Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte kein Hilfe fürs Vermehren, sondern für den Kleinen, der nun halt bei mir viel zu jung gelandet ist. Wurde halt anscheinend angelogen...
  • Was soll ich machen? Beitrag #81
Nein, Hilfe fürs Vermehren und nicht kastrieren lassen wirst du hier wirklich nicht finden

deinen Katzen viel Glück

Ich wollte kein Hilfe fürs Vermehren, sondern für den Kleinen, der nun halt bei mir viel zu jung gelandet ist. Wurde halt anscheinend angelogen was das Alter betrifft oder er war eine Frühgeburt, was ja auch mal vorkommen kann in einem Wurf, oder ich täusche mich in seinem Alter. Aber leider ist es definitiv so, dass Tierärzte und auch der Tierschutz preisgibt die Kätzchen sind mit 8 Wochen abgabebereit!!!

• Was soll ich machen? Beitrag #82
Dann hättest du es aber besser wissen müssen, oder? Wo du doch so viel Ahnung hast und alles.

• Was soll ich machen? Beitrag #83
Sie muss nicht auf Teufel komm raus Babys kriegen!!!!! Wie gesagt ich habe einfach nur bessere Erfahrungen damit gemacht.

• Was soll ich machen? Beitrag #84
Ich wollte kein Hilfe fürs Vermehren, sondern für den Kleinen, der nun halt bei mir viel zu jung gelandet ist. Wurde halt anscheinend angelogen was das Alter betrifft oder er war eine Frühgeburt, was ja auch mal vorkommen kann in einem Wurf, oder ich täusche mich in seinem Alter. Aber leider ist es definitiv so, dass Tierärzte und auch der Tierschutz preisgibt die Kätzchen sind mit 8 Wochen abgabebereit!!!

Der Tierschutz macht das höchstens, wenn es Platzbrobleme gibt und dann wohl auch nicht mit 8 Wochen...
und leider lernen TÄ in ihrem Studium nichts über die soziale Entwicklung von Kätzchen. In der Regel müssen Katzen mit 8 Wochen nicht mehr geäugt werden, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht wichtig für sie wäre noch bei ihrer Mutter und den Geschwistern zu bleiben...ich halte die Fehlinformierung von TÄ einfach nicht mehr aus. Wenn sich TÄ mal weiterbilden würden dann würde den Tieren viel Leid erspart bleiben....und es würden die Leute endlich mal richtige Infos weiterplappern....

• Was soll ich machen? Beitrag #85
Sie muss nicht auf Teufel komm raus Babys kriegen!!!!!

Dann lass sie doch bitte einfach kastrieren. Es ist ja schön und okay dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Trotzdem ist das Risiko für Deine Katze einfach viel zu groß.

• Was soll ich machen? Beitrag #86
tja, warum habe ich ihn dennoch mitgenommen....Ich war mir nicht sicher ob ich recht hatte, ist ja schon ne Weile her mit den Katzenbabies. Weiss es ja immer noch nicht. Ist ja auch relativ schwer zu sagen in diesem Alter. Ich hätte ihn am liebsten noch bei den Geschwistern und Mutter gelassen aber die "Züchterin" wollte dies nicht. Deshalb habe ich ihn mitgenommen.

• Was soll ich machen? Beitrag #87

Eine Rassekatze hat einen Stammbaum. Also ist deine Katze keine.
Ein mal Junge kriegen wozu? Dein Tier hat keine Papiere und es gibt genügend Katzen die ein zu Hause suchen. Du hast keine Erfahrung mit Zucht und kein geeignetes Tier dafür.
Lass deine Katze kastrieren und zwar sofort.

Du müsstest bei deinem Tier einen kompletten Gesundheitscheck machen lassen bevor du überhaupt ans Vermehren denkst. Und mit welchem Kater willst du das machen?
Ein Kater mit Papieren wirst du zum decken nie finden wenn deine Katze keine hat.
Dazu muss die Blutgruppe zusammen passen und alle Gesundheitschecks bei beiden Elterntieren vorhanden sein.

Erfüllt dein Tier überhaupt die Voraussetzungen?

Kennst du dich mit Zucht aus? Oder willst du einfach Junge produzieren die Erbkrankheiten bekommen? :-?

• Was soll ich machen? Beitrag #88
Kennst du dich mit Zucht aus? Oder willst du einfach Junge produzieren die Erbkrankheiten bekommen? :-?

Wegen dem leben in der bude :e010:

Solche Threads versauen einem schon fast den tag. :evil:

• Was soll ich machen? Beitrag #89
Der Tierschutz macht das höchstens, wenn es Platzbrobleme gibt und dann wohl auch nicht mit 8 Wochen...
und leider lernen TÄ in ihrem Studium nichts über die soziale Entwicklung von Kätzchen. In der Regel müssen Katzen mit 8 Wochen nicht mehr geäugt werden, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht wichtig für sie wäre noch bei ihrer Mutter und den Geschwistern zu bleiben...ich halte die Fehlinformierung von TÄ einfach nicht mehr aus. Wenn sich TÄ mal weiterbilden würden dann würde den Tieren viel Leid erspart bleiben....und es würden die Leute endlich mal richtige Infos weiterplappern....

alle Geschwister waren bereits weg.

alles ausser Kastration! Da bin ich einfach anderer Meinung!

Was ist hier denn los? Oo

Über 20 Jahre Katzenerfahrung, "dashamwaimmersogemacht, wol!"... damals™ haben Kinder in der Schule auch noch Schläge bekommen... macht heute auch keiner mehr, nur "weildashamwaimmersogemacht"

Sorry. Ich kauf dir deine Geschichte nicht ab, von hinten bis vorne nicht. Jemand, der angeblich so fundiertes Wissen im Gesundheitswesen, Tierschutz, Zucht und so weiter hat, stellt sich nicht so dermaßen beratungsresistent an.

Da hat sich halt mal wieder jemand durchs Forum quergelesen, schön geguckt wo hier die Reizpunkte liegen und haut jetzt gekonnt drauf. Bravo!
Obvious troll is obvious. :c070:

du hast dich wohl verlesen... ich habe das letzte Mal vor 20 Jahren Katzen besessen und wollte hier nur einen Rat wegen meines neuen Kleinen von jemanden der mehr Erfahrung in Katzenzusammenführung hat als ich. Ich hatte nur positive Erfahrungen und kenne eben das Verhalten einer nicht ganz so positiv eingestellten Katze nicht!

• Was soll ich machen? Beitrag #90

alle Geschwister waren bereits weg.

alles ausser Kastration! Da bin ich einfach anderer Meinung!

Und was willst Du mir damit jetzt sagen? Es handelt sich auf der Seite um Findelkinder, die mit der Flasche aufgezogen wurden....??????

Du glaubst also, dass Du mehr Ahnung hast als Wissenschaftler die sich in vielen Studien damit auseinandergesetzt haben? Hast Du selber schon mal an einer Studie zur Frühkastration beteiligt oder woher kommt dein "fundiertes" Wissen?

• Was soll ich machen? Beitrag #91
tja, warum habe ich ihn dennoch mitgenommen....Ich war mir nicht sicher ob ich recht hatte, ist ja schon ne Weile her mit den Katzenbabies. Weiss es ja immer noch nicht. Ist ja auch relativ schwer zu sagen in diesem Alter. Ich hätte ihn am liebsten noch bei den Geschwistern und Mutter gelassen aber die "Züchterin" wollte dies nicht. Deshalb habe ich ihn mitgenommen.

*schnaub* die ganz fiese Tour :evil: was hat sie gesagt, was sie mit dem Kater macht, wenn du ihn nicht mitnimmst?

Hat sie geschickt eingefädelt, die gute "Züchterin"... so spart sie sich die teure Grundimmunisierung und hat schnell wieder Platz für den nächsten Wurf, den sie dann als "bildhübsche reinrassige XYZ-Katze aus seriöser Hobbyzucht" für nen Appel und n Ei verschleudern kann und mit dem sie dann noch schön nen Reibach macht. Und die Katzenelendsspirale dreht und dreht und dreht sich... weltweit, deutschlandweit, in jeder Stadt und jedem noch so kleinen Kaff kommen täglich so viele Katzen zur Welt und ums Leben, teils verdammt grausam, und keinen juckts, aber Hauptsache noch mehr produziert!

Du erzähltest, dass du Züchter verurteilst, die ihre Katzen als Gebärmaschinen benutzen? Sorry, aber genau DAS hast du unterstützt!

• Was soll ich machen? Beitrag #92
. ich habe das letzte Mal vor 20 Jahren Katzen besessen und wollte hier nur einen Rat wegen meines neuen Kleinen von jemanden der mehr Erfahrung in Katzenzusammenführung hat als ich. Ich hatte nur positive Erfahrungen und kenne eben das Verhalten einer nicht ganz so positiv eingestellten Katze nicht!

Dein Wissen über Katzen ist 20 Jahre alt? Damals gab es noch nicht mal Internet und Handys....soviel zur Weiterbildung die Du nicht nötig hast....

• Was soll ich machen? Beitrag #93
Wenn man im Tierschutz ist sollte man doch eigentlich gegen das Vermehren sein ...
Und ich frag nochmal.......

JEDES Kätzchen hätte ein Zuhause aber WOHER weißt du denn wieviele es werden würden ?
Und versteh immernoch nicht WARUM überhaupt ... Im Tierschutz sammelt man doch auch Erfahrungen und sollte grade dann wissen dass man sie so schnell wie möglich kastrieren sollte und nicht einmal Junge bekommen lassen nur weil sich vielleicht irgendwas am Verhalten ändern könnte.

Im Tierschutz geht es um Tiere welche in Not sind, das heißt Tiere die auf der Strasse leben, oder verwahrlost gehalten werden. Da gebe ich dir unumwunden recht, hier muss noch viel mehr passieren, aber hauptsächlich im Ausland. Aber das ist nicht mit meine Katzen zu vergleichen.

• Was soll ich machen? Beitrag #94
Und wie landen die meisten Katzen auf der Straße? Durch sinnlose Vermehrerei.. Und wieso sind so viele katzen in not? Weil man unbedingt Babys haben wollte ohne zu bedenken was auf einen zu kommt und sich den tieren dann entledigt. Und Weil ne Kastration ja 'unnötig' ist ist ja der lauf der Natur...:e055:

• Was soll ich machen? Beitrag #95
Was hat Weiterbildung mit Erfahrung zu tun??? Auch wenn du dich noch so sehr weiterbildest eine gemachte Erfahrung wirst du dadurch nicht ändern!

Neue Besen kehren gut, aber alte wissen wo der Dreck liegt! Und nicht jede neue Errungenhaft stimmt, in 2 Jahren ist alles alter Hut und man kehrt wieder ins alte zurück, weil man festgestellt hat, dass es doch besser war.

*schnaub* die ganz fiese Tour :evil: was hat sie gesagt, was sie mit dem Kater macht, wenn du ihn nicht mitnimmst?

Hat sie geschickt eingefädelt, die gute "Züchterin"... so spart sie sich die teure Grundimmunisierung und hat schnell wieder Platz für den nächsten Wurf, den sie dann als "bildhübsche reinrassige XYZ-Katze aus seriöser Hobbyzucht" für nen Appel und n Ei verschleudern kann und mit dem sie dann noch schön nen Reibach macht. Und die Katzenelendsspirale dreht und dreht und dreht sich... weltweit, deutschlandweit, in jeder Stadt und jedem noch so kleinen Kaff kommen täglich so viele Katzen zur Welt und ums Leben, teils verdammt grausam, und keinen juckts, aber Hauptsache noch mehr produziert!

Du erzähltest, dass du Züchter verurteilst, die ihre Katzen als Gebärmaschinen benutzen? Sorry, aber genau DAS hast du unterstützt!

Ja weiss ich...leider, aber ich hab es einfach nicht fertig gebracht nein zu sagen! So wie ich damals die beiden Geschwister aus dem Zoo geholt habe, ganz bewusst! Auch damals habe ich es eigentlich dadurch unterstützt! Aber auch geholfen zumindest den Kätzchen

Dann hättest du es aber besser wissen müssen, oder? Wo du doch so viel Ahnung hast und alles.

Was hätte ich besser wissen müssen?

• Was soll ich machen? Beitrag #96
Ja weiss ich...leider, aber ich hab es einfach nicht fertig gebracht nein zu sagen! So wie ich damals die beiden Geschwister aus dem Zoo geholt habe, ganz bewusst! Auch damals habe ich es eigentlich dadurch unterstützt! Aber auch geholfen zumindest den Kätzchen

und Platz gemacht für den nächsten Wurf

sorry, aber als ehemalige Züchterin und Mitarbeiterin im Tierschutz handelst du ganz schön blauäugig

• Was soll ich machen? Beitrag #97

Lies dir mal bitte den Thread durch, den ich hier verlinkt habe. Wobei, du brauchst nichtmal den ganzen Thread lesen, der erste Post reicht.

• Was soll ich machen? Beitrag #98
Und was willst Du mir damit jetzt sagen? Es handelt sich auf der Seite um Findelkinder, die mit der Flasche aufgezogen wurden....??????

Du glaubst also, dass Du mehr Ahnung hast als Wissenschaftler die sich in vielen Studien damit auseinandergesetzt haben? Hast Du selber schon mal an einer Studie zur Frühkastration beteiligt oder woher kommt dein "fundiertes" Wissen?

Wenn du weiter liest, schreibt sie dass sie ihre Babys mit 8 Wochen abgibt und dass solche Aussagen und die vom Tierarzt als Rechtfertigung für eine Abgabe mit 8 Wochen herangezogen werden! Das spiegelt nicht meine Meinung.

Soll ich dich jetzt mit Stoffwechselvorgängen und Fachausdrücken aus der Grundlagenforschung vollabern? Tatsache ist, dass Verhaltensforschung bei Tieren ebenso fehlerbehaftet ist wie bei Menschen. Oder gibst du Freud recht? Ich nicht! Keiner weiß wie sich jemand oder etwas entwickelt wenn ein bestimmtes Ereigniss nicht eingetroffen wäre.

Warum? Keiner weiss alles, ich habe andere Erfahrungen gemacht!

• Was soll ich machen? Beitrag #99

Und jetzt willst Du genauso werden? Denn was machst Du, wenn Deine Katze 6 - 7 Kitten wirft? Was ist mit denen, die Du nicht in Deinem Umkreis unterbringen kannst?

• Was soll ich machen? Beitrag #100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lähmung des Hinterbeins: Hallo liebes Forum, ich habe 2 männliche britisch Kurzhaar. Sie sind vom gleichen Wurf und werden am 26.6.2024 ein Jahr alt. Eine der beiden...
Oben Unten