So, zurück vom
Tierarzt.
Ehe ich zu Lucky komme, muss ich ganz kurz was loswerden.
Wie ich da so wartete, ging die Tür auf und eine Frau kam mit einer Katze auf einem Kissen in den Armen rein.
Sie war nur am heulen. Ich hätte sie so gerne etwas getröstet, aber als ich sie ansprach, schüttelte sie nur den Kopf, legte die Katze zur Seite und verschwand auf der Toilette.
Mir standen die Tränen in den Augen.
Hätten sie nicht zuerst diese Frau ins Behandlungszimmer genommen, hätte ich drum gebeten, dass sie vor mir rein soll.
Als sie ging, lag die Decke über der Katze.
Das war extrem harter Toback, und mir stehen jetzt noch Tränen in den Augen.
Komm gut an im Regenbogenland, kleines Kätzchen.
Sorry, das ging mir echt an die Nieren. Ich denke unentwegt an diese arme Frau.
Komm gut ins Regenbogenland kleine Katze.
Nun aber zu Lucky:
Alles bekomme ich nicht 100% zusammen.
--> Zuerst wurde
Blutdruck gemessen.
Er hat erhöhten Blutdruck.
--> Dann der
Ultraschall.
* Eines der Blutgefäße im Herz ist viel zu klein.
*Austritt von Blut/Wasser Gemisch. Wenn sowas vorkommt, sammelt sich die Flüssigkeit normalerweise im Lungenbereich. Bei Lucky sammelt sie sich, wie es ganz selten vorkommt, in einem andren Bereich um das Herz rum.
* Evtl. könnte eine Schildrüsen Überfunktion vorhanden sein.
* Medikamente bringen bei dem Herzproblem jedenfalls nichts.
-->
Kot
Keine Giardian (sorry, wenn ich es noch immer falsch schreibe).
Auf das Ergebnis wegen Würmern muss ich bis Donnerstag warten.
-->
Blut
Es wurde noch Blut entnommen, um vor allem wegen der Schildrüse was näheres rausfinden zu können.
-->
Medikamente
Dimazon und Vasotop Tabletten.
Das eine ist, um die Flüssigkeit raus zu bekommen, das andre war .... ich weiß es grad nicht mehr genau, .... glaub gegen den zu hohen Blutdruck (kann aber auch sein, wegen der Schildrüse).
Vasotop = ACE-Hemmer zur Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz
Dimazon = Entwässerung
(Dimazon bekommt meine Katze tägl. 2x, es ist das Medikament welches meine süße so wunderbar am Leben hält.)
Am Donnerstag bekomme ich die restlichen Untersuchungsergebnisse. Und dann muss man schauen wo und wie man die weitere Behandlung ansetzt.
Tanja, danke dir für die schnellen Infos. Laut
Tierarzt kann es somit eigentlich kein angeborener Herzfehler sein. Denn dann hätte schon viel früher was auffallen müssen.
Da er ja nicht mehr der jüngste ist, kann sowas tatsächlich irgendwann plötzlich auftreten.
Wenn ich die kompletten Ergebnisse habe, und ich weiß wie es nun genau weiter geht, werde ich ggf. vielleicht wirklich noch einen Kardiologen zu Rate ziehen. Also dann, wenn Lucky`s Lebenserwartung laut
Tierarzt nicht mehr all zu hoch sein sollte.
Ach du warst gar nicht beim Kardiologen? Oder meinst du einen zweiten? Lass dich von Lebenserwartungsprognosen nicht einschüchtern!