Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin hin und weg :lol:...... Das ist ja SO Klasse. Er ist wirklich richtig talentiert. :d078:.......
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #461
Ich bin hin und weg :lol:......
Das ist ja SO Klasse. Er ist wirklich richtig talentiert.

:d078:.......

• Pinki ist eingezogen Beitrag #462
Da ist aber jemand voll dabei und interessiert! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #463
Um 8:30 Uhr habe ich Lucky beim Tierarzt abgegeben. Ich sollte mich so gegen 11:30 Uhr mal melden.
Um 10 Uhr klingelte mein Telefon. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Von der Zeit her konnte das keine gute Nachricht bedeuten.

Dann aber zum Glück Entwarnung. Meine Tierarzt wollte mir nur mitteilen, dass alles super verlaufen ist. Sie mussten ihm zwei Zähne entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, zwei Vorderzähne. :sad: Und da hat er doch nur noch die beiden Eckzähne. :roll:

Kurz nach 11 Uhr soll ich noch mal anrufen. Dann können sie mir sagen ob ich ihn direkt abholen kann, oder ob er noch etwas zur Beobachtung da bleiben soll.

Eine Stunde kann verdammt lang sein.
Bonny hat grad auch schon genug vom ständigen kuscheln und spielen. Nun hat sie mich mal ganz für sich alleine, und nutzt es nicht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #464
Puh, aber das sind doch recht gute Nachrichten!

Ist er schon zu Hause?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #465
Das freut mich aber......
Dann hast du ihn heut nachmittag wieder bei dir. Toll !!

Alles gut gegangen :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #466
Um 12 Uhr durfte ich ihn abholen.
Habe vor lauter Freude, meinen Schatz lebendig wieder mit nach Hause nehmen zu können, irgendein Gerät fast umgeworfen. :oops:

Meine Tierarzt und ihr Mann (auch Tierarzt in der Praxis) meinten, heute könnten sie keine Action mehr vertragen.
Alle in der Praxis wissen, und konnten es auch immer sehen, wie sehr Lucky-Pinki und ich aneinander hängen.
Sie haben alles getan damit mein Liebling überlebt, und standen komplett unter Stress.
Sie haben Lucky behandelt, als wäre er ein Familienangehöriger von mir für den man alles nur erdenkliche tun muss damit er nicht stirbt.
Zu Viert haben eine Stunde lang unter Stress gestanden.

Natürlich habe ich ihnen ein kleines Dankeschön mitgebracht, worüber sie sich sehr gefreut haben.

Zu Anfang wollte Lucky zu Hause ständig irgendwo raufspringen. Ich musste ihn immer wieder davon abhalten.
Er schläft jetzt seit gut einer Stunde endlich mal ruhig. Obwohl ich ihm jetzt endlich was zu Essen geben dürfte, möchte ich ihn nicht aufwecken.

Perplex war ich, als Lucky nach Hause kam und sich 20 Minuten später übergeben musste.
Normalerweise kotzt eine Katze dahin wo sie grad steht. Oder?
Lucky aber ist zum KaKlo getaumelt und hat sich ins Katzenstreu erbrochen. Hoffentlich behält er das für die Zukunft so bei :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #467
Das sind doch so tolle Nachrichten.
Da hat Lucky doch alles gut überstanden. Und das ihm nu 2 Zähne mehr fehlen-egal ! Da kommt er auch mit klar.

Und du kannst auch aufatmen und zur Ruhe kommen ;-).
Man leidet ja doch immer sehr mit seinen Tierchen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #468
Zuhause schläft es sich nochmal ganz anders [emoji6]
Da fühlt man sich sicher.

So eine tolle Tierarzt-Praxis, schön wenn man so ein Team zur Hand hat.

Hoffentlich ist er nun bald wieder richtig wach und dann kann endlich was leckeres futtern!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #469
Gestern Abend und heute morgen ist nicht alles so toll gelaufen. :c020:

Lucky wollte absolut gar nix fressen.
Gerade so habe ich ihm zumindest noch seine tägliche Dosis Medis geben können.
Heute morgen hat er dann wohl komplett das Vertrauen in mich verloren, weil ich ihm verzweifelt versuchte die Medis ins Mäulchen zu schieben. Er läuft oft regelrecht vor mir weg.

Erst hat er, in Leckerlies verpackt, zumindest seine üblichen Tabletten noch gefressen.
Leider hatte er bis dahin noch immer kein Futter angerührt. Und die Schmerzmittel und das Antibiotika, welches er nun erst mal noch zusätzlich morgens brauch, soll ich ihm erst geben wenn er was gefressen hat.

Einziger Ausweg war dann erst mal Trockenfutter. Das hat er zum Glück gefressen, weshalb ich ihm dann zumindest mal das flüssige Schmerzmittel per Spritze ins Mäulchen geben konnte.
Die AB Tabletten jedoch waren auch mit Leckerlies nicht möglich. Er rührte nix mehr an. Auch kein TF.

Also habe ich versucht ihm die Tabletten ins Mäulchen zu stecken. Selbst mit so ner "Tabletten Spritze" war es nicht möglich.
Tabletten drin, Tablette wieder ausgespuckt, .........
Ehe er mir zusammen klappt, habe ich dann immer mal wieder zehn Minuten Pause gemacht und es dann nochmal probiert.
Am Ende hatte er die Tabletten immer noch nicht intus, und ich kam deshalb dann über eine Stunde zu spät zur Arbeit.

Heute nach der Arbeit habe ich dann erst mal alles mögliche gekauft. Leberwurst, Jughurt, Rind- und Hähnchenfleisch, und sauteure kleine Dosen lecker Katzenfutter.
Zumindest mit diesen winzigen Dosen Futter hatte ich grade Erfolg. Damit habe ich erst mal geschafft ihm das AB noch unter zu jubeln.

Morgen werde ich wohl eine Stunde früher aufstehen müssen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #470
Ach man [emoji17]

Mag er Kaffeesahne?
Damit bekommt Findus aktuell täglich seine Tablette.

Ich zermörser die Tablette zwischen zwei Löffeln, in einen Eierbecher rein, Kaffeesahne drauf und umrühren. Kurz stehenlassen und dann bekommt er seinen Schluck.

Mittlerweile pfötelt er sogar nach mir wenn ich ihm nicht schnell genug bin [emoji16]

• Pinki ist eingezogen Beitrag #471
Och nee....
Was macht er denn für Sachen?

Das mit dem mösern ist ne gute Idee. Das dann unters Nassfutter z.b. mischen (oder Sahne wie nea schon sagte).
Leberwurst geht hier auch immer oder Maltcreme......

Aber ohne Fressen ist ja Mist.
Ich würd ihm im Moment egal was geben, hauptsache er frisst.

Ich drück die Daumen, das es ihm bald besser geht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #472
Ich habe erst heute hier wieder reinschauen können. Deshalb habe ich das mit der Kaffeesahne nicht mitbekommen.
Da bisher alles nix geholfen hat, werde ich das mal probieren. Danke für den Tipp.

Weil er ja seit Montag Abend, bis heute, gerade mal pro Tag einen bis einen halben Teelöffel (wenn überhaupt) irgendwas gefressen hat, war ich grad noch mal beim Tierarzt.
Er hat was gespritzt bekommen, was den Appetit anregen soll. Tierarzt meinte, ich soll ihm sofort zu Hause alles anbieten was nur geht.
Eine Stunde lang habe ich ihm immer wieder verschiedene Sachen vorgesetzt. Dann endlich hat er zumindest etwas davon angerührt. Aber wieder nur so nen Teelöffel voll. :-(

Meine Tierarzt und ihr Mann (Gemeinschaftspraxis) haben ihm beide ins Mäulchen geschaut. Zwei Meinungen also, die aussagen, dass alles super verheilt ist.
Die Tierarzt Helferin meinte, es könne vielleicht auch dran liegen, dass er sich jetzt erst mal dran gewöhnen muss mit fast gar keinen Zähnen mehr klar zu kommen. Das Gefühl im Mäulchen ist für ihn evtl. noch gewöhnungsbedürftig.

Zur Not muss ich das Futter halt wirklich zu Flüssigkeit vermixen und ihm dann per Spritze ins Mäulchen tun. :-(

Einzig, dass er immer brav Wasser trinkt, ist zumindest mal was.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #473
Ach man, das ist auch alles nicht leicht [emoji17]

Also ich kann von Arthi berichten, er brauchte tatsächlich Zeit um sich an das neue Gefühl zu gewöhnen.

Mag er Herrmanns? Davon braucht er auch nicht so viel.
Und das könnte man schön mit Wasser matschen. Lauwarm, Teller evtl. etwas erhöht...das würde mir nun noch einfallen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #474
Das ist ja nicht schön.....
Könnte mir aber gut vorstellen, das er sich wirklich erst dran gewöhnen muss, so ohne Zähne.

Hast du mal Pate ausprobiert? Die ist ja sehr matschig und könnte man gut mit Wasser vermischen. Irgendwas muss ja rein gehen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #475
Hermanns ist wohl eine spezielle Futtermarke?
Dann werde ich morgen also Kaffeesahne besorgen und mich auf die Suche nach Hermanns Futter machen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bisher hatte ich ja die Erfahrung, dass zumindest jederzeit mal mein selbstgekochtes (habe extra ein Buch für Katzenmahlzeiten) bei Unwohlsein gefuttert wurde. Selbst Lucky mochte es immer. Nur jetzt rührt er selbst das nicht an.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #476
Wenn er nicht so richtig fressen mag, kannst du auch Reconvales zum Päppeln nehmen. Das müsstest du auch beim Tierarzt bekommen.

Ansonsten ist Herrmanns ganz gut. In Heidelberg gibt es einen kleinen Zooladen Tom's Tierwelt auf der Eppelheimer Str. 19, auf der anderen Straßenseite von der großen Zoohandlung Kölle-Zoo. Sie haben ziemlich viele Futtermarken, die es sonst nur im Internet gibt. Vielleicht wirst du da fündig.

Ich drücke die Daumen für den Kleinen!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #478
Ja, den Laden kenne ich. Traue mich nur nicht mit dem Auto hin :-( und muss entsprechend nach ner Busverbindung schauen.

Danke für den link. Jetzt weiß ich was es genau mit dem Futter auf sich hat.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #479
Hoffentlich gibt es eine gute Verbindung! [emoji106]

Ich hab das Futter gern hier wenn's ne OP gab. Falls mal einer nicht so richtig will.

Oder so Sachen wie Porta und Cosma.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #480
Wenn er nicht so richtig fressen mag, kannst du auch Reconvales zum Päppeln nehmen. Das müsstest du auch beim Tierarzt bekommen.

Ansonsten ist Herrmanns ganz gut. In Heidelberg gibt es einen kleinen Zooladen Tom's Tierwelt auf der Eppelheimer Str. 19, auf der anderen Straßenseite von der großen Zoohandlung Kölle-Zoo. Sie haben ziemlich viele Futtermarken, die es sonst nur im Internet gibt. Vielleicht wirst du da fündig.

Ich drücke die Daumen für den Kleinen!

Wahrscheinlich etwas spät, aber bin grad über den Thread gestolpert. In Münster bei dem Kölle Zoo gibt es das Herrmanns auch. Falls du also eh bei dem kleinen bist und sie das nicht haben kannst ja da mal schauen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das bald wieder vernüntig gefuttert wird!!!

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten