Orangejuice und ihre Couchpotatoes

Diskutiere Orangejuice und ihre Couchpotatoes im Foto Studio Forum im Bereich Community; Micky ca. 9 1/2 Monate, Shary + Joy 7 1/2 Monate. Meine Biester sind ja Freigänger, da bin ich erpressbar, wenn der Napfinhalt nicht genehm ist...
  • Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #81
Spaddel, wie alt sind denn deine? Meine wohnen jetzt über ein viertel Jahr hier.
Und es gibt immer alles Mögliche. Klar, manchmal wird gemault, aber gefressen wird immer.

Micky ca. 9 1/2 Monate, Shary + Joy 7 1/2 Monate.
Meine Biester sind ja Freigänger, da bin ich erpressbar, wenn der Napfinhalt nicht genehm ist, kann man ja bei Nachbars nachsehen!:evil:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #82
Ah Spaddel, dann sind deine nicht viel älter als meine. Aber die dürfen nicht raus.
Und ich bin da hart... naja... doch doch... ganz streng... hier wird gefressen, was in den Napf kommt. Wenn du es nicht magst, dann bekommen es halt die Katzen draußen. Die haben auch Hunger. Siehste, Spaddels Katzen mögen das sicher. Überleg es dir gut. Gleich isses weg... :mrgreen:

@Butzie: Na klar frisch. Frisch in der Tiefkühltruhe bei Edeka gefangen. :mrgreen:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #83
  • Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #84
So... wir waren grade beim Impfen, kommen wieder nach Hause und zwei Stunden später hat Maja schon wieder ein Matschauge. :cry: Beim Tierarzt und auch davor war sie total fit. :???:
Könnte es vielleicht sein, dass bei ihr sowas durch Stress hervor gerufen wird?

Als Leckerchen nach dem Tierarzt gabs erst mal das Moments-Döschen. Hier mal Fotos:

13840798mz.jpg

13840799pm.jpg

Riecht super lecker nach Tunfisch und man kann sogar kleine Garnelen erkennen. :mrgreen: Aber Maja hat davon nicht viel gefressen (entweder ihr schmeckt das Porta 21 besser, oder ihr gings einfach nicht so dolle nach dem Tierarzt). Milo hingegen hat das Zeug genauso inhaliert wie ichs mir vorgestellt hab. :mrgreen:

Edit: Zum Glück hab ich noch was von den Euphrasia-Tropfen da - musste sie dann zwar nochmal "quälen" aber besser als hätte ich gar nix gemacht.

Kann man die eigentlich auch so in der Apo kaufen? Dann hätte ich zumindest immer was da, falls wieder was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #85
Ich kann zum Moments was sagen, das fütter ich nun schon 2 Wochen ;-)

Also ganz wichtig ist, dass das nur Ergänzungsfuttermittel ist. Also dran denken, das nur zu 20% zu füttern!

Ansonsten find ich es klasse. Obwohl es Fisch ist, riecht nix. Konsistenz ist klasse. Sieht man ja auf den Fotos oben. Nicht so ne matsche. :-D
Meine Mäkelkatze Tamina verschlingt das schmatzend. Allerdings nur die Sorten mit Thunfisch :-D

Also ich kann's empfehlen als Schmankerl.

Hach und Orangejuice dein kleiner Schwarzer ist ja echt sooooo hübsch! Ich bin verliebt ;-)

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #86
So... wir waren grade beim Impfen, kommen wieder nach Hause und zwei Stunden später hat Maja schon wieder ein Matschauge. :cry: Beim Tierarzt und auch davor war sie total fit. :???:

Als Leckerchen nach dem Tierarzt gabs erst mal das Moments-Döschen. Hier mal Fotos:

13840798mz.jpg

13840799pm.jpg

Riecht super lecker nach Tunfisch und man kann sogar kleine Garnelen erkennen. :mrgreen: Aber Maja hat davon nicht viel gefressen (entweder ihr schmeckt das Porta 21 besser, oder ihr gings einfach nicht so dolle nach dem Tierarzt). Milo hingegen hat das Zeug genauso inhaliert wie ichs mir vorgestellt hab. :mrgreen:

Edit: Zum Glück hab ich noch was von den Euphrasia-Tropfen da - musste sie dann zwar nochmal "quälen" aber besser als hätte ich gar nix gemacht.

Kann man die eigentlich auch so in der Apo kaufen? Dann hätte ich zumindest immer was da, falls wieder was passiert.
Woooaaah!!!:shock:
Wo hast du denn die Näpfe her?! Genau solche suche ich schon die ganze Zeit. Etwas flacher, damit man besser rankommt. Suuuuuper.

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #87
Heute sieht sie schon wieder besser aus und spielt mit Milo als wär nichts gewesen. :mrgreen:

Außerdem scheint sie eine echte Feinschmeckerin zu sein. :):lol: Meine Mutter hat mir vom dm ein Schälchen Geflügel und Leber

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60% Fleisch, davon 5% Geflügel, 5% Leber), Mineralstoffe, Inulin 0,1%

mitgebracht, um mir zu zeigen, dass ich für "gutes" Futter nicht zwischen 1,50€ und 2,50€ pro Dose ausgeben muss.
Da kein Getreide und kein Zucker drinnen ist, hab ichs eben zum Frühstück gegeben. Milo, der Scheunendrescher, hats ohne mit der Wimper zu zucken gemampft - aber Maja... Nö! In die war das Zeug (sehr wabbeliges Paté) nicht reinzukriegen (nicht mal mit Trockenfutter-Topping).
Tja, die weiß eben was gut ist! :mrgreen:

Edit:

Woooaaah!!!:shock:
Wo hast du denn die Näpfe her?! Genau solche suche ich schon die ganze Zeit. Etwas flacher, damit man besser rankommt. Suuuuuper.

Die gibt's hier beim Fressnapf für 1,99€. :) War auch total froh, als ich die gefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #88
Zuviel Leber ist auch nicht gut für die Katzis.

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #89

Ich weiß nur, daß Augenherpes bei Streß ausbricht. Aber das würde auch nicht einfach so mit Euphrasia besser.
Vielleicht hat sie ein bißchen Wind oder Zug oder Blütenstaub abbekommen, beim Tierarzt Transport.

Euphrasia bekommst Du in der Apotheke, rezeptfrei. Ist Homöopathie.
Es gibt die Tropfen als Fläschchen (Ich glaub von Weleda) und als Portionstropfen. Die Portionstropfen sind zwar irre teuer, aber was Du nicht brauchst, kannst später mal wieder verwenden. Das Fläschchen mußt Du dann wegschmeißen, auch wenn noch viel drin ist.

Wie lange hast Du denn das Euphrasia gegeben ? Wenn Du nichts mehr merkst, würde ich es ruhig noch eine Woche geben, sonst ist es nicht ausgeheilt und sofort wieder da.
Das ist glaube ich bei allen Augenerkrankungen so. Aber ruf einfach noch mal beim Tierarzt an. Bei Augenerkrankungen nicht lange rumdoktern !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #90
Ist die kleine Maus wieder richtig fit?

Habe mir heute übrigens mal hier im FN die Tellerchen geholt - gab es auch hier. :mrgreen: Und Abraxas hat nur ein Stück Fleisch rausgezuppelt. Voller Erfolg. Danke!

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #91
Huhu,

also das Auge ist wieder okay (ein bisschen sind die Schleimhäute noch gerötet, aber kaum noch sichtbar), aber die Tropfen werde ich auf jeden Fall noch mindestens eine Woche weiter geben. (Danke Butzie :mrgreen: )

Allerdings humpelt sie seit heute... :cry: Hab mir gleich mal das Beinchen geschnappt und betastet. Also so, kann ich nichts fühlen... Und beim Ballen abtasten hat sie schön die Krallen gespreizt und sich streicheln lassen. Zum Gesicht putzen benutzt sie das Pfötchen auch und kann sich auch darauf abstützen, wenn sie die andere benutzt.
Auch hüpfen (allerdings 3-Beinig) und auf die Couch hoch und wieder runter springen (mit allen Pfötchen) funktioniert und den kleinen Milo kann sie auch schon wieder ärgern. ;-)
Ansonsten verhält sie sich ganz normal: Frisst, spielt, schläft, geht aufs Klo usw...

Ich denke, ich beobachte das jetzt erst mal und wenns am Montag nichts besser ist, geh ich (mal wieder) zum Tierarzt... :roll:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #92
Bei deiner Beschreibung bestimmt nur gezerrt, geprellt oder gestaucht. Da hilft Wärme. Legst ihr ein Kirschkernkissen ans Bein, wenn sie liegt.
Klingt nicht nach gebrochen oder gerissen.
Ansonsten, wenn es Montag nicht besser ist, natürlich zum Tierarzt.

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #93
Ach, Du tust mir leid ! Immer was los :cry:
Aber so ein Tierarzt muß ja auch von was leben ;-)

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #94
:mrgreen: Ich glaube dieses Mal muss der Tierarzt noch warten. Sie benutzt das Beinchen beim Laufen schon wieder ganz normal. Wenn sie sitzt, zieht sie es zwar noch hoch... Aber wer so durch die Bude fetzen kann, der kann gar keine sooooo großen Schmerzen haben. ;-)
Das Auge sieht auch wieder super aus - aber diesmal gibt's die Tropfen definitiv noch ein bisschen länger.

Morgen gibt's wieder Fotos :mrgreen: Aber heute krieg ich nur schwarz-rote Streifen zustande... Hier ist was los! :lol:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #95
It's Fototiiiiiiiiiime!! :mrgreen:

13884743ua.jpg

Dieses kleine Näschen...
13884742rj.jpg

13884744hg.jpg

13884745zc.jpg

13884746jt.jpg

13884747ho.jpg

Blöd, dass das Bild so verschwommen ist... Aber ich glaube man sieht ganz gut wie lustig Milo seinen Schwanz immer rollt. :lol::lol::lol: Das macht er IMMER, sogar auf dem KaKlo.
13884749zh.jpg

13884748nr.jpg

13884750ko.jpg

13884751zt.jpg

Ach ja, die kleinen Stinker... :) Apropos klein! Ich hab gestern meine Eltern und Maalin und Emiljo besucht. :shock: Oh Mann sind die beiden riiiiiiiiiiiiiiiiesig! Das ist mir früher nie aufgefallen. Aber jetzt... im Vergleich zu meinen Babys. Holla die Waldfee! :lol:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #96
Oh mein Gott, sind die putzig !!!!:d078::d078::d078:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #98
Und nur Unfug im Kopf...:lol:

• Orangejuice und ihre Couchpotatoes Beitrag #100
Ja, da hast du Recht! :mrgreen: Aber zumindest unsere Kabel und Wände könnten sie in Ruhe lassen...:roll:

Thema:

Orangejuice und ihre Couchpotatoes

Oben Unten