• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kannst Du nicht erstmal den Arzt telefonisch befragen ? Oder wechseln die Ärzte ? Wundert mich, daß sie Dir nicht gesagt haben, daß Bhu evtl.ein...
  • Femurkopfnekrose Beitrag #241
Kannst Du nicht erstmal den Arzt telefonisch befragen ? Oder wechseln die Ärzte ?
Wundert mich, daß sie Dir nicht gesagt haben, daß Bhu evtl.ein paar Tage nicht auftreten wird.
Aber er wurde ja geröntgt.
Ja, ich würde morgen auch was unternehmen und sei es nur, um Gewißheit zu haben .

Noch mal zu der OP/Neubildung :
Wodurch sich da was neu bildet weiß ich nicht, könnte auch so sein, wie Nicole meint.
Aber die Muskeln sind ja bereits da gewesen, nur bei Schmerzen, wenn sich das Tier schont, bilden sie sich zurück. Ist so, wie auch bei uns. Wenn Du wochenlang liegst, hast Du nachher keine Muskeln mehr. Oder wenn man sich ein Bein bricht, oder einen Arm.
Das heißt, wenn unsere Butzies nach der OP wieder "Sport" treiben, bauen sich die Muskeln auf und halten dann wohl das Beinchen.
Vielleicht kannst Du Dich morgen noch mal danach beim Arzt erkundigen @Lony ?

Toi, Toi für Bhu !! Du weißt ja : "immer cool bleiben" !!! Es wird wieder werden, dauert nur ein bißchen länger :-(

• Femurkopfnekrose Beitrag #242
Sorry Gabi, das war nur Spass mit den Muskeln ;) die vorhandenen bauen sich natürlich wieder auf und dann wird alles kräftiger und die Sehnen halten das ja auch zusammen..,

Aber was sich da genau abspielt wäre schon mal interessant zu wissen

• Femurkopfnekrose Beitrag #243
Ich glaub, ich bin schon im Halbschlaf:oops:, weck mich hier ruhig auf- Danke !:mrgreen:

• Femurkopfnekrose Beitrag #244
Gizmo News: mein Kater färbt sich Blau :|

Seine Naht fängt an sich Blau zu verfärben. Das fàllt mir schon seit nen paar Tagen auf... Komische Sache, oder?

Heut hab ich es nicht mehr ausgehalten und in unserer TK angerufen und mit dem Operateur gesprochen. Er so nen paar Sachen gefragt, wie: ist es schmerzempfindlich, dicker geworden und ist es heiß? Das kann ich alles zum Glück verneinen... Ach und die Pflasterstelle wird auch Blau !?!?

Lt. Tierarzt ist es eine Pigmentierung und da es auch da ist wo das Pflaster war,ist es wohl kein Problem...

Hier mal Fotos:
ImageUploadedByTapatalk1359137724.335764.jpgImageUploadedByTapatalk1359137735.852524.jpgImageUploadedByTapatalk1359137703.660313.jpg

• Femurkopfnekrose Beitrag #245
Hi Du,

hab eben erst mal nachgeschaut, wie lange die OP her ist. Sind jetzt ca.3 Wochen.
Ich hätte ja gesagt, das ist noch von den Blutergüssen. Bei Tigger war später alles Grün- gelb,
eigentlich so, wie wenn wir uns stoßen und blaue Flecken haben.
Aber Gizmo hats ja auch da, wo das Pflaster war. Vielleicht hat er das Pflaster od. Desinfektionsmittel nicht vertragen.
Gut das Du in der TK angerufen hast.

Sonst gehts ihm gut ? Mensch, daß das ganze Drama erst 3 Wochen her ist !

Schlaf also gut:p
Bis bald
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #246
Also die Narbe am Beinchen sieht gut aus.Sah bei BHu auch so aus.
Aber was ist das da am Bauch? Hab ich da irgendwas überlesen oder warum ist Er da rasiert?
Für mich sieht es aber auch eher nach einem Pflasterabdruck aus weil das blaue die Form von dem Pflaster hat.Bei einer Unverträglichkeit würde sich das blaue nicht so geradlinig äussern.
Wiederum sieht das schon spektakulär aus :shock:.
Sieht für mich aus wie ein Tattoo .Mhhh,komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #247
Ja sonst geht's ihm gut, er humpelt halt so vor sich hin ;)

So Pigmentflecken gehen ja auch als Blauer Fleck durch, oder?

Und da das Pflaster so fest war, war es ja leicht gerötet nach dem Abziehen und das ist ja auch ne Reizung und daher hat er das da wohl auch..

Sieht aus als hätte ihn jemand mit dem Kugelschreibär angemalt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #248
Conni Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen, er hatte da ein Schmerzpflaster,weil er sich ja nicht so gern Tabletten geben lässt ...

• Femurkopfnekrose Beitrag #249
Ist wahrscheinlich ein Blaublüter :mrgreen:

• Femurkopfnekrose Beitrag #250
Aber Ihr meint nicht, dass das irgendwie gefährlich aussieht, oder? Es ist übrigens noch genau so erhoben wie da, wo die Fàden noch drin waren...

War die nackte Haut von Euren eigentlich auch immer soo warm??

• Femurkopfnekrose Beitrag #251
Guten Morgen,

sieht so eigentlich gut aus, finde ich, bis auf die Farbe.

Wo meinst Du , ist es erhoben ? Auch wo das Pflaster war ?

Ja, die Wärme ist normal, sie haben ja eine höhere normale Körpertemperatur und zusätzlich fehlt noch das Fell, so daß man die Wärme dann direkt fühlen kann. Das ist bei unseren auch so.

• Femurkopfnekrose Beitrag #252
ImageUploadedByTapatalk1359188909.314622.jpg
So ähnlich wie da, aber nicht mehr so dolle..,

Katzen sind voll die Heizung mega warm ;)

• Femurkopfnekrose Beitrag #253
Ich überlege gerade, ob Du die Stellen evtl. mit irgendetwas betupfen/eincremen kannst.

Oh ja, mir fällt was ganz Gutes ein.

Geh mal in die Apotheke und hol Dir Johanniskrautöl (wird auch Rotöl genannt) Damit kannst Du alles dünn betupfen oder einreiben. (Kannst Du selbst auch verwenden, wenn Du Dich an den Extremitäten gestoßen hast. Hatte mal einen schwarzen Zeh, hab ihn über Nacht damit dick eingepackt und am nächsten Morgen war er wieder normal)

Oder Du betupfst es mit Arnika Tinktur, bekommst Du ja auch in der Apotheke.

Er darf auch beides abschlecken, macht gar nichts, wirkt dann auch innerlich gut.

Übrigens :
Gestern ist Capo von der Küchenarbeitsplatte gefallen, hinter meinem Rücken. Hat sich wahrscheinlich vertreten. Er lag dann unten auf den Fliesen auf der Seite und hat sich im ersten Moment nicht gerührt:shock::shock::shock:

Von wegen, die fallen immer auf die Pfoten, das trifft auf unsere Jungs jedenfalls nicht zu.:evil:

Ich glaube auch, er hat sich wieder was verrenkt, weil es den Anschein hat, das er ab und zu Schmerzen hat. Gestern nacht auch wieder. Könnte natürlich gestern auch vom Sturz gewesen sein. Sind das Dummerchen !

• Femurkopfnekrose Beitrag #254
Oh man echt mal was denken die sich denn dabei, tz...

Ich denke sobald die Schmerzen weniger werden, werden die Tierchen übermütig... Was ich so erschreckend finde (gerade bei Bhu), dass es auch nach so langer Zeit noch so empfindlich ist... Damit hab ich nicht gerechnet ..

• Femurkopfnekrose Beitrag #255
Übrigens :
Gestern ist Capo von der Küchenarbeitsplatte gefallen, hinter meinem Rücken. Hat sich wahrscheinlich vertreten. Er lag dann unten auf den Fliesen auf der Seite und hat sich im ersten Moment nicht gerührt:shock::shock::shock:

Ach Du Sch.....!

Von wegen, die fallen immer auf die Pfoten, das trifft auf unsere Jungs jedenfalls nicht zu.:evil:

Du ,hier landet alles auf den Pfoten ausser der Bhu.Wenn ich das manchmal so sehe wie meine anderen sich ganz windig bei einem Sturz auffangen ,da staune ich manchmal.
Wenn man dem BHu zuschaut hat man immer das Bedürfnis mit dem Schmetterlingsnetz IHn aufzufangen.

Ich glaube auch, er hat sich wieder was verrenkt, weil es den Anschein hat, das er ab und zu Schmerzen hat. Gestern nacht auch wieder. Könnte natürlich gestern auch vom Sturz gewesen sein. Sind das Dummerchen !

Humpelt ER denn oder schont Er ein Bein? Das ist aber ein MIst.Das machen die doch mit Absicht :evil:.

• Femurkopfnekrose Beitrag #256
Bei den Jungs bemerke ich das immer, wenn sie sich zum Schlafen legen. Dann Zittern sie, als ob sie Fieber hätten mit Schüttelfrost.

Und nein, Capo ist nur sehr still heute und es ist mal wieder ein "nicht wollen Fressen" - Tag:roll: Alles steht voll Futter und keiner rührt es an.

Wie gehts denn dem anderen "Doofen" :lol: heute ????

• Femurkopfnekrose Beitrag #257
Wenn sie das mit Absicht machen würden, könnte man ja von Intelligenz ausgehen ;), aber so wie sich die Mietzen verhalten??? :lol:

• Femurkopfnekrose Beitrag #258
Wir vermuten, daß Capo manchmal nicht richtig sieht. Er hat sich schon öfter in der Kurve der Arbeitsplatte vertreten und sieht auf gemustertem Untergrund nicht gut.
Jedenfalls hat er heute noch nichts gefressen und kauert mitten im Wohnzimmer. Vielleicht hat er nur einen Haarballen, der raus muß :-( Zittern tut er nicht.

Aber ich bin schon wieder voll in Panik .

• Femurkopfnekrose Beitrag #259
Und das immer am Wochenende, wo man mal nicht eben schnell zum Tierarzt kann... Gabi wart mal ab, vielleicht ist das noch der Schock..

• Femurkopfnekrose Beitrag #260
Kein Schock, hat ja gestern danach schon wieder gespielt. Hab ihn jetzt mal auf dem Arm gehabt und jetzt läuft er Tigger und dem Vögelchen hinterher. Also Entwarnung, ist bestimmt der Magen.

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten