Mein kleiner Schlaumeier Lucky P. hat es faustdick hinter den Ohren.
Intelligenztraining macht ihm schon lange wieder Spaß. Und er hat seit einigen Wochen sehr genau raus wie er was zu fressen bekommt wo er grad wirklich drauf Bock hat
Heute hat er das Fass aber zum überlaufen gebracht.
-
Gestern Abend, 01.01.2016: Dosi füllt wie immer nach der Arbeit NF in die Näpfe und gibt ein wenig Wasser dazu.
- Wasser wird geschlabbert, Soße vom NF wird geschlabbert. Der Rest des Futters bleibt fast unberührt.
-
Heute Morgen, 02.02.2016:: Katzen laufen miauend um mich rum weil sie
angeblich Hunger haben. In den Näpfen ist aber noch Futter vom Abend zuvor.
Also tue ich ein gaaaanz klein wenig neues Futter dazu + nochmal ein wenig Wasser.
- Wasser und Soße wird wieder geschlabbert, und nur das neue NF gefressen. Rest vom Abend zuvor bleibt immer noch übrig + ein Teil des neuen Futters.
- Mir langt es mit dieser Ignoranz. Ich gehe zur Arbeit, und lasse die Näpfe so wie sie sind.
-
Heute Abend, 02.02.2016: Futter steht immer noch da. Katzen meckern. Ich bleibe hart.
-
Zwei Stunden später: Es knirscht und knackt in der Küche. Lucky P. versucht zwei ausgetrocknete Fleischbrocken des Nassfutters zu fressen, welche vom Abend zuvor neben den Näpfen gelandet sind.
In den Näpfen war noch immer komplett das Futter vorhanden.
-
Ich habe eines daraus gelernt: Scheiß drauf ob sie es mögen oder nicht. In Zukunft gibt es nur noch seeeehr kleine Portionen. Dann müssen sie halt mal ein paar Stunden hungern um wieder zu kapieren, dass man essen soll was auf den Tisch kommt ;-)
Angst habe ich nur, dass Lucky P. dann evtl. vor lauter Protest erst recht wild pinkelt