Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Bonny habe ich eigentlich noch nie erlebt, dass sie einen rolligen Eindruck machte. Aber da Lucky ja doch ab und an ganz plötzlich, ohne...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #281
Bei Bonny habe ich eigentlich noch nie erlebt, dass sie einen rolligen Eindruck machte.

Aber da Lucky ja doch ab und an ganz plötzlich, ohne Vorwarnung, auf sie losging, ....

... womöglich ist das aber wirklich mal eine Richtung über die man allgemein weiter was rausfinden sollte/könnte.
Wildpinkler gibt es ja zu genüge (auch hier im Forum). Unter Umständen könnte eine nicht richtig durchgeführte Kastration damit zusammenhängen in einigen Fällen.

Siehste, da bringst du mich auf ganz neue Ideen wo ich vorher noch nie drauf gekommen bin.
Evtl. ist das ja eine neue Entdeckung unter Katzenliebhabern, auf die bisher noch niemand gestosen ist. :lol:
Und erst vor kurzem hat ja ein ca 16 jähriger einen Preis erhalten, weil er eine sensationelle Erfindung im medizinischen Bereich machte.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #282
Ok, der Flur und das Bad sind definitv für Lucky-Pinki ein Problem wenn es um Textilien geht.
Bad war mir bekannt, im Flur jedoch nur die Fußmatten.
Jetzt hat er mir einen kleinen Teppich, den ich im Flur hingelegt habe, auch noch vollgepullert.
Wollte diesen Teppich eigentlich dafür, dass man z.B. nasse Schuhe erst mal drauf abstellen kann.

Muss in Kürze wieder zum Kontrollcheck (Blutdruck und Ultraschall). Da werde ich meine Tierarzt mal fragen ob ihr irgendwas dazu einfällt. Werde entsprechend auch das mit der Kastration mal fragen.

Ansonsten läuft es einigermasen relaxt hier.
Bonny bleibt liegen wenn er an ihr vorbei läuft, faucht aber immer mal. Macht sie wohl inzwischen aus Prinzip :roll:
Wenn beide hungrig sind, verstehen sie sich jedenfalls schon mal ganz gut. Da wird sich gegenseitig beschnüffelt und zusammen lautstark Frauchen angebrüllt wann es endlich was in den Napf gibt.

Lucky-Pinki hat inzwischen ziemlichen Respekt vor Bonny und traut sich manchmal gar nicht den Kopf umzudrehen wenn die beiden mal in einiger Nähe (ca 1 Meter Abstand) beieinader liegen.
Er stürmt inzwischen auch nicht mehr (oder nur gaaaaaanz selten) so übel auf sie zu wie es zu Anfang war.

Ich sag noch immer, er ist ein Herzensbrecher und Weihnachtswunder :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #283
Habe heute noch einiges erfahren, was mich vielleicht weiter bringen könnte wegen der wildpinkelei.
Hoffe, ich bekomme vielleicht noch ein paar mehr Infos um Lucky-Pinkis Problem rauszufinden.

Es gibt jeden Tag mal paar Dinge die mich amüsieren. Somit auch kleine Dinge wie man als Fortschritt bezeichnen könnte.
Heute Morgen z.B. hat Bonny gefressen und Lucky hat ihr den Hintern geleckt. Und zwar so dolle geleckt, dass Bonnys Hintertpfoten immer mal kurz in der Luft hiengen. Ihr Kopf hingegen hing gierig über dem Futternapf. Wie Lucky das geschafft hat, bei Bonnys Gewicht, ist mir echt ein Rätsel :shock: :mrgreen:
Leider hatte ich keine Kamera parat und hab mich auch nicht getraut mich irgendwie zu bewegen oder zu lachen. Denn es war das aller erste mal, dass Bonny keinen Stress machte als Lucky ihr den Poppes geputzt hat.

In gewissen Situationen tun sie ja beide so, als wäre alles ok. Z.B. wenn vor dem Balkon mal wieder eine Katze rumrennt (oder liegt, wie auf dem folgenden Foto).
Auch schafft es Bonny inzwischen, ganz relaxt dazuliegen während Lucky am fummeln nach Leckerlies ist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 7
  • 2.JPG
    2.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #284
das sieht super aus - ich freue mich für euch:lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #285
Es sieht ja so aus, als ob sich die beiden doch mal zusammen raufen.
Wäre SO Klasse, wenn es so bleibt. ich drück die Daumen. :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #286
Ich danke euch fürs weiterhin Daumen drücken. :a066:

Ich hatte bereits ein drittes Tierchen im Auge. In der Hoffnung, dass die Lage sich hier entspannt, habe ich dort auch direkt mein Intresse für eine bestimmte Katze kundgetan.
Da ich bereits bezüglich Pinki-Lucky mit diesem Tierschutz zu tun hatte, war ich nun zum zweiten mal begeistert. Ich wurde angerufen und hatte ein ausführliches Telefonat, welches mich zum nachdenken brachte.

Um das ganze in kurzen Worten zu fassen, habe ich mich nun doch gegen eine dritte Katze entschieden.
Pinki-Lucky ist ein Glückstreffer.
Die Gefahr, dass Bonny sich wieder komplett zurück zieht durch eine dritte Katze, ist einfach zu groß.

Bonny schnüffelt zwischendurch an Lucky, aber er darf halt nicht an ihr schnüffeln. :-(
Na ja, sie macht trotzdem endlich wieder einen glücklichen Eindruck, will endlich wieder öfters mal spielen (halt leider nur mit mir) und nimmt ab.
Und Lucky hat ja mich jederzeit zum kuscheln und spielen. Und zwischendurch probiert er es immer mal wieder Bonny aus der Reserve zu locken.

Dem kleinen Herzenbrecher steckt der Schalm im Nacken :lol:
Ich muss jedesmal aufpassen mich nicht einzumischen, wenn er z.B. Bonny rotzfrech (ich schwöre, der grinst dabei) vor der Badezimmer Tür auflauert.
Sie macht grad realaxt ihr Geschäft, ich hock auch auf dem Pott, Bonny ist fertig und will durch den Türspalt raus, .... lautert Lucky vor der Tür, gibt ihr ne Backpfeife und pöst davon.
Wenn das nicht eine Aufforderung zum spielen ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich hock weiterhin auf dem Pott, während Bonny mich frangend anschaut und sich letztendlich dann doch ohne mich raustraut, nur um mal zu schauen wo der Schlawiner sich grad wieder rumtreibt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #287
Mein süßes Weihnachtswunder Lucky-Pinki macht mir heute unglaublich Sorgen. :c020:

Es geht ihm hundeelend und er weiß selbst nicht ob er lieber kuscheln will, oder seine Ruhe möchte.
Durchfall, Erbrechen und auf ganzer Linie ein Häufchen Elend.

Morgen bekomme ich Übernachtungsbesuch. Lucky hat mir schon zwei schöne Flecken von Erbrochenem auf dem Teppich hinterlassen. Obwohl ich meist schnell genug war was drunter zu legen, hat er es trotzdem geschafft.

Ich sitze schon die ganze Zeit bei ihm. Aber der sonst so total verschmuste Kater möchte grad lieber seine Ruhe haben. Er genießt es wenn ich ihn streichel, liegt aber lieber auf seinem Lieblingsplatz, dem Schauckelstuhl, und schaut unglaublich unglücklich drein.

Meine Wohnung noch auf Vordermann zu bringen wird heute nix mehr. Da muss der Besuch halt durch wenn es mal unordentlich ist, der Teppich nicht gesaugt, der Boden nicht gewischt, das Bad nicht super rein ist, mein Arbeitszimmer grad aussieht wie eine Rumpelkammer, ....
Mein Süßer steht an erster Stelle!!!!!!
Aber zum Glück ist der Besuch morgen auch nicht so einer super penibler Mensch. Der wird es verstehen.

Am Montag habe ich einen erneuten Tierarzt Termin wegen der üblichen Kontrolle zu Blutdruck und Ultraschall.
Wenn sein Zustand sich aber nicht bessert, werde ich morgen zum Tierarzt gehen wegen dem Erbrechen und Durchfall.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #288
Ich schicke dann mal ganz schnell einen Genesungsknuddler! :d042:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #289
wie geht es ihm?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #290
Wie gehts Lucky?
Ich hoffe es ist nichts schlimmes :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #291
Andreeeeaaaaa!!!

Sach ma Bescheid!!!

Bitte!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #292
Andreeeeaaaaa!!!

Sach ma Bescheid!!!

Bitte!!!
Ich entschuldige mich tausendmal, dass ich hier nix habe von mir hören lasen.
War zu sehr mit Lucky und dem andren Thread () beschäftigt.

Es ging ihm gestern soweit wieder gut, und heute morgen fing das selbe Spiel von vorne an.
Erbrechen, Durchfall (nicht viel, weil er ja gestern wenig gefressen hat) und die Essens-Verweigerung.
Medis habe ich noch geschafft in ihn rein zu bekommen, nachdem er doch endlich ein winziges bisschen NF zu sich genommen hat.
Grad schläft er. Morgen um 9 Uhr ist Tierarzt Termin, und danach muss ich direkt weiter zur Arbeit. Habe noch keine Ahnung wie ich den Tag morgen überstehen soll, da ich Spätdienst habe und erst gegen 20 Uhr zu Hause bin.

Als mein Besuch da war, haben die beiden gekuschelt und Lucky schien wieder komplett fit zu sein. Heute morgen dann der Rückfall.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #293
Seit es Lucky grad schlecht geht, reagiert Bonny erstaunlich relaxt.
Sie geht zwar nicht zu Lucky hin, aber kommt von sich aus z.B. problemlos aufs Sofa zu mir um zu kuscheln, und grummelt grad weniger wenn er sich ihr nähert.

Als wir heute morgen vom Tierarzt kamen, hat sie erst mal neugierig in seine Richtung geschnuppert, legte sich dann hin ... und als Lucky in ihre Nähe kam hat sie nur mal kurz gefaucht blieb aber liegen.

Ich habe langsam das Gefühl, dass wenn Bonny sich anderst benimmt als sonst, dass es Lucky nicht gut geht. Habe hier wohl so eine Art Katze die schon vorher erkennt wenn es ihrem Artgenossen nicht gut geht.
Leider halt in die falsche Richtung. Statt in zu trösten, schenkt sie mir plötzlich absolute Aufmerksamkeit. Fast so als würde sie denken "jetzt habe ich Frauchen ganz für mich alleine, weil dem andren geht es grad nicht so gut".
Das ist mir schon mehr als einmal aufgefallen.

Lucky ist zwar heute schon wieder etwas besser drauf, und hat auch brav alle Medis genommen, ... aber sein Zustand ist noch nicht perfekt.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #294
Lucky geht es wieder soweit gut. Ganz fit ist er noch nicht, aber im Bett mein Kissen in Anspruch nehmen (statt im Körbchen zurückgezogen zu schlafen) kann er seit gestern Nacht schon wieder prima. Er klebt schon wieder an mir wie eine Klette, was die letzten Tage nicht der Fall war.

Ansonsten ist das zusammenleben relaxter geworden.
Bonny liegt wirklich nur noch gelangweilt da wenn Lucky an ihm vorbei läuft. Sie grummelt und faucht halt mal ein wenig, aber es klingt eher gelangweilt und träge statt boshaft. Ist wohl so ne Art Vorsichtsmasnahme, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt mit ihr kuscheln- oder sie putzen zu wollen.

Ich denke einfach jeden Tag feste daran, dass Bonny ihre Angst doch noch komplett verliert und ich die beiden irgendwann kuschelnd beieinander liegend vorfinde :lol:
Ein zweites Weihnachstwunder wäre der absolute Höhepunkt bei dieser Vergesellschaftung.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #295
Das freut mich das es ihm besser geht. :)

Das die beiden relaxter miteinander umgehn ist doch schon mal was. Das kuscheln kommt jetzt auch bestimmt ganz bald.

Was ist denn mit der Pieselei?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #296
Was ist denn mit der Pieselei?
Mir wurde gesagt, dass es kein "falsch/nur halb/nicht ganz" kastrieren gibt. Daran könnte es also nicht liegen. :roll:
Werde mich im Internet mal schlau machen um da mehr drüber rauszufinden. Wenn es hier im Forum erwähnt wird, denke ich schon, dass ich da evtl. eine falsche Auskunft bekommen habe.

Ansonsten ist das pieseln aber gut unter Kontrolle. Er hat sich halt in all der Zeit immer mal neue Möglichkeiten gesucht (wie z.B. die Fußmatte, welche schon seit seinem Einzug da lag und ihn nie intressierte), sobald ich ihm die andren Möglichkeiten "weg genommen" habe.

Eine dritte Katze ist nun jedenfalls komplett aus dem Rennen. Bonny würde definitiv wieder in ihr altes Muster zurück fallen, und ich würde damit die ganze Arbeit kaputt machen die ich investiere.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #297
schön, dass es ihm wieder besser geht.

die Sprüche mit dem falsch, halb kastrieren musste ich mir bei Mini ja auch anhören.
Und "Nein", bei einer Kastration kann man nichts falsch machen!!!

Versprengtes Eierstockgewebe usw. wurde mir gesagt

Und was war: der rechte Eierstock war nicht ganz raus - es geht also doch falsch oder nur halb

• Pinki ist eingezogen Beitrag #298
Habe nun einiges zum "nicht richtig" kastriert gefunden.
Es ging immer darum, dass beim Kater ein Hoden nach innen gewachsen war und bei der Kastra deshalb nicht entdeckt und entfernt wurde.

Da bei Lucky aber schon geröntgt und Ulltraschall gemacht wurde, würde es mich wundern, wenn das übersehen worden wäre dabei.
Oder wie sonst soll/kann man das noch feststellen? :?:

Wie gesagt weiß ich ja aber auf was er reagiert.
Im hinteren Teil des Flurs kann ich z.B. problemlos einen Teppichläufer hinlegen. Nur direkt vorne an der Tür nicht.
Den bepieselten Teppich, und die Fußmatte, hab ich anschließend, ohne zu reinigen, auch überall sonst in der Wohnung mal hingelegt um zu schauen wie er reagiert. Er hat nicht erneut draufgepieselt und sogar mitunter drauf geschlafen.
Bin also immer fleisig am experimentieren um rauszufinden was ihn stört.

Zumindest weiß ich, dass er an bestimmten Stellen keine Textilien mag die liegen oder hängen.

Es macht echt Hoffnung, wenn man einen Wildpinkler hat und rausfindet was ihn stört.
Ist zwar nervig, weil trotzdem mitunter immer Rückschläge sind, aber mein Sofa zumindest blieb bisher verschont. Laut Vorbesitzer hat er nämlich dort auch aufs Sofa gepullert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

• Pinki ist eingezogen Beitrag #299
Er pinkelt also nur vor die Eingangstür (wenn da etwas liegt) ?
Wenn du zu Hause bist oder wenn du weg bist ?
Habt ihr andere Tiere im Haus, die dann auch im Treppenhaus laufen/sind ?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #300
Er pinkelt da hin, egal ob ich zu Hause bin oder nicht.

Es gibt hier 2 Hunde und 2 weitere Katzen im Haus. Aber nur einen der Hunde hört man, samt Familie, immer sehr lautstark im Treppenhaus. Ich wohne EG, direkt an der Haustür. Da hört man immer alle kommen und gehen.
Die zwei Katzen sind keine Freigänger. Und Lucky versucht auch nie aus der Wohnungstür rauszurennen wenn ich sie aufmache.

Wäre aber schon seltsam, wenn da ein Zusammenhang bestehen würde. Denn die vollgepullerten Matten und der Teppich intressieren ihn ja auf dem Balkon auch nicht. Da ist ja auch immer Geräuschkulisse.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten