Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich gehe zum Arzt und lasse Sie beide komplett durchchecken. Mit meiner Katze habe ich das vor 2 Monaten machen lassen. Sie holte ich erst mit 4...
  • Was soll ich machen? Beitrag #61
Ich gehe zum Arzt und lasse Sie beide komplett durchchecken. Mit meiner Katze habe ich das vor 2 Monaten machen lassen. Sie holte ich erst mit 4 Monaten. Der Kleine ist nächste Woche dran.

• Was soll ich machen? Beitrag #62
Meine Ekh wurde mit 7 Monaten kastriert und ist dieselbe geblieben. Verspielt, verschmust und nicht von ner unangenehmen rolligkeit bedroht

• Was soll ich machen? Beitrag #63
Ich gehe zum Arzt und lasse Sie beide komplett durchchecken. Mit meiner Katze habe ich das vor 2 Monaten machen lassen. Sie holte ich erst mit 4 Monaten. Der Kleine ist nächste Woche dran.

Ich meinte nochmal bevor Du die Katze unbedingt decken lassen musst.... :roll: Deine Katzen sollten beide auf Erbkrankheiten untersucht werden usw. sonst hast Du ganz schnell kranke Kitten und eine tote Mutterkatze...

• Was soll ich machen? Beitrag #64
Ich wusste nur von einer Woche, er hat am Sonntag die letzte Wurmdosis bekommen

• Was soll ich machen? Beitrag #65
Ich wusste nur von einer Woche, er hat am Sonntag die letzte Wurmdosis bekommen

nein, es sind 2 Wochen!!!

und bitte, bitte hör auf mit dieser Mutterglücksgeschichte!!
das gibt es bei Tieren nicht!!

Reine Arterhaltung und Gene streuen - mehr nicht

alles andere ist Vermenschlichung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was soll ich machen? Beitrag #66
Danke, das will ich natürlich nicht, aber der Arzt wird mir bestimmt mitteilen, was für Tests nötig sind.

danke für den Hinweis, ich gehe trotzdem zum Tierarzt und lass ihn durchchecken.

Tja, würde ich evtl.sogar machen, hab ich auch schon gemacht (Findelkind) wenn wir keine Allergie hätten. Und so verschieden auch Katzen sein mögen, so haben bestimmte Rassen ein bestimmtes Temperament und Grundverhalten. Etwas was ich bei einer Hauskatze nicht weiß, aber bei einer bekannten Rasse wenigstens ungefähr abschätzen kann. Sonst wäre Zucht von Rassekatzen Humbug.

• Was soll ich machen? Beitrag #67
Es sind zwei Wochen... wurde uns auch gesagt.... also zwischen Wurmkur und Impfung.

• Was soll ich machen? Beitrag #68
Danke, das will ich natürlich nicht, aber der Arzt wird mir bestimmt mitteilen, was für Tests nötig sind.

danke für den Hinweis, ich gehe trotzdem zum Tierarzt und lass ihn durchchecken.

Tja, würde ich evtl.sogar machen, hab ich auch schon gemacht (Findelkind) wenn wir keine Allergie hätten. Und so verschieden auch Katzen sein mögen, so haben bestimmte Rassen ein bestimmtes Temperament und Grundverhalten. Etwas was ich bei einer Hauskatze nicht weiß, aber bei einer bekannten Rasse wenigstens ungefähr abschätzen kann. Sonst wäre Zucht von Rassekatzen Humbug.

Aber Du hast doch gar keine Rassekatzen...

• Was soll ich machen? Beitrag #69

Woher weißt Du, dass der Kleine eine Rassekatze ist? Und bitte sag jetzt nicht, weil er so aussieht....und wenn da Hauskatze mit drin ist gegen Du anscheindend Allergisch bist?

• Was soll ich machen? Beitrag #70
und ich verstehe auch immer noch nicht, dass du dieses Kerlchen so jung genommen hast.

du hast angebl. selbst gezüchtet, im Tierschutz gearbeitet und dann machst du so was?
und konntest nicht sehen, dass er wahrscheinlich noch jünger ist???

• Was soll ich machen? Beitrag #71
[Ich gebe dir recht, es gibt dämlich Tierärzte.

Ich arbeite in der medizinischen Grundlagenforschung bin also biologisch/genetisch und medizinisch ausgebildet. Ich weiss daß der Penis Widerhaken besitzt. Ich spreche hier nicht von Vermenschlichung das weiß nämlich keiner, oder hat schon mal einer mit einer Katze geredet. Man weiss bis heute nicht, was das Verhalten der Tiere ausmacht, man kann nur Beobachten und Mutmaßungen anstellen, das war es. Und den Tieren wie es uns gefällt Gefühle zuordnen oder absprechen.

Auch die Annahme dass eine Geburt/Rolligkeit/Geschlechtsverkehr für eine Katze unangenehm ist sind nur Mutmaßungen. Auch für uns ist die Geburt schmerzhaft und trotzdem bekommen wir Kinder. Unser Hormonsystem entschädigt uns reichhaltig dafür und verändert uns nachhaltig (Zum Nachteil oder zum Vorteil?) Dies ist bei Tieren unumstritten ebenso der Fall? Auch Tiere schütten unbestreitbar Hormone aus, und diese verändern ihr Wesen!

Ich kann nur sagen was ich für Erfahrungen gemacht habe und danach handeln. Falls irgendetwas nicht in Ordnung ist mit den beiden werden sie auch keine Babys bekommen.

• Was soll ich machen? Beitrag #72
Und? Gibst Du die Kitten geimpft, entwurm, medizinisch durchgecheckt, im Idealfall schon kastriert und nur zu zweit bzw zu vorhandenen Katzen ab?

• Was soll ich machen? Beitrag #73
[. Falls irgendetwas nicht in Ordnung ist mit den beiden werden sie auch keine Babys bekommen.

wie willst du das feststellen?

du hast Stammbäume der Elterntiere gesehen?
einen Nachweis auf was alle Elterntiere untersucht wurden?

HCM freie Linien?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was soll ich machen? Beitrag #74
Ich kenne beide Elterntiere der Mutterkatze, Tiere mit Stammbaum. Sibirische Waldkatze Farbe Neva's.

Von dem Kleinen habe ich die Stammbäume der Elterntiere gesehen. Weiss natürlich nicht ob die stimmen, hat aber zum Impfausweis gepasst. Da wir auch auf dieses Kätzchen nicht allergisch reagieren und die Merkmale stimmen kann ich jetzt nur davon ausgehen. Eine Rassekatze ist doch nicht an einen Stammbaum gebunden. Ich könnte die Katze oder den Kater einfach begutachten/einordnen lassen, einem Züchterverein beitreten und schon hätte ich den Stammbaum und dürfte züchten

Mutterkatze ist HCM frei stand zumindest auf dem Gesundheitszeugniss.

• Was soll ich machen? Beitrag #75
Was ist hier denn los? Oo

Über 20 Jahre Katzenerfahrung, "dashamwaimmersogemacht, wol!"... damals™ haben Kinder in der Schule auch noch Schläge bekommen... macht heute auch keiner mehr, nur "weildashamwaimmersogemacht"

Sorry. Ich kauf dir deine Geschichte nicht ab, von hinten bis vorne nicht. Jemand, der angeblich so fundiertes Wissen im Gesundheitswesen, Tierschutz, Zucht und so weiter hat, stellt sich nicht so dermaßen beratungsresistent an.

Da hat sich halt mal wieder jemand durchs Forum quergelesen, schön geguckt wo hier die Reizpunkte liegen und haut jetzt gekonnt drauf. Bravo!
Obvious troll is obvious. :c070:

• Was soll ich machen? Beitrag #76
Dann landen die "Pissnelken" im Tierheim und später meldet sich wieder jemand mit "Rassekatzen" ohne Stammbaum vom Tierschutz im Forum an und ist beleidigt, weil dem nicht so ist. Und natürlich sind dann wieder die Tiere schuld, klar wer sonst!

Da die TE vermehren möchte, beantrage ich die Schließung des Threads.

gehst du immer von dir aus?

• Was soll ich machen? Beitrag #78
Wenn man im Tierschutz ist sollte man doch eigentlich gegen das Vermehren sein ...
Und ich frag nochmal.......

JEDES Kätzchen hätte ein Zuhause aber WOHER weißt du denn wieviele es werden würden ?
Und versteh immernoch nicht WARUM überhaupt ... Im Tierschutz sammelt man doch auch Erfahrungen und sollte grade dann wissen dass man sie so schnell wie möglich kastrieren sollte und nicht einmal Junge bekommen lassen nur weil sich vielleicht irgendwas am Verhalten ändern könnte.

• Was soll ich machen? Beitrag #79
Eine Rassekatze ist doch nicht an einen Stammbaum gebunden. I

Doch ist sie, denn ohne Stammbaum ist sie rechtlich keine Rassekatze und Du darfst sie dann auch nicht als solche anpreisen....

• Was soll ich machen? Beitrag #80
Doch ist sie, denn ohne Stammbaum ist sie rechtlich keine Rassekatze und Du darfst sie dann auch nicht als solche anpreisen....

was du als ehemaliger Züchter eigentlich wissen müsstest??

Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lähmung des Hinterbeins: Hallo liebes Forum, ich habe 2 männliche britisch Kurzhaar. Sie sind vom gleichen Wurf und werden am 26.6.2024 ein Jahr alt. Eine der beiden...
Oben Unten