Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ich dir bereits mitteilte, lässt er ja die Handtücher in der Küche in Ruhe, und auch die Putzlappen die über dem Duschschlauch hängen. Somit...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #121
56501d1359380720t-l.jpg

Total süß :) Wie hast du das jetz im Bad geregelt mit der Pinkelei? Und seit wann meinst du ist es besser geworden? Was hast du ge oder verändert?
Wie ich dir bereits mitteilte, lässt er ja die Handtücher in der Küche in Ruhe, und auch die Putzlappen die über dem Duschschlauch hängen.
Somit liegt, bzw. hängt nun nix mehr da, wo er es bisher runtergeholt hat. Und seither ist auch nix mehr passiert.

Nur im Wohnzimmer trau ich mich noch nicht ganz, ihm da wieder ein Kuscheltuch auf den Boden zu legen.
Aber das ist auch gar nicht notwendig, denn er liegt sowieso viel lieber auf dem Sofa oder dem Kuschelbettchen vor der Heizung.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #122
Eure Fortschritte sind prima. Und dann lass doch einfach das Schnuffeltuch weg, anscheinend braucht das im Moment keiner

• Pinki ist eingezogen Beitrag #123
Oh WOW das sieht ja einfach wunderbärchen bei euch aus! :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #124
Heute hab ich zum ersten mal erlebt, dass Bonny nicht gefaucht hat als Pinki-Lucky an ihr vorbeistürmte.
Außer, als er über sie drüber gerannt ist :mrgreen: Da ist ist vor Schreck mit einem Faucher aufgesprungen.
Aber der Kater hat sich genau so erschrocken und schaute mich ganz entsetzt an, weil er das doch gar nicht mit Absicht gemacht hatte.
Nach ein paar beruhigenden Worten von mir, waren beide dann aber schnell wieder relaxt und die Spielstunde konnte weiter gehen.

Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, wurde ich wie immer von beiden an der Tür begrüßt.
Mir kam das "aneinander schnüffeln" heute zum ersten mal wirklich aufgetauter und stressfreier vor.
Und Bonny hat es problemlos zugelassen, von Pinki-Lucky am Popöchen beschnüffelt zu werden.

Gemeinsam auf dem Fenstersims sitzen klappt nun auch immer besser. Bonny flüchtet nicht mehr jedesmal wenn der Kater dazu springt.

Hach, es ist so schön, das ich mir keine Sorgen machen muss wenn ich bei der Arbeit bin.

Und wenn es nach guten fünf Wochen schon so toll läuft, ..... wer weiß, vielleicht putzen die beiden sich in nem Monat gegenseitig.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #125
Zwei gestandene Persönlichkeiten zu vergesellschaften, das dauert seine Zeit. Zum Glück ist Pinky-Lucky so sozial, denn Bonnys Vorgeschichte bremst die Angelegenheit doch ein bischen. Aber dafür sind die beiden schon recht weit, das wird jetzt von Woche zu Woche immer besser und irgendwann lacht dann Dein Herz, wenn Du beide zusammenliegend "erwischst".

• Pinki ist eingezogen Beitrag #126
super!!!!!!!!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #127
Klasse, ich freue mich mit! :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #128
Pinki/Lucky die Intelligenzbestie :-D

Bonny hat vorhin unter einem Schrank noch ein verirrtes Leckerlie entdeckt. Das lag da aber garantiert schon mehr als zwei Tage.
Sie hat es tatsächlich geschafft, das Ding unter dem Schrank vorzuschiesen mit ihrer Pfote, nachdem sie von drei Seiten getüftelt hatte wie sie da wohl ran kommen könnte.

Zuerst dachte ich, die hat da ne Spinne oder so entdeckt und war schon in den Startlöchern auf Spinnenjagd zu gehen. :mrgreen:

Lucky hat mit mir vom Sofa aus alles ganz intressiert beobachtet.
Und als Bonny dann genüsslich das Leckerlie gefressen hat, sprang er sofort auf und begann unter dem Schrank ebenfalls nach was zum futtern zu suchen.
Bonny sas relaxt da und war ganz stolz, dass sie so klug ist.

Ja, Lucky hat sich schon einges von Bonny abgeschaut.
Nur Bonny ist zu faul wirklich was neues zu lernen. Die zieht ihr eigenes Ding durch und beweißt ihre Klugheit in unerwarteten Momenten.
Lucky hingegen lernt unheimlich schnell und gerne. Und am liebsten schaut er sich viel von Bonny ab.
Z.B. das Foto oben, wo die beiden Leckerlies angeln. Als ich Lucky das Ding hinstellte, konnte er nix damit anfangen. Er als er Bonny dabei zuschaute wie sie an die Leckerlies rankommt, hat er sofort kapiert wie das funktioniert.

Vorhin war´s mal kurz heftig. Bonny saß in ihrer Pappkiste, Lucky stürmte zu ihr hin und verteilte Pfotenhiebe.
Bonny schlug natürlich fauchend zurück und stürmte davon. Lucky sprang dann, stolz wie Oskar, in die Kiste.
Vorausgegangen war, dass beide Hummeln im Hintern hatten und wie blöd durch die Wohnung pösten. Ich wollte ja mit ihnen spielen, aber die haben auf nix reagiert.
Da habe ich mich einfach mal hingesetzt und gewartet bis die sich ausgetobt haben.
Zusammen getobt haben sie nicht. Deshalb wollte ich anschließend mit ihnen noch spielen.

Habe mir nun einen Bewegungsmelder gekauft. Gab es bei Lidl für 5 Euro.
Da scheinen sie momentan ganz fasziniert davon zu sein.
Das Teil soll Nachts das Bad etwas beleuchten wenn eine der Mietzen mal muss :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #129
Heute sind mir mal zwei Fotos gelungen die zeigen, wie friedlich es zugehen kann wenn ich nach Hause komme.
Bonny schnüffelt an Pinki. Das ist ok für beide.
Auf dem zweiten Bild sieht man jedoch schon was passiert, wenn Pinki an Bonny schnüffeln will. Die Zicke macht nen Schritt zurück und quäckt Pinki böse an.

Als es dann zum füttern weiter ging war, wie üblich, null gezicke mehr von Bonny.
@Kimbaschlotti. Wie man im Bild sieht, hängt da tatsächlich noch immer ein Handtuch über dem Ofengriff. Und Pinki hat bis heute dort noch keines runter gezogen.

Auf dem vierten Bild sieht man Pinkis Kuschelbedarf. Egal wo ich sitze oder liege. Immer ist Pinki dabei. Und oft kuschelt er sich schnurrend in meine Armbeuge. Mal unter der Decke, wie hier zu sehen, mal obendrauf.

Anhänge

• ok.JPG
    ok.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
  • nicht ok.JPG
    nicht ok.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 13
  • unter der decke.JPG
    unter der decke.JPG
    2 MB · Aufrufe: 15
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #130
ich freue mich sooooooo für euch:lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #131
Mit dem Ofen Handtuch hatte er wohl noch nirgends Probleme, kann leider nicht sagen welcher Schlawiner es bei mir damals war.Aber sicher ist sicher und deswegen hab ich es dir ja gesagt. Aber ist natürlich prima wenn es ihn nicht stört.

Wie es scheint kommen die beiden immer besser miteinander aus, welch ein Glück das Pinki so ist wie er ist, *drückihnmaldollvonmirmitknuddelundschmatza*

• Pinki ist eingezogen Beitrag #132
Mensch, das schaut ja sooooo toll aus!
Wenn Bonny sich schon traut zu schnüffeln, dann wird sie auch irgendwann tolerien, dass er zurück schnuppert! Sheila lässt mittlerweile hier ja alles mit sich machen von Tamina ;-)
Sieht auf jeden Fall total harmonisch aus und ich freu mich sooooo dermaßen, dass Bonny wieder ein Gegenstück hat!

Auch, dass Lucky das Handtuch hängen lässt, freut mich für dich :mrgreen:
Und soooooo süß, wie er sich an dich kuschelt. Das ist wirklich zu herzig!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #133
drückknuddelundschmatza wurde soeben ausgeführt. Er liegt grad auf meinen Schoß.
Ich soll ein herzhaft lautes Schnurren ausrichten in Verbindung mit einem zuckersüßen sanftmütigen Blick hinter halb geschlossenen Augen. :a030:

Wenn Bonny sich schon traut zu schnüffeln, dann wird sie auch irgendwann tolerien, dass er zurück schnuppert!
:mrgreen: Ich erzähl Bonny immerzu von Tamina und Sheila, und dass sie sich da gefälligst mal ein Beispiel dran nehmen soll. Im Sinne von, andre Katzen stellen sich nicht so zickig an.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #134
:mrgreen: Ich erzähl Bonny immerzu von Tamina und Sheila, und dass sie sich da gefälligst mal ein Beispiel dran nehmen soll. Im Sinne von, andre Katzen stellen sich nicht so zickig an.

Hihi das find ich gut :-D
Musst ihr mal erzählen, dass Sheila mittlerweile die ist, die mit Tamina kuscheln möchte! ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #135
Wie schön, ich freue mich mit! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #136
Es geht voran :g025:

Heute morgen saß Bonny unterm Kratzbaum, und Pinki ein Stockwerk drüber.
Pinki versuchte mit ihrer Tatze Bonny zu erreichen.
Bonny schaute hoch, grummelte und fauchte kurz, aber blieb ignorant sitzen.
Damit der Frieden so blieb, bin ich heute etwas später zur Arbeit um mit den zweien noch ne wirklich ausgiebige Runde spielen einzulegen.

Da ich heute Spätdienst hatte, war ich erst kurz nach 20 Uhr zu Hause.
Erst mal dicke kuscheln und begrüßen (wie immer), und dann waren die beiden ja ausgehungert nach spielen.
Und zum aller ersten mal hat Bonny sich wirklich getraut, das Spielzeug Pinki vor der Nase weg zu schnappen. Sie hat sich null davon beeindrucken lassen, dass Pinki auch grad dem Spielzeug auflauert.
Das war so wundervoll für mich, dass ich mich beherrschen musste mit dem spielen weiter zu machen und nicht gleich Bonny fett zu knuddeln.

Hilfreich bei dem ganzen ist vielleicht ja wirklich, dass ich, nach langem ausprobieren, endlich zwei Möglichkeiten rausgefunden habe wie beide problemlos miteinander spielen. Ich also beide gleichzeitig beschäftigen kann ohne dass eine nur da sitzt und nicht mitmacht.
Das eine ist das clickern (woran Bonny nun auch wieder mehr Freude hat), das andre ist eine Schnur unter dem Teppich verschwinden zu lassen. Die sind immer total begeistert davon, wenn sie die Beute unter dem Teppich erwischen.

Zwei Stunden heute Morgen mit den Katzen spielen, zwei Stunden nach Feierabend mit den Katzen spielen, .... was bin ich froh, dass ich kein Kind habe was 24 Stunden von mir verlangt :lol:
Und nachher gibt es dann nochmal ne Portion "Schlafen-gehen-Kuscheln".

• Pinki ist eingezogen Beitrag #137
Ach hier lese ich es ja nun!
Wie toll!!!! Das sind wirklich erste Schritte zur Besserung! Wenn bonny mutiger wird, ist das sooooo gut!

Du glaubst nicht wie sehr ich mich freue das alles zu lesen! :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #138
Ich bin so froh das Pinki das schönste Zuhause der Welt gefunden hat, und die Fortschritte werden hier immer fleißig mitgelesen. Ein besseres Frauchen und so eine tolle Bonny hätte der kleine Charmeure nicht finden können. Tausend Dank Andrea, das du dir mit der Situation so viel Mühe gibst und mit Herz und Verstand dabei bist, und Pinki eine neue Chance bekommen hat*TränenvorFreudeWegwisch*

drückknuddelundschmatza wurde soeben ausgeführt. Er liegt grad auf meinen Schoß.
Ich soll ein herzhaft lautes Schnurren ausrichten in Verbindung mit einem zuckersüßen sanftmütigen Blick hinter halb geschlossenen Augen. :a030:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #139
Hoffe, hier kommt niemand durcheinander wenn ich mal Lucky und mal Pinki schreibe. Er wurde hier halt umbenannt. Er hört auf Lucky, aber bei manchen Situationen rufe ich ihn weiterhin Pinki (oder Bärchen :lol:).

Ach Tanja, ich bin sooooo dankbar, dass Pinki hier einziehen durfte und du die weite Reise auf dich genommen hast.

Heute hatte ich ein zuckersüßes Erlebnis. Ich war vor Freude fast wieder den Tränen nahe.
Pinki wollte zu mir ins Arbeitszimmer. Aber da ich dort rauche, will ich die Katzen nicht ewig bei mir in dem Zimmer haben.
Habe Pinki kurzerhand zu Bonny gebracht die im Wohnzimmer lag.
Bonny hat sofort angefangen (ZUM ALLER ERSTEN MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Pinki am Köpfchen zu putzen.
Er aber hatte total Angst und verkroch sich in meinem Arm. :-(
Habe Bonny dann gaaaaanz dolle gelobt.

Als Bonny sich dann anfing selbst zu putzen, traute sich Pinki gaaanz vorsichtig an sie ran.
Ende des Ganzen war, dass Bonny ihm wieder eine verpasst hat :-(

Gemeinsames fressen klappt inzwischen super. Obwohl zwei Näpfe dastehen, versuchen sie sich immer gegenseitig das Futter zu klauen. :mrgreen:

Ich beobachte die beiden in jeder Situation. Dementsprechend kann ich rausfinden wie ich am besten auf auf sie reagieren kann und sollte.
Einmischen tue ich mich absolut gar nicht mehr.

Die beiden zeigen mir ganz genau wie ich mit ihnen umgehen muss damit sie die Angst voreinander verlieren.
Hier und da mache ich noch Fehler. Aber es ich lerne jeden Tag dazu wenn ich sie beobachte in ihrem Verhalten.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #140
Ach Tanja, ich bin sooooo dankbar, dass Pinki hier einziehen durfte und du die weite Reise auf dich genommen hast.

Ich hätte ihn bis nach Pusemuckeltimbuktu gebracht, wenns hätte sein müssen.
Auch wenn Pinki nie meine eigene Katze war, wurde er hier so behandelt und geliebt. Und ich hab meiner Schwester fest versprochen das schönste Zuhause der Welt zu finden für den Pinkel, und das habe ich eingehalten( sie hat ja auch Rotz und Wasser geheult, als er bei Sabrina mit dem Astma nicht bleiben konnte)
Meine Lotti ( die ja leider einen Einzelplatz sucht) für die fahre ich ebenfalls nach Pusemuckeltimbuktu wenn ich weiß sie hat es dort gut. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber das Pinki bei dir gelandet ist Andrea, und es so toll bei euch klappt ;) Kann man gar nicht oft genug wiederholen*PipiInAugen*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten