Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier mal ein Foto wo man das blöde Teil am Bein sieht:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #541
Hier mal ein Foto wo man das blöde Teil am Bein sieht:

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 12
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #542
:shock:
OMG, was ist denn passiert, also was hat er denn?

Das ist ja furchtbar :cry:

Ganz feste die Daumen drückt....

Lg Andrea

• Pinki ist eingezogen Beitrag #543
Durch den Saft (das Medi) was ich ihm geben muss, ist sein Fell ums Mäulchen rum schon total verklebt.
Eben habe ich ihm nochmal ne Portion einflösen müssen, und konnte danach das Fell etwas "entkleben".
Gefressen hat er gerade mal zwei Bröckchen NF.

Ich wusste ja, dass bei einer Herzkrankheit alles passieren kann was man sich in seinen schlimmsten Träumen nur vorstellt. Und ich habe hier ihm Forum ja auch schon von Katzen erfahren, die einfach umgekippt sind und tot waren.
Aber dass es nun doch so plötzlich kam, hat mich doch hart getroffen.

Wenn er irgendwann nicht mehr die Kraft hat zu Kämpfen, dann wünsche ich mir, dass er nicht leiden muss und zu Hause stirbt. Aber nicht so, wie er es heute morgen gemacht hat. Umkippen, aber nur die Augen bewegen sich noch.

Ehe ich noch selbst umkippe, muss ich auch mal was essen. Musste mich heute morgen selbst noch übergeben, weil mir die Panik so auf den Magen geschlagen hat dass ich dachte, ich klappe gleich selbst zusammen.

In zwei Stunden muss ich nochmal bei der Tierarzt anrufen um ihr den aktuellen Zustand mitzuteilen.

So sah es gestern, und die letzten Tage noch aus bei uns, wo alles ok war. Da wurde noch fasziniert nach Leckerlies im Zeitungshaufen gesucht :

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    960,2 KB · Aufrufe: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    835 KB · Aufrufe: 8
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #544
Wieder neue Medis heute bekommen. Lucky ist langsam echt gestresst von dem ganzen Zeug was ich ihm ins Mäulchen fabrizieren muss. Habe habe heute ne Paste bekommen die ich ihm dreimal täglich ins Mäulchen verfrachten muss.
Da er grad Leckerlies verweigert, muss ich ihm auch noch die andren üblichen Tabletten per "Extremverfahren" verarbreichen. Bis ich die Tabletten endlich mal drin habe, bin ich genau so nervlich am Ende wie er. :-(

Blutdruck und Herz waren heute morgen im grünen Bereich. Soweit man das von einem Herzkranken Tier sagen kann.
Tierarzt hat allerdings Schonkost (matschgepamten Reis mit Hünchenbrust) angeordnet. Denn laut Befund hat er von seiner üblichen Krankheit grad ein Magen-Darm Problem.

Venenkatheder wurde heute morgen entfernt, worüber der Süße mehr als glücklich ist. Gestern hat er ständig versucht das Teil abzüschütteln.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #545
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es schnell wieder besser geht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #546
Oh je.....
Ich drücke GANZ fest die Daumen, das die neuen Medis helfen und das du und er nicht nochmal sowas durchmachen müßt.

Gesundheitsknuddler rüberschieb.....

• Pinki ist eingezogen Beitrag #547
Daumendrücken hat etwas geholfen. Danke euch.

Seit Dienstagabend hatte keinen Durchfall mehr, und sein Appetit ist plötzlich noch extremer als er vor seinem Zusammenbruch sowieso schon war.
Er bekommt momentan ja immer nur kleine Portionen. So schnell wie das Futter in der Schüssel ist, ist es auch schon in Lucky´s Magen. Selbst Bonny, die ja schon lange nicht mehr so gierig beim fressen ist und sich an ihre Diät gewöhnt hat, haut plötzlich rein als hätte sie seit Monaten nix mehr zu Futtern bekommen.
Und dann wird fleissig, aber erfolglos, nach noch mehr Futter gebettelt.

Lucky geht es wieder sehr viel besser. Er liegt zwar noch viel in seinem Körbchen und döst, aber wenn er wach ist, macht er einen recht guten Eindruck.
Nur traut er mir nicht mehr so ganz über den Weg. Aufs Sofa kommt er seit Montag gar nicht mehr zu mir, und manchmal läuft er weg wenn ich in seine Richtung komme. Liegt wohl an den Medis, wo ich ihn ja "zwingen" muss das Zeug zu schlucken.

Gestern Nacht hat er auch kurz mal wieder bei mir auf dem Kissen geschlafen und mir das Ohr "abgekaut". :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #548
das hört sich doch gut an

weiter gute Besserung

• Pinki ist eingezogen Beitrag #549
Das freut mich das es Lucky besser geht.
Weiter so.....:)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #550
Rückfall gerad eben. Bin mit den Nerven am Ende.

Nachdem ich nun weiß, dass mein Tierarzt eine Notfall Handy Nr. hat, liegt die hier grad parat. Taxi Tel. Nr. habe ich mir auch schon drei Stück rausgesucht, weil ich heute nicht mehr fahren könnte. Aufs Wochenende hin habe ich mir 2 Bier gegönnt, weshalb ich heute nicht mehr fahren könnte ohne den Lappen zu verlieren.

Lucky ist grad panisch aus seiner Kuschelbox Richtung KaKlo gerannt. Dabei hat er das selbe panisch laute Miau von sich gegeben wie am Montag als er einfach umgekippt ist.
Auf dem Klo war er nicht (also kein Kot abgesetzt), aber auf dem Weg dahin hat er zweimal erbrochen, und auf dem Rückweg zu seiner Box nochmal.

Bin das Wochenende komplett in Alarmbereitschaft und hab noch keine Ahnung ob ich mich überhaupt traue schlafen zu gehen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #551
wie schaut es bei euch aus?

War die Nacht ruhig?

Wie geht es Lucky?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #552
Oh je! Ich drücke die Daumen, dass das Problem in den Griff zu bekommen ist.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #553
Och nee........was macht Pinki denn nur......
Wie geht es ihm denn jetzt? Habt ihr die Nacht einigermaßen ruihig verbracht?

Ich drück ganz fest die Daumen.....

Man steht als Dosi so machtlos daneben, es wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen - und weiß dann so garnicht, was man machen soll. :-(

GLG Andrea

• Pinki ist eingezogen Beitrag #554
Notfallnummer meiner Tierarzt Praxis war nicht erreichbar. :-(
Abends nur bis 22 Uhr, und am nächsten Tag bis 10:30 Uhr (als ich endlich in der Praxis jemand erreichte) auch nicht.

Samstag also sofort mit Lucky zum Tierarzt. Wieder Infusion, Spritzen, und 3x-täglich Medis mitbekommen.
Dienstag will die Tierarzt ihn nochmal sehen.

Weil er seine Herzmedikamente nicht mehr mit Leckerlies frisst, steht er beim Medi verarbreichen ständig unter Stress. Die Tierarzt sagte mir, wenn eine Katze erst mal an dem Punkt angekommen ist, sollte ich anfangen Abschied zu nehmen.
Vermutlich werden wir dieses Jahr also unser letztes gemeinsames Jahr haben. Ob es noch einige Wochen oder einige Monate sind steht in den Sternen.

Da ich ihm Schonkost geben muss und dreimal täglich auf unterschiedliche Uhrzeiten seine Medis, kann ich mich auf nix andres mehr konzentrieren.

Im Großen und Ganzen liegt er fast den ganzen Tag nur in seiner Kuschelhöhle. Da muss ich ihn wegen den Medis dann immer rausholen, was ihn erst recht noch stresst.

Ich kann langsam nicht mehr. Bin fix und alle!!! :c020:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #555
Ach herrje, du Armes

hast du schon mal versucht, die Herzmedis in Tartar zu verpacken?

Schleckpaste
Leberwurst für Katzen
Thrive
Käsewürfel (Gouda)
frischen Parmesan reiben und damit die Tablette panieren
frische Schlagsahne

versuche ein paar neue Tricks für die Medis

• Pinki ist eingezogen Beitrag #556
Andrea, das tut mir so so leid :-(

Das mit den Medi`s geben kann ich so nachvollziehn. Katze will sie nicht mehr, sie müssen aber rein. Also packt man zu, stresst die Katze und macht es dadurch irgendwie schlimmer.
Sie wissen ja leider nicht, das man es gut meint......

Ich drücke sowas von die Daumen, das du noch eine lange Zeit mit Lucky hast.

Und ja, es zerrt natürlich auch an deine Nerven - Medis rein bekommen, dann über den Tag verteilt......

*DrückDich*........

Putenfleisch
es gibt Leerkapseln, wo man tabs rein machen kann (verschiedene Geschmacksrichtungen)
Rinderhack

• Pinki ist eingezogen Beitrag #557
Ich hatte Angst herumzuexperimentieren, weil die Tierarzt sagte, dass schon die Leckerlies im Moment gar nicht gut für ihn (bzw. seinen Magen) sind.
Geklappt hat es letztendlich dann aber doch noch ein wenig stressfreier, weil er irgendwann so Hunger hatte, dass ich die Medis unter seine Schonkost mischen konnte. Klappt zwar nicht immer, erleichtert uns beiden aber einiges.

Schonkost ist weiterhin angesagt, kann aber langsam mit normalem NF wieder nach und nach gemischt werden.
Seit letztem Montag hat er heute zum ersten mal wieder festen Kot gehabt.

Gerade liegt er auf meinem Schoß und schnurrt, was seit fast 10 Tagen nicht mehr der Fall war.
Ansonsten verbringt er aber unendlich viel Zeit in seiner Kuschelbox und schläft, während er mir früher ja nie von der Seite gewichen ist und er schlafen ging als ich mich auch hingelegt habe.

Obwohl er ja Herzkrank ist, sind die Herztöne, laut meiner Tierarzt, etwas beunruhigend.
Da ich gelesen habe, dass bei Herzkranken Katzen eine spezielle Ernährung evtl. hilfreich sein könnte, bin ich grad dabei mich da mal etwas schlauer zu machen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #558
Daumen bleiben gedrückt

• Pinki ist eingezogen Beitrag #559
Danke.
Es scheint langsam wieder etwas bergauf zu gehen. Wie lange es hält steht jedoch in den Sternen.
Als ich heute nach Hause kam, hat er noch keine Anzeichen gemacht, dass er sich in seine Box zurück ziehen will. Er benimmt sich wieder "normal", was bedeutet, dass er mir fast nicht von der Seite weicht wenn ich zu Hause bin.
Gestern nacht hat er zum ersten mal wieder lautstark geschnurrt als wir schlafen gingen. Das habe ich unglaublich vermisst. Der chaotische Lucky-Pinki, der mir mein Kopfkissen streitig macht, am Ohr knabbert, mich putzt und dabei schnurrt wie ein Sägewerk. Und der mich morgens viiiiel zu früh weckt, nur weil er kuscheln will.
Die letzten Tage hatte er sich ja auch Nachts ja immer in seiner Kuschelhöhle verkrochen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #560
Ich drücke auch weiterhin die Daumen.....

Aber es ist ja schon ein kleiner Fortschritt, wenn er wieder *normal* ist. Ich hoffe das es so bleibt.

Lg

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten