Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Andrea, vielleicht wäre es doch ratsam zu einem Kardiologen zu gehen, er ist spezalisiert auf Herzgeschichten und verschreibt auch...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #201
Hallo Andrea,

vielleicht wäre es doch ratsam zu einem Kardiologen zu gehen, er ist spezalisiert auf Herzgeschichten und verschreibt auch Erfahrungsgemäß die richtigen Medikamente. Wenn deine Tierarzt ratlos ist, weil das Wasser nicht verschwinden will, verstehe ich nicht wieso sie dich nicht zu einem Spezialisten schickt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #202
Bisher ging ich ja davon aus, dass sie weiß was sie tut.
Und im Internet habe ich ja auch schon gelesen, dass es einige Zeit dauern kann bis das Wasser verschwindet.

Ich sagte ja aber auch, dass ich, wenn sich nix ändert, zu einem Kardiologen gehen werde.
Wenn in 14 Tagen der nächste Termin ist, und sich nix geändert hat, werde ich auf jeden Fall einen Kardiologen zu Rate ziehen.

Die Tierarzt sagte, dass es momentan noch kein Problem mit dem Wasser ist. Weil man es noch im Frühstadium erkannt hat.
Sie sprach eher das Risiko zu Trombosen an, was ein Problem werden könnte bei Herzkrankheiten. Und das Herzproblem ist definitv leider nicht aus der Welt zu schaffen.

Er benimmt sich so vorbildlich beim Tierarzt. Die Tierarzt ist total begeistert von ihm. Da bin ich echt dankbar dass er so ein Schatz ist.
Beim Blutdruck messen liegt er immer ganz ruhig auf meinem Schoß. Ich darf ihn ja nicht streicheln dabei oder mit ihm reden.
Auch beim Ultraschall lässt er es problemlos über sich ergehen.
Nur die Fahrt im Auto, .... da schreit er ohne Ende.

Tanja, Du weißt ich tue alles für ihn.
Sonst würde ich nicht alle zwei Wochen 80 Euro für Tierarzt hinblättern, und zusätzlich teure Medis für ihn besorgen.
Ich habe mal hochgerechnet, dass allein die Medis schon über 20 Euro im Monat ausmachen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #203
Ich weiß das du alles für ihn tust, ich kann ja nur für mich sprechen wie ich das machen würde, und Erfahrungsgemäß bringt es meistens bei speziellen Sachen erst was, wenn man zu einem Spezialisten geht( war jedenfalls bei uns so) dafür gibts die ja. Ich mach da aufgrund Erfahrung keine großartigen Versuche mehr, und geh gleich zu einem zuständigen Arzt bei Erkrankungen XY. Das war ja nicht böse gemeint.

Und ja alle 2 Wochen 80 Euro sind viel, Mensch wenn ich da helfen könnte würde ich das tun :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #204
Ich habe das nicht als böse von dir betrachtet. :a066:
Du kennst das ja selbst mit Destiny mit den Kosten und Sorgen.
Momentan versuche ich so ziemlich viel wie möglich zu verkaufen oder zu tauschen um irgendwie etwas an Geld rein zu bekommen.

Wenigstens war seit dem letzten Tierarzt Besuch absolut kein Gezicke mehr.
Aus einem Napf (vor lauter Gier) fressen sie übrigens sehr oft zusammen. Obwohl der zweite Napf direkt daneben steht :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #205
Ich kann nix ohne Lucky-Pinki machen.
Manchmal ist es schon anstrengend.

Er folgt mir auf Schritt und Tritt, geht oft erst aufs Klo wenn ich auch gehe, geht erst dann schlafen wenn ich mich auch hinlege, hat schon einen Teil meiner Tür zum Arbeitszimmer kaputt bekommen wenn er von draußen kratzt, ....
... heißt soviel wie, er gönnt mir seeehr selten auch nur eine komplette Stunde mal für mich alleine.

Und das, obwohl er satt ist, ich ihn mit Spielen ausgepowert habe, .... aber er will immer in meiner Nähe sein und kuscheln.

Bonny sucht inzwischen auch wieder mehr meine Nähe, aber mit Lucky toben oder kuscheln ist leider immer noch nicht drin.
Aber ihr Verhalten sind super Anzeichen dafür, dass sie Lucky hier in der Wohnung akzeptiert und ihm auch nix böses will.
Sie zeigt nur Angst vor ihm, wenn er ungestüm auf sie zurast, oder an ihr schnüffeln will.
Aber sie lässt sich nicht mehr davon abhalten mit mir zu spielen wenn er daneben sitzt.

So, nun genieße ich grad die Ruhe vor dem nächsten Ansturm von Lucky und stöbere noch kurz hier rum.
Danach was essen und Medis an Lucky verfüttern.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #206
Oh.. gekratzt an Türen hat er hier nie ( und sonst ist er auch nirgends dran gegangen), wenn er mal alleine war.. das war für ihn okay. Abends kam er aber gern auf die Couch zu uns und hat die Nähe zu uns gesucht. Verschmust war er hier auch schon sehr. Vll fiel das ganze aber hier nicht so auf, da ich ja eine größere Katzenmeute hier hab, nachlaufen hin und wieder mal. Aber ansonsten hatte er keine Probleme mit verschlossenen Türen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #207
Aber sie lässt sich nicht mehr davon abhalten mit mir zu spielen wenn er daneben sitzt.

Und das ist doch schon ein Fortschritt und ein gutes Zeichen. Es dauert bei Euch halt eben ein bisl länger. Weiterhin alles Gute für Lucky.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #208
Kimbaschlotti, bisher scheinen sich so ziemlich alle Katzen bei mir anderst zu verhalten als sie mir beschrieben wurden :roll:

Wenn Pinki-Lucky zu mir ins Arbeitszimmer möchte, dann hupst der vor der Tür rum, kratzt mir die Dichtung zwischen Glas und Tür kaputt, miaut, .... das volle Programm halt.
Wenn ich nicht drauf reagiere, gibt er nach geschätzten drei Minuten endlich auf.
Sonst darf er ja problemlos in jedes Zimmer, auch ins Arbeitszimmer. Nur mag ich ihn halt nicht hier drin haben, wenn ich am rauchen bin. Und das ist dann, wenn ich grad am recherchieren bin. Denn dann rauche ich meist unbewusst mehr.

Strexe, deine Genesungswünsche hatten Erfolg.
Und Bonny wollte heute nach dem Tierarzt Besuch Lucky´s Popo putzen. So, als wöllte sie ihn von dem Geruch befreien.
Später allerdings hat sie ihn schon wieder angefaucht als er zu ihr auf den Kratzbaum wollte (versteh einer diese Fellnasen).

Heute war wieder Tierarzt Termin.
Endlich ist der Blutdruck runter!!!!! :g025:
Die ganze Zeit war er über 200. Heute war er bei 165.
Normal ist unter 160, also ist Lucky schon näher am Normalbereich als die ganzen letzten Wochen.

Beim Ultraschall meinte die Tierarzt auch, dass es etwas besser ausschaut.
Allerdings will sie mir da noch keine falschen Hoffnungen machen.
In vier Wochen ist der nächste Termin.

Und ich habe doch mal was nebenbei kostenlos bekommen.
Während der Wartezeit habe ich eine der Zeitschriften durchgeschmöckert und zwei intressante Artikel überflogen.
Habe dann gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt diese Artikel zu kopieren.
Prompt hat mir die Tierarzt-Helferin die Seiten kostenlos kopiert, während die Tierarzt die Rechnung fertig machte. Fand ich super klasse!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #209
Katzen verhalten sich in Lebensumstände denke ich mal nicht immer gleich, da ich mehr als nur 2 Katzen habe könnte es vll daran liegen. Pinki kann sich bei dir ja viel besser entfalten :) wie auch immer er das selber für sich deutet ;) Super das der Blutdruck gesunken ist, ist doch schonmal ein kleiner Lichtblick. Was für 2 Artikel waren das denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #210
Ich freue mich sehr, dass es Pinki wieder etwas besser geht. Gerade bei Bluthochdruck ist nicht zu spaßen.

Weiterhin alles Gute :a010:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #211
Was für 2 Artikel waren das denn?
- "Herzkrankheiten beim alternden Tier"
- "Richtige Fütterung für starke Herzen" (hier geht es hauptsächlich um Übergewicht)

Hatte meine Tierarzt gefragt, ob ich Luckys Genesung durch spezielles Futter unterstützen kann. Sie meinte jedoch, das sei nicht notwendig.
In dem einen Artikel steht aber z.B., dass man nur kleine Portionen über den Tag füttern soll, damit das Herz durch den vollen Magen nicht zu sehr belastet wird. Aber das mit den kleinen Portionen mache ich ja sowieso schon lange so.
Hat mich halt nur gewundert, dass meine Tierarzt mir dazu nix weiter dazu sagte. :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #212
Aso, es gibt ja für viele Organ Leiden spezielles Futter, aber ich hab auf *Herzfutter* noch nie so geachtet, wenn du sagst es geht hauptsächlich wegen dem Gewicht, müsste er ja auf Diät ;P

- "Herzkrankheiten beim alternden Tier"
- "Richtige Fütterung für starke Herzen" (hier geht es hauptsächlich um Übergewicht)

Hatte meine Tierarzt gefragt, ob ich Luckys Genesung durch spezielles Futter unterstützen kann. Sie meinte jedoch, das sei nicht notwendig.
In dem einen Artikel steht aber z.B., dass man nur kleine Portionen über den Tag füttern soll, damit das Herz durch den vollen Magen nicht zu sehr belastet wird. Aber das mit den kleinen Portionen mache ich ja sowieso schon lange so.
Hat mich halt nur gewundert, dass meine Tierarzt mir dazu nix weiter dazu sagte. :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #213
Oh, das hast du falsch verstanden.
Das mit der Diät ist nicht wegen Pinki sondern wegen Bonny. Denn wenn die nicht abnimmt, kann das irgendwann schlimmstenfalls auch mal aufs Herz gehen.

Für Pinki ist das mit der Diät nur deshalb intressant für mich, weil es in dem Artikel auch drum geht, dass ein Tier mit Herzproblemen mitunter auch zu Untergewicht neigen kann. In dem Fall muss man dann wegen der Nährstoffe und Kalorien anderst füttern als beim Übergewicht.

Pinki frisst zur Zeit eh nicht sooo wahnsinnig viel. Er schlabbert immer erst mal das Wasser und die Soße raus, ehe er irgendwann ein paar Happen frisst.
Tierarzt meinte, wegen der Tabletten die das Wasser aus dem Herz-Lungenbereich bringen sollen, hätte er evtl. mehr Durst.
Nierenwerte usw. waren ja alle in Ordnung.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #214
Für Pinki ist das mit der Diät nur deshalb intressant für mich, weil es in dem Artikel auch drum geht, dass ein Tier mit Herzproblemen mitunter auch zu Untergewicht neigen kann.

Klar, gleiches Fressverhalten aber nicht in der Lage sich passend dazu zu bewegen. :-?
Bei Minka geht das Gewicht auch immer mal hoch und dann wieder runter.
Wir haben so ein Low-Natrium Futter gekauft und an Tage an denen es ihr nicht so gut ging haben wir ihr das gegeben. Darin ist nur das Minimum an Salzen enthalten, geraade soviel wie das Tier schon noch braucht aber nicht die normale Menge, denn Salze erhöhen den Blutdruck...mehr druck aufs Herz...

• Pinki ist eingezogen Beitrag #215
Hallo Andrea,

bei kehrt auch keine Ruhe ein

hast du dich schon mal bei hochwertigem Seniorfutter umgeschaut??

• Pinki ist eingezogen Beitrag #216
@Mingaro
Das mit dem zuviel Salz stand in beiden Artikeln.
Da ich aber nicht barfe, habe ich keine Ahnung was bei dem gekauften Futter an Salz drin ist.

@fuzzy
:cry: Ja, irgendwie landen wohl immer die Katzen mit Problemen bei mir.
Von speziellem Seniorenfutter halte ich nichts. Deshalb versuche ich mich ja schlau zu machen was ich sonst tun kann mit dem Futter.

Schon komisch! :roll: Bei andren werden die Katzen problemlos alt, obwohl sie Wis...s und so ein Zeug füttern, so gut wie nie zum Tierarzt gehen, ...... :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #217
Bei der Suche nach einem salzärmeren Futter könntest du mal schauen, da ist der Natriumgehalt gelistet. Vielleicht hilft es dir ein wenig...

• Pinki ist eingezogen Beitrag #218
Bei der Suche nach einem salzärmeren Futter könntest du mal schauen, da ist der Natriumgehalt gelistet. Vielleicht hilft es dir ein wenig...
Ich danke dir.
Bestimmt wird mir der link noch hilfreich sein.

Momentan muss ich ja erst mal noch rausfinden was ich hilfreiches für Lucky-Pinki tun kann.
Am Ende setze ich ihm übereilt eine "Diät" vor und verschlimmere dadurch alles noch. Stehe ja erst am Anfang mit dem ganzen Herz-Thema. Aber will halt nicht alles glauben was meine Tierarzt sagt (obwohl ich ihr im Großen und Ganzen vertraue).

Edit:
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass Bonny gestern erste ernsthafte Anzeichen machte mit Lucky spielen zu wollen.
Als Lucky sich dann vorsichtig aber freudig getraut hat darauf einzugehen, hat sie ihn sofort wieder angefaucht. Obwohl das spielen ja von ihr aus ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #219
Das war dann bestimmt Bonnys Angst vor der eigenen Courage! :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #220
Das war dann bestimmt Bonnys Angst vor der eigenen Courage! :lol:
:mrgreen: Das denke ich auch :mrgreen:

Aber mit dem spielen klappt es echt immer besser.
Lucky-Pinki z.B. jagt immer sofort zuerst der Schnur hinter her, obwohl Bonny schon auf der Lauer liegt.
Früher hat Bonny Lucky dann angefaucht und sich zurück gezogen, oder Lucky hatte Angst überhaupt der Schnur hinterher zu jagen wenn ich mit Bonny gespielt habe.

Jetzt ist es so, dass Bonny direkt neben Lucky spielt, während er abwartet was Bonny tut.
Wenn sie nicht reagiert oder zu langsam ist, dann holt er sich die Beute.
Bonny hingegen akzepiert immer problemloser Lucky´s Power.
Beim spielen springt er inzwischen auch problemlos über sie hinweg, während sie faul da liegt und ihm nur erstaunt hinterher schaut.

Sie schüffelt auch sehr oft an ihm, wo er jedoch noch etwas Angst zeigt wenn sie das macht.
Weil, er darf ja an ihr nicht schnüffeln. Um Himmels Willen, das ist ja unter Bonny´s Würde, dass sie nicht mehr das Komando hat :-D

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten