Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, lese ich umso mehr und regelmässig mit. Freu mich total für euch 3, kann man irgendwie gar nicht oft...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #101
Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, lese ich umso mehr und regelmässig mit.
Freu mich total für euch 3, kann man irgendwie gar nicht oft genug sagen. ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #102
Teller-Bilder sehen will:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #103
Teller-Bilder sehen will:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Noch mehr Teller Bilder :shock:
Aber ein andres Bild unten dafür noch :lol:

Habe es heute mal mit einem größeren Teller probiert.

Da Bonny immer die Brocken aus dem Teller nimmt und auf dem Boden frisst, und Pinki zuerst immer das Wasser leer schlabbert, dachte ich, das funktioniert.
Im Prinzip hat es da ja auch, bis es Pinki zu viel wurde, dass Bonny ständig ihren dicken Kopf immer wieder reinsteckt um sich den nächsten Happen zu holen.
Pinki ging dann, mich fragend anschauend, kurz darauf zur Seite.
Habe ihr dann wieder nen eigenen Napf hingestellt.

Nach Futterringen habe ich mich nun mal umgeschaut.
Da ja eine Erhöhung in der Mitte ist, könnte ich das direkt mal probieren.

Bonny kam vorhin mal wieder zu mir aufs Sofa (Seltenheitswert!!!).
Und das kam so:

Bonny wieder auf ihrer Aussichtsplattform auf dem Balkon.
Nach langem hin und her, entschied sich Pinki zu einem erneuten Versuch über die Mauer zu schauen.
Und diesmal kam kein fauchen von Bonny. Dort waren beide dann ohne gezickte gute fünf Minuten, bis es Bonny wohl doch zu kühl wurde.
Während Pinki weiter drausen blieb, kam Bonny zu mir aufs Sofa.

Und ich habe zuvor ganz schnell und leise noch die Kamera geholt und das Beweisfoto gemacht :mrgreen:

Anhänge

• Balkon.JPG
    Balkon.JPG
    2 MB · Aufrufe: 27
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #104
das sieht doch sehr gut aus

• Pinki ist eingezogen Beitrag #105
Das Foto auf dem Balkon gefällt mir: Gemeinsam in die Ferne schauen verbindet :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #106
Pinki hat schon wieder wildgepinkelt. :-(
Aber ich bin dran rauszufinden, wann er es macht.

Aktueller Stand ist, dass Bonny sich irgendwie nicht ganz entscheiden kann was sie zulässt und was nicht.

Heute morgen gab es mal wieder gezicke, als ich Bonny aus dem Schlafzimmer geholt habe.
Ich habe ne Doppelseitige Steckdosenleiste auf dem Boden liegen, wo mir Bonny direkt reingekotzt hat. Zum Glück habe ich auf der einen Seite ne Kindersicherung reingemacht, so dass die Kotze nicht direkt in den Kontakt reinfliesen konnte.

Kurz darauf hat Pinki das Gras erbrochen.

War also erst mal nur am hinterherrennen mit aufwischen. Und Bonny hat Pinki ständig nur angefaucht.
Meine Nerven lagen blank, weil die beiden mich viel zu früh aus dem Bett geholt haben durch ihre Kotz-Aktionen.
Die haben wohl gemerkt, dass ich etwas genervt bin, weshalb dann evtl. das gezicke war.

Aber im laufe des Tages ist dann folgendes passiert:
Habe mit den beiden gespielt und Bonny danach aufs Sofa komplimentiert.
Pinki kam dann dazu und fing an sich zu putzen.
Bonny grummelte und fauchte, und sprang irgendwann runter, als Pinki einfach über sie drüber gelatscht ist :mrgreen:

Bonny kam dann aber doch wieder zurück, und Pinki putzte sich wieder.

Auf dem ersten Bild sieht man, wie Bonny noch auf Abstand liegt während Pinki sich putzt.

Das zweite Bild entstand dann eine halbe Stunde später, als ich wieder nach den beiden geschaut habe.
Und gucke da, Bonny hat von sich aus einen Schritt auf Pinki zugetan und sich in ihre Nähe gelegt. :f040:

Anhänge

• Vorher.JPG
    Vorher.JPG
    2 MB · Aufrufe: 29
  • Nachher.JPG
    Nachher.JPG
    2 MB · Aufrufe: 30
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #107
froi, froi, froi!!!

Ja klar brummelt und knöttert sie, wenn du genervt und hektisch bist.

Einfach nicht drauf reagieren

die Bilder sind klasse:lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #108
Toll, das letzte Bild! Das wird, auf jeden Fall! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #109
Ich freue mich total über die Bilder! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #110
Ja klar brummelt und knöttert sie, wenn du genervt und hektisch bist.

Ich reagiere dann ja auch nicht direkt auf die Katzen. Also ich streichel sie dann schon und rede ganz lieb mit ihnen.
Aber es stimmt schon, die merken trotzdem wenn man genervt ist.

Menno, die dürfen meckern wenn sie hunger haben, spielen und kuscheln wollen, wenn es zum Tierarzt geht, wenn sie Langeweile haben, ..... immer dürfen die meckern, aber Dosi nie :h020:
Da tun die gleich dermasen sensibel als hätte man ihnen Folter, Futterentzug oder ins Tierheim abschieben gedroht. :shock:

Nach der kurzen Zeit kann ich nur sagen, dass ich echt happy bin wie es läuft.
Und irgendwann wird Bonny hoffentlich auch komplett ihre Angst verlieren und Pinki darf endlich das tun, was er die ganze Zeit verzweifelt versucht. Nämlich mit Bonny zu spielen.
Nur die Zicke faucht ja immer sofort, worauf Pinki erst mal ängstlich sofort wieder Abstand hält.

Nur das mit dem pinkeln muss ich halt noch rausfinden.
Das ist momentan der größte Brocken der auf uns lastet. :sad:
Heute morgen habe ich nämlich schon wieder sauber machen dürfen.
Er pinkelt ja aber nicht "planlos" irgendwo hin (was hoffentlich so bleibt).
Wird also ein verdammt harter Kampf was da grad auf mich zukommt.

Erst die taube Nova, und nun der pinkelnde Pinki (der übrigens inzwischen schon ganz gut auf seinen Zweitnamen Lucky reagiert).
Schlimmer kann es also nicht mehr kommen. Auser, dass eine der beiden viel zu früh in den Regenbogenhimmel gehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #111
Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Pinkeln bald der Vergangenheit angehört, ist ja wirklich nicht schön.

Ansonsten läuft die Zusammenführung nach der kurzen Zeit sehr gut, vor allem, wenn man die Vorgeschichte mit Bonny bedenkt und auch ihr Alter. Zwei erwachsene und gestandene Persönlichkeiten müssen sich ja erst mal aneinander gewöhnen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #112
das hört sich wirklich gut an.

Was ist denn das Problem mit der Pinkelei?

bestimmte Situationen?
Sachen, die auf dem Boden liegen?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #113
Was ist denn das Problem mit der Pinkelei?

bestimmte Situationen?
Sachen, die auf dem Boden liegen?

Bisher hat er ja nur einmal auf seine Decke auf dem Boden im Wohnzimmer gepinkelt.
Ansonsten ist noch nie was mit Sachen auf dem Boden passiert.

Es ist immer nur im Badezimmer passiert, sobald er was hatte was er irgendwo runterziehen konnte. Putzlappen, Klamotten, Handtücher.
Aber nie, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war. Sondern immer wenn ich zu Hause war. Meist ist es Nachts passiert wenn ich geschlafen habe.

Aber ich bekomme zum Glück immer Infos von seiner ehemaligen Pflegestelle. Und das bringt mich schon immer wieder ein kleines Stück weiter.
Kimbaschlotti gibt sich echt alle Mühe auf meine Fragen nach Pinkis Vergangenheit usw. zu antworten.

Wir vermuten, es ist tatsächlich ein psychisches Problem. Nur den Auslöser hat bisher noch niemand gefunden.
Aber ich will das rausfinden. Denn Pinki soll glücklich sein, und nicht unglücklich pinkeln, nur weil niemand merkt wo sein Problem liegt.

Ich werde in der nächsten Zeit mal ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht ergibt sich daraus ja doch noch irgendwas wo bisher übersehen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #114
die Pinkelstellen behandelst du mit Wodka??

• Pinki ist eingezogen Beitrag #115
die Pinkelstellen behandelst du mit Wodka??
Nein. War bisher noch nicht notwendig mit Hochprozentigem zu behandeln.

Wie gesagt hat er es ja (bis auf die eine Ausnahme im Wohnzimmer auf seiner Kuscheldecke) immer nur im Bad gemacht. Und immer nur, wenn er was zum "runterziehen" hatte.
Aber ich habe z.B. auch Putzlappen und Handtücher direkt am Duschschlauch hängen. Doch die hat er bisher nicht angerührt.

Zur Erklärung kurz. Ich habe eine ebenerdige Dusche ohne Rand. Also nur Duschvorhang. Deshalb brauche ich die Putzlappen, damit nicht ständig das Wasser durchs Bad fliest.
Der Vorbesitzer meiner Wohnung war Behindert und hat sich damals das Bad so umbauen lassen.

Die Kuscheldecke hat er übrigens aus seinem alten Zuhause mitbekommen. Und ich hatte nicht vor sie so schnell zu waschen, da er noch den Geruch aus dem vertrauten Zuhause da hatte.
Aber drauf gelegt hat er sich eigentlich nie, sondern bevorzugte von Anfang an Bonny´s Kuschelplätze.

Ich habe ja bereits auch eine Richtung in die ich tendiere. Und das werde ich nun erst mal noch weiter beobachten.

Hoffe, bei dir läuft es auch immer besser, liebe fuzzy. Die Mietze abzugeben wird wohl inzwischen wieder etwas in den Hintergrund getreten sein. Oder?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #116
Therapeut Pinki-Lucky hat bei Bonny was neues bewirkt. :shock:

Bonny ist bisher immer abgerauscht, sobald ich den Staubsauger auch nur aus der Ecke geholt hatte.
Gestern habe ich also wie immer die Schlafzimmer- und Bürotür aufgemacht, damit Bonny sich zurückziehen kann.
Pinki-Lucky ist da ja eher relaxt. Er flüchtet sich dann halt auf den Kratzbaum oder das Fenstersims und schaut neugierig aber vorsichtig zu.

Keine Ahnung was plötzlich in Bonny vorging.
War sie neugierig, warum der Kater nicht auch flüchtet?
Wollte sie ihm beweißen, dass sie auch so "furchtlos" ist wie er vor diesem "Höllengerät"?
Jedenfalls stand plötzlich Bonny im Zimmer, während ich am saugen war. :lol:

Aber wenn es drum geht mit Lucky zu spielen, dann faucht sie ihn an.
Er beobachte sie immer ziemlich lange, und wartet auf irgendein Zeichen von ihr, dass sie auch spielen will. Und sobald sie sich irgendwie regt (weil sie eigentlich schon gerne spielen würde), sprintet er los ..... und sie hat nix besseres zu tun als ihn kurz mal anzufauchen.
Er dreht dann natürlich sofort ab und legt sich entweder auf den Boden, oder kommt zu mir gedüst.

Aber zumindest ist es immer nur ein kurzer Faucher und sonst kein gezicke.

Mensch, die beschnüffeln sich doch inzwischen schon jeden Tag gegenseitig so toll. Warum zickt Bonny da immer noch?
Ok, das schnüffeln klappt nur, wenn Bonny damit anfängt. Sobald Lucky anfängt, ... neeee, das akzeptiert sie noch nicht so wirklich.

Aber beide haben sich noch kein einziges mal gekloppt.
Bei Bonny hätte es mich echt gewundert, und auch Lucky hat bewiesen, dass er genau wie Bonny ist.
Lieber erst mal auf Abstand gehen, ehe man wegen einer blutigen Nase zum Tierarzt geschleppt wird :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #117
Aktueller Stand von heute Morgen.

Bonny lag auf dem Sofa bei mir, Lucky-Pinki kam dazu.
Lucky wollte dann aber unbedingt zu Bonny. Er hat sich ihr gaaaanz vorsichtig genähert und dann gaaaanz langsam neben sie gelegt.

Bonny fand das gar nicht toll und hat sofort gefaucht.
Aber ich habe beide gekrault und mit ihnen geredet, bis Bonny sich beruhigt hatte.
Fortschritt war, dass Bonny sogar noch zwei Minuten liegen blieb, nachdem ich aufgestanden bin.

Anhänge

• SDC12340.JPG
    SDC12340.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #118
Geht doch - ganz tolle Fortschritte

• Pinki ist eingezogen Beitrag #119
Das mit dem pinkeln haben wir im Griff.
Ist halt ein bissel blöd für mich, weil ich eh schon wenig Platz im Badezimmer habe, ... aber was tut man nicht alles für und wegen seiner Lieblinge. :p

Pinki-Lucky wirkt etwas traurig, weil Bonny einfach nicht mit ihm spielen und kuscheln will. :cry:
Ich versuche so viel wie möglich für beide da zu sein und sie mit spielen, und gemeinsamen kuscheln auf dem Sofa, etwas näher zu bringen.

Aber wie man auf den folgenden Bildern sieht, klappt es zumindest hin und wieder beim Leckerlies suchen, und wenn jeder sein eigenes Spielzeug hat. :-D

Und was tut Dosi nicht alles, um ihre Süßen voneinander zu überzeugen?
Papierschnippsel in der Wohnung verteilen. Mords Sauerei, aber wenn es hilft :mrgreen:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 25
  • bl.JPG
    bl.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 25
  • L.JPG
    L.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 28
  • Papier.JPG
    Papier.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 27
  • spielen.JPG
    spielen.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 26
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #120
56501d1359380720t-l.jpg

Total süß :) Wie hast du das jetz im Bad geregelt mit der Pinkelei? Und seit wann meinst du ist es besser geworden? Was hast du ge oder verändert?

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten