Es geht voran
Heute morgen saß Bonny unterm Kratzbaum, und Pinki ein Stockwerk drüber.
Pinki versuchte mit ihrer Tatze Bonny zu erreichen.
Bonny schaute hoch, grummelte und fauchte kurz,
aber blieb ignorant
sitzen.
Damit der Frieden so blieb, bin ich heute etwas später zur Arbeit um mit den zweien noch ne wirklich ausgiebige Runde spielen einzulegen.
Da ich heute Spätdienst hatte, war ich erst kurz nach 20 Uhr zu Hause.
Erst mal dicke kuscheln und begrüßen (wie immer), und dann waren die beiden ja ausgehungert nach spielen.
Und
zum aller ersten mal hat Bonny sich wirklich getraut, das Spielzeug Pinki vor der Nase weg zu schnappen. Sie hat sich null davon beeindrucken lassen, dass Pinki auch grad dem Spielzeug auflauert.
Das war so wundervoll für mich, dass ich mich beherrschen musste mit dem spielen weiter zu machen und nicht gleich Bonny fett zu knuddeln.
Hilfreich bei dem ganzen ist vielleicht ja wirklich, dass ich, nach langem ausprobieren, endlich zwei Möglichkeiten rausgefunden habe wie beide problemlos miteinander spielen. Ich also beide gleichzeitig beschäftigen kann ohne dass eine nur da sitzt und nicht mitmacht.
Das eine ist das clickern (woran Bonny nun auch wieder mehr Freude hat), das andre ist eine Schnur unter dem Teppich verschwinden zu lassen. Die sind immer total begeistert davon, wenn sie die Beute unter dem Teppich erwischen.
Zwei Stunden heute Morgen mit den Katzen spielen, zwei Stunden nach Feierabend mit den Katzen spielen, .... was bin ich froh, dass ich kein Kind habe was 24 Stunden von mir verlangt :lol:
Und nachher gibt es dann nochmal ne Portion "Schlafen-gehen-Kuscheln".