Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Super hört sich das an - ich freue mich für euch das mit dem Herz bekommt ihr mit den Tabletten bestimmt gut in den Griff und die beiden haben...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #221
Super hört sich das an - ich freue mich für euch

das mit dem Herz bekommt ihr mit den Tabletten bestimmt gut in den Griff und die beiden haben noch eine lange Zeit miteinander.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #222
Da schließe ich mich mal an, das wird immer besser.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #223
Bonny stellt sich echt dermasen zickig an :-(

Lucky hat, genau wie Bonny, öfters mal seine fünf Minuten. Da wird dann mit buschigem Schwanz quer durch die Bude gebrettert.

Bonny legt sich auch fast jedes mal auf die Lauer, so als ob sie eine Beute jagen würde. Aber statt auf Lucky zuzurennen, beobachtet sie ihn nur und liegt mit großen Pupillen und spielbereit in Position.
Rennt dann Lucky an ihr vorbei, irgnoriert sie es.

Hat sie aber ihre fünf Minuten und Lucky sieht das als Spielaufforderung, faucht sie ihn an wenn er hinter ihr her rennt.

Sollte ich mich hier irgendwann nicht mehr melden, dann hat Lucky mich ermordert :mrgreen:
Der nimmt null Rücksicht und steigt mir mit seinen Pfoten mitten auf den Hals wenn ich im Bett liege. Dass er sich quer über meinen Hals legt geht ja noch, aber auf meiner Luftröhre rumtapsen ist nicht grad lustig. :-o

Bestimmt kennt jeder Simon´s cat. Original so geht es bei mir zu mit Lucky. Nur das Miauen muss man mit schnurren, und den Baseball Schläger durch permanetes auf die Luftröhre drücken ersetzen.

Und es geht ihm nur gaaaanz selten um Hunger, sondern um Aufmerksamkeit und kuscheln.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #224
Das Video ist auch wenn ich es schon kenne echt super ;)
Vielleicht gelingt es dir ja auch mal von Bonny und Lucky was zu filmen?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #225
Filmen versuche ich ja ständig.
Aber sobald ich die Kamera zücke, hören die beiden auf mit ihren Aktivitäten. Da ist dann Dosis komischer Apperat intressanter :-(
Bisher sind nur winzige Videos entstanden, die aber nicht viel preis geben vom Alltagsleben hier.

Rausgefunden habe ich zumindest schon mal, das beide Angst voreinander haben.
Hier bin ich grad am tüfteln, clickern und probieren, wie ich ihnen klar machen kann, dass sie im Prinzip beide das selbe Problem haben.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #226
Hast du noch mal die Sockenmethode probiert?

Einzelsocken und immer die Gesichtsmarkierungen damit abwischen und den Katzen abwechselnd die Mundwinkel abwischen und dann die jeweilig andere Katze damit am Kopf einreiben

(tolles Deutsch:mrgreen:)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #227
Ich habe das bisher immer mit der Hand gemacht. Also ohne Socke.
Mache ich immer noch regelmäßig, aber helfen tut es nicht wirklich.

Ey, hast du prima Deutsch. :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #228
Habe es zumindest geschafft, mal ein paar verwackelte Beweisfotos zu machen wenn die beiden zusammen mit mir spielen.
Hier sind zwei davon, damit ihr sehen könnt, wie groß der Abstand der Katzen ist. Bonny zeigt dabei also null Panik.

Und Lucky, der danach erschöpft zum kuscheln bei mir liegt und mich voll sabbert vor lauter Wonne. :mrgreen:
Erkennt man den Sabberfleck auf meinem Ärmel?

Anhänge

• Bonny und Lucky beim spielen.JPG
    Bonny und Lucky beim spielen.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • Bonny und Lucky beim spielen 2.JPG
    Bonny und Lucky beim spielen 2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • sabbern.JPG
    sabbern.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #229
Habe es zumindest geschafft, mal ein paar verwackelte Beweisfotos zu machen wenn die beiden zusammen mit mir spielen.
Hier sind zwei davon, damit ihr sehen könnt, wie groß der Abstand der Katzen ist. Bonny zeigt dabei also null Panik.

Und Lucky, der danach erschöpft zum kuscheln bei mir liegt und mich voll sabbert vor lauter Wonne. :mrgreen:
Erkennt man den Sabberfleck auf meinem Ärmel?

WOW so tolle Fotties!
schwärmt*

Den Sabberfleck, wie niedlich ausgedrückt:lol: eher nen See!:oops:
Supercool!!!!!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #230
Das Sabbern wird ja dann so richtig toll, wenn er bei mir im Bett halb im Gesicht hängt :p
Super lecker :k020:
Ob Katzensabber gut für ein gesundes Aussehen ist? :roll:

Gesern Abend muss ich rot im Kalender ankreuzen.
Ihr glaubt es nicht. Die beiden haben zusammen gespielt. Sie haben sich gejagt und sind zusammen rumgetobt. Ohne Gegrummel und Angst. Einfach nur relaxt.
Ich habe in meiner Tätigkeit innegehalten und saß nur mucksmäuschen still da um sie nicht zu stören.
Vielleicht war es für die nächsten Wochen oder Monate ein einmaliges Erlebnis. Aber es gibt unheimlich viel Hoffnung, dass die beiden doch noch ihre Angst voreinander verlieren.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #231
Das ist doch mal richtig schön zu lesen, ich freue mich für Euch. Vielleicht spielen die beiden nun öfter mal miteinander, auch wenn es nur einmal in der Woche ist, der Fortschritt ist super, zumal bei Katze/Kater die die Spielgewohnheiten oft so unterschiedlich sind.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #232
Es gibt weitere winzige Fortschritte :f040: + aktuelle Fotos von heute.

Vor kurzem haben sich die beiden mal richtig gefetzt. Lucky wollte wohl nur spielen, aber Bonny hat das mal wieder komplett falsch verstanden.
Seither hat Bonny jedoch komplett relaxter reagiert.

Lucky-Pinki steht reist mir ja regelrecht die Medis aus der Hand.
Da ich sie immer mit Leckerlies verabreiche, wollte Bonny nun zum ersten mal auch ihren Anteil an Leckerlies haben und setzte sich brav neben Lucky :mrgreen:
Siehe hierzu das erste Bild.

Anschließend war spielen angesagt. Siehe Bild 2.
Und Bonny zeigt nun überhaupt kein Intresse mehr an Lucky Anwesenheit beim spielen.
Während er zuvor noch rabiat der Spielschnur hinterher rannte und keine Rücksicht auf Bonny nahm, wartet er inzwischen oft erst mal ab, ob ich mich nicht irgendwann mit der Schnur ihm zuwende.

Anhänge

• Medis.JPG
    Medis.JPG
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Spielen.JPG
    Spielen.JPG
    2 MB · Aufrufe: 13
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #233
supi:e040:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #234
Hey : )
hab mich gerade eingelesen...

Finde ich auch prima, dass es weitere Fortschritte gibt :-D
Das wird noch was mit den beiden!

Ganz liebe Grüße :)

Ps: Schöne Fotos!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #235
Ja, so langsam glaube ich auch dran, dass es mit den beiden noch irgendwann was wird.

Als ich vorhin den Compu ausmachte und ne Runde mit den beiden spielte, passierte folgendes:
- Bonny lag auf dem Boden
- Lucky rannte der Schnur hinterher, mit der ich immer mit ihnen spiele.
- Die Schnur kam Bonny "gefährlich" nahe. Aber statt aufzusprigen, weil Lucky ihr zu Nahe kam, blieb sie liegen und spielte mit der Schnur.
- Lucky saß etwas verdutzt da, legte sich dann aber neben Bonny (die ja am liebsten im liegen spielt) und fing an sie zu beschüffeln und sogar ein wenig zu putzen.
- Spätestens hier, so dachte ich, springt Bonny gleich panisch weg.
- Nein, Bonny blieb liegen, spielte weiter, und beachtete Lucky gar nicht.
- Ich schnell los um den Foto zu holen. :???:
- Leider ist Lucky mir sofort nachgerannt (wie immer :-x)
- Habe dann versucht sie nochmals beim spielen so nahe zusammen zu bringen.
- Und gucke da!!!! :d034: Zum allerersten mal spielten die beiden absolut Problem in solch einer Nähe zusammen.

Ich habe davon auch Videos gemacht. Allerdings ist es verdammt schwer mit einer Hand beide Katzen zu bespielen und gleichzeitig Fotos zu machen :mrgreen:

Zum Abschluß gab es dann für beide Leckerlies und viiiieeeel Lob.
Und selbst bei den Leckerlies haben zum aller ersten mal beide gleichzeit problemlos die Teile aus meiner Hand genommen.
Es ist nur noch ein Leckerlie auf dem Foto zu sehen, weil eine/r von beiden schon sein Teil geschnappt hatte als ich den Auslöser drückte.

Mein Weihnachtswunder geht in die zweite Runde zum Pfingstwunder über :f040: :a030:

Anhänge

• Fortschritt3.JPG
    Fortschritt3.JPG
  • Fortschritt2.JPG
    Fortschritt2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 17
  • Fortschritt.JPG
    Fortschritt.JPG
    2 MB · Aufrufe: 17
  • Fortschritt4.JPG
    Fortschritt4.JPG
  • Fortschritt5.JPG
    Fortschritt5.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #236
Andrea, ich lese mit auch wenn ich nichts schreibe.
Bin im Moment im Umzugsstress und nur übers Handy online.

Aber ich freue mich soooo sehr für euch. Die letzten Fotos sehen klasse aus - soooo nah beieinander und das völlig entspannt :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #237
Heute morgen waren wir zu dritt auf der Toilette :mrgreen:
Sowas gab es hier noch nie.

Normalerweise mag Bonny die Anwesenheit von Lucky nicht, wenn sie ihr Geschäft verrichtet. Aber aufs dritte Klo, welches in nem andren Zimmer steht, geht sie auch nur selten.

Ich also auf der Toilette und Lucky kam dazu. Manchmal habe ich den Eindruck, der kann nur pieseln oder kötteln, wenn ich dabei bin :roll:
Jedenfalls kam dann auch noch Bonny dazu, während ich schon auf dem Pott saß, und Lucky am kötteln war. Sie setzte sich ins zweite KaKlo und war selbst dann relaxt, als Lucky fertig war und direkt an ihr vorbeistürmte (mal wieder vor dem eigenen Duft der Köttel flüchtend :mrgreen: )

Jetzt fange ich langsam an dran zu glauben, dass die beiden vielleicht doch in einigen Monaten mal kuscheln zusammen liegen wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Mein Gott, wäre das schön!!!!! Ich glaube, dann würde ich da stehen und vor Freude heulen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #238
Freut mich, dass es doch noch nach einer glücklichen Situation für alle aussieht.
Geheult vor Freude hab ich hier auch schon oft, vor allem als Kati zusammen mit Kenji auf der Fensterbank lag und ihn geputzt hat.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #239
Jeden Tag winzige Kleinigkeiten die sich grad ändern.

Bonny hat zwar gestern mal wieder gefaucht, aber das scheint nun wirklich zur Ausnahme zu werden.
Lucky wird mutiger und hängt nicht mehr ständig an mir wie eine Klette.

Leider schläft Bonny, wie noch zu Anfang, überhaupt nicht mehr bei mir im Bett.
Aber sie fängt wieder an, morgens ins Schlafzimmer zu kommen und mich zu begrüßen.
Gestern Abend kam sie mal kurz aufs Bett gesprungen, hat kurz an Lucky geschnüffelt, und verschwand wieder.
Heute morgen kam sie mit den Vordertatzen aufs Bett und hat ausgiebig an Lucky geschnüffelt. Der hat ganz schnell seinen Kopf in meine Armbeuge vergraben, weil ihm das nicht geheuer war :-D
Bonny ist dann direkt aufs Bett gesprungen, hat eine Runde um uns gedreht, ist wieder vom Bett gesprungen und hat mich erwartungsvoll angschaut wann es denn endlich Frühstück gibt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #240
Ja, so langsam glaube ich auch dran, dass es mit den beiden noch irgendwann was wird.

Als ich vorhin den Compu ausmachte und ne Runde mit den beiden spielte, passierte folgendes:
- Bonny lag auf dem Boden
- Lucky rannte der Schnur hinterher, mit der ich immer mit ihnen spiele.
- Die Schnur kam Bonny "gefährlich" nahe. Aber statt aufzusprigen, weil Lucky ihr zu Nahe kam, blieb sie liegen und spielte mit der Schnur.
- Lucky saß etwas verdutzt da, legte sich dann aber neben Bonny (die ja am liebsten im liegen spielt) und fing an sie zu beschüffeln und sogar ein wenig zu putzen.
- Spätestens hier, so dachte ich, springt Bonny gleich panisch weg.
- Nein, Bonny blieb liegen, spielte weiter, und beachtete Lucky gar nicht.
- Ich schnell los um den Foto zu holen. :???:
- Leider ist Lucky mir sofort nachgerannt (wie immer :-x)
- Habe dann versucht sie nochmals beim spielen so nahe zusammen zu bringen.
- Und gucke da!!!! :d034: Zum allerersten mal spielten die beiden absolut Problem in solch einer Nähe zusammen.

Ich habe davon auch Videos gemacht. Allerdings ist es verdammt schwer mit einer Hand beide Katzen zu bespielen und gleichzeitig Fotos zu machen :mrgreen:

Zum Abschluß gab es dann für beide Leckerlies und viiiieeeel Lob.
Und selbst bei den Leckerlies haben zum aller ersten mal beide gleichzeit problemlos die Teile aus meiner Hand genommen.
Es ist nur noch ein Leckerlie auf dem Foto zu sehen, weil eine/r von beiden schon sein Teil geschnappt hatte als ich den Auslöser drückte.

Mein Weihnachtswunder geht in die zweite Runde zum Pfingstwunder über :f040: :a030:

Na das nenn ich doch mal glückliche Umstände! Toll, dass es so gelaufen ist, hat mich sehr positiv überrascht, als ich das gelesen habe... Die Fotos *-* Weiter so :a102:!

Immer schön, wenn sich etwas weiterentwickelt... :grin::f040:

Jeden Tag winzige Kleinigkeiten die sich grad ändern.

Bonny hat zwar gestern mal wieder gefaucht, aber das scheint nun wirklich zur Ausnahme zu werden.
Lucky wird mutiger und hängt nicht mehr ständig an mir wie eine Klette.

Leider schläft Bonny, wie noch zu Anfang, überhaupt nicht mehr bei mir im Bett.
Aber sie fängt wieder an, morgens ins Schlafzimmer zu kommen und mich zu begrüßen.
Gestern Abend kam sie mal kurz aufs Bett gesprungen, hat kurz an Lucky geschnüffelt, und verschwand wieder.
Heute morgen kam sie mit den Vordertatzen aufs Bett und hat ausgiebig an Lucky geschnüffelt. Der hat ganz schnell seinen Kopf in meine Armbeuge vergraben, weil ihm das nicht geheuer war :-D
Bonny ist dann direkt aufs Bett gesprungen, hat eine Runde um uns gedreht, ist wieder vom Bett gesprungen und hat mich erwartungsvoll angschaut wann es denn endlich Frühstück gibt.

NA da ist eben Bewegung drin, das wird! Veränderungen können auch gut sein!
Ich bin gespannt, was da noch so auf dich und uns als Leser zukommt... :mrgreen:

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten