Gestern Abend und heute morgen ist nicht alles so toll gelaufen.
Lucky wollte absolut gar nix fressen.
Gerade so habe ich ihm zumindest noch seine tägliche Dosis Medis geben können.
Heute morgen hat er dann wohl komplett das Vertrauen in mich verloren, weil ich ihm verzweifelt versuchte die Medis ins Mäulchen zu schieben. Er läuft oft regelrecht vor mir weg.
Erst hat er, in Leckerlies verpackt, zumindest seine üblichen Tabletten noch gefressen.
Leider hatte er bis dahin noch immer kein Futter angerührt. Und die Schmerzmittel und das Antibiotika, welches er nun erst mal noch zusätzlich morgens brauch, soll ich ihm erst geben wenn er was gefressen hat.
Einziger Ausweg war dann erst mal Trockenfutter. Das hat er zum Glück gefressen, weshalb ich ihm dann zumindest mal das flüssige Schmerzmittel per Spritze ins Mäulchen geben konnte.
Die AB Tabletten jedoch waren auch mit Leckerlies nicht möglich. Er rührte nix mehr an. Auch kein TF.
Also habe ich versucht ihm die Tabletten ins Mäulchen zu stecken. Selbst mit so ner "Tabletten Spritze" war es nicht möglich.
Tabletten drin, Tablette wieder ausgespuckt, .........
Ehe er mir zusammen klappt, habe ich dann immer mal wieder zehn Minuten Pause gemacht und es dann nochmal probiert.
Am Ende hatte er die Tabletten immer noch nicht intus, und ich kam deshalb dann über eine Stunde zu spät zur Arbeit.
Heute nach der Arbeit habe ich dann erst mal alles mögliche gekauft. Leberwurst, Jughurt, Rind- und Hähnchenfleisch, und sauteure kleine Dosen lecker Katzenfutter.
Zumindest mit diesen winzigen Dosen Futter hatte ich grade Erfolg. Damit habe ich erst mal geschafft ihm das AB noch unter zu jubeln.
Morgen werde ich wohl eine Stunde früher aufstehen müssen. :-(