Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Lach mich grad kaputt über Lucky ! Ich hätte ja auch ein zweites Kissen vorgeschlagen. Na ja, so lange Du noch Luft bekommst :mrgreen: Die...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #521
Lach mich grad kaputt über Lucky !
Ich hätte ja auch ein zweites Kissen vorgeschlagen. Na ja, so lange Du noch Luft bekommst :mrgreen:

Die Beiden sind ja auch echt gut bei den Kunststückchen !

Danke für die herrlichen Videos !
Liebe Grüße !!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #522
..... ich grummel grad innerlich in mich rein.
An den Tagen, wo ich ausschlafen könnte, turnt Lucky-Pinki oft schon um drei Uhr morgens auf mir rum.

Nun habe ich schon zweimal verschlafen als ich zur Arbeit musste. Ok, Lucky hat mich zumindest doch noch wach bekommen, weshalb ich nur 2 Stunden zu spät dran war. Aber genau dann kommt er nicht rechtzeitig in die Gänge und verpennt mit mir zusammen. Hauptsache aber, mich am Wochenende so früh wie nur möglich aus dem Bett werfen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #523
Lucky-Pinki ist hinterfotzig bis zum geht nicht mehr.
Der turnt im Bett auf meinem Gesicht rum bis zum geht nicht mehr. Sobald ich das Licht anmache, ist er der bravste Kater der ganzen weiten Welt.
Licht wieder aus, geht das Geturne schon bald von neuem los.

Es kommt mir beinahe so vor, als will er keine Beweisvideos.
In dem einen Video ist ja nur die halbe Wahrheit zu sehen. Eben weil er bei Licht sofort aufhört.

Er macht mir grad ein wenig Sorgen.
Früher war er fast den ganzen Tag wach wenn ich zu Hause war und folgte mir überall hin.
Seit ca zwei Monaten schläft er sehr viel und hat auch keine große Lust mehr zum Intelligenztraining.
Spielen tut er schon seit langer Zeit nicht mehr (was er ja zu Anfang unglaublich mochte).

Aufgrund dessen hat er auch gut 1 kg zugenommen, was nicht gut ist wegen seinem Herz.
Da ich grad regelrecht ratlos bin, muss der Süße wohl in früher oder später wieder einen Tierarzt Besuch über sich ergehen lassen.

Mit seinen 16 Jahren ist er ja nicht mehr der Jüngste. Aber so schnell wie er sich plötzlich verändet hat, macht mir das Angst.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #524
..... ich grummel grad innerlich in mich rein.
An den Tagen, wo ich ausschlafen könnte, turnt Lucky-Pinki oft schon um drei Uhr morgens auf mir rum.

Nun habe ich schon zweimal verschlafen als ich zur Arbeit musste. Ok, Lucky hat mich zumindest doch noch wach bekommen, weshalb ich nur 2 Stunden zu spät dran war. Aber genau dann kommt er nicht rechtzeitig in die Gänge und verpennt mit mir zusammen. Hauptsache aber, mich am Wochenende so früh wie nur möglich aus dem Bett werfen.

So sinds....unsere Kinder !:mrgreen:

Lucky-Pinki ist hinterfotzig bis zum geht nicht mehr.
Der turnt im Bett auf meinem Gesicht rum bis zum geht nicht mehr. Sobald ich das Licht anmache, ist er der bravste Kater der ganzen weiten Welt.
Licht wieder aus, geht das Geturne schon bald von neuem los.

Es kommt mir beinahe so vor, als will er keine Beweisvideos.
In dem einen Video ist ja nur die halbe Wahrheit zu sehen. Eben weil er bei Licht sofort aufhört.

Er macht mir grad ein wenig Sorgen.
Früher war er fast den ganzen Tag wach wenn ich zu Hause war und folgte mir überall hin.
Seit ca zwei Monaten schläft er sehr viel und hat auch keine große Lust mehr zum Intelligenztraining.
Spielen tut er schon seit langer Zeit nicht mehr (was er ja zu Anfang unglaublich mochte).

Aufgrund dessen hat er auch gut 1 kg zugenommen, was nicht gut ist wegen seinem Herz.
Da ich grad regelrecht ratlos bin, muss der Süße wohl in früher oder später wieder einen Tierarzt Besuch über sich ergehen lassen.

Mit seinen 16 Jahren ist er ja nicht mehr der Jüngste. Aber so schnell wie er sich plötzlich verändet hat, macht mir das Angst.

Ich glaube, ich würd mir auch Sorgen machen. Tierarzt ist wohl nötig ! Blutbild machen und Gelenke prüfen.:cry:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #525
Die Gelenke sind in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann. Irgendwo hochspringen kann er immer noch problemlos.
Obwohl ich auch sagen muss, wo du es mit den Gelenken so erwähnst, hat sein eines Bein ab und an mal immer etwas gezittert wenn er ganz relaxt auf seinem Hinterteil saß. Aber das hatte er, glaube ich, schon von Anfang an.

Morgen werd ich schauen ob ich für Dienstag einen Termin bekomme.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #526
Wünsche das Beste für Deinen Lucky !

• Pinki ist eingezogen Beitrag #527
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Dass die Fellnasen uns aber auch iiimmer Sorgen machen müssen :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #528
Danke euch fürs Daumen drücken.
Mit dem Tierarzt Termin hat es leider erst mal nicht geklappt. Habe mir den Knöchel verstaucht, weil ich bei dem wenigen Schneefall unterschätzt habe, dass es darunter glatt sein könnte :-(

Es ist mir noch was weiteres aufgefallen, bezüglich des Wildpinkelns und Fressverhaltens. Dazu würde ich aber gerne einen extra Thread machen, da es um ein komisches Verhalten geht wo evtl. andre auch schon erlebt haben.
Hier mal der link zu dem andren Thrad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #529
süße Videos:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

schön, wie die beiden inzwischen harmonisch zusammen leben.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #530
Mal aktuelle Fotos.

Sind nur Momentaufnahmen. Also nicht denken, dass es hier immer so zugeht.
Nur ab und an hat Bonny wohl mal für ein paar Minuten keinen Bock ständig zu flüchten.

Anhänge

• SDC13637.jpg
    SDC13637.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 5
  • SDC13639.jpg
    SDC13639.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 6
  • SDC13646.jpg
    SDC13646.jpg
    765 KB · Aufrufe: 5
  • SDC13649.jpg
    SDC13649.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 5
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #531
Sieht trotzdem schön aus! Auch wenn es (leider) nur Momentaufnahmen sind.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #532
Nun hat der Süße mir ja Ende letzten Jahres zweimal innerhalb von zwei Tagen aufs Bett gepinkelt.
Da meine Matratze bereits über 20 Jahre alt ist, brauchte ich früher oder später sowieso mal ne Neue. Um weitere "Unglücke" zu vermeiden, wollte ich mir auch einen Matratzenschoner besorgen. Leider reicht das Geld dafür noch nicht, weshalb die Mietzen tagsüber nun Schlafzimmerverbot haben.

Gleich in der dritten Nacht mit der neuen Matratze hat es Lucky-Pinky aber hinbekommen ins Bett zu pullern während ich drin schlief. Nachts hat er das zuvor noch nie gemacht!!!!!!!
Zum Glück habe ich einige Decken unters Laken gelegt, so dass die neue Matratze nix wirklich abbekommen hat.
Ehe er pinkelte hat er sogar noch großartig auf sich aufmerksam gemacht. Statt mir ständig im Gesicht zu liegen rannte er kreuz und quer übers Bett und hat laut miaut. Verpennt wie ich war, habe ich leider nicht drauf reagiert und dann das Dilemma gehabt. :-( Irgendwann fing er an zu scharren und es wurde warm um meine Beine rum. :f025:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #533
Schön, mal wieder von Dir/Euch zu lesen !
Auch wenn die neue Matratze Pinky nicht so wirklich gefällt :roll:

Wünsche Euch noch ein sorgenfreies glückliches und gesundes neues Jahr !

Anhänge

• frohes-neues-jahr-0125.jpg
    frohes-neues-jahr-0125.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 88
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #534
Liebe Butzie, ich wünsche Euch das Selbe.

Bonny zeigt sich seit ca 2-3 Monaten plötzlich wieder von einer völlig neuen Seite. Sie will spielen, spielen, spielen.
Lucky-Pinky stürmt aber sofort immer dazu und .... will nicht spielen. Er will einfach nur in der Nähe von Bonny und mir sein. Bonny hört dann immer sofort auf zu spielen :-(

Trotz allem habe ich Bonny heute dazu gebracht wieder mal Intelligenztraining mitzumachen. Und plötzlich hatte natürlich auch Lucky wieder Bock drauf. Obwohl er sich dazwischen gedrängt hat, hat er akzeptiert, dass ich mich erst mal nur auf Bonny konzentriere.
Seit Wochen hatte Lucky keine Lust mehr auf Intelligenztraining, und Bonny schon seit Monaten nicht mehr.

Er schaut mich auch immer hilflos an wenn er versucht in Bonny´s Nähe zu kommen und sie ihn anknurrt. Er hofft wohl, ich helfe ihm Bonny endlich verständlich zu machen, dass er nix böses von ihr will.
In solchen Fällen knuddel ich dann Bonny und rede beruhigend auf sie ein. Manchmal klappt es tatsächlich, dass Lucky sich mal kurz zu ihr legen darf.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #535
Mein kleiner Schlaumeier Lucky P. hat es faustdick hinter den Ohren.
Intelligenztraining macht ihm schon lange wieder Spaß. Und er hat seit einigen Wochen sehr genau raus wie er was zu fressen bekommt wo er grad wirklich drauf Bock hat :e015:

Heute hat er das Fass aber zum überlaufen gebracht.

- Gestern Abend, 01.01.2016: Dosi füllt wie immer nach der Arbeit NF in die Näpfe und gibt ein wenig Wasser dazu.
- Wasser wird geschlabbert, Soße vom NF wird geschlabbert. Der Rest des Futters bleibt fast unberührt.

- Heute Morgen, 02.02.2016:: Katzen laufen miauend um mich rum weil sie angeblich Hunger haben. In den Näpfen ist aber noch Futter vom Abend zuvor.
Also tue ich ein gaaaanz klein wenig neues Futter dazu + nochmal ein wenig Wasser.
- Wasser und Soße wird wieder geschlabbert, und nur das neue NF gefressen. Rest vom Abend zuvor bleibt immer noch übrig + ein Teil des neuen Futters.

- Mir langt es mit dieser Ignoranz. Ich gehe zur Arbeit, und lasse die Näpfe so wie sie sind.

- Heute Abend, 02.02.2016: Futter steht immer noch da. Katzen meckern. Ich bleibe hart.

- Zwei Stunden später: Es knirscht und knackt in der Küche. Lucky P. versucht zwei ausgetrocknete Fleischbrocken des Nassfutters zu fressen, welche vom Abend zuvor neben den Näpfen gelandet sind. In den Näpfen war noch immer komplett das Futter vorhanden.

- Ich habe eines daraus gelernt: Scheiß drauf ob sie es mögen oder nicht. In Zukunft gibt es nur noch seeeehr kleine Portionen. Dann müssen sie halt mal ein paar Stunden hungern um wieder zu kapieren, dass man essen soll was auf den Tisch kommt ;-)
Angst habe ich nur, dass Lucky P. dann evtl. vor lauter Protest erst recht wild pinkelt :a020:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #536
Kommt mir doch glatt irgendwie bekannt vor :lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #537
Kommt mir doch glatt irgendwie bekannt vor :lol::lol::lol:
Danke. Das tut gut, wenn man nicht alleine dasteht :lol:

Dass er seine "Fünf Minuten" hat kommt in letzter Zeit häufiger vor. Ich mach dann auch immer den Balkon auf, weil er davor immer wild rumturnt wenn die Tür in solchen Momenten zu ist.
Weil es heute geregnet hat, hatte ich Angst ihn raus zu lassen. Alles nass und rutschig.
Mach mal einem Tier klar: "Da drausen ist es kalt und rutschig. Du könntest dir weh tun".

Weil Kater aber komplett nur noch übers Parket geschlittert ist, und sich nicht mehr beruhigen lies, Tür auf, Kater raus, rumpelgepumel, empörtes miauen, Kater mit buschigem Schwanz in Tempo 180 wieder rein, nebenbei die Wasserschüssel umgerannt, ....
.... letztendlich saß ein völlig verstörter Katertier unter dem Sofa und schaute mich anklagend an.

Ich lag dann auf dem Boden, schaute ihn dort unter dem Sofa an, und sagte ganz sanft und ermahnend: "Kapier es doch endlich warum ich dir etwas verbiete". Dann setzte ich mich aufs Sofa und wartete.
Eine Minute später sprang er zu mir hoch und kuschelte sich schnurrend an mich. Da war es dann auch nicht mehr schwer ihm die Medis für den Abend zu verabreichen :lol:
Natürlich habe ich ihn noch abgetastet und weiterhin beobachtet, ob er sich nicht wirklich verletzt hat auf dem Balkon.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #538
Dein Lucky ist ja zu putzig !:lol:
Ich glaube, letztendlich hat ihn nur der Wassernapf fertig gemacht :mrgreen:

Wünsche Euch Dreien ein wunderschönes Wochenende mit wenigstens ein paar Sonnenstrahlen !

• Pinki ist eingezogen Beitrag #539
:e040: Gestern sind beide Fellnasen über eine Stunde eng zusammen gelegen.

Bonny lag auf ihrem Lieblingsplatz. Ein größerer Stuhl auf den zwei Katzen passen.
Lucky-Pinki sprang, wie so oft, irgendwann auch auf den Stuhl. Sie sucht immer die Nähe von Bonny.
Bonny sprang wie jedesmal sofort empört auf. Ich habe dann ruhig auf sie eingeredet und sie dazu gebracht sich wieder hinzulegen.
Lucky hat sich jedoch so breit gemacht, dass Bonny nur am äußersten Rand liegen konnte. Trotzdem blieb sie dort. Allerdings hat sie die ganze Zeit Lucky beobachtet, der glücklich und zufrieden eingeschlafen war.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #540
Heute morgen dachte ich, Lucky-Pinki stirbt mir unter den Händen weg.

Gegen 4 Uhr bin ich wach geworden, weil er sich ständig übergeben hat. Alle paar Minuten hat er erbrochen.
Und dann kam der größte Schock. Ich hörte einen markerschütternden Schrei und einen dumpfen Knall. Lucky lag mitten im Wohnzimmer auf dem Boden und rührte sich nicht mehr. Einfach umgefallen. Lediglich die Augen hat er noch bewegt.

Nach etwa 5 Minuten stand er dann auf und verkroch sich in sein Katzenkörbchen.

Jetzt hat er so ne Kanüle (oder wie man das nennt) im Bein, weil noch nicht sicher ist, ob er nochmal an den Tropf angeschlossen werden muss.
Momentan läuft er ziemlich unruhig durch die Wohnung und versucht immer das blöde Ding von seinem Bein abzuschütteln.
Tierarzt hat mir so nen Saft mitgegeben. Die erste Portion habe ich einigermasen problemlos in ihn reinbekommen. In einer halben Stunde bekommt er die zweite Portion. Dann wieder warten und ich darf ihm ca einen halben Teelöffel Futter anbieten. Danach noch eine Tablette und dann nochmal beim Tierarzt anrufen.

Ich bin grad fix und alle.
Meine Chefin ist so suuuuper! Sie hat mir sofort, als ich heute morgen anrief, für heute und morgen Urlaub gegeben.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten