Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Sollte deine Schwester mal Urlaub in meiner Umbegung machen, darf sie gerne hier vorbei kommen um Pinki zu besuchen. Ich würde gerne mehr Fotos...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #141
Sollte deine Schwester mal Urlaub in meiner Umbegung machen, darf sie gerne hier vorbei kommen um Pinki zu besuchen.

Ich würde gerne mehr Fotos hier posten. Nur leider springen die beiden sofort immer weg wenn ich in entsprechend schönen Momenten den Foto zur Hand nehme :-(
Und Videos einstellen geht ja leider hier nicht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #142
Gut werde ich ihr ausrichten :) Mit Rapid müssen wir mal gucken.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #143
Heute hätte ich gerne ein Video gemacht. :a030:
Pinki kam heute morgen um mich mit kuscheln zu wecken. Er legte sich in meine Armbeuge und hat wild geschnurrt.
Kurz darauf kam Bonny aufs Bett gesprungen, latschte über mich drüber zu Pinki, ... und hat angefangen ihn am Köpfchen zu putzen.
Ich dachte schon, Pinki springt vor Schreck weg. Aber nein, er hat ganz entspannt abgewartet ob er gleich wieder ne Ohrfeige bekommt, was aber nicht passiert ist.

Bonny ist dann nach ca 10 Sekunden wieder vom Bett gesprungen und Pinki .... hörte auf zu schnurren, starrte gespannt hinter Bonny her und lief ihr dann nach.

Da dachte ich schon, jetzt kommt gleich wieder ein Fauchen oder Brummeln von Bonny.
Aaaaaber, ich habe nix gehört.

Endlich ist der Punkt gekommen, wo beide langsam kapieren, dass sie einander wohl doch mögen. Und ich bleibe dran, dass sich daran auch nix mehr ändern wird. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #144
ick froi mir:lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #145
Sagte ich zu Anfang noch, "es gibt doch nix mehr zu berichten", so ändert sich das nun wirklich.

Bonny´s Kuschelkissen (fast 2 Meter lang momentan im Flut liegend direkt vor dem Arbeitszimmer).
Ich sitze im Arbeitszimmer, Lucky will rein, Bonny liegt auf ihrem Kissen.

Ich lasse Lucky rein, er sofort auf meinen Schoß.
Wir beide aber nicht ganz entspannt, weil ich hier rauche (und die Katzen hier deshalb nicht im Zimmer haben will) und er spielen will.

Lucky rennt zur Tür, ich lass ihn raus und verspreche, in zehn Minuten nach zu kommen um nochmals ne Runde zu spielen (eine Stunde spielen ist ihm ja selten genug Abends <seufz>).

Ich also raus, nachdem ich meine Kippe fertig geraucht hatte, .... und Lucky liegt bei Bonny auf dem genannten Kuschelkissen. Gaaaanz seelig und friedlich lagen sie hintereinander Arsch an Kopf und dösten.
Ich gaaaaanz leise den Foto holen gegangen, .... Lucky natürlich sofort aufgesprungen um mir nachzulaufen und das Beweisbild gar nicht erst zustande kommen zu lassen :twisted:
Hätter er nicht noch eine halbe Minute warten können?????????? :twisted:
Das wäre so ein zuckersüßes Foto geworden. :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #146
Ohhhhhh wie toll!

Soll ich dir dafür mal eins von uns zeigen? Ich war zu Tränen gerührt.
(Wohl gemerkt lieg ich da unter der Decke ;-))

ImageUploadedByTapatalk1361280762.602227.jpg

Ich freu mich so verdammt für euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #147
Wie süß :smile: :smile::smile: Ich freue mich total mit dir, dass es bei deinen zwei so toll klappt.

Habe die zwei nochmal zusammen auf dem Kissen erwischt. Und da konnte ich endlich Fotos machen.
Und jetzt schau mal Cora, wie ähnlich sich die Bilder sind :mrgreen:
Einziger Unterschied, ich lag nicht dabei :lol:

Anhänge

• A.JPG
    A.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
  • B.JPG
    B.JPG
    2 MB · Aufrufe: 12
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #148
Awwwww ist das klasse!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #149
Wie süß :smile: :smile::smile: Ich freue mich total mit dir, dass es bei deinen zwei so toll klappt.

Habe die zwei nochmal zusammen auf dem Kissen erwischt. Und da konnte ich endlich Fotos machen.
Und jetzt schau mal Cora, wie ähnlich sich die Bilder sind :mrgreen:
Einziger Unterschied, ich lag nicht dabei :lol:

WOW, nun gab es doch noch ein Foto!!!! *riesig mit freut*

• Pinki ist eingezogen Beitrag #150
Super! Na also, geht doch! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #151
Jetzt kommen leider mal nicht so gute Neuigkeiten.
Der erste Tierarzt Besuch mit Lucky steht an. :-(

Zwar wollte ich sowieso mal ein großes Blutbild bei ihm machen lassen (einfach um sicher zu gehen das alles ok ist) und die Zähnchen mal prüfen lassen.
Wollte aber warten bis es wieder ein bisserl wärmer wird, damit er beim Transport nicht so friert.

Seit er eingezogen ist, hatte er schon immer einen etwas weichen Kot. Habe das zuerst auf die Futterumstellung und die neue Umgebung (Aufregung usw.) geschoben und immer beobachtet ob es besser wird.
Es wurde langsam aber sicher immer etwas besser, zwischendurch wieder etwas schlechter.

Gestern jedoch saß er auf dem Klo und hat gedrückt. Es kam aber nix raus. Da habe ich mir schon die ersten ernsthaften Gedanken gemacht.
Später ging er dann nochmal und da war es dann ganz eindeutig Durchfall. Also kein "nur etwas weicherer Kotabsatz".

Heute hat er noch gar kein großes Geschäft gemacht.
Warte jetzt mal ab wie der Abend verläuft. Fressen, schmusen und toben tut er ganz normal.
Aber ich habe hier ja schon oft Dinge gelesen, wie schnell so ein einfacher Durchfall ganz schnell schlimme Folgen haben kann. Deshalb werde ich auch versuchen, gleich morgen mit Lucky beim Tierarzt vor der Tür zu stehen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #152
Jetzt kommen leider mal nicht so gute Neuigkeiten.
Der erste Tierarzt Besuch mit Lucky steht an. :-(

Zwar wollte ich sowieso mal ein großes Blutbild bei ihm machen lassen (einfach um sicher zu gehen das alles ok ist) und die Zähnchen mal prüfen lassen.
Wollte aber warten bis es wieder ein bisserl wärmer wird, damit er beim Transport nicht so friert.

Seit er eingezogen ist, hatte er schon immer einen etwas weichen Kot. Habe das zuerst auf die Futterumstellung und die neue Umgebung (Aufregung usw.) geschoben und immer beobachtet ob es besser wird.
Es wurde langsam aber sicher immer etwas besser, zwischendurch wieder etwas schlechter.

Gestern jedoch saß er auf dem Klo und hat gedrückt. Es kam aber nix raus. Da habe ich mir schon die ersten ernsthaften Gedanken gemacht.
Später ging er dann nochmal und da war es dann ganz eindeutig Durchfall. Also kein "nur etwas weicherer Kotabsatz".

Heute hat er noch gar kein großes Geschäft gemacht.
Warte jetzt mal ab wie der Abend verläuft. Fressen, schmusen und toben tut er ganz normal.
Aber ich habe hier ja schon oft Dinge gelesen, wie schnell so ein einfacher Durchfall ganz schnell schlimme Folgen haben kann. Deshalb werde ich auch versuchen, gleich morgen mit Lucky beim Tierarzt vor der Tür zu stehen.

Dann sind jetzt für Lucky einfach mal ganz feste die Daumen gedrückt!
LG an dich!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #153
Ich drücke für Lucky auch die Daumen, das wird schon wieder ... :a066:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #154
Danke euch.

Gestern kein Kot und heute erst kurz vor 17 Uhr.
Aber zumindest war es kein Durchfall <ganz-erleichtert-bin>.
Als hätte Lucky mein Telefonat mitgehört :mrgreen: "Was? Zum Tierarzt? Nene, da beweise ich doch lieber ganz schnell, dass ich gesund bin!!!" Denn grad als ich der Tierarzt-Helferin am Telefon erklärte welches Problem es gibt, machte sich Lucky auf den Weg zum Klo.
Von daher habe ich mir nun erst für Samstag einen Termin geben lassen. So kann ich das nochmal ein wenig weiter beobachten.

Allerdings habe ich zwei Kotzpfüzen vorgefunden als ich nach Hause kam. Weiß aber halt nicht von wem. Unverdaute Futterstücke waren drin zu finden.

Und was sagte die Dame am Telefon doch glatt noch schmunzelnd zu mir: "Ach je, haben Sie sich schon wieder eine kranke Katze zugelegt".
Ich daraufhin: "Machen Sie bitte keine solchen Scherzchen. Den selben Gedanken hatte ich auch schon".

Die Praxis ist echt toll. Die haben ja schon meine ersten beiden Katzen auf ihrem letzten Weg begleitet, und Nova (taub und entzündetes Auge) behandelt die ich leider wieder weitervermitteln musste, ... und nun komme ich mit einem neuen Tier daher welches grad mal gute zwei Monate bei mir ist. :lol:
Als Stammkunde werde ich irgendwann mal nach Rabatt fragen :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #155
Berichtest du dann bitte was rauskam?
Hoffentlich ist es nichts ernstes *Daumen drück*

Wir kriegen heut bei unserem Tierarzt noch kein Rabatt und die *Goldene Karte* konnten wir ihm auch noch nicht entlocken, nachdem wir nun schon über 2xxx Euro für unseren kranken Hund da gelassen haben :???: Und Payback Punkte gibbet auch nicht *Ironie aus* Mit den Katzen bin ich aber nun auch woanders, dort gibt es sogar Impftage usw.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #156
Na aber sicher geb ich Bescheid was der Tierarzt dazu meint.

Durchfall war nur das eine mal zum Glück.
Und seit er Tierarzt hörte, ist der Kot nun fast normal. Also nicht mehr so weich wie zu all die Zeit vorher.
Aber genau da habe ich halt erneut Bedenken, dass es ja nicht sein kann, dass sich von heute auf morgen der Kot komplett ändert.

Nochmal was schönes nebenbei.
Nasestuppsen machen sie nun immer öfters. Lucky traut sich zwar noch nicht so ganz von sich aus, aber wenn Bonny anfängt, ist er immer ganz happy darüber.
Und inzwischen kann er sich auch immer öfters erlauben mal quer durch die Wohnung zu rasen, ohne dass Bonny ihn gleich anfaucht. Vorhin ist er sogar über sie drüber gesprungen und sie blieb total relaxt liegen.

Und gestern Abend traute ich mich fast nicht mal zu Atmen um die beiden nicht zu stören.
Ich lag schon im Bett (den TV noch laufen), als beide plötzlich zusammen wild durch die Bude tobten.
Es war noch kein richtiges hinterherjagen. Aber es ging schon in die Richtung, denn Bonny hat nicht gefaucht oder abgeblockt.

Ich clicker jeden Tag mit ihnen gemeinsam. Habe schon gemerkt, das bringt mehr als der Versuch mit beiden gemeinsam zu spielen.
Mit Lucky habe ich speziel noch das clickern und die Transportbox geübt heute. Hoffe also, da er so super mitgemacht hat, dass ich ihn morgen problemlos eintüten kann mit dem clicker.
Der lernt so echt unheimlich schnell und hat nen mords Spaß dran.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #157
Oooooh ich drück die Daumen für Lucky!
Hatte ich hier aber auch schonmal, dass einen Tag sheila eher Durchfall hatte und nächsten Tag war's weg Oo aber lass es Va. In seinem alter abchecken!

Liest sich so toll bei euch! Bald Rasen die beiden zusammen durch die Bude! Muss die Tage mal ein Rauf-Video von meinen beiden hochladen und dir zeigen :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #158
Da freu ich mich schon drauf, auf das Video. :-D
Das zeig ich dann meinen zwei. Mal schauen, ob sie sich davon ein Beispiel nehmen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #159
Jetzt musst ich doch direkt nochmal Lappi anmachen :mrgreen:

Also ich verpass leider immer den tollen Anfang :-( Aber wenigstens ist das richtige Toben noch kurz drauf, Rest vom Video ist eher öde.. dachte es passiert nochmal was ^^

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=P5cYP7fMaH8[/YOUTUBE]

Und hier hatte ich es komplett verpasst, aber Sheilas Puschelschwanz ist einfach zu süß :lol:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=fQT2IWMJEYk[/YOUTUBE]

• Pinki ist eingezogen Beitrag #160
Sheila scheint komplettes Vertrauen in Tamina zu haben. So wie die sich vor ihr auf die Seite wirft.
Schön, einfach nur schön. Danke für die süßen Einblicke.

Sich ewig anstarren können meine beiden auch tanz toll. Nur nicht in dem geringen Abstand wie bei deinen zwei Süßen.

Jedenfalls sieht man, dass beide deutlich Intresse aneinander haben.

Zu Lucky-Pinki:
Da gehe ich wegen des Durchfalls hin, und ... hatte mit den Tränen zu kämpfen als ich aus der Praxis ging.
Wo soll ich anfangen zu berichten?! Bin grad noch etwas durch den Wind.

- Zuerst wurde leichter Zahnstein festgestellt und eine leichte Entzündung am Zahnfleisch. Ok, sowas lässt sich ja meist problemlos behandeln.
- Dann wurde das Herz abgehört. Weil sich das nicht gut anhörte, wurde er geröntgt. Dabei kam raus, dass er einen Herzfehler hat.
- Aufgrund des Herzfehlers, kann (erst mal) keine Zahn-OP gemacht werden (wegen der Narkose).
- Nächste Woche soll ich eine Kotprobe abgeben, wo dann auf auch auf Giardian, (wie schreibt man das nochmal?), Würmer und sonst was getestet wird.
- Anschließend wird noch Ultraschall gemacht, um dem Herzproblem näher auf den Grund zu gehen.

Die Tierarzt hat mir das Röntgenbild eines gesunden Katzenherzens gezeigt, und das von Lucky.
Selbst ich, wo auf solchen Bildern so gut wie nix erkennt, sah diesen himmelgroßen Unterschied sofort. :c020:

Schlimmstenfalls muss er nun sein Leben lang Medikamente bekommen. Und wenn es ganz übel ist, könnte seine Lebenserwartung nicht all zu hoch sein.

Es kann und darf doch einfach nicht sein, dass ich immer nur kranke Mietzen zu mir nehme, die mich nie länger als zwei oder drei Jahre begleiten.

@Kimbaschlotti
Kannst du dich bitte nochmal schlau machen, wann Pinki zum letzten mal wirklich richtig untersucht wurde beim Tierarzt?
Wurde da schon irgenwas mit dem Herz festgestellt (und vielleicht nur nicht weiter drauf eingegangen). War sonst irgendwas auffällig an ihm (z.B. mit der Atmung?)
Ausreden oder Halbwahrheiten sind mir dabei nicht hilfreich. Ich brauche wirklich ehrliche Antworten damit Pinki so gut und so schnell wie möglich ideal behandelt werden kann.

Pinki ähnelt meiner über alles geliebten Sonic so sehr. Ich habe furchtbare Angst, nochmals einen Tod auf Raten mitmachen zu müssen.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten