Alle Katzen müssen weg :-(

Diskutiere Alle Katzen müssen weg :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So ganz verstehe ich das auch nicht, ein Burn-Out ist ja kein Todesurteil...
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #21
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #22
Nur noch der Kater und die Mama mit Babys.
Hab grad mit meiner Mama tel, also ich hab nächste Woche Urlaub und sie muss ab nächster Woche nur moch zweimal die Woche Arbeiten, sie hat nen 400 euro job. Sie wird sie nehmen und darauf Achten. Ich helf ihr Natürlich dabei, ihre Nachbarin hat gesagt, sie hat den Schlüßel für Mama ihre Wohnung, passt auf sie auf wenn sie nicht da ist.
Ich denke so werden wir es auch machen. Der Verrein könnte mir schon jemanden Suchen der mir sie abnimmt. Aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Ich weiß auch nicht. Wir helfen einfach alle zusammen. Wenn die Kitten groß genug sind dann lass ich sie Kastrieren und gebe sie mit einem Welpen ab. Eines nimmt mein Bruder dann noch zu sich und die letzten zwei nehm halt dann ich, meine Wohnung ist groß genug. Ich denke das es so fair ist allen gegenüber.
lg

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #23
Meine Frage hast du nicht beantwortet?

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #24
[...] Hab grad mit meiner Mama tel, also ich hab nächste Woche Urlaub und sie muss ab nächster Woche nur moch zweimal die Woche Arbeiten, sie hat nen 400 euro job. Sie wird sie nehmen und darauf Achten. Ich helf ihr Natürlich dabei, ihre Nachbarin hat gesagt, sie hat den Schlüßel für Mama ihre Wohnung, passt auf sie auf wenn sie nicht da ist. [...]
Und die beiden wissen, wie man Kitten aufzieht, wie man sie ggf. zufüttert, ohne dass sie sich verschlucken und evtl. an einer Lungenentzündung sterben? Dass sie dann alle zwei Stunden aufstehen und füttern müssen?

Gibt es bei euch vor Ort evtl. einen Tierschutzverein, der da Hilfe bei der Aufzucht bieten könnte? Und ist nicht auch in Verein jemand da, der das machen könnte?

[...] Wenn die Kitten groß genug sind dann lass ich sie Kastrieren und gebe sie mit einem Welpen ab. [...]
Bitte nicht!!! Ich denke, du hast hier schon einige Male gelesen, dass Katzenkindern nicht alleine aufwachsen sollten - damit gemeint ist aber, dass die mit anderen KITTEN aufwachsen, Welpen bringen da gar nichts, das ist ja eine ganz andere Tierart! Bitte, bitte vermittle die Kitten nur zu zweit oder zu anderen KITTEN, keinesfalls nur zu einem Hundewelpen!!!

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #25
Wir haben Urlaub, das ist mein Problem, die Tiere waren jetzt unbeobachtet Zuchause. Der Potente Kater mitten drinn. Weiteren Nachwuchs können wir nicht brauchen.
Natürlich ist Bour Out kein Todes Urteil, aber soll es dann so weiter gehen, die Katzen zuhause, allein Erziehend und drei Kinder?
Dann ist es in ein Paar monaten wieder so weit.
Ich werde morgen gleich unsere Vertrettung anrufen um den Kater kastrieren zu lassen. Ich weiß das alles nicht so gut läuft, ich bemüh mich echt.
Aber ich bin alleine und alles bekomm ich eben auch nicht gleich auf die reihe :-(
Und ich weiß auch nicht wann sie wieder zurück kommt. Sie hat heut um zwei noch nen Termin bei nem Arzt gehabt. Ich hab noch keine rückantwort von ihr, ich hab keine Ahnung was raus gekommen ist.
Und ich weiß auch nicht wenn man sich selber einliefert wann man dann wieder heim kommt! Alle Kinder sind jetzt auch weg, alle beim Exmann.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #26
[...] Out kein Todes Urteil, aber soll es dann so weiter gehen, die Katzen zuhause, allein Erziehend und drei Kinder? [...]
Naja, wenn man unter den Umständen eine Katzenzucht beginnt, muss ja genug Geld da sein - hättest du von dem Geld dann nicht einen professionellen Katzensitter engagieren können?

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #27
Ich meinte mit Welpen das Kitten. Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich kommt Katze zu Katze.

He Leute, sorry aber wenn ihr es besser könnt dann schreib ich euch meine Adresse kommt vorbei und macht es selber!

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #28
Ich meinte mit Welpen das Kitten. Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich kommt Katze zu Katze.

He Leute, sorry aber wenn ihr es besser könnt dann schreib ich euch meine Adresse kommt vorbei und macht es selber!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Ist denn das mit deiner Schwester abgestimmt dass ihr Zuchtkatzen alle vermittelt werden? Die Katzen sind Eigentum deiner Schwester und du hast nicht das Recht die Tiere wegzugeben.
Wo befindet sich denn deine Schwester gerade in der Klinik? Oder schon in der Reha?

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #29
Ich kann nicht nachvollziehen,warum du dir keine Hilfe vom Verein holst !? Das dir das alleine alles zu viel ist,ist ja klar,aber dann keine Hilfe anzunehmen ist in dem Fall glaube ich der falsche Weg.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #30
Ich kann nicht nachvollziehen,warum du dir keine Hilfe vom Verein holst !? Das dir das alleine alles zu viel ist,ist ja klar,aber dann keine Hilfe anzunehmen ist in dem Fall glaube ich der falsche Weg.

Das sehe ich auch so und auch, was Theresia schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Solange deine Schwester nicht für unzurechnungsfähig erklärt wurde und du ihr Vormund bist, ist das ihr Eigentum - aber das ist doch hoffentlich geklärt?! :shock:

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #31
Ich verfolge das Thema nun schon eine ganze Zeit...
Du gibst Dir wirklich viel Mühe, das Ganze hört sich aber sehr nach Panik an. Und Panik ist kein guter Ratgeber. Du brauchst jetzt einen Menschen an Deiner Seite, der die nötige Ruhe mitbringt. Hol Dir doch eine Person mit nötigem Sachverstand und Liebe zu den Mietzen. Mit Kurzschlusshandlungen ist keinem geholfen. Dir nicht, den Mietzen nicht und auch nicht Deiner Schwester!

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #32
Sind die schon verkauften Katzen mit ordentlichem Kaufvertrag, eventuellen Rückkaufrecht (bei Weiterveräußerung) und der entsprechenden Kastrationsklausel, sowie Stammbaum umgezogen?

Auch wenn die Züchterin, von der die Katzen stammen, nicht mehr züchtet, ist sie kontaktiert worden? Gab es da ggf. trotz der Zuchtaufgabe ein Rückkaufrecht? Kann sie nicht bei dem Wurf aushelfen?

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #33
Sind die schon verkauften Katzen mit ordentlichem Kaufvertrag, eventuellen Rückkaufrecht (bei Weiterveräußerung) und der entsprechenden Kastrationsklausel, sowie Stammbaum umgezogen?

Auch wenn die Züchterin, von der die Katzen stammen, nicht mehr züchtet, ist sie kontaktiert worden? Gab es da ggf. trotz der Zuchtaufgabe ein Rückkaufrecht? Kann sie nicht bei dem Wurf aushelfen?

Das ist wichtig was Saurier hier schreibt. Und Ruhe bewahren, mit der Schwester abstimmen. Hilfe vom Verein annehmen.
Irgenwie kommt mir das Ganze als eine Hauruck Aktion vor, hoffentlich kommt das nicht wie ein Bummerrang zu dir zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #34
So ganz verstehe ich das auch nicht, ein Burn-Out ist ja kein Todesurteil...

Ein Spruch der es mal verdeutlicht, bevor man nicht weiß warum und wieso mancher Mensch in Situationen kommt, die er selbst nicht wollte, bzw. sich ausgesucht hat!

Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Tränen,
erlebe den Schmerz und die Freude,
durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter... genau wie ich es tat.
Und erst DANN kannst du urteilen

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #35
Ein Spruch der es mal verdeutlicht, bevor man nicht weiß warum und wieso mancher Mensch in Situationen kommt, die er selbst nicht wollte, bzw. sich ausgesucht hat!

stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter... genau wie ich es tat.

:neutral::?:

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #36
Ich habe im engeren Familen- und Freundeskreis mehrere Burn-Out Fälle miterlebt und genau deshalb schrieb ich das, weil ich WEISS, dass es kein Todesurteil ist, wenn man sich behandeln und helfen lässt (das tut die Schwester ja) und dass man danach sein altes Leben (etwas verändert, bewusster, sorgsamer mit sich umgehend) wieder aufnehmen kann, wenn man will. Gerade Katzen sind doch ein wertvolles Stück Lebensgut - wenn man mir meine Katzen hinter meinem Rücken (? wobei das ja noch nicht geklärt ist, evtl. hat die Schwester dem ja zugestimmt) wegnähme, würde mich das nach überstandener Krankheit sicher wieder in eine Krise stürzen. Aber das mag jeder anders sehen.

Außerdem war es doch eine Frage, warum das Ganze jetzt so hektisch über's Knie gebrochen passieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #37

Naja, saurier verurteilt ja keinen. Hier wurde um Hilfe gefragt und es wird von vielen Leuten versucht hilfreiche Kommentare zu posten. Da kann man dann meiner Meinung nach nicht behaupten, jemand mische sich ein oder urteile. Es wurde ganz klar um Hilfe gebeten.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es für keine gute Idee halte, die Katzen einfach so wegzugeben ohne dass die Schwester Bescheid weiß. Du hast mehrfach geschrieben, dass es für deine Schwester sehr schmerzhaft werden wird, wenn sie zurück kommt und die Katzen weg sind. Weißt du, ob das ihre Situation nicht verschlimmert?
Wenn ich aus irgendeinem Grund mal plötzlich längere Zeit ins Krankenhaus müsste, würde ich mich wohl auf nichts mehr freuen, als auf meine Katzen und wenn einer meiner Geschwister diese einfach weggegeben hätte, würde für mich eine Welt zusammenbrechen.

Hat deine Schwester überhaupt seriös gezüchtet? Gibt es einen Zuchtverein, dem sie angehört? Haben die Tiere überhaupt Stammbäume und gibt es Kaufverträge mit anderen Züchtern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #38
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #39
Traurig, wenn ich dir DAS erklären müßte.
Aber es ist nicht meine Aufgabe hier manchen darüber aufzuklären, was Burn out überhaupt bedeutet.

Hast du gelesen, was inzwischen dazu gepostet wurde?

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #40
Traurig, wenn ich dir DAS erklären müßte.
Aber es ist nicht meine Aufgabe hier manchen darüber aufzuklären, was Burn out überhaupt bedeutet.

oh, du musst mir nichts erklären :)

ich wunder mich nur über deine reaktion...

Thema:

Alle Katzen müssen weg :-(

Alle Katzen müssen weg :-( - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten