Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein :-( das darf doch nicht wahr sein, oder? :-( :-( Du hast da wohl echt ein Händchen für! *seufz* Ich Drücke euch die Daumen, dass es gut...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #161
Oh nein :-( das darf doch nicht wahr sein, oder? :-( :-(
Du hast da wohl echt ein Händchen für! *seufz*

Ich Drücke euch die Daumen, dass es gut mit Tabletten funktioniert und Lucky dich und bonny noch sehr viele Jahre begleitet! Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!

War ein doofer Zeitpunkt mit den Videos :-( aber konnt ja keiner Ahnen, dass er was am Herzen hat. Och Mensch :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #162
ich drücke euch feste die Daumen, dass sich alles mit Tabletten gut in den Griff bekommen lässt.

toi, toi, toi

• Pinki ist eingezogen Beitrag #163
Cora, ich konnte es ja auch nicht ahnen. Ich freue mich trotzdem über die süßen Videos.

fuzzy, hoffe, bei euch hat sich doch noch etwas mehr Frieden eingefunden und alle Mietzen können bei euch bleiben.
Sorry, bin grad überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn es nach mir ginge, müsste ein Tag 48 Stunden habe.

Ich bin grad nur noch am kuscheln mit Lucky. Traue mich auch grad gar nicht mit ihm zu spielen.
Muss das jetzt erst mal bis morgen sacken lassen, ehe ich wieder ganz normal mit ihm umgehen kann.

Und wieder rückt mein neues Sofa in den Hintergrund. Endlich hatte ich das Geld zusammen. Nun muss ich aber erst abwarten was an Kosten wegen Luckys weiterer Behandlung auf mich zukommt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #164
Boah, Schock.. ich noch im Halbschlaf und lese statt "Pinki ist eingezogen", "Pinki ist gegangen". :shock::shock::shock: Woah was hat's mir einen Stich versetzt.. Ein Glück haben meine Augen ganz schnell gemerkt, dass sie sich da was einbilden. Meine Güte..

Also ich drück dir wirklich alle Daumen und Pfoten hier.. das darf doch einfach nicht nochmal sein! Vielleicht habt ihr es ja früh genug bemerkt?

Dass mit der Couch ist natürlich mega ärgerlich :-( Aber evtl. ist es ja alles halb so wild mit Lucky und die Couch kann doch bald einziehen! Auch hier für drück ich dir ganz fest die Daumen!

Fühl dich gedrückt, liebe Andrea.
Lucky war dein Weihnachtswunder, also hat er euch gefälligst länger als 2-3 Jahre zu begleiten! ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #165
Ich drücke Pinky alle Daumen und Dir ein :a066:

Hoffentlich hat er keinen großen Herzschaden, denn mit kleinen Herzfehlern und Tabletten, werden manche Katzen trotzdem richtig alt. Mein Charly hatte einen kleinen Herzfehler und CNI und er ist 20 Jahre alt geworden.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #166
Hallo Andrea, ich bin schockiert.
Du hast ne PN vll hast du sie schon gesehen.
Warst du denn bei einem Kardiologen?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #167
Och Mensch das gibt es doch gar nicht! :cry:

Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen:

Ich habe auch kein Glück mit meinen Herzenskatzen.

Eine benötigt ihr Lebenlang Medikamente aber damit läuft es so gut das ein Unterschied zu einer Gesunden Katze gar nicht mehr erkennbar ist.

Der andere hat ein stark Vergrößertes Herz, aber da hat sich "alles Ringsherum" (Aorta, Gefäße...) auch vergrößert so das es am Ende wieder passt.
Keine Medikamente nötig.
Leichte Leistungseinschränkung bemerkbar. (Aber nur für mich die es weiß.)

Der dritte im Bunde hat auf Röntgenbildern ein zu großes Herz und beim Abhören klingt es unregelmäßig.
Der Ultraschall ist sehr gut verlaufen, keine Veränderungen erkennbar.
Beim Ultraschall und Zeitgleich abhören wurde bemerkt das die Atmung so doof mit dem Herzschlag zusammenliegt das man annehmen könnte man hört eine Herzrhythmusstörung.

Beim vierten hoffe ich bleiben wir mal verschont.

Alles gute für euch.
Ich denke an euch und drücke alle Daumen und Pfoten die hier so rumschwirren.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #168
Mingaro, das macht mir ein wenig Mut.

Morgen Vormittag ist Ultraschall angesagt. Da erfahren ich dann mehr.

Habe heute noch ein wenig im Internet gestöbert um der Tierarzt evtl. noch "blöde Fragen" stellen zu können.

Kotprobe habe ich zum Glück heute auch noch einfangen können. :mrgreen:
Dachte schon, ich bekomm vor dem morgigen Tierarzt Besuch nix mehr von Lucky. Denn er verscharrt sofort alles ganz wild.
Ich ihm also immer hinterher sobald er zum Klo ist.
Vorhin habe ich es gechafft, die Schaufel drunter zu halten. Er hat mich ganz doof angeschaut.
Und als er fertig war, hat er saublöd geschaut, weil da nix zum wegscharren war. Entsetzt ist er ohne scharren aus dem Klo geflüchtet. :lol:

Und ich habe mich dann saublöd angestellt, den Kot in das Röhrchen zu bekommen. :oops:
Wollte zuviel reinstopfen, weshalb der Deckel nicht mehr zuging.
War das ne Matscherei, ehe ich wieder was davon raus hatte <wurgs>.

Hoffe, der Ultraschall zeigt keine all zu schlimme Diagnose.
Nu is der Kerl schon so alt geworden, da wird er ja die nächsten vier bis fünf Jahre gefälligst noch weiterhin so problemlos vor sich haben.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #169
Ich drücke euch für morgen ganz, ganz fest die Daumen!!!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #170
Ich denk an euch morgen!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #171
Ganze dolle und feste Daumen gedrückt! ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #172
Danke euch allen. Das Daumendrücken muss einfach helfen.

Um die Zeit zu überbrücken, und mich abzulenken, hier aktuelle Fotos von der heutigen Spielstunde.
Da ich mir immer was neues für die Zwei ausdenken muss, habe ich heute mal einen Teppich hingelegt unter dem zuerst die Spielschnur immer wieder verschwunden ist, und, als sie das Intresse dran verloren haben, Leckerlies drunter verschwanden.
Da hatten sie ne harte Nuss zu knacken. Bonny hat zum Schluß nur noch zugeschaut, während Lucky mit Feuereifer immer wieder unter den Teppich kroch.
Aber Bonny saß total relaxt neben dem eifrigen Lucky und hat sich entspannt die Pfoten geleckt.

Das erste Foto zeigt den Samstagabend. Da war ich nur am kuscheln mit den Süßen.

Anhänge

• Kuscheln mit Lucky.JPG
    Kuscheln mit Lucky.JPG
    945,8 KB · Aufrufe: 18
  • Leckerlies suchen.JPG
    Leckerlies suchen.JPG
    2 MB · Aufrufe: 17
  • Lucky unterm Teppich.JPG
    Lucky unterm Teppich.JPG
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Relaxt.JPG
    Relaxt.JPG
    957,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #173
Ein großer Kuschelkater :a066: :d042:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #174
:mrgreen: Ne, er sieht nur aus wie ein riesiger Kuschelkater, weil ich so zierlich bin :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #175
So, zurück vom Tierarzt.
Ehe ich zu Lucky komme, muss ich ganz kurz was loswerden.
Wie ich da so wartete, ging die Tür auf und eine Frau kam mit einer Katze auf einem Kissen in den Armen rein.
Sie war nur am heulen. Ich hätte sie so gerne etwas getröstet, aber als ich sie ansprach, schüttelte sie nur den Kopf, legte die Katze zur Seite und verschwand auf der Toilette.
Mir standen die Tränen in den Augen.
Hätten sie nicht zuerst diese Frau ins Behandlungszimmer genommen, hätte ich drum gebeten, dass sie vor mir rein soll.
Als sie ging, lag die Decke über der Katze.
Das war extrem harter Toback, und mir stehen jetzt noch Tränen in den Augen.
Komm gut an im Regenbogenland, kleines Kätzchen.

Sorry, das ging mir echt an die Nieren. Ich denke unentwegt an diese arme Frau.

Nun aber zu Lucky:
Alles bekomme ich nicht 100% zusammen.

--> Zuerst wurde Blutdruck gemessen.
Er hat erhöhten Blutdruck.

--> Dann der Ultraschall.
* Eines der Blutgefäße im Herz ist viel zu klein.
*Austritt von Blut/Wasser Gemisch. Wenn sowas vorkommt, sammelt sich die Flüssigkeit normalerweise im Lungenbereich. Bei Lucky sammelt sie sich, wie es ganz selten vorkommt, in einem andren Bereich um das Herz rum.
* Evtl. könnte eine Schildrüsen Überfunktion vorhanden sein.
* Medikamente bringen bei dem Herzproblem jedenfalls nichts.

--> Kot
Keine Giardian (sorry, wenn ich es noch immer falsch schreibe).
Auf das Ergebnis wegen Würmern muss ich bis Donnerstag warten.

--> Blut
Es wurde noch Blut entnommen, um vor allem wegen der Schildrüse was näheres rausfinden zu können.

--> Medikamente
Dimazon und Vasotop Tabletten.
Das eine ist, um die Flüssigkeit raus zu bekommen, das andre war .... ich weiß es grad nicht mehr genau, .... glaub gegen den zu hohen Blutdruck (kann aber auch sein, wegen der Schildrüse).

Am Donnerstag bekomme ich die restlichen Untersuchungsergebnisse. Und dann muss man schauen wo und wie man die weitere Behandlung ansetzt.

Tanja, danke dir für die schnellen Infos. Laut Tierarzt kann es somit eigentlich kein angeborener Herzfehler sein. Denn dann hätte schon viel früher was auffallen müssen.
Da er ja nicht mehr der jüngste ist, kann sowas tatsächlich irgendwann plötzlich auftreten.

Wenn ich die kompletten Ergebnisse habe, und ich weiß wie es nun genau weiter geht, werde ich ggf. vielleicht wirklich noch einen Kardiologen zu Rate ziehen. Also dann, wenn Lucky`s Lebenserwartung laut Tierarzt nicht mehr all zu hoch sein sollte.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #176
So, zurück vom Tierarzt.
Ehe ich zu Lucky komme, muss ich ganz kurz was loswerden.
Wie ich da so wartete, ging die Tür auf und eine Frau kam mit einer Katze auf einem Kissen in den Armen rein.
Sie war nur am heulen. Ich hätte sie so gerne etwas getröstet, aber als ich sie ansprach, schüttelte sie nur den Kopf, legte die Katze zur Seite und verschwand auf der Toilette.
Mir standen die Tränen in den Augen.
Hätten sie nicht zuerst diese Frau ins Behandlungszimmer genommen, hätte ich drum gebeten, dass sie vor mir rein soll.
Als sie ging, lag die Decke über der Katze.
Das war extrem harter Toback, und mir stehen jetzt noch Tränen in den Augen.
Komm gut an im Regenbogenland, kleines Kätzchen.

Sorry, das ging mir echt an die Nieren. Ich denke unentwegt an diese arme Frau.

Komm gut ins Regenbogenland kleine Katze. :a102:

Nun aber zu Lucky:
Alles bekomme ich nicht 100% zusammen.

--> Zuerst wurde Blutdruck gemessen.
Er hat erhöhten Blutdruck.

--> Dann der Ultraschall.
* Eines der Blutgefäße im Herz ist viel zu klein.
*Austritt von Blut/Wasser Gemisch. Wenn sowas vorkommt, sammelt sich die Flüssigkeit normalerweise im Lungenbereich. Bei Lucky sammelt sie sich, wie es ganz selten vorkommt, in einem andren Bereich um das Herz rum.
* Evtl. könnte eine Schildrüsen Überfunktion vorhanden sein.
* Medikamente bringen bei dem Herzproblem jedenfalls nichts.

--> Kot
Keine Giardian (sorry, wenn ich es noch immer falsch schreibe).
Auf das Ergebnis wegen Würmern muss ich bis Donnerstag warten.

--> Blut
Es wurde noch Blut entnommen, um vor allem wegen der Schildrüse was näheres rausfinden zu können.

--> Medikamente
Dimazon und Vasotop Tabletten.
Das eine ist, um die Flüssigkeit raus zu bekommen, das andre war .... ich weiß es grad nicht mehr genau, .... glaub gegen den zu hohen Blutdruck (kann aber auch sein, wegen der Schildrüse).

Vasotop = ACE-Hemmer zur Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz
Dimazon = Entwässerung
(Dimazon bekommt meine Katze tägl. 2x, es ist das Medikament welches meine süße so wunderbar am Leben hält.)

Am Donnerstag bekomme ich die restlichen Untersuchungsergebnisse. Und dann muss man schauen wo und wie man die weitere Behandlung ansetzt.

Tanja, danke dir für die schnellen Infos. Laut Tierarzt kann es somit eigentlich kein angeborener Herzfehler sein. Denn dann hätte schon viel früher was auffallen müssen.
Da er ja nicht mehr der jüngste ist, kann sowas tatsächlich irgendwann plötzlich auftreten.

Wenn ich die kompletten Ergebnisse habe, und ich weiß wie es nun genau weiter geht, werde ich ggf. vielleicht wirklich noch einen Kardiologen zu Rate ziehen. Also dann, wenn Lucky`s Lebenserwartung laut Tierarzt nicht mehr all zu hoch sein sollte.

Ach du warst gar nicht beim Kardiologen? Oder meinst du einen zweiten? Lass dich von Lebenserwartungsprognosen nicht einschüchtern!

Im Zitat geschrieben....

Liebe drückung an euch. Alles wird gut!

P.S.: Ich glaube dem Lucky gefällt es besser zu lesen er sei ein großer Kater. :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #177
Danke dir für die Infos zu den Medis. :a066:

Ich war bisher nur bei meinem Tierarzt. Also nicht bei nem Speziallisten.
Es muss ja nun erst mal rausgefunden werden, was ganz genau mit Lucky los ist.
Aber denkst du wirklich, dass ein Kardiologe mehr machen kann als mein Tierarzt? Ich meine, was könnte der Kardiologe andres machen oder rausfinden als mein Tierarzt?

Was mich noch intressieren würde.
Katzen mit Schildrüsen Über- oder Unterfunktion. Fressen die tatsächlich mehr als sonst?
Meine Tierarzt meinte, das es jedenfalls nicht normal ist, wenn Lucky plötzlich so einen ständigen Heißhunger hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #178
Ein Kardiologe *och Mensch ein schweres Wort um diese Zeit* macht eine .
Die Diagnostik ist genauer.
In sachen Herzmedikamente kann ein Kardiologe vllt. auch noch andere Ansatzideen haben?!

Vielleicht kennt dein Tierarzt einen und kann seine Untersuchungsergebnisse mal zu einem Kardiologen schicken und sich absprechen.
Meine TÄ ist mit dem Kardiologen im regen Kontakt was Minka angeht, es ist sehr angenehm.

Mit Schilddrüsengeschichten kenne ich mit Gott sei Dank nicht aus.
Möglich währe aber auch das die Medis gut anschlagen und er jetzt vllt. normal frisst und du vorher nur keinen genauen vergleich hattest?

Na, morgen ist ja Donnerstag und der Doc wird genaues erzählen?!

Unsere Kosten für eine Farbkodierte Dopplersonografie:
Allgemeine Untersuchung
EKG
Farbkodierte Dopplersonografie
Viel Zeit für uns, genaue Auswertung

= 100€

• Pinki ist eingezogen Beitrag #179
Leider war meine Tierarzt gestern nicht mehr erreichbar als ich angerufen habe.
Musste es heute von der Arbeit aus tun um sie vormittags zu erreichen.

Ein Kardiologe scheint erst mal nicht notwendig zu sein, da die Praxis da wohl ganz gut Ahnung hat. Die Tierarzt erzählte mir irgendwas von respektiver Kardiologie .... ich musste erst mal googlen was das überhaupt bedeutet.

Der Füllzustand im Herz ist jedenfalls nicht optimal. Im Vorhof kommt es zu Rückstau und in der Zwischenspalte von Herz und Lunge sammelt sich das Wasser.

Beim Bluttest hat sie leider vergessen den Kaliumwert gleich noch mitzumessen. Da bekomme ich also noch mal eine kostenlose Untersuchung.
Da wollte aber auch die Nierenwerte noch prüfen, nachdem die Schildrüse völlig in Ordnung ist.
Nächste Woche also nochmal zum Blutabnehmen und vor allem den Blutdruck nochmal messen.

Die Dosis vom Dimazon soll ich nun erst mal erhöhen und zusätzlich bekommt Lucky nun noch AS100 (also Aspirin) zwei mal in der Woche, als Gerinnungshemmer für Blutstau.

Welche Lebenserwartung Lucky hat, kann kein Tierarzt sagen. Sie meinte, es könnte noch Jahre vor sich haben, aber er könnte auch ganz unerwartet irgendwann plötzlich sterben.

Die Medis frisst er zum Glück problemlos im Futter mit.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #180
das wird schon, die Daumen sind gedrückt

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten