gestört????? Mich hat nichts gestört , nur ich kannte sie vorher, sie war offen, lebenslustig und total verschmust. Nach der Kastration wurde sie immer lustloser, verkroch sich nur noch auf ihren Kratzbaum, nur wenn ich alleine war kam sie runter um sich auf meinen Schoss zu legen. Es wurde nichts aber auch gar nichts an Ihrer Lebenssituation geändert, gleiche Wohnung/Möbel/Partner/Katze. Im Gegenzug habe ich bemerkt, dass eben eine Kätzin die mal Junge bekommen hat wesentlich ausgeglichener und trotzdem weiterhin verspielt ist. Und für diese Erfahrung werde ich hier zerissen. Für mich ist eine Katze genauso wie ein Mensch mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich glücklicher wenn er ausgeglichen ist und warum sollte ich einer Katze das nehmen? Ich weiss auch für diesen Satz werde ich hier wieder zerrissen. Ich finde es ganz schön anmaßend zu behaupten, dass eine kastrierte Katze ohne Erfahrung Mutter zu sein, glücklicher ist! Ich habe hier einfach die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es stimmt aber auch dass eine Katze krank wird, wenn sie andauernd rollig wird ohne gedeckt zu werden.

• Was soll ich machen? Beitrag #53
Schön dass Du wichtige Fragen wieder nicht beantwortest, dachte eigentlich es geht hier um die aktuellen Katzen und nicht um die die Du mal hattest....

• Was soll ich machen? Beitrag #54
Nein er ist nicht geimpft, mein Kätzin schon. Bin gerade noch einmal am entwurmen, nächste Woche geht es dann zum impfen.

• Was soll ich machen? Beitrag #55
gestört????? Mich hat nichts gestört , nur ich kannte sie vorher, sie war offen, lebenslustig und total verschmust. Nach der Kastration wurde sie immer lustloser, verkroch sich nur noch auf ihren Kratzbaum, nur wenn ich alleine war kam sie runter um sich auf meinen Schoss zu legen. Es wurde nichts aber auch gar nichts an Ihrer Lebenssituation geändert, gleiche Wohnung/Möbel/Partner/Katze. Im Gegenzug habe ich bemerkt, dass eben eine Kätzin die mal Junge bekommen hat wesentlich ausgeglichener und trotzdem weiterhin verspielt ist. Und für diese Erfahrung werde ich hier zerissen. Für mich ist eine Katze genauso wie ein Mensch mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich glücklicher wenn er ausgeglichen ist und warum sollte ich einer Katze das nehmen? Ich weiss auch für diesen Satz werde ich hier wieder zerrissen. Ich finde es ganz schön anmaßend zu behaupten, dass eine kastrierte Katze ohne Erfahrung Mutter zu sein, glücklicher ist! Ich habe hier einfach die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es stimmt aber auch dass eine Katze krank wird, wenn sie andauernd rollig wird ohne gedeckt zu werden.

du weißt aber schon, dass sich Katzen nur zur Arterhaltung fortpflanzen???
das hat rein gar nichts mit MUTTERGLÜCK zu tun - reine Vermenschlichung

sorry, aber ich habe meinen Kater mit 1,4 Jahren, unkastriert übernommen - und dies schnellstens nachgeholt
Meine Katze wurde mit 5,5 Monaten kastriert - sie ist nach wie vor ein fröhliches und verspieltes Mädchen

• Was soll ich machen? Beitrag #56
er kann mit 8,5? Wochen höchstens angeimpft sein.

und da die Frage schon mehrfach gestellt wurde, und seitens der Te nicht darauf eingegangen wird, denke ich eher: NICHT!!!

Ich weiß doch.... ;-)

Aber die erste Impfung müßte er schon gehabt haben.... ;-) Also die erste von den zwei Grundimpfungen.... ;-)

• Was soll ich machen? Beitrag #57
Nein er ist nicht geimpft, mein Kätzin schon. Bin gerade noch einmal am entwurmen, nächste Woche geht es dann zum impfen.

du weißt aber schon, dass zwischen Impfung und Entwurmung ZWEI Wochen liegen sollen?

• Was soll ich machen? Beitrag #58

Akuter Befall oder warum musst Du entwurmen?
Welche Test lässt Du machen bevor Du Kitten bekommen lässt?

• Was soll ich machen? Beitrag #59
weiss nicht was du meinst! Beantworte hier andauernd Fragen, evtl. habe ich die falsche beantwortet? Wurde gefragt wie sich mein kastrierte Kätzin geändert hat.

• Was soll ich machen? Beitrag #60
du weißt aber schon, dass sich Katzen nur zur Arterhaltung fortpflanzen???
das hat rein gar nichts mit MUTTERGLÜCK zu tun - reine Vermenschlichung

sorry, aber ich habe meinen Kater mit 1,4 Jahren, unkastriert übernommen - und dies schnellstens nachgeholt
Meine Katze wurde mit 5,5 Monaten kastriert - sie ist nach wie vor ein fröhliches und verspieltes Mädchen

Wir haben Bella mit 6 Monaten impfen lassen und werden es bei Luna schenllst möglich machen lassen, erst Mal muß sie sich einleben.....
Und unsere Maus ist auch noch wie vorher....

edit: ich meine KASTRIEREN lassen nicht impfen sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lähmung des Hinterbeins: Hallo liebes Forum, ich habe 2 männliche britisch Kurzhaar. Sie sind vom gleichen Wurf und werden am 26.6.2024 ein Jahr alt. Eine der beiden...
Oben Unten