Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; :???: Mein Hector hat auch mal ne Zeitlang neben das Klo geka***. Gund: Er mochte mit den Hinterpfoten nicht auf dem Streu stehen. Das Streu...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #261
:???:

Mein Hector hat auch mal ne Zeitlang neben das Klo geka***.
Gund: Er mochte mit den Hinterpfoten nicht auf dem Streu stehen.
Das Streu hatten wir schon immer.
Neues Streu (feiner Sand) ging ne Weile gut.
Jetzt benutzt er CBÖP fürs große und feinen Sand fürs kleine. :roll:

Mal was Neues Testen?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #262
:???:

Mein Hector hat auch mal ne Zeitlang neben das Klo geka***.
Gund: Er mochte mit den Hinterpfoten nicht auf dem Streu stehen.
Das Streu hatten wir schon immer.
Neues Streu (feiner Sand) ging ne Weile gut.
Jetzt benutzt er CBÖP fürs große und feinen Sand fürs kleine. :roll:

Mal was Neues Testen?

Danke dir für eigenen Erfahrungsbericht.
Prinzipiell hätte ich ja auch sofort zu einem Streuwechsel tendiert. Aber ich habe mitunter drei verschiedene Streus die bisher alle akzeptiert wurden.
Und das daneben kötteln ist ja bisher nur zweimal passiert.

Gestern habe ihn beobachtet, wie er auf eins der KaKlos wollte. Dort war aber bereits Pippi drin (von wem der beiden weiß ich nicht).
Daraufhin hat er sich auf eins der andren KaKlos begeben.
Vermutlich stört ihn also nicht das Streu, sondern wenn da schon was drin ist. Vielleicht konnte er sein großes Geschäft die beiden male nicht mehr halten um noch ein andres KaKlo aufzusuchen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #263
Die beiden werden nie ein Dreamteam. :-(

Bonny hat Angst vor Pinki-Lucky.
Selbst wenn er sich langsam auf sie zubewegt, faucht sie sofort.

Lediglich beim fressen usw. (alles was ich schon erwähnt hatte) ist die gemeinsame Nähe und das beschnuppern kein Problem.

Lucky macht so einen einsamen Eindruck und sucht immer meine Nähe.
Aber wenn ich mit ihm spielen willen, hat er bei den Temperaturen grad auch keine Lust. Und mit Bonny darf er ja nicht kuscheln, weil die ihn sofort anfaucht.

Er ist aber teilweise auch selbst schuld daran. Was muss er auch auf Bonny losstürmen wenn die sich grad am putzen ist?
Bonny erschrickt sich da immer höllisch.

Ich bin grad echt am überlegen, ob ich nicht noch eine dritte Katze dazu nehmen soll.
Finanziell ist es jedoch eine absolute Gradwanderung, denn drei Tiere kann ich mir eigentlich (bezüglich Tierarzt Kosten) nicht leisten.
Und wenn ein drittes Tier. Kater oder Katze? Also für Lucky-Pinki oder für Bonny?
Oder kann das doch noch irgenwann werden mit den Beiden?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #264
wenn eine dritte Katze, dann musst du nach einer Mittlerkatze suchen.

ein Kater, der sowohl Raufespiele gerne mitmacht, aber mit Mädels ganz lieb Bällchen spielt und nicht den großen Macker raushängt.

eine Katze, die gerne Bällchen spielt und kuschelt und auch wilde Raufspiele liebt.

Andrea, sie kloppen sich nicht, sie können nebeneinander fressen und sie haben Gesellschaft.
Ich glaube, du machst dir zu viel "Kopp":lol:

spiel mit ihm um ihn auszulasten, kuschel mit ihm
mit Bonny machst du die Sachen, die sie gerne mit dir macht und ansonsten lass die beiden einfach wurschteln

• Pinki ist eingezogen Beitrag #265
:e015::a005: Das sagst du so einfach (wo du es doch selbst nicht einfach hast).

Ich tue, mache und probiere doch schon alles.
Gestern habe ich Bonny endlich mal wieder dazu bebracht bei mir im Bett zu schlafen.
Und was macht Lucky? :evil: Er stürzt sich auf Bonny die gerade dabei war sich zu putzen.

Bonny hat natürlich gefaucht wie blöd und wollte flüchten. Sie ist nur im Bett gelieben, weil ich Lucky zurückdrängte und Bonny beruhigte.
Erst eine Minute später ist mir eingefallen, dass ich Lucky sofort aus dem Bett hätte verbannen sollen. Da war es aber schon zu spät, da er es nicht mehr in Zusammenhang gebracht hätte.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #266
was passiert, wenn Bonny faucht und davon rennt?

rennt er ihr hinterher?

Wenn nein, dann misch dich nicht ein.

Lass sie weglaufen.

In dem du dich einmischt, machst du es zu etwas "unnormalem", dass Luckky auf sie zu rennt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #267
Nun ja, die Situationen sind unterschiedlich:

- Bonny liegt irgendwo ganz relaxt rum. Lucky liegt bei mir schnurrend auf dem Schoß. Plötzlich springt er auf und brettert ohne Vorwarnung auf Bonny zu.
Die faucht vor Schreck, bleibt aber liegen. Lucky rennt dann einfach an ihr vorbei und das war´s.

- Selbe Situation nochmal.
Nur springt Bonny fauchend panisch auf und rennt weg. Lucky sofort hinterher. Bis Bonny fauchend in einer Ecke sitzt und Lucky ihr davor auflauert.

- Zwei Tage lang war es nun so, dass Bonny von sich aus wieder zu mir ins Bett kam abends (obwohl Lucky schon bei mir lag).
Lucky hat Bonnys Gegenwart null gestört.
Irgendwann aber hebt er den Kopf, hat riesige Pupillen, legt sich auf die Lauer und geht grundlos auf Bonny los.
Sie lag an meinem Fußende, er direkt neben mir.

- Oft zeigt er diese plötzliche "Angriffhaltung", wenn Bonny sich putzt. Meist kann ich ihn grad noch rechtzeitig davon abhalten gleich auf sie loszustürmen.
Lasse ich zu, dass er auf sie losstürmt, flüchtet sie (wie oben schon beschrieben) und wird in die Ecke gedrängt.
Zweimal hat das ja auch schon in einer wilden Keilerei geendet.

Wie soll Bonny denn da Vertrauen zu ihm fassen, wenn immer so unberechenbar ist? :roll:
Klar klappt das mit dem nebeneinander fressen und sich mal beschnuppern. Auch beim Leckerlies jagen gibt es keine Probleme.
Und Angst, die beiden alleine zu lassen habe ich ja auch nicht.

Hach, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich will doch einfach nur, dass die beiden glücklich sind und endlich kapieren, dass sie nicht nur mit mir kuscheln und spielen können, sondern miteinander.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #268
Endlich mal eine winzige entspannte Situation <freu>.

Ich saß vorhin auf dem Balkon und habe gelesen. Bonny lag neben mir auf dem Boden und döste.
Irgendwann kam Lucky-Pinki, hat sich neben sie gesetzt und wollte sie putzen. Bonny natürlich sofort gefaucht, aber nicht aufgestanden.

Ich habe dann einfach nur so ganz beiläufig vor mich hingeredet, "was ist denn jetzt schon wieder los? Hey Lucky, lass dich nicht ärgern, alles ok. Bonny, zick nicht schon wieder rum, ist doch alles in Ordnung."

Lucky schaute mich dann an, ich hab ihm sanft zugeblinzelt, er blinzelte zurück und legte sich neben Bonny.
Habe dann beide mit Worten gelobt, blieb aber erst mal sitzen.

Nach ca drei Minuten, als ich merkte, Lucky schaut mich die ganze Zeit unsicher an, stand ich auf und setzte mich kurz zu den zwei auf den Boden um sie zu streicheln.
Bonny wälzte sich dann genüsslich zur Seite und dockte dabei direkt an Lucky an.
Ich setzte mich wieder auf meinen Stuhl und las weiter.

So lagen die beiden zum ersten mal richtig eng beieinander, bis Lucky dann nach fast zehn Minuten aufstand weil er pieseln musste.

Und gestern saß Bonny auf der Aussichtsplattform auf dem Balkon und Lucky sprang dazu.
Bonny hat natürlich sofort wieder gefaucht. Als Lucky aber null intresse dran zeigte, sie wie Luft behandelte, und strickt neben ihr hocken blieb, war sie wohl zu verdutzt um das weite zu suchen.

Das hat mich nun wieder ins Grübeln gebracht, ob eine dritte Katze nicht doch wieder alles kaputt machen könnte.
Vielleicht ändert sich Bonnys Verhalten ja doch nach und nach. Sie war ja vom ersten Tag an Lucky-Pinki gegenüber nie sooo ängstlich wie damals bei der tauben Nova, oder dem Pflegekater Garfield.
Irgendwann muss sie doch kapieren, dass der süße Herzenbrecher ein toller Kuschelkumpel ist der sie gerne auch putzen würde.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #269
Zur Zeit ist die Lage wieder relaxter.
Bonny zickt momentan recht wenig rum, und wenn, dann schenkt Lucky dem keine Beachtung.
Und Lucky lässt Bonny ansonsten auch in Ruhe.

Gestern lag Bonny auf der Aussichtsplattform auf dem Balkon. Lucky sprang irgendwann hoch und musste halb über sie drüber klettern um an eine andre Stelle zu kommen.
Bonny blieb relaxt liegen und hat nur kurz einmal gefaucht.
Als Lucky aber wieder nach einigen Minuten zurück wollte, sprang sie plötzlich auf und knallte ihm eine.
Lucky blieb abrupt stehen und schaute mich fragend an (ohne von Bonny weg zu gehen). Ich blinzelte ihm sanft zu und sagte, dass er Bonnys Gezicke einfach ignorieren soll. Er blinzelte dankbar zurück und hockte sich neben Bonny hin.
Bonny war total überfordert mit der Situation und wusste nicht ob sie sitzen bleiben soll oder nicht.
Ich sagte nur zu ihr: "Tja, das hast du dir jetzt selbst zuzuschreiben."
Daraufhin verschwand Bonny beleidigt ins Wohnzimmer.

Seither liegen die beiden sogar ab und an nicht weit weg voneinander auf dem Balkonboden.
Ich jedenfalls halte mich brav raus, hebe meist nur den Kopf und rede kurz mit ihnen. Aber aufstehen oder ihnen in so einer Situation weiter Beachtung schenken, tue ich nicht mehr.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #270
Klingt doch gut, die kommen schon miteinander klar! :d038:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #271
prima!!!!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #272
Das klingt, gut, so kann es weiter gehen. ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #273
Ich bin grad vor lachen fast unter den Tisch gefallen.
Da es etwas kühler wurde, habe ich nen Pulli übergezogen. Lucky sprang sofort auf meinen Schoß und begann, sich unter den Pulli zu graben. War nicht einfach, da es etwas eng wurde mit Katze zwischen Körper und Stoff.

Er aber gräbt und gräbt, bleibt ständig mit den Krallen hängen, .... bis er dann mit meiner Hilfe doch endlich nach gut 5 Minuten drunter war und mich von unten durch den Ausschnitt seelig schnurrend angegrinst hat.
Jetzt ist der frische Pulli voll mit Katzen Sabber. Denn wenn Lucky sich wohl fühlt, sabbert er wie ein tropfender Wasserhahn. :mrgreen:

Bonny wird von mir immer wieder mal überrumpelt.
Wenn sie genüsslich daliegt und Lucky dazu kommt, bring ich Lucky einfach dazu sich neben Bonny zu legen.
Er steckt dann immer neugierig seine Schnauze in ihr Fell und fängt manchmal auch an zu putzen. Geht halt nur, wenn sie auf der Seite liegt und ihn hinter sich nicht sieht.
Sobald Bonny das aber mitbekommt, springt sie auf. Mitunter dauert das manchmal ein bis zwei Minuten.
So bekommt sie zumindest mal hin und wieder seinen Speichel ab und .... beim sich selbst putzen gewöhnt sie sich vielleicht doch langsam mal an den "Herzensbrecher Geruch" von Lucky-Pinki, und daran, dass die faule Socke sich nicht mehr so oft selbst putzen muss. ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #274
Erster winziger Erfolg nach laaaanger Zeit.
Lucky-Pinki hat mal wieder Jagd auf Bony gemacht. Bonny flüchtete auf den Balkon. Lucky hinterher, .... und kurz darauf saßen beide friedlich nebeneinander und haben ins Grüne geschaut.

Habe sie dort erst mal sitzen lassen und nicht beachtet. Als sie von sich aus dann rein kamen, wurden sie belohnt (wegen dem nicht weiter rumzicken).
Und gucke da, es geht doch. Wenn es um Leckerlies geht, will jede(r) der/die erste sein. Da stört dann auch die Nähe des Gegenübers plötzlich nicht mehr :mrgreen:

Anhänge

• P und B 1.JPG
    P und B 1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 12
  • P u B 2.JPG
    P u B 2.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #275
Geht also doch, prima! :mrgreen: Manchmal glaubt man wirklich, die wollen einen veräppeln, oder?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #276
Huhu Andrea, ich verfolge den Fred täglich aber ich kam noch nicht dazu zurück zu schreiben, derzeit ist hier einfach Chaos und ich hab kaum Zeit für mich selbst. Was macht denn das Köttelproblem?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #277
Das Köttelproblem kommt leider immer mal wieder alle paar Wochen vor.
Mal zwei Tage hintereinander, dann wieder lange nicht.
Ich weiß aber nicht 100 % wer von beiden der Übeltäter ist. Zuerst hatte ich Lucky-Pinki in Verdacht, dann Bonny. Erwischt habe ich noch keine von beiden.
Da es ja aber zum Glück nur im Badezimmer passiert, sehe ich das erst mal nicht so tragisch.

Viel schlimmer ist, was gestern morgen passiert ist. :cry:
Im Schlafzimmer habe ich eine Truhe stehen. Da liegt eine kleine Decke drauf. Bonny mag diesen Platz unheimlich gerne zum dösen. Lucky-Pinki hat sich dort eingentlich nie hingelegt. Diese Truhe mit Decke gab es schon vor Luckys Einzug. Und im Schlafzimmer ist auch noch nie was passiert bezüglich pinkeln.

Er fing, wie immer, morgens an kuscheln zu wollen. Bedeutet, mir das Gesicht voll sabbern, quer über Hals und Gesicht legen, usw.
Irgendwann lag er dann endlich schnurrend in meiner Armbeuge und ich konnte weiterschlafen, bzw. dösen.
Plötzlich höre ich ein plätschern. Dachte zuerst es regnet. Bis ich zu der Truhe schaute und er dort saß und auf die Decke pullerte.
Er schaute mich dabei ganz relaxt an und spazierte dann ganz normal aus dem Schlafzimmer als wäre nix gewesen.

Keine Ahnung was da plötzlich mit ihm los war. Seit ich darauf achte, dass nix mehr für ihn rumhängt wo er sich runterziehen kann, ist auch nie wieder was passiert. Und auf Textilien am Boden liegend hat er bisher nur seine Kuscheldecke das eine mal missbraucht, und einmal im Katzenkörbchen eine Decke.
Und an die Handtücher am Backofen ist er bis heute auch kein einziges mal gegangen. Ebenso lässt er inzwischen auch die Putzlappen über meinem Duschschlauch in Ruhe.

Spielen mag er, seit er die Medis bekommt, eher selten. Nur clickern macht ihm unheimlich Spaß.
Damit er aber nicht dick und rund wird, schaue ich, dass ich meist statt Leckerlies Frischfleisch nehme.
An Beschäftigung fehlt es ihm also nicht. Und Aufmerksamkeit bekommt er rund um die Uhr wenn ich zu Hause bin.

Dass du grad viel um die Ohren hast und keine Zeit hier zu schreiben, weiss ich ja.
Da musst du dich nicht für entschuldigen. Hoffe, eure stressige Zeit ist bald vorbei. Drücke dir ganz fest die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #278
Mal so ganz blöd gefragt: kastriert ist er wirklich (auch richtig)?
Hab schon gelesen, das es bei Katzen ja auch mal nicht ganz richtig gemacht wurde.

Wäre ne Möglichkeit ein 3.Klo aufzustellen?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #279
Wenn er nicht richtig kastriert wäre, würde er dann nicht eher überall markieren? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus, und frage deshalb einfach mal doof nach.

Er pullert ja nicht überall hin, sondern sucht sich nur Textilien aus die rumhängen. Bzw. bis auf zweimal auch welche die auf dem Boden und der Truhe lagen.

Habe meine Tierarzt bisher noch nicht drauf angesprochen. Könnte ich aber beim nächsten mal tun. Vielleicht kann die mir ja diesebezüglich (ob es nicht doch was mit dem kastrieren zu tun hat) sagen.
Danke dir für den Hinweis. Vielleicht ist es ja wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Da wäre ich selbst noch gar nicht drauf gekommen.

KaKlos habe ich bereits drei in der Wohnung und eins auf dem Balkon.
Zwei offene, und zwei mit Haube. Lucky nutz problemlos alle davon. Daran kann es also nicht liegen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #280
Es passiert ja in (fast) regelmäßigen Abständen.
Ich weiß allerdings nicht, wie man sowas rausfinden kann (ohne OP ect).

Das gleiche auch anders rum : Ist Bonny *richtig* kastriert? Wenn sie alle paar Wochen z.b. rollt (Hormone ausschüttet), könnte Pinki darauf reagieren.

Vielleicht kennt sich da noch jemand besser mit aus.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten