Alle Katzen müssen weg :-(

Diskutiere Alle Katzen müssen weg :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, ich habe aus diesen Einträgen geschlossen, dass die Schwester nichts davon weiß. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. :?
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #41
[...]
Meiner Schwester wirds das Herz zerreissen :-( Aber ich musst es tun. :-(
Ich weiß ja auch nicht wann sie wieder kommen wird, es ist alles einfach viel zu viel :-( [...]

[...]
Meiner Schwester wird es das Herz brechen wenn keine mehr da ist :-( Aber es muss sein, so könnten dann wenigstens die Kinder immer zu uns allen kommen und die Katzen besuchen. [...]
lg Dany

Sorry, ich habe aus diesen Einträgen geschlossen, dass die Schwester nichts davon weiß. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #42
Traurig, wenn ich dir DAS erklären müßte.
Aber es ist nicht meine Aufgabe hier manchen darüber aufzuklären, was Burn out überhaupt bedeutet.

Ich habe einige Arbeitskollegen und eine Bekannte die daran erkrankt waren. Alle waren ca. 3 Monate krank geschrieben und in keinem Krankenhaus sondern zu Hause. Bekamen Medikamente. Gearbeitet haben sie wieder nach 3 Monaten. Einer ging in eine Selbsthilfegruppe, andere in eine 3-4 Wochen Kur. Meine Bekannte hatte weder eine Selbsthilfegruppe noch eine Kur besucht. Alle führen ein ganz normales Leben weiter.

Du brauchst hier nicht zu beschreiben was ein burn out Syndrom bedeutet. :roll:
Auch wenn die Schwester schimmer erkrankt ist- gibt es noch lange keinen Grund die Tiere in einer Hau ruck Aktion abzugeben.
Eben vielleicht helfen ihr ja gerade die Tiere über das Schlimmste hinweg.

Und nochmals die Tiere sind Eigentum der Schwester, sie dürfen nicht ohne ihr Einverständnis verkauft werden. Die Schwester kann sich nach Genesung selbst entscheiden ob sie ihre Gruppe verkleinert und wenn welche Tiere sie abgeben möchte.
Wenn man etwas verkauft was einem nicht gehört macht man sich strafbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #43
Ich möchte Theresia da Recht geben. Keiner will Dir was! A ber auch ich muss sagen, wenn mir jemand in meiner Abwesenheit und ohne meine Zustimmung meine Katze weggeben würde... dann würde meine Welt zusammenbrechen und ich würde dann mit demjenigen auch nichts mehr zu tun haben wollen.
Aber leider hast Du darauf auch noch keine konkrete Antwort gegeben....

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #44
Und nochmals die Tiere sind Eigentum der Schwester, sie dürfen nicht ohne ihr Einverständnis verkauft werden. Die Schwester kann sich nach Genesung selbst entscheiden ob sie ihre Gruppe verkleinert und wenn welche Tiere sie abgeben möchte.
Wenn man etwas verkauft was einem nicht gehört macht man sich strafbar.

Weiter oben steht von der Threaderstellerin der Satz "Ich weiss nicht, was passiert, wenn man sich selbst einliefert!"
DEN beantworten ich mal zuerst:
Dann kann man genau dann, wenn man ddas wirklich will, auch wieder nach Hause!"

Für mich klingt dieser Satz unerhört alarmierend, denn er verschärft den Eindruck, dass die TE ohne explizite Einwilligungen der Schwester eine Vielzahl von Entscheidungen trifft, die sie nicht treffen darf. Ein kranker Mensch, der ins Krankenhaus geht, ist in KEINSTER WEISE entmündigt, sondern frei in jeder seiner Entscheidungen!

Und DA liegt auch für mich ein Problem:
Das Ganze hier klingt, als sei die Schwester im Moment nicht verfügbar, wüsste aber ansonsten von nichts! Und in dem Fall sind alle Kaufverträge ungültig, die Kastrationen führen, falls die Schwester die Zucht fortführen möchte, zu Schadenersatzansprüchen, die RICHTIG dick sein können uswuswusw.
Ausserdem ist es, FALLS die "selbst eingelieferte Schwester" von ncihts weiss, schlicht ungeheuerlich und für den Krankheitsverlauf eine denkbar ungünstige Wendung, wenn das, was ihr am Herzen liegt, operiert, veräußert, ihre Wünsche und Träume damit zerstört werden!

Sehr eigenartig, das Ganze hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #45
Ach du meine güte.
Natürlich, der Arzt hat gesagt alle anfallenden belastungen sollte sie bitte umgehend lassen.
Wir haben uns alle Zusammentelefoniert und das ganze Abgesprochen, natürlich weiß meine Schwester das.
Es ist ihr nur wichtig das die Tier zu Menschen kommen die wir gut kenne, wo wir wissen es geht ihnen gut. Wo die Kinder sie auch besuchen können.
Ihr seit mir momentan nicht wirklich Hilfreich wenn ihr meine Lage unter euch aus Diskutiert, es kommen neue und Falsche sachen dazu, die nix zu sagen haben.
Ich konnte meine Schwester vorher wieder abhohlen, wir konnten vereinbaren das sie Ambulante unterstützung bekommt. Die Kinder sind die nächsten zwei Wochen nicht da damit sie abschalten kann.
Meine Mutter und ich Helfen ihr jetzt wo sie nach Hause durfte, die Ärzte haben ja jetzt auch Urlaub.
Es ist mir auch egal ob ihr das Glaub oder nicht. Ich dachte ich hätte hier gute Userfreunde die mir mit Rat und Tat zu seite Stehen. Aber jetzt kann ich mich hier vor euch Rechtfertigen und euch mein Anscheinend all zu Peinliches und wie es Scheint nicht all zu Perfekte leben Erklähren.
Sie wird auch bis die Kätzchen 12 Wochen alt sind noch betreuen. Es ist ihr Wurf und ihr ganzer Stolz gewessen. Die Mutter katze wird dann mit eines der Kitten abgegeben. Es ist nun mal so. Es läuft nicht immer alles perfekt.
Und ich muss jetzt auch mal sagen, bei allem Respekt meine Schwester und die Kinder gehen vor.
Und es ist auch schön das ihr immer alles wisst, aber ich nicht. Deshalb bin ich da, ich kann einfach keine Sätze mehr höhre wie, dann sag ich es dir! Ja toll, danke.
Is echt nicht so toll.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #46
Bei allem Mitgefühl: Du hast hier Hilfe gesucht und wolltest wissen, wie du vorgehen sollst, was du machen kannst etc.
Ich habe auch Dinge, die ich nicht mit anderen diskutieren möchte oder bei denen ich mir nicht die Meinung Außenstehender anhören möchte. Dann poste ich darüber aber auch nicht in einem Forum.
Die Punkte, die hier angesprochen wurden sind:

- Rückkaufrecht
- Kastration
- Was ist vertraglich für die Katzen vereinbart?
- Hat der Eigentümer dem Verkauf zugestimmt?

Das sind alles Punkte, die für dich rechtlich hätten relevant werden können. Meiner Meinung nach sind das hilfreiche Kommentare, denn nicht jeder weiß was im Kaufvertrag für eine Katze vom Züchter bzw. eine Zuchtkatze alles drin stehen kann.

Viele der Punkte wurden so ausführlich diskutiert, weil du teils nicht auf die Fragen eingegangen bist (verständlich, denn du bist arg im Stress). Dann könntest du aber vielleicht auch einfach ruhig die Fragen 'abarbeiten' wenn du eine freie Minute hast und nicht die Leute angreifen, die dir helfen wollen.
Wie gesagt, wenn man in einer solchen Situation um Hilfe bittet, kann man den Antwortenden nicht vorwerfen sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #47
Naja, du hast schon einige Fragen offen gelassen, was nun mal Raum zu Spekulationen zulässt.

Und nur, weil dir einiges, was hier steht, nicht passt, heißt das nicht, dass das keine Hilfe ist. Manches willst du eben nicht so wie wir sehen, das ist dein gutes Recht, aber mach uns dafür bitte nicht an.

Wenn deine Schwester geplant hatte, seriös zu züchten, dann muss sie ja zuvor einiges an Geld zur Seite gelegt haben, ich finde, das hätte nun auch den Katzen zu Gute kommen sollen, so dass sie nicht Hals-über-Kopf rausgeschmissen hätten werden müssen - da hätte man sicher eine Hilfe/Hilfskraft für deine Schwester organisieren können, die ihr das Versorgen der Katzen abnimmt.

Aber all der Konjunktiv ist hinfällig, ich kann nur hoffen, dass deine Schwester bald wieder gesund wird und der Wurf trotz allem mit Sorgfalt aufgezogen wird.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #48
Ihr habt Recht es war ein Fehler meine Verzweifelheit in einem Forum zu Schreiben. Und es ist auch meine Schuld das es meiner Schwester nicht gut geht. Genau so ist es mein Fehler gewesen den Laptop nicht den ganzen Tag bei mir zu haben um eure Fragen zu beantworten.
Immer wieder bin ich so dumm und denke andere Leute könnten Helfen wenn Not am mann ist. Ich werde nie Auslernen.
Und ich muss auch sagen es ist mir momentan zu Anstrengend gewesen um EURE Fragen zu Beantworten. Denn ich dachte es ging um mich und nicht eum EUCH.
Manchmal ist es Hilffreicher nur Punkte zu schreiben an denen man sich orientieren kann und nicht Seitenlang zu schreiben, es bringt nichts und hält ungemein auf.
Ich bin eure Punkte schon durch gegangen. Ich hab mir sie auch zu Herzen genommen, aber das ganze hier wird mir zu viel. Ganz ehrlich, es ist mir zu viel.
Danke trotzdem für manch einen von euch für euer Verständniss.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #49
Hi,

du hast viele Tipps und Ratschläge bekommen, gerade die rechtliche Seite ist sehr wichtig.

Ich habe den Eindruck bekommen, du wolltest, das du hier Katzenkäufer findest, jemand der dir die Tiere sofort abnimmt, bzw ansonsten sollte dir vermutlich nur alle sagen, wie toll du das machst.

ABER manche Entscheidungen trifft man nicht über Nacht! Erwachsene Katzen gibt man NIE unkastriert ab. Das geht für mich überhaupt nicht, bei so etwas freut sich jeder Schwarzzüchter, weil er billig an eine Katze kommt. Entschuldige, ich weis es ist sowieso zu spät, da die ersten beiden ja schon ausgezogen sind, aber ich hoffe und bete für diese beiden Katzen, das die Besitzer sie wirklich kastrieren lassen, so manche Katze ist zum Wanderpokal geworden, weil sie potent abgegeben wurde.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #50
Warum sollter ihr mir die Katzen Kaufen. Nein, mir gings schlecht deshalb hab ich den Thread eröffnet.
Ja ich hätt etwas anderes Erwartet aber egal.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #52
Ich finde es sehr schade, dass du so reagierst.

Davon bin ich ausgegangen:

Nun steh ich da, mit einer zweiten Wohnung und 9 Katzen! :-(

Aber ich steh jetzt alleine mit allem da.

Was mach ich mit den anderen und vorallem mit dem Zuchtkater und der Aktuelle Wurf?! :-( Ich bin jetzt schon etwas übervordert.
Bitte seit nicht zu Hart zu mir. Ich bin e schon am Ende :-(

Du hast geschrieben, du seist überfordert.
Was hier gepostet wurde ist ausschließlich konstruktive Kritik an deiner Blitzaktion.
Niemand hat dich angegriffen.
Wer von uns hat in einer Stresssituation nicht schon mal überstürzt gehandelt?
In so einer Situation braucht man jemanden der klar denkt und Sachen berücksichtigt, die man bei so einem Stress schnell vergisst.
Schade, dass du nicht siehst, dass wir versucht haben so jemand für dich zu sein.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #53
Weißt du Kisu, niemand hier will dir schaden. Im Gegenteil, alle hier wollen nur das Beste für die Katzen deiner Schwester! Und wenn du die Fragen die hier aufkamen gleich richtig gestellt hättest und die nötigen Informationen gegeben hättest wären erst gar keine falschen Vermutungen aufgekommen.

Ich kann mir gut vorstellen das es gerade hart sein muss, familiäre Probleme und dann noch Tiere die davon mit betroffen sind. Versteh aber bitte auch das wir dir nur helfen wollten, auch wenn es vielleicht nicht das ist was du hören wolltest.
Der Hinweis wie es mit der rechtlichen Sache aussieht kam doch nur weil man dich und vor allem deine Schwester vor weitern Komplikationen warnen wollte.
Und manchmal hilft Kritik auch weiter und gibt einem die Möglichkeit neue Sicht- und Denkweisen einnehmen zu können, auf die man selbst noch gar nicht gekommen wäre.

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #54
@ Kisu, ich wünsche deiner Schwester baldige Genesung und alles Gute weiterhin. Ganz viel Kraft für die Fellnasen die noch zu versorgen sind und ein schönes Weihnachtsfest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #55
Hallo,

ja, ich war wirklich überfordert. Mir gings momentan wirklich schlecht.
Es ging alles ganz schnell da stimme ich mit euch überrein.
Wir haben mit der nächsten Züchterin tel und geschrieben. Sie wird die Nächtsten Tage auch vorbei kommen und Helfen.
Meiner Schwster geht es etwas besser, wir Helfen alle zusammen.
Eure Punkte bin ich auch noch einmal durch gegangen. Und hab mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Und natürlich beachtet und umgesetzt.
Ich hab das ganze dann auch noch einmal in Ruhe mit meiner Schwester und der Familie besprochen.
Die zwei Mädls die ich Vermittelt habe Wohnen jetzt nur 15 km weit weg. Es ist ihr doch eine ehrleichterung das sie bei der netten Familie wohnen.
Jetzt hat sie genug Energie für die Welpen, deren Mutter und ihren 3 Kinder, 2 davon sind noch beim Exmann damit sie sich weiter Erhohlen kann.
Es währen jetzt schwere 2 Tage aber ich denke das wir das alles gut überstehen wenn wir zusammen halten.
Ich danke euch für eure Gedult, auch das ihr mir zugehört hab. Morgen fahr ich mit meiner Schwester ein wenig weg um auf andere Gedanken zu kommen.
Schöne Feiertage noch.

lg eure Dany

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #56
Ja, da freue mich aber, dass etwas Ruhe eingekehrt ist. Und "in der Ruhe liegt die Kraft"!
Auch dass Du unsere Beiträge noch einmal durchgegangen bist, ist schön. Du liest dich jetzt auch viel besser. Nicht mehr so panisch und gehetzt.
Ich wünsche Dir mit Deiner Schwester ein bisschen Ruhe und dass Ihr den Rest auch noch gut hinkriegt.
Liebe Grüße und dann kann man Euch ja auch noch "schöne Weihnachten" wünschen und ein gutes, gesundes neues Jahr!,
Liebe Grüße

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #57
Hallo Krabbentier,

vielen dank für deine lieben Worte.
Ich denke das wir jetzt dann alles in Ruhe schaffen werden.
Es war etwas zu viel für mich, lieb meine Schwester über alles und es währe unendlich Schlimm für mich wenn es ihr schlecht geht.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft :)
Schöne feiertage noch und nen guten Rutsch fals wir uns in der zwischen Zeit nicht mehr Höhren.

lg Dany

• Alle Katzen müssen weg :-( Beitrag #58
Schön, dass deine Schweseter so weit wieder 'auf dem Damm' ist, dass sie die Kitten versorgen kann. Ich freue mich auch, dass du unsere Beiträge noch einmal durchgegangen bist und festgestellt hast, dass es wirklich nicht darum ging, dich schlecht zu machen, sonden darum, objektiv zu schauen, wie man die Lage für beide Seiten möglichst sinnvoll entwirren kann.

Etwas geruhsamere Weihnachtsfeiertage!

Thema:

Alle Katzen müssen weg :-(

Alle Katzen müssen weg :-( - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten