Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Emma ist eine Katze? Ne ne, das hatte ich bereits einmal vor mit einer dritten Fellnase. Aber Bonny hat das wohl gemerkt und sich plötzlich besser...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #501
Emma ist eine Katze?
Ne ne, das hatte ich bereits einmal vor mit einer dritten Fellnase. Aber Bonny hat das wohl gemerkt und sich plötzlich besser benommen. So im Sinne von "Bitte nicht noch eine weitere Mietze. Ich kann mich auch anständiger benehmen wenn es hilft". :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #502
Emma ist eine Katze?
Ne ne, das hatte ich bereits einmal vor mit einer dritten Fellnase. Aber Bonny hat das wohl gemerkt und sich plötzlich besser benommen. So im Sinne von "Bitte nicht noch eine weitere Mietze. Ich kann mich auch anständiger benehmen wenn es hilft". :lol:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Emma ist eine Geschirrspülmaschine

• Pinki ist eingezogen Beitrag #503
Ah so. :mrgreen:
Ja, da ist echt es aber echt verdammt schade, das die Entfernung so weit ist. :c020:
Ich hoffe, Emma findet ein wundervolles neues Zuhause wo sie geschätzt wird, während ich mich weiter mit dem Geschirr abquälen muss in meinem Waschbecken wo der Stöpsel nicht dicht ist.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #504
Jetzt muss ich doch mal zusehen, dass ich endlich ein Video hier einstellen kann.
Lucky-Pinki ist so fansziniert von den Tricks die er erlernt hat, dass er jedesmal dabei vor sich hin schnurrt wenn wir sie machen.

Nur eines will er absolut nicht verstehen. Warum er sich auf Komando von einer Seite auf die andren drehen soll.
:k010:
Er ist wohl der Meinung, es reicht, wenn er das von sich aus macht im Kraul-Wohlfühl-Status mit Frauchens Hand. Da wälzt der sich wie ein Weltmeister. :mrgreen:

Da er das Kommando "leg dich" ja innerhalb von einer halben Stunde sofort drauf hatte, habe ich schon eine neue Idee zu einem weiteren Trick. Bin mal gespannt ob er da mitmacht.
Bin halt immer fleisig am ausprobieren was ihm Spaß macht und was nicht. Er hat soviel Spaß beim lernen :d034:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #505
:n035:So Andrea, jetzt hab ich fast alles durchgelesen.
Ich bewundere Dich echt, wie Du das bei Dir so gut regelst ! Ich wäre nach 3 Monaten ZF verzweifelt.:shock:
Lucky ist ja ein total süßer lieber kleiner Kerl mit wunderschönen Augen. Bonny ist auch total süß mit dem schwarzen Kinn ! Es ist so schön, wie liebevoll Du Dich um die Beiden kümmerst !
Ich glaube, die Beiden werden noch näher zusammen rücken. Vielleicht sind auch die Medikamente von Lucky ein Problem für Bonny. Der Körpergeruch verändert sich nämlich, wie ich an mir selbst festgestellt habe.
Hast Du eigentlich eine Erklärung dafür, daß Lucky nicht mehr spielt ?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch ganz, ganz viele glückliche Jahre zusammen !!

Gute Nacht, bis bald !

Übrigens, Du hattest doch dies Erlebnis :
Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, denn sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich ging gestern wie üblich ins Bett und bin auch recht schnell eingeschlafen. Lucky hat es sich wie immer auf meinem Kissen bequem gemacht und Bonny lag neben dem Kissen.
Während ich noch träumte, zuckte plötzlich ein roter Blitz vor meinem innere Auge vorbei der mich total geblendet hat.
Ich tastete nach Lucky und legte meine Hand auf seinen Bauch um ihn zu kraulen und mich zu beruhigen. Doch sein Bauch hob und senkte sich nicht. Auch hatte ich das Gefühl, sein Körper ist kühler als sonst.
Noch etwas schlaftrunken kitztelte ich ihn im Ohr. Kein Zucken.
Plötzlich war ich hellwach, setzte mich auf, schaltete das Licht an, legte nochmal meine Hand auf Luckys Bauch, .... ich spürte keine Atembewegungen.
Daraufhin rüttelte ich ihn und sagte immer nur verzweifelt: "Du darfst nicht tot sein!"

Lucky öffnete dann schlaftrunken die Augen und sah mich verständnislos an. Bonny schaute mich ebenfalls so an als wollte sie sagen: "Hey, warum weckst du uns?"

Lucky war wohl wirklich so tief am schlafen, dass er halt nur flach geamtmet hat.

Mir ist es mit Capo (dem Schwarzen) auch schon passiert, daß er so fest geschlafen hat, daß er nicht wach wurde. Den kann man weg tragen, ohne daß er wach wird. Außerdem fühlte sich das Fell so kalt an.:shock: Ich war damals auch voll in Panik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #506
Vielleicht sind auch die Medikamente von Lucky ein Problem für Bonny. Der Körpergeruch verändert sich nämlich, wie ich an mir selbst festgestellt habe.
Hast Du eigentlich eine Erklärung dafür, daß Lucky nicht mehr spielt ?
Das sich der Geruch z.B. beim Pippi geändert hat, ist mir schon aufgefallen. Aber dass Lucky selbst anderst riecht durch die Medis kam mir so noch gar nicht in den Sinn.
Danke für diese Info.

Warum er nicht mehr spielt, denke ich, hängt mit seiner Herzkrankheit zusammen.
Er war von Anfang an ja nie ein großer Rumtober. Lieber kuscheln statt spielen.
Vermutlich ist es in seinem Köpfchen verankert, dass es zu stressig für sein Herz ist beim spielen. Aber die tatsächliche Ursache werde ich wohl nie erfahren.

Mir ist es mit Capo (dem Schwarzen) auch schon passiert, daß er so fest geschlafen hat, daß er nicht wach wurde. Den kann man weg tragen, ohne daß er wach wird. Außerdem fühlte sich das Fell so kalt an.:shock: Ich war damals auch voll in Panik.
Danke für deinen eigenen Erfahrungsbericht.
Ich habe damals echt gedacht, ich bin bescheuert und niemand kann es nachvollziehen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #507
Ist sehr wahrscheinlich, daß Lucky mit seinen Kräften haushält. Aber mit dem Clickern hat er ja viel Spaß und Du gleich mit :lol:
Hoffentlich kannst Du mal ein Video aufnehmen !!!;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #508
Hoffentlich kannst Du mal ein Video aufnehmen !!!;-)
Aufnehmen ist ja nicht das große Problem. Ich habe ja bereits das ein oder andre Video (woraus auch die Fotos mit den Kunststücken rausgeschnitten sind).
Nur ein Video hier einzustellen ist halt nicht so einfach. Ich muss es ja erst irgendwo im Internet bei einem Anbieter hochladen, und dann hier sozusagen verlinken (wenn ich das richtig verstanden habe).

• Pinki ist eingezogen Beitrag #509
Aufnehmen ist ja nicht das große Problem. Ich habe ja bereits das ein oder andre Video (woraus auch die Fotos mit den Kunststücken rausgeschnitten sind).
Nur ein Video hier einzustellen ist halt nicht so einfach. Ich muss es ja erst irgendwo im Internet bei einem Anbieter hochladen, und dann hier sozusagen verlinken (wenn ich das richtig verstanden habe).

bei you tube

• Pinki ist eingezogen Beitrag #510
ja, ist ein bissl aufwendig , besonders, wenn man es zum ersten Mal macht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #511
Guck mal , habe ich eben zufällig gefunden :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #512
Guck mal , habe ich eben zufällig gefunden :)
:mrgreen: Schau dir mal Beitrag 16 in dem Thread an :mrgreen:

Mit dem Wildpinkeln ist übrigens seit langer Zeit nix mehr passiert.
Gestern aber habe ich ihn erwischt wie er eine Stelle suchte auf dem Balkon. Obwohl ich daneben saß.
Immer wenn ich schmunzelnd, aber streng sagte, "Wag es ja nicht", schaute er mich ertappt an und tippelte an die nächste Stelle wo er dachte, ich sehe ihn nicht <grins>.
Und alles nur, weil im KaKlo auf dem Balkon noch Pippi vom Vortag war.
Ich schaue nur alle zwei Tage mal auf das Balkon Klo, weil sie da nur selten reingehen bei der Kälte.
Resigniert ist er dann halt doch ins Klo. Doofes Frauchen. Muss die immer so aufmerksam sein?! :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #513
Ach, ich hatte auf der Seite aufgehört zu lesen :mrgreen:

Lucky ist halt ein besonders sauberer Kater mit hohen Ansprüchen.;-) Vielleicht mag er auch seine Pipiböller nicht riechen, weiß man es ?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #514
Ich möchte meinem kleinen Weihnachtswunder (Lucky-Pinki) für zwei wundervolle Jahre danken, in denen er nun schon bei mir ist.

Es ist, und war, nicht immer einfach mit ihm.
Mit dem Wildpinkeln hat er nie aufgehört, auch wenn es nur noch ganz selten vorkommt.
Wenn er mich morgens um drei Uhr weckt, und der Meinung ist, er muss mein Gesicht putzen, kann ich ihm nicht böse sein.
Nachts schnurrt er mich in den Schlaf, während wir darum kämpfen wer mehr Platz auf dem Kopfkissen haben darf.
Am Computer sitzen ist nicht möglich ohne den Schmusebär. Wenn ich Glück habe, liegt er mal eine halbe Stunde schnurrend oder schlafend auf meinem Schoß. Meist aber trappelt er über die Tastatur und will meine komplette Aufmerksamkeit. Mit Intelligenztraining kann ich ihn dann auch fabelhaft beschäftigen. Anschließend klebt er aber weiterhin an mir wie ein babbiges Guzel.

Bonny ist leider noch immer der Meinung, dass sie Lucky zwar akzeptiert, aber keine dicke Freundschaf mit ihm schließen will. Na ja, solange sie sich nicht streiten ist es ja ok.

Meinem Schmusebär merkt man langsam sein Alter an. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist er jetzt so um die 16 Jahre. Zusätzlich noch seine Herzkrankheit.
Einzig dann merkt man ihm sein Alter nicht an, wenn es um Kopfarbeit und den Kampf um das Kissen geht :mrgreen:

Mein geliebter Schatz,
ich danke dir für die wundervollen zwei Jahre, die ich bisher mit dir verbringen durfte. Und ich hoffe, es werden noch einige Jahre mehr werden.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #515
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Auf daß es ein gutes, glückliches, gesundes und sorgenfreies Jahr wird !!!
Dickes Bussi für Dich und Knuddler für die Fellpopos !

Anhänge

• frohes-neues-jahr-0125.gif
    frohes-neues-jahr-0125.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 71
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #516
Danke! Das wünsche ich dir, deiner Familie und deinen Fellnasen auch.

Und zum krönenden Abschluss des Jahres schaffe ich es hoffentlich nun endlich mal ein Video einzustellen.
Leider keins von Lucky´s Tricks. Aber wenn das hier klappt, dann folgt das nächste Video schon bald.

Wenn es hinhaut, dann präsentiere ich hier "Den Kampf ums Kopfkissen oder auch Schlaflos mit Lucky":

Edit: Habe es grad probiert, funzt nicht. Muss mich nochmal schlau machen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #517
Ok, nächster Versuch..
Diesmal ein kleiner Zusammenschnitt von Lucky-Pinkis Talent (und auch Bonny wollte unbedingt zeigen, dass sie auch ein klein wenig kann :))

Leider ist "Gib Fünf" in dem Video nicht so richtig zur Geltung gekommen. Vielleicht erstelle ich nochmal was neues.

Und hier das zweite Video, dass hoffentlich jetzt auch endlich funktioniert:
Also nochmal, Schlaflos mit Lucky-Pinki: :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #518
:lol:.......
Hat geklappt !

Pinki ist ja richtig niedich, wie er seine Kunststücke da so macht.
Toll das er da so viel interesse dran hat.

Lg

• Pinki ist eingezogen Beitrag #519
Das ist ja schon Süß !!!
Und JA, das ist wirklich ein Kampf ums Kopfkissen :lol:
Und wie er sich sowas von niedlich an dich kuschelt und im Arm liegt :d078:

Man kann ihnen dann ja nicht wirklich böse sein.

Hast du schon mal ein 2. Kissen hingelegt, nur für ihn?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #520
Ja, mit einem zweiten Kissen habe ich es schon probiert. Hat nix geholfen.
Sobald er mal auf einem lag, bin ich aufs andre übergesiedelt, ..... und .... er folgte mir, bzw. meinem Kopf, sofort.

Leider bekomme ich die besten Szenen um den Kopfkissen Kampf nie auf Video. Denn sobald ich das Licht anmache, wird er ruhiger und hört auf mir permanent aufs Gesicht zu liegen.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten