Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D Zu Anfang sagte ich ja, dass ich eigentlich gar nicht mehr weiter berichten muss. Läuft ja alles soweit ganz gut. Aber es ist wirklich immer...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #241
Ich bin gespannt, was da noch so auf dich und uns als Leser zukommt... :mrgreen:
:-D Zu Anfang sagte ich ja, dass ich eigentlich gar nicht mehr weiter berichten muss. Läuft ja alles soweit ganz gut.
Aber es ist wirklich immer wieder so schöööön, wenn man die winzigen Fortschritte erlebt (wo man ja insgeheim hoffte, dass sie irgendwann statt finden :lol:).

Bonny hat Lucky heut mal kurz das Köpfchen geputzt. Waren zwar nur so vier oder fünf Zungenschläge über Luckys Kopf, und danach ist sie mit nem kurzen Grummeln weggelaufen, .... aber es ist wieder ein winziger Fortschritt.

Je besser es klappt, desto öfter faucht Bonny wieder wenn Lucky mit ihr spielen will. Komme da noch nicht ganz mit. :roll:
Ansonsten ist es aber super relaxt hier geworden.
Das komplette Gezicke zu Anfang ist nun überhaupt nicht mehr.

Schade ist, dass beide langsam aber sicher das Intresse am clickern verlieren. Woran kann das liegen?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #242
Lage ist unverändert.
Mal wird gezickt, mal irgnoriert, mal beschnuppert, mal gefaucht, .... (--> alles von Bonny ausgehend. Lucky ist ein ganz Lieber und Stiller).

Es gibt aber unheimlich tolle Neuigkeiten vom Tierarzt Besuch heute. :grin:
Endlich ist der Blutdruck so gut wie normal. Die noch leichte Erhöhung kam wohl einfach von der Auffregung beim Tierarzt.
Auch die Flüssigkeit im Herz Bereich ist endlich so gut wie weg.

Klar ist das alles keine Garantie, dass es ihm in Bälde nicht wieder schlechter gehen könnte. Denn der Herzfehler ist und bleibt nun mal. Da kann man leider nix dran ändern. :-(

Die Tierarzt meinte, da man es sehr schnell erkannt hat, stehen die Chancen gut.
Sie machte mir aber auch keine falschen Hoffnungen und meinte, es ist unklar in welche Richtung es sich weiter entwickelt.
Entweder war dies erst der Anfang und es wird noch schlimmer (was zum einschläfern von Lucky führen würde, ehe er erstickt), oder es war der Anfang zu einem Kater der noch einige schöne Jahre vor sich haben könnte.

Schlechte Nachricht ist, dass eine Zahn OP mit dem Herzfehler so nicht möglich ist. :-(
Sollte also das Problem mit den Zähnen noch akuter werden, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Sie nimmt nur eine leichte Narkose vor wo er so halb vor sich hindöst aber nicht komplett weg ist, oder es gibt eine 50/50 Chance, dass er eine Vollnarkose überlebt.
Sie sagte, dass ca 5-10% von Herzkranken Katzen eine Vollnarkose nicht überleben.
Aber auch mit der leichten Narkose ist ein großes Risiko gegeben.

Je nachdem wie es ihm geht, muss ich nun erst wieder in 3 - 5 Monaten einen neuen Termin machen.
Bin grad echt froh, dass ich ihm zumindest in nächster Zeit die ständigen Tierarzt Besuche ersparen kann.
Medis soll ich weiterhin so geben wie geben.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #243
Erstmal: vllt ist das Clickern einfach eintönig geworden. Bei meinen beiden hielt die Begeisterung fürs Clickern auch nicht lange...

Zweitens: Die erste gute Nachricht, die mich auch sehr freut :-D, ist doch, dass die TÄ aktuell nichts zu beanstanden hat! Leider ist ein Herzfehler dauerhaft und bringt auch einige Schwierigkeiten mit sich, aber er kann trotzdem ein klasse Leben führen, er wird schließlich gut versorgt...

Natürlich ist es besser realstisch zu bleiben und sich den Gefahren bewusst zu sein, aber ich würde trotzdem optimistisch bleiben.

Beobachte ihn und seinen Gesundheitszustand einfach gut, heute ist die Tiermedizin auch schon sehr weg.

LG =)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #244
Erstmal: vllt ist das Clickern einfach eintönig geworden. Bei meinen beiden hielt die Begeisterung fürs Clickern auch nicht lange...
Na ja, all die Monate zuvor hatten sie ja auch Spaß daran.
Vielleicht liegt es echt nur daran, dass sie halt grad noch nicht so ganz einig miteinander sind.

Beobachte ihn und seinen Gesundheitszustand einfach gut, heute ist die Tiermedizin auch schon sehr weg.
Weiter beobachten werde ich auf jeden Fall. Aber trotz fortschrittlicher Medizin kann halt leider niemand Luckys Herzfehler beseitigen :-(

Aber er bringt mich zum Glück immer wieder zum lachen.
Neulich z.B. hat er sich mal wieder erschreckt. Bonny lag unterm Schaukelstuhl, Lucky im Körbchen. Ich komm ins Zimmer, sag, in der Tür stehend "Hallo" zu Lucky, .... der springt entsetzt aus dem Körbchen und flüchtet zu Bonny.
Ausgerechnet zu Bonny, die ja immer vor ihm flüchtet :roll:
Und in Ruhe schlafen geht fast gar nicht. Er klebt mir regelrecht an der Backe :razz:
(siehe Bilder unten)

Und Bonny die treudlose Tomate?!
Ständig wegen Lucky rumzicken, aber wenn ne fremde Katze bei uns einbrechen will, ganz relaxt auf dem Balkonstuhl liegen und zuschauen. Kein Miau, kein gegecker, keinen Mucks. Nur neugieriges Glotzen. :razz: (siehe Bild unten, wobei Bonny da auf ihrem Stuhl nicht zu sehen ist).

Anhänge

• Luckys Flucht.JPG
    Luckys Flucht.JPG
    2 MB · Aufrufe: 8
  • Schlafen.JPG
    Schlafen.JPG
    299 KB · Aufrufe: 8
  • Schlafen1.JPG
    Schlafen1.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 8
  • SDC12506.JPG
    SDC12506.JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #245
Ich kapier grad echt nix mehr.
Hier fängt es grad an stressig zu werden.

Gestern haben die beiden sich so richtig fett übelst gefetzt. :-(
Zwar haben sie sich schon ein oder zweimal in all der Zeit vorher kurz gekabbelt. Aber nie so wirklich heftig ineinander verkeilt.

Ich habe gestern mit Lucky gespielt, dann kam Bonny dazu, .... alles normal und problemlos.
Als beide keine Lust mehr zum spielen hatten, kraulte ich sie noch und setzte mich danach aufs Sofa um an meinem Buch weiter zu arbeiten.
Lucky kam dazu, wurde nebenher gekrault, während Bonny auf dem Boden lag und uns anschaute.
Lucky sprang dann irgendwann vom Sofa und sprintete zu Bonny. Die fauchte ihn an und verkrümelte sich dann.
Ich legte mich dann mit dem Rücken auf Boden und begann den beiden irgendwas zu erzählen.
Nach und nach traute sich Bonny immer näher an mich ran, dann auch Lucky. Nach etwa 15 Minuten lagen sie ruhig in meiner Nähe und hörten mir einfach nur zu.
Nach weiteren 15 Minuten stand ich dann auf und setzte mich wieder aufs Sofa. Bonny lag total relaxt da, während Lucky sofort aufgesprungen ist und mir aufs Sofa folgte.
Dort lag er dann 2 Minuten neben mir, während ich ihn ein wenig kraulte, sprang dann aber plötzlich auf, raste zu Bonny und .... die beiden waren wild kreischend ineinander verkeilt am kämpfen.

Ich habe dann laut in die Hände geklatscht und Nein gerufen, worauf die beiden sich nach gefühlten 30 Sekunden endlich voneinander gelöst haben.
Seither ist die Lage hier etwas angespannt.

Grad liegen sie wieder im Abstand von etwa 60 cm auf dem Boden vor mir und dösen vor sich hin.
Bonny mag Lucky nicht. Und ich komme nicht dahinter woran das liegt. :roll:
Gestern hat er ihr Ohr geputzt, während ich sie gestreichelt habe. Als sie jedoch den Kopf drehte und gesehen hat, dass er sie putzt, sprang sie sofort auf und hat ihm fauchend eine geknallt.

Zumindest frisst Lucky seine täglichen Tabletten schon fast pur, vor lauter Gier, dass es ein Leckerlie sein könnte. :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #246
Es wird noch schlimmer :-(

Zwar latschen die beiden, trotz des "Kampfes" wieder problemlos aneinander vorbei aber Lucky-Pinki hat mir grad auf die Fussmatte in der Wohnung gepullert.

Er lag noch mit mir auf dem Sofa (liege heute krank zu Hause).
Ich ging dann ins Arbeitszimmer um kurz meine e-mails abzurufen. Lucky stand kurz darauf vor der Tür und wollte rein.
Da ich ja aber nach fünf Minuten sowieso wieder raus gekommen wäre, hab ich ihn ignoriert.
Als ich jedoch die Tür aufmachte, saß er auf der Fussmatte zwischen Wohnungstür und Arbeitszimmer und pullerte.

Mir ist zwar in den letzten Wochen schon öfters aufgefallen, dass auf der Matte dunkle Flecken sind. Aber ich habe das immer auf meine nassen Schuhe und Schirm bezogen.
Nun ist mir aber klar geworden, dass er da wohl bereits schon zwei oder dreimal zuvor drauf gepullert hatte.
Gerochen hat man es nicht, weshalb ich die Flecken ja auch gar nicht mit ihm in Verbindung gebracht hatte.

Sollte ich tatsächlich mal seinen Urin untersuchen lassen? Oder kann man Harngries und was es da alles gibt auch durch eine Blutuntersuchung (die ja noch nicht lange her ist) feststellen?

Für mich scheint es ja eher ein Protestpinkeln zu sein.
Nur wo liegt dann sein Problem? Ich beschäftige mich ununterbrochen mit ihm. Manchmal sitzt er aber da (wenn ich z.B. nur mal kurz auf der Toilette bin) und maunzt lautstark.
Verlustangst würde ich es mal nennen, obwohl er dazu ja absolut keinen Grund hat.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #247
Hallo,

nun für mich als Laie klingt das so, als ob Lucky mehr Kontakt zu Bonny sucht ( Kuscheln, Putzen und auch Aufforderung zum Spielen und Toben ) und Bonny das nicht möchte. Wenn er sie auffordert, gibt es von ihrer Seite Zoff ( Anfauchen und Drohen ). Lucky ignoriert das und peng! Soweit ich weiß, müßte er auch in der Rangfolge aufgestiegen sein, weil er sie putzt. Das Putzen machen auf jeden Fall nur Gleichgestellte oder ranghöhere Tiere. Aber auch hier soll es Ausnahmen geben.

Lucky bekommt meistens Abfuhren von Bonny und Du hast ihn in dem Moment dann auch noch ausgesperrt ( für ihn eine Ablehnung ). Das kann schon "Protest" oder nach Aufmerksamkeit suchendes Pinkeln sein. Aber um da sicher zu sein, solltest Du eine Urinprobe zum Tierarzt bringen, vor allem, wenn Lucky nun öfter pieselt.

Aber wie gesagt, das sind nur meine Vermutungen.

Falls Lucky mal doch eine Zahnsanierung braucht, wäre es vielleicht besser, wenn er wegen seines Herzfehlers eine Inhalationsnarkose bekommt, die kann man besser dosieren. Alles Gute.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #248
Ich danke dir für deine Meinung.
Das mit dem pinkeln muss ich jetzt halt mal weiter beobachten. Seit die Fussmatten auf dem Balkon liegen, hat er nicht mehr drauf gepieselt. Obwohl sie ja noch nach ihm riechen.
Ich wollte die Teile nicht sofort entsorgen, weil ich beobachten möchte, ob es ihm um die Matten geht oder um die Stelle wo sie liegen.
In die Ecke, wo sie zuvor im Flur lagen, hat er seither auch nicht auf den puren Boden gepieselt.

Bei der Narkose meinte meine Tierarzt, dass sie dann nur eine ganz leichte Narkose machen würde.
Jemand andres hat mir aber schon geraten, ich sollte besser in eine Tierklinik gehen wo sie evtl. besser ausgerüstet sind.
Werde das mit meiner Tierarzt einfach mal besprechen wenn es soweit sein sollte.

Was in den beiden vorgeht, .... ich kapier es einfach nicht. :-|
Seit zwei Tagen hat Bonny nun nicht mehr gefaucht, sondern reagiert eher wieder relaxter und duldet Lucky auch wieder problemloser in ihrer Nähe.
Gestern kam sie sogar von sich aus (seit Monaten) aufs Sofa als ich Schlafen ging und legte sich neben mich (obwohl Lucky auf meinen Beinen lag).
Ich schlafe zur Zeit im Wohnzimmer, weil ich damit hoffe, dass Bonny endlich wieder mehr Vertrauen fasst. Denn im Schlafzimmer bleibt sie über Nacht schon lange nicht mehr.

Auf den folgenden Fotos sieht man, dass beide problemlos beieinander sein können ohne zu zicken.
Das funktioniert aber nur, wenn es Leckerlies gibt, Futter, oder manchmal auch beim Katzengras.

Auf dem einen Foto mit dem Eierkarton, hat Lucky den Karton einfach irgendwann "entführt" und Bonny hat sich nicht getraut ihm nachzugehen. Lieber hat sie ihm die restlichen Leckerlies überlassen.

Anhänge

• EierkartonI.JPG
    EierkartonI.JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • EierkartonII.JPG
    EierkartonII.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • EierkartonIII.JPG
    EierkartonIII.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • GrasII.JPG
    GrasII.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • GrasI.JPG
    GrasI.JPG
    2 MB · Aufrufe: 9
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #249
Du darfst auch nicht vergessen, Du hast zwei ältere Persönlichkeiten miteinander vergesellschaftet, die sind im Charakter gefestigt und schon fast festgefahren, da dauert alles länger als beim jungen Gemüse. Und von den Fotos her zu beurteilen, sieht es gar nicht schlecht aus, im Gegenteil, da ist schon viel Vertrauen da. Laß ihnen Zeit, das geht nur in kleinen Schritten. Und ab und an gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, besonders unter verschiedenen Geschlechtern.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #250
Du darfst auch nicht vergessen, Du hast zwei ältere Persönlichkeiten miteinander vergesellschaftet, die sind im Charakter gefestigt und schon fast festgefahren, da dauert alles länger als beim jungen Gemüse.
Siehst du, genau da habe ich nie dran gedacht. Dieser Hinweis von dir ist grad wie ein Hammer bei mir eingeschlagen.
Ich habe wirklich nicht einmal drüber nachgedacht, dass sie ja bereits einen gefestigten Charakter haben. :oops: Jetzt halte ich mich grad für absolut naiv, obwohl ich dachte, ich kenne meine Mietzen vom Charakter her. :oops:
Aber nie habe ich es in der Kombination gesehen die ja beide Katzen unter einen Hut bringen müssen.

Nun werde ich mit diesem neuen Wissen versuchen anderst zu reagieren als bisher.
Tausend Dank für diesen Wink mit dem Zaunpfahl. :a066:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #251
So mit dem Zaunpfahl war das gar nicht gemeint. :mrgreen:

Du hast halt eine etwas schwierigere Ausgangsposition und es ist für die Katzen eben auch nicht leicht.

Ich bin ja echt froh, dass alles bei uns letztes Jahr fast reibungslos über die Bühne ging, aber das lag auch hauptsächlich an der hervorragenden Auswahl der Züchterin, den richtigen Kater für uns auszusuchen. Ich hatte eben Angst, noch eine Tierschutzkatze aufzunehmen, die man charakterlich schwer oder gar nicht einschätzen kann. Ich habe also einen etwas leichteren Weg gewählt.

Ich drücke Euch Dreien weiterhin die Daumen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #252
Danke fürs Daumen drücken.

Lucky-Pinki habe ich ja nicht über den Tierschutz, sondern hier übers Forum gefunden. Er hatte ja jahrelang ein glückliches Zuhause. Und genau so wie er mir beschrieben wurde, ist er zu 100%. Da Bonny so ziemlich den gleichen Charakter hat, ging ich ja nie davon aus, dass Bonny sich so zickig anstellt.

Die beiden passen einfach super zusammen. Nur haben sie es noch nicht so wirklich kapiert. Vor allem Bonny halt nicht. :roll:
Vielleicht aber schreckt Bonny ja genau deshalb vor Lucky zurück. Einfach, weil er ihr zu ähnlich ist. Aber das wäre dann ja unlogisch. :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #253
Wer weiß, was da wirklich genau, in dem kleinen Köpfchen vorgeht. :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #254
Aktueller Stand:

Ruhe ist grad wieder eingekehrt.
Bonny ist seit zwei Tagen komplett relaxt. An der Hitze kann es nicht liegen, da in meiner Wohnung im Sommer immer gut 10 Grad weniger ist als drausen.
Lucky geht nicht so gerne auf den Balkon (keine Ahnung warum), während Bonny den ganzen Tag dort verbringen würde wenn es möglich wäre.

So sieht die relaxte Situation momentan aus:
- Lucky liegt gerne drin und schmust mit mir oder mit dem Kuschelkissen.
- Lucky darf sich Bonny problemlos nähern, und beide knabbern am Katzengras auf dem Balkon.

Ich hoffe immer noch ganz fest, dass ich beide irgendwann mal kuschelnd und putzend beieinander antreffe.

Anhänge

• Will nicht fotografiert werden.JPG
    Will nicht fotografiert werden.JPG
    2 MB · Aufrufe: 3
  • Schmusekissen.JPG
    Schmusekissen.JPG
    961,9 KB · Aufrufe: 3
  • Katzengras1.JPG
    Katzengras1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 4
  • Katzengras2.JPG
    Katzengras2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #255
Andrea,

das sieht doch sehr entspannt aus.

Und selbst wenn sie nicht kuscheln, sie könnten es, wenn sie wollten.

du weißt doch - keine Erwartungshaltung:mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #256
Ja, ich weiß. Keine Erwartungshaltung. ;-)

Hatte heute wieder einen winzigen Erfolg beim clickern. :lol:
Beiden hat das clickern gut getan und sie merken langsam, dass sie damit beide auf gleicher Stufe stehen. Meine damit, dass sich keine/r bevorteiligt oder vernachläsigt fühlt.
Obwohl Bonny echt zu faul ist wirklich mitzumachen. Ihr Lieblingsbefehl ist "leg dich". :evil: Hätte ich ihr nie beibringen dürfen, dachte aber, für Tierarzt Besuche sei es sinnvoll.

Gestern habe ich das Fummelspielzeug von beiden ins Bett getan, damit Bonny sich endlich wieder mit ins Bett traut.
Erfolg auf ganzer Linie!!!!!!!!!!!!

Bonny blieb tatsächlich die ganze Nacht bei mir im Bett.
Lucky hingegen hat sich erst mal auf den Boden verkrümelt. Als ich aber heute morgen aufwachte, lagen beide Mietzen bei mir im Bett. :-D

Wie ich den Süßen inzwischen öfters mal rufe, wenn es ums spielen geht ist "LuckyPinkiBärchen" <--- versteht sich wohl von selbst, dass dies alles am Stück ausgesprochen wird und ggf. auch mal einen Knoten in der Zunge verursacht. :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #257
Ist doch schön, es geht langsam vorwärts, ich finds toll. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #258
Lucky turnt ja gerne auf meinem Gesicht und Hals rum.
Seine Liebe bringt mich aber irgendwann noch um. Er hat mir doch tatsächlich die Kehle aufgeschlitzt :shock:

Ich wollte schlafen, er auf mir kuscheln.
Zack hatte ich quer über den Hals eine Wunde.
Im ersten Moment bin ich total geschockt aus dem Bett gesprungen, weil es sich anfühlte als ob er die Luftröhre durchtrennt hat.
War aber zum Glück nur der Schock. Vor dem Spiegel habe ich dann gesehen das es zwar blutet, aber nicht arg tief ist. :a068:

Gestern habe ich ihn zum ersten mal beim wildpinkeln inflagrantie erwischt.
Als ich hörte, da fliegt irgendwas zu Boden ging ich nachschauen.
Hatte meine Hose im Bad auf der Truhe vergessen. War also mein Fehler.
Aber was ich dann erlebte .... auch wenn es eigentlich nicht lustig ist, aber ich konnte mir das lachen nicht verkneifen.
Ich komm ins Bad, mach das Licht an, sehe Lucky auf meiner Hose hocken, .... und er glotzt mich erstaunt aus großen Augen an, hört sofort auf zu pullern, bleibt aber noch ca 3 Sekunden in genau der selben Pinkelpose, mit entsetzdem Blick, hocken. :mrgreen: Schade, dass ich das nicht auf Video aufnehmen konnte.
Etwas schnelleren Schrittes verlies er dann das Badezimmer. Nur um kurz darauf wieder zurück zu kommen um sein Geschäft im KaKlo zu beenden.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #259
Jetzt habe ich die Schnauze voll :twisted:
Lucky-Pinki kann hier nicht bleiben!!!!!!!!

Sorry, wollte hier niemand erschrecken. Aber ich bin grad echt frustriert.
Natürlich darf, und muss, er hier bleiben. Den geb ich nimmer mehr her!!!!!!

Das mit dem Wildpinkeln haben wir ja in den Griff bekommen (Lucky und ich).
Nun komm ich vorhin vom Balkon und finde im Bad einen Kackhaufen weiiiit entfernt vom KaKlo.
Bonny lag mit mir auf dem Balkon. Sie war also nicht der Übeltäter.
Ich habe null Ahnung (trotz vier KaKlos die ich habe) was er nun schon wieder für ein Problem hat.

Wenn Bonny endlich mal akzeptieren würde, dass Lucky nur mit ihr spielen und kuscheln will, dann wäre das ganze Problem gelöst.
Aber die faucht ihn immer wieder an wenn er ihr zu nahe kommt (außer halt beim Katzengras, Leckerlies und Futter).
Er tut dann noch sein bestes dazu, hin und wieder mal mit Karacho auf sie zuzustürmen. Das führt mitunter schon soweit, dass sie in einer Ecke sitzt und nur am fauchen ist. Aber er geht einfach nicht weg.

Ansonsten gehen sie sich aus dem Weg. Nur Lucky versucht zum Glück weiterhin immer Bonny von sich zu überzeugen.
Inzwischen hat er aber auch schon ein wenig Angst vor ihr, weil sie ihn halt immer anfaucht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #260
Und schon wieder wurde neben das KaKlo geköttelt (siehe Foto).
Direkt neben dem KaKlo wo man den Rand sieht, steht noch ein weiteres KaKlo. Auch in der Küche steht noch eins und auf dem Balkon.
Auf dem Balkon können sie es nur nutzen wenn ich zuhause bin, aber trotzdem passiert es mit dem danebenkötteln fast immer wenn ich zuhause bin. Und immer nur im Bad.

Sauber mache ich die Klos immer zwei bis dreimal am Tag. Daran kann es also nicht liegen.

Und was Bonnys Zickerei anbelangt:
Sobald ne fremde Mietze vor dem Balkon auftaucht, oder man Abends den Fledermäusen zuschauen kann (siehe Foto), dann akzeptiert sie problemlos Lucky-Pinki neben sich.
Und Lucky-Pinki macht sich auch keine Null Gedanken ob er Angst vor Bonnys evtl. fauchen haben sollte.

Aber wehe die Fledermäuse, das Futter, das Katzengras, usw. lenkt alles nicht mehr ab, ..... dann stellen beide wieder fest, dass es zwischen ihnen nicht so ganz klappt. :twisted:
Da kann Frauchen mit spielen, clickern, kuscheln, reden, usw. alles versuchen was sie will. Die Mietzen sind der Meinung, ein Spielzeug was man erbeuten kann (Schnur, Spielangel, Bällchen, usw.) ist nicht das Selbe wie irgendwas hinter dem Katzennetzt wo man nicht ran kommt. :sad:

Anhänge

• KaKlo.JPG
    KaKlo.JPG
    520,9 KB · Aufrufe: 9
  • Fledermaeuse.JPG
    Fledermaeuse.JPG
    2 MB · Aufrufe: 9
Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten