Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Richtig und DAS ganz feste!!!!!
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #181
Richtig und DAS ganz feste!!!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #182
Na, das ist doc Super das ihr dort schon an der richtigen Adresse seid.

Wieviel Dimazon bekommt er?
Wann gibst du die AS100? Feste Tage oder Bedarf?

Hier bleibt weiter alles gedrückt!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #183
Wieviel Dimazon bekommt er?
Wir haben erhöht auf 1 ganze Tablette morgens, und eine halbe abends.
Tierarzt meinte, ggf. soll ich noch mal erhöhen (also je eine ganze morgens und abends) wenn er noch immer zu wenig pinkelt.

Wann gibst du die AS100? Feste Tage oder Bedarf?
2 mal pro Woche eine halbe Tablette.
Sozusagen Samstags eine halbe und Mittwoch dann wieder eine halbe.

Vom Vasotop immer abends eine ganze.

Langsam merkt er wenn die Medis im Futter sind. Ist nicht mehr so einfach wie zuvor.
Ich drück die immer in ein Stück Futter und warte, bis er das Stück gefuttert hat. Erst dann wird der Napf komplett gefüllt. Machmal dauert die Prozedur bis zu fünf Minuten, ehe er die Tabletten endlich mitfuttert.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #184
Komme grad vom Tierarzt.
Zum Glück habe ich immer zwei Decken/Tücher in der Transportbox. Denn Pinki-Lucky hat in die Box gepullert. Ohne zweite Decke hätte er auf der vollgeputschten nach Hause fahren müssen.

Beim Blutdruckmessen sitzt er immer auf meinem Schoß. Natürlich hatte er nix besseres zu tun, als mir auch noch auf die Hose zu pullern.

Leider ist der Blutdruck immer noch zu hoch, und auch das Wasser ist aus dem Herz/Lungen Bereich nicht weg :cry:

Vasotop und Dimazon wird deshalb erhöht auf jeweils eine ganze Tablette morgens und abends.

Blut wurde auch nochmal abgenommen. Bekomme morgen die Ergebnise für Kalium und Nieren.

Nun ist er erst seit Ende Dezember da und hat mich insgesamt schon gute 380 Euro gekostet.
Wenn das so weiter geht, muss ich noch meine Wohnung verkaufen <Scherz> :mrgreen:

Solange er mich noch morgens mit seiner unruhigen Sabber-Kuscheltyrannerei viel zu früh wecken kann, bin ich aber einfach nur happy dass es ihn in meinem Leben gibt :a066:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #185
Du hast aber auch ein Pech was die Gesundheit Deiner Katzen angeht.

Ich wünsche Pinki-Lucky alles Gute, hoffentlich kann er soweit genesen, dass er wenigstens richtig alt werden kann.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #186
Du hast aber auch ein Pech was die Gesundheit Deiner Katzen angeht..
:cry: Es scheint wohl mein Schicksal zu sein :cry:
Zumindest ist Bonny bisher noch gesund, und wird es die nächsten Jahre hoffentlich bleiben.

Mir wurde schon mal gesagt, ich soll mir mal jüngere Katzen ins Haus holen, da Senioren halt doch "anfälliger" für Krankheiten seien.
Dass auch junge Katzen plötzlich krank werden können, ist ja aber nun mal auch Fakt, meinte ich nur.

Ich wünsche Pinki-Lucky alles Gute, hoffentlich kann er soweit genesen, dass er wenigstens richtig alt werden kann.
Danke. Das hoffe ich auch von ganzem Herzen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #187
Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade mal eingelesen....

Die Gesundheit ist ein sehr hoher Wert, der leider nicht jedem zuteil bleibt :cry:
Am meisten lernt man ihn zu schätzen, wenn eine Erkrankung schon aufgetreten ist....
Das Schicksal beschreitet seine eigenen Weg, die leider für uns manchmal alles andere als nachvollziehbar sind!

Ich hoffe, dass die Medikamente Wirkung zeigen und ihr nicht nochmal erhöhen müsst...
Alles Liebe und Gute für Pinki und dich!

Ganz Liebe Grüße
von

Melle
und ihren Fellnasen Minka und Jemima :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #188
Ach, Andrea, Du gute Seele,

Deine Miezen haben echt soooo ein Glück, Dich zu haben,
wie Du das alles immer mit einer solchen Geduld hinnimmst
und einfach darüber froh bist, die Fellnasen um Dich zu haben,
ist so schön...
ich sag ja immer jung und gesund kann jeder,
aber auch mal krank und/oder alt zu nehmen wie es kommt,
ist schon eine Stärke, die nicht viele aufbringen würden.

Gaaaanz liebe Grüsse, alles gute für Dich und die Fellnasen
und ich drück feste die Daumen, dass es Pinki bald besser geht
und er noch viele glückliche Stunden bei Dir hat
(und Dich noch ganz oft viel zu früh weckt ;-))

• Pinki ist eingezogen Beitrag #189
Deine Miezen haben echt soooo ein Glück, Dich zu haben,
wie Du das alles immer mit einer solchen Geduld hinnimmst
und einfach darüber froh bist, die Fellnasen um Dich zu haben,
ist so schön...
ich sag ja immer jung und gesund kann jeder,
aber auch mal krank und/oder alt zu nehmen wie es kommt,
ist schon eine Stärke, die nicht viele aufbringen würden.
Ach Vero, soviel Geduld und Stärke habe ich manchmal gar nicht wie es mitunter den Eindruck nach ausen hin macht.
Aber einer kranken Katze bringt es nunmal nichts, wenn ich ständig Frust schiebe und ihr zeige, dass ich traurig bin. Das würde ihre Heilung auch nicht verbessern.
Deshalb versuche ich meinen Tieren jeden Tag zu zeigen, wie lieb ich sie habe und wie schön es ist, dass es sie in meinem Leben gibt.

Die letzten Tierarzt Befunde habe ich grad noch erhalten.
Alle Werte sind in Ordnung. Vor allem die Nierenergebnise haben mich dann doch sehr beruhigt.

In zwei Wochen ist dann der nächste Tierarzt Termin. Da wird dann wieder Ultraschall gemacht und Blutdruck gemessen.

Das Bärchen tut mir echt so leid. Er jammert immer ganz fürchterlich in seiner Box. Und beim Tierarzt krallt er immer recht und links seine Pfoten um meinen Hals und drückt sein Köpfchen an meine Brust.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #190
Nächste Woche wieder Ultraschall.
Aber der Süße pinkelt immer noch nicht mehr. Heißt soviel wie, die Tabletten bringen nix :sad:

Zumindest aber haben wir das mit dem "wildpinkeln" komplett im Griff. Inzwischen kann ich sogar mal was liegen lassen wo er tatsächlich nicht dran geht. :-D

Zwischen Bonny und Pinky-Lucky funzt es auch nicht wirklich. :sad:
Bonny faucht ihn ständig an wenn er ihr zu nahe kommt. Nur beim gemeinsamen fressen klappt es problemlos.

Sobald er aber mit ihr spielen oder kuscheln will, wird er angefaucht.
Inzwischen traut er sich schon so gut wie gar nicht mehr zu mir, wenn Bonny in meiner Nähe ist.
Nur was Bonny will zählt. Und sie hat ihm ja auch schon zwei oder dreimal übers Köpfchen geleckt und Näschen gestupst.
Aber er darf von sich aus so was bei ihr nicht machen. Versucht er es, wird er angefaucht :sad:

Es fing alles so toll an. Und nun scheint alles wieder rückwärts zu laufen.

Die Medis für Lucky sind nun doch teurer als ich dachte, und die regelmäßige Ultraschall Behandlung (weil die Flüssigkeit einfach nicht weg geht) zehrt auch an meinen Finanzen.
Nebenbei ist dann auch immer die furchtbare Angst da, dass er plötzlich mal tot daliegen könnte.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #191
Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Vielleicht riecht Lucky einfach zu oft zu sehr nach Tierarzt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #192
Vielleicht riecht Lucky einfach zu oft zu sehr nach Tierarzt.
Hatte ich auch erst überlegt. Aber das Gezicke von Bonny ist dafür einfach zu unregelmäßig.

Wenn ich mit Lucky vom Tierarzt komme, ist sie oft eher neugierig weil er wieder da ist.
Beide legen sich auch in die Transportbox (so ein Weidenkorb) der immer als Kuschelplatz im Wohnzimmer steht. Und das, obwohl ich die Decken dort nach dem Tierarzt Besuch nicht rausnehme.

Also natürlich liegen sie nie gemeinsam drin.
Aber wenn z.B. Lucky drei Stunden drin gepennt hat und dann raus kommt, dauert es manchmal gar nicht all zu lange ehe sich Bonny reinlegt und pennt.
Dass ich die Decken nicht rausnehme hat auch den Hintergrund, dass sie den Tierarzt Geruch als etwas normales in ihre Erinnerung "einprägen".

Wenn also Bonny sich in den Korb legt zum pennen, obwohl sowohl Lucky´s als auch Tierarzt Geruch dran ist, kann es daran wohl nicht liegen, dass sie zickt.

Im Prinzip ist ihr Gezicke ja eigentlich nur dann, wenn Lucky auf sie zugeht.
Ignoriert er sie und hält Abstand, ist alles perfekt.
Von sich aus schnüffelt sie ja öfters mal an ihm. Aber wehe er freut sich drüber und will auch schnüffeln. :roll:
Wenn sie bei mir auf dem Sofa liegt, darf er jederzeit mit raufspringen um mit mir zu kuscheln. Das lässt sie problemlos zu.
Nur wenn er ihr zu Nahe kommt, dann werden gleich weider die Ohren angelegt und gefaucht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #193
Aber das ist bei unsicheren Katzen ein absolut normales Verhalten. Sie fühlen sich halt nur sicher, wenn sie glauben, die Situation unter Kontrolle zu haben. Ich habe hier auch so eine Kandidatin, die unserem Neuzugang gegenüber auch total unsicher ist, obwohl er ein absolut lieber, sozialer Kerl ist. Derzeit unterstütze ich sie mit Zylkene, das hat hier zumindest eine kleine Wirkung, da sie ab und an auch mal zuläßt, dass eine Aktivität von ihm ausgeht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #194
Mit Zylkene hatte ich leider schon bei der letzten Zusammenführung keinen Erfolg.
Aber ich freue mich sehr für dich, dass es bei deinen Fellnasen Erfolg bringt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #195
Aber Zylkene wirkt doch bei jeder Katze anders.
Vllt bringt es beim Lucky etwas?!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #196
Es müsste ja eher bei Bonny was bringen. Und bei ihr hat es ja weder mit Zylkene noch mit Bachblüten was gebracht.

Denn Lucky hat nur deshalb Angst vor ihr, weil sie ihn ständig anfaucht. Von sich aus versucht Lucky immer mal wieder auf Bonny zuzugehen, mit ihr zu spielen, an ihr zu schnuppern, ....
Aber die Zicke, obwohl sie mit meiner verstorbenen Gismo auch rumgetobt ist, fühlt sich sofort angeriffen wenn ihr Lucky zu nahe kommt.

Wie bereits erwähnt hat Bonny aber kein Problem damit, wenn sie selbst die Initative ergreift und am ihm schnüffelt.
Nur wehe er reagiert darauf (sei es nur, dass er sich neugierig umdreht und auch schnüffeln will). Dann faucht sie sofort und sucht das Weite.
Und Lucky steht jedesmal mit nem großen Fragezeichen im Gesicht da.

Nun ja, da wird sich wohl erst mal nicht viel ändern lassen.
Ich bin nur froh, dass die beiden sich nicht verkloppen, Bonny sich nicht zurückzieht, und Lucky sich hier trotzdem tierisch wohl fühlt. Das ist schon unheimlich viel wert.

Hier hat ja erst vor kurzem auch jemand geschrieben, dass seine Mietzen sich plötzlich nach einem Jahr doch zusammengeraufft haben und es sich zum positiven geändert hat.
Die Hoffnung ist also noch da. :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #197
Liebe Andrea,

sämtlich Daumen und Pfoten sind für euch gedrückt

• Pinki ist eingezogen Beitrag #198
Ich drücke Euch auch alle Daumen. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #199
Und ich drück einfach ganz feste mit. ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #200
Ich danke euch fürs Daumendrücken. :a066:
Heute war ja wieder Tierarzt Termin, und in 14 Tagen dann erneut.

Das Wasser im Herz-Lungenbereich verschwindet einfach nicht. :cry:
Auch der Blutdruck sinkt einfach nicht. :cry:

Meine Tierarzt ist langsam ratlos.
Habe jetzt noch ein weiteres Medikament bekommen für den Blutdruck. Amlodipin.

Ich stöbere schon täglich im Internet, ob ich nicht irgendwo hilfreiche Infos finde, warum das Wasser einfach nicht verschwindet und der Blutdruck nicht sinkt.
Überall steht nur, dass vor allem das Dimazon hilfreich wäre. Aber niergends wird ein Fall genannt, wo es nicht wirkt. :cry:

Übrigens hat Bonny sofort wieder neugierig an Lucky geschnüffelt als wir vom Tierarzt zurück waren.
Da war kein fauchen oder zicken. Als würde sie merken, dass er schon genug Stress hatte und ihn nicht zusätzlich noch stressen will.
Das dauert jetzt wahrscheinlich noch ca drei-vier Stunden an, und dann zickt sie wieder :-o

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten