Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke nicht, dass eine Katze viel mehr als 8 Junge bekommt. Die Kätzchen kommen alle bei Verwandten und guten langjährigen Freunden unter...
  • Was soll ich machen? Beitrag #101
Wenn man im Tierschutz ist sollte man doch eigentlich gegen das Vermehren sein ...
Und ich frag nochmal.......

JEDES Kätzchen hätte ein Zuhause aber WOHER weißt du denn wieviele es werden würden ?
Und versteh immernoch nicht WARUM überhaupt ... Im Tierschutz sammelt man doch auch Erfahrungen und sollte grade dann wissen dass man sie so schnell wie möglich kastrieren sollte und nicht einmal Junge bekommen lassen nur weil sich vielleicht irgendwas am Verhalten ändern könnte.

Ich denke nicht, dass eine Katze viel mehr als 8 Junge bekommt. Die Kätzchen kommen alle bei Verwandten und guten langjährigen Freunden unter. Unter Tierschutz verstehe ich was anderes, sich nämlich um die armen Tiere zu kümmern, die niemanden haben der sie füttert und dafür zu sorgen dass diese Tiere nicht gequält werden! Katzenbabys zu haben ist keine Tierquälerei!

Aber ich wollte eigentlich Antworten auf meine Fragen und keine Auseinandersetzung was denn nun eigentlich Tierschutz ist.

• Was soll ich machen? Beitrag #102
Stimmt ne Katze ständig rollen zu lassen und dieser der ganzen Hormone auszusetzen is kein stress(von ner eventuellen gebärmutterhalsentzündung und anderen krankheiten fang ich net an).. So ne geburt ist ein Kinderspiel.. Und tut nich weh. Und 12 wochen lang Kitten zu versorgen is nen Klacks und zerrt ganz bestimmt NICHT an den kräfte des Muttertieres... Genau und schweine können fliegen.

• Was soll ich machen? Beitrag #103
Also

du warst Züchterin und Mitarbeiterin im Tierschutz

trotzdem nimmst du einen viel zu jungen Kater von einem üblen Vermehrer

du konntest nicht einschätzen, dass er noch jünger war, als die angegebenen 8 Wochen

du kannst, beim Verhalten, nicht einschätzen, ob es Spiel oder Ernst ist.

du weißt die grundlegendsten Dinge, wie Abstände zwischen Impfung und Entwurmung nicht.
du möchtest zwei potente Tiere in einer Wohnung halten und verpaaren

Ich kann dir nur dringend raten, lass deine beiden Tiere kastrieren und lass es mit der Vermehrerei gut sein

• Was soll ich machen? Beitrag #104
Ich denke nicht, dass eine Katze viel mehr als 8 Junge bekommt. Die Kätzchen kommen alle bei Verwandten und guten langjährigen Freunden unter. Unter Tierschutz verstehe ich was anderes, sich nämlich um die armen Tiere zu kümmern, die niemanden haben der sie füttert und dafür zu sorgen dass diese Tiere nicht gequält werden! Katzenbabys zu haben ist keine Tierquälerei!

Aber ich wollte eigentlich Antworten auf meine Fragen und keine Auseinandersetzung was denn nun eigentlich Tierschutz ist.

Lese dir das durch das Forum ist gegen Vermehrer:

Und hier bekommst du keine Tipps zu deinem sinnlosen Vorhaben als Katzenvermehrer.:roll:

• Was soll ich machen? Beitrag #105
Eine Rassekatze hat einen Stammbaum. Also ist deine Katze keine.
Ein mal Junge kriegen wozu? Dein Tier hat keine Papiere und es gibt genügend Katzen die ein zu Hause suchen. Du hast keine Erfahrung mit Zucht und kein geeignetes Tier dafür.
Lass deine Katze kastrieren und zwar sofort.

Du müsstest bei deinem Tier einen kompletten Gesundheitscheck machen lassen bevor du überhaupt ans Vermehren denkst. Und mit welchem Kater willst du das machen?
Ein Kater mit Papieren wirst du zum decken nie finden wenn deine Katze keine hat.
Dazu muss die Blutgruppe zusammen passen und alle Gesundheitschecks bei beiden Elterntieren vorhanden sein.

Erfüllt dein Tier überhaupt die Voraussetzungen?

Kennst du dich mit Zucht aus? Oder willst du einfach Junge produzieren die Erbkrankheiten

bekommen? :-?

Das hieße im Umkehrschluss, dass alle Hauskatzen krank sind, weil Sie in den Blutgruppen nicht zusammenpassen oder Erbkrankheiten weitergegeben werden??? kopfschüttel...das ist wieder aller Natur! Die Erbkrankheiten enstehen erst durch die gezielte Vermehrung, weil der Genpool nie mehr richtig durchmischt wird. Oder holt sich ein Züchter aus Deutschland eine Katze aus Amerika? Das ist wohl extrem selten der Fall! Die Gefahr besteht doch einfach, dass man wie beim Menschen auf Teufel komm raus Kranke am Leben erhält, und somit die natürliche Auslese, die das beste Mittel gegen solche "Zivilisationskrankheiten" ist ausrottet. Das heißt nicht, dass ich mit meinen Tieren nicht zum Arzt gehe.

Ganz abgesehen davon wenn ich meine Tiere untersuchen lasse, weiss ich auch die Blutgruppe. Und wenn ein Baby stirbt, dann hat es schon seinen Grund, es ist besser so!

• Was soll ich machen? Beitrag #107
*eimer rüberreich* komm wir göbeln im Duett :D

• Was soll ich machen? Beitrag #108
Und jetzt willst Du genauso werden? Denn was machst Du, wenn Deine Katze 6 - 7 Kitten wirft? Was ist mit denen, die Du nicht in Deinem Umkreis unterbringen kannst?

wieso werde ich genauso??? Ich verscherbl sie nicht zu jung und krank an irgendjemanden.

• Was soll ich machen? Beitrag #109
Leute... Beratungsresistenz in Reinkultur. Krieg ich direkt Pickel am Arsch, wenn ich sowas lese!

TIERSCHUTZ findet verdammt nochmal IN ERSTER LINIE JENSEITS DES EIGENEN TELLERRANDES STATT!

TIERSCHUTZ ist NICHT "was die anderen machen", TIERSCHUTZ ist auch nicht "im Ausland" oder "auf der Strasse"!

TIERSCHUTZ beginnt bei DIR und der VERANTWORTUNG, die du BEWUSST AUF DICH GENOMMEN HAST, als du dich für die Katzen entschieden hast!

TIERSCHUTZ bedeutet, HEUTE keine "nicht mehr als 8" Kätzchen in die Welt zu setzen, damit IN ZUKUNFT die armen Kreaturen, die UNGEWOLLT SCHON HIER SIND endlich mal ihre verdiente Chance kriegen!

TIERSCHUTZ heißt auch mal das eigene Hirn anzuknipsen und WAS ZU BEWEGEN!

Alter! Karl, mei Trobbe!!!
DU schimpst dich Tierschützerin? DU schimpfst dich erfahren? DU behauptest, du hättest AHNUNG?
Du schlägst hier grade allen ins Gesicht, die sich Tag für Tag den ARSCH aufreißen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen den verantwortungslose Menschen deines Schlages permanent in die Scheiße reiten!
Du schlägst hier allen ins Gesicht, die sich mit Schweiß und Blut und lernen, lernen, LERNEN gute Zuchten mit GESUNDEN TIEREN in verdammt harter Arbeit aufgebaut haben!
Du schlägst den Menschen hier im Forum ins Gesicht, die IHRE FREIZEIT OPFERN um mit dir zu sprechen!

Los, du wirst es doch eh nicht einsehen! Zieh los, lass deine Katze decken, lass sie Jungen werfen, die dann grausam an ner Blutgruppenunverträglichkeit eingehen, mit Gendefekten geboren werden und die, falls sie es schaffen, in spätestens zwei Jahren in einem überfüllten Tierheim landen.

Zieh dein Ding durch. Und dann hab gefälligst den Arsch in der Hose, die Konsequenzen zu tragen.

• Was soll ich machen? Beitrag #110
Und wenn ein Baby stirbt, dann hat es schon seinen Grund, es ist besser so!

Das ist das beste Beispiel dafür dass du keine Ahnung hast. Komisch du behauptest ja du hast Rassetiere? Also doch nicht ist eine Wald wiesen Katze die nun als Gebärmaschine hinhalten muss damit du deinen Spass hast? :roll:

• Was soll ich machen? Beitrag #111
Ihr solltest mal überlegen, ihr benehmt euch wie Gentechnik und Tierversuchsgegner aber sich als erstes impfen lassen.... oder jemand der sagt, wozu brauchen wir Kraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. Ich verabschiede mich jetzt hier...macht keinen Sinn, meinem Katerchen will anscheinend niemanden helfen, nur mein Katze soll ich sofort kastrieren lassen.... Das nennt sich Tierschutz!

• Was soll ich machen? Beitrag #112
Kastration. Ist. Tierschutz.

SCHÖN, wie du GANZ GEKONNT VERDAMMT NOCHMAL ALLES ÜBERLIEST WAS DAZU DIENT, DIR DAS DEUTLICH ZU MACHEN!!!!

Orrrrrr... f*ck it. Ich geh mir'n Tee kochen.

• Was soll ich machen? Beitrag #113
hier...macht keinen Sinn, meinem Katerchen will anscheinend niemanden helfen,!

deinem Kater kann hier leider keiner helfen

wenn du schon nicht in der Lage bist, Ernst von Spiel zu unterscheiden, was sollen wir da machen.

Lass sie zusammen, das Glück ist mit den......

vielleicht klappt ja alles nach deinen Wünschen

• Was soll ich machen? Beitrag #114
Ihr solltest mal überlegen, ihr benehmt euch wie Gentechnik und Tierversuchsgegner aber sich als erstes impfen lassen.... oder jemand der sagt, wozu brauchen wir Kraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. Ich verabschiede mich jetzt hier...macht keinen Sinn, meinem Katerchen will anscheinend niemanden helfen, nur mein Katze soll ich sofort kastrieren lassen.... Das nennt sich Tierschutz!

Genau da fängt TIERSCHUTZ an. Beim KASTRIEREN und nicht beim sinnlosen Vermehren ohne nur ein Füncken Ahnung vom dem Lebewesen zu haben dass produziert werden soll zu haben.:evil:

• Was soll ich machen? Beitrag #115
Tschüss Troll - ich hoffe so sehr Du erzählst hier nur gross einen und die Katzen gibts nicht in echt.

• Was soll ich machen? Beitrag #116
Tierschutz heißt eben nicht nur sich um die zu kümmern die keinen haben sondern auch zu verhindern dass immer mehr Katzen vermehrt werden.

Und du hast also 8 Bekannte/Verwandte die sicher ein Kätzchen nehmen würden :-o

Oh bitte lass sie kastrieren und nimm doch einfach ne tragende Katze als Pflegling wenn es unbedingt Leben in der Bude sein muss ..........

• Was soll ich machen? Beitrag #117
Tierschutz heißt eben nicht nur sich um die zu kümmern die keinen haben sondern auch zu verhindern dass immer mehr Katzen vermehrt werden.

Oh bitte lass sie kastrieren und nimm doch einfach ne tragende Katze als Pflegling wenn es unbedingt Leben in der Bude sein muss ..........

Ett iss doch allergisch gegen andere Katzen
Ett verträgt nur reinrassige Nevas

• Was soll ich machen? Beitrag #118
Und was passiert wenn die jungen nix reinrassiges sind was wahrscheinlich so laufen wird.... Werden se dann gleich entsorgt oder erst später...

oh wei

• Was soll ich machen? Beitrag #119
Ett iss doch allergisch gegen andere Katzen
Ett verträgt nur reinrassige Nevas

Deswegen wurds ja auch ein Kitten vom ganz seriösen Züchter wo man die Papiere der Eltern mal aus der Ferne gesehen hat und das Kätzchen ja eh schon viel zu lange bei den Eltern war *nick*

• Was soll ich machen? Beitrag #120

Ich frage mich wie viele Bekannte und Verwante bereit sind zwei Kitten zu nehmen. Denn Einzelhaft für Kitten geht ja auch mal gar nicht.

Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lähmung des Hinterbeins: Hallo liebes Forum, ich habe 2 männliche britisch Kurzhaar. Sie sind vom gleichen Wurf und werden am 26.6.2024 ein Jahr alt. Eine der beiden...
Oben Unten