• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, jetzt konnte ich doch nicht mehr schlafen. Gizmo ist weiterhin in seinem Versteck und wenn ich hingehe ist er immernoch extrem...
  • Femurkopfnekrose Beitrag #81
Guten Morgen, jetzt konnte ich doch nicht mehr schlafen.
Gizmo ist weiterhin in seinem Versteck und wenn ich hingehe ist er immernoch extrem verschmust :)

Gefressen hat er glaube ich noch nicht aber ich denke er war auf Toilette weil viel Streu in seinem Nest ist, so richtig klappt es wohl noch nicht ;-)

Meint Ihr ich soll ihm fressn und trinken ins Versteck stellen?

• Femurkopfnekrose Beitrag #82
Na stelle es ihm doch vors Versteck, dann kommt er vielleicht mal raus. :)
Aber ja, würd ihm schon was geben, er muss ja wieder zu Kräften kommen.

• Femurkopfnekrose Beitrag #83
Er wollte gerade rauskommen, aber als er mich gesehen hat, ist er wieder rein und der Kleine hat ihn angefaucht, aber ich denke das Elvis eher skeptisch ist :-(

Ich glaub ich stelle ihm was rein unser Besuch kommt ja auch gleich :(

• Femurkopfnekrose Beitrag #84
Keine Panik ;) das wird alles. Der muss sich beruhigen (und du auch ;) ) - stell ihm das fressen ins versteck, türe zu und lass ihn in ruhe. Der schläft das jetzt aus. Kümmer dich einfach um deinen besuch und guck immer mal kurz nach dem kleinen, ob alles ok ist (1x pro stunde oder so).

• Femurkopfnekrose Beitrag #85
Das Problem ist das sein Versteck mitten in der Küche ist :-(

• Femurkopfnekrose Beitrag #86
Gizmo ist einigermaßen entspannt, er liegt in seinem Versteck und freut sich wenn man ihn besucht...

Ich wusste gar nicht wie laut Kinder sein können, sogar Elvis hat sich verzogen und er ist eigentlich schmerzfrei.

• Femurkopfnekrose Beitrag #87
Oh ja, gerade, wenn die Katzen keine Kinder kennen, ist es die Hölle für sie.

Kann Gizmo aufs Klo ? Oder ist das in einem anderen Raum ?
Zu blöd, daß er sich gerade ausgerechnet in der Küche verkrochen hat !! Aber er muß auch unbedingt viel trinken, um die Medikamente wieder auszuschwemmen, also stellt es ihm auf jeden Fall in Reichweite.

Ist denn das Pflaster noch dran ?

LG
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #88
Die Toillette ist in einem anderen Raum, und Wasser steht am Eingang von seinem Versteck, hab aber noch nicht gesehen, dass er trinkt. Er hat aber in der Klinik Flüssigkeitsinfusionen bekommen.

Ja das Pflaster ist noch dran. Wir sind heute Nachmittag unterwegs, da kann er ja auf's Klo gehen ...

• Femurkopfnekrose Beitrag #89
Unser Besuch macht gerade Mittagsschlaf, die Zeit hat Gizmo genutzt um auf's Klo zu gehen und nen Happen zu fressen, getrunken hat er was :).

Er läuft auch ganz gut und auf's Bett kommt er schneller wie man gucken kann, auch wenn er das eigentlich nicht sollte.

Was mir jetzt Sorgen bereitet ist Elvis. Er faucht Gizmo an und scheint Angst vor Ihm zu haben und mir gegenüber ist er auch misstrauisch, nicht extrem, aber nen bisschen halt...

Was kann ich dagegen machen? Gizmo reagiert nicht weiter auf Elvis..

• Femurkopfnekrose Beitrag #90
Pheromone austauschen ;) und abwarten. Wird wieder!

• Femurkopfnekrose Beitrag #91
Pheromone austauschen ;) und abwarten. Wird wieder!

Danke :), ja ja ich weiß ich bin überbesorgt... Ich bin immer so schrecklich unsicher und hab Angst was falsch zu machen...

Mein Mann dreht auch schon durch mit mir ;-), aber dank Euch bin ich schon viel lockerer ;-)

• Femurkopfnekrose Beitrag #92
Paßt nur ein bißchen auf mit Elvis, Gizmo stinkt jetzt brutal nach Tierarzt. Könnte sein, daß er ihn angeht.
Vielleicht könnt Ihr die zwei heute noch ein wenig separieren, bis sich der "Gestank" etwas verflüchtigt hat ?

Ciao
Gabi

Schau mal hier ! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ist ganz normal, daß Elvis verstört ist. Das dauert ein paar Tage, je nach Katze.

• Femurkopfnekrose Beitrag #93
Na das hört sich doch schon ganz ok an. Elvis wird sich auch wieder beruhigen. Vielleicht spürt er auch, dass ihr euch grad um Gizmo sorgt und versteht das nicht richtig. Oder er findet sein nacktes Bein komisch ;-)

• Femurkopfnekrose Beitrag #94
Man ich habe schon länger nicht gelesen, un d bin total geschockt, Humeruskopfnekose ist schlimm. Es tut mir wirklich Leid für Gizmo, und Euch. Traumeel kannst Du ihm auch mehr geben. Hoffentlich heilt es schnell, und es gibt keine komplikationen. Diese Bodys kannst Du auch Kinderboddys von Ernstings Family holen, und ein Löchen schneiden, ich finde die viel angenehmer. Ich habe früher immer ein Babyreisebett für solche Zwecke genommen die aus Netz. Man ich weiß garnicht was ich sagen soll.

• Femurkopfnekrose Beitrag #95
Man ich habe schon länger nicht gelesen, un d bin total geschockt, Humeruskopfnekose ist schlimm. Es tut mir wirklich Leid für Gizmo, und Euch. Traumeel kannst Du ihm auch mehr geben. Hoffentlich heilt es schnell, und es gibt keine komplikationen. Diese Bodys kannst Du auch Kinderboddys von Ernstings Family holen, und ein Löchen schneiden, ich finde die viel angenehmer. Ich habe früher immer ein Babyreisebett für solche Zwecke genommen die aus Netz. Man ich weiß garnicht was ich sagen soll.

Lorel,
die Idee hatte ich damals auch, hat bei mir nicht funktioniert, da die Arme und Beine bei Baby ja seitlich vom Rumpf sind und bei unseren Kleinen mehr nach unten.
Immerhin kostete der Kinderbody nur 3 Euro, den wir dann entsorgt haben.:evil::evil:

Bei Dir hats funktioniert ??
Gruß
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #96
@Gabi, Dein Link funktioniert bei mir gar nicht :(

Ich war gerade nen paar Std. weg, ist aber alles gut gegangen hier :), Elvis hat Gizmo gestern laufen sehen, wo er so gewackelt hat, ja auch wegen der Narkose .

Elvis ist sowieso komplett verstört heute, auch wegen dem Kind, er läuft Elvis die ganze Zeit hinterher :(... Also Harmonie herrscht hier grad nicht...

Ich bin froh wenn hier wieder Ruhe einkehrt.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Gizmo, er geht aufs Klo, frisst und trinkt und seine Naht lässt er auch in Ruhe :), daher erstmal ohne Body.

@Lorel: du musst nicht geschockt sein, ich bin ja froh, dass wir endlich wussten was los ist und jetzt nach der OP kann es nur noch aufwärts gehen :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #97
Lorel,
die Idee hatte ich damals auch, hat bei mir nicht funktioniert, da die Arme und Beine bei Baby ja seitlich vom Rumpf sind und bei unseren Kleinen mehr nach unten.
Immerhin kostete der Kinderbody nur 3 Euro, den wir dann entsorgt haben.:evil::evil:

Bei Dir hats funktioniert ??
Gruß
Gabi
Ich hatte da kein Problem und wenn was nicht passt, kommt die Scheere.

• Femurkopfnekrose Beitrag #98
Ja ja die Scheeere, die kam bei uns auch zum Einsatz :evil::evil::evil::evil:, war nachher nicht viel übrig. :evil:

Hi Nicole, war kein Link da ;-)
war nur der Text von vor kurzem !
Freut mich, daß alles bei Euch irgendwie funktioniert !!

Immer Cool bleiben :twisted::twisted:

• Femurkopfnekrose Beitrag #99
Ich bin doch cool, wenn nicht ich wer dann ;)

• Femurkopfnekrose Beitrag #100
Wie sollte denn so ne Naht aussehen nach 2 Tagen? So?ImageUploadedByTapatalk1356897965.739575.jpg

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten