Nein nicht unbedingt, Katzen entwickeln sich teils anders als beschrieben

Das Teufelchen wurde als "gleich gut Freund" mit allen anderen beschrieben - hier wurde er zum kleinen Stalker der vor allem auf Nilchen- und Eisbärchenjagd ging... Hört sich jetzt lustig an, war lange Zeit nicht lustig.
Wir haben das in Griff bekommen, es ist kein Thema mehr hier, aber es zeigt dass Katzen ganz anders sein können als in den Vermittlungsangeboten.
Bei vielen Orgas wird auch darauf hingewiesen, und es ist auch ok, man lässt sich auf ein Blind Date ein.
Theresa, du kennst Nilo nicht oder?
Ausserdem, ich hatte früher Katzen die nur die Wohnung kannten, als ich zu meinen Ex zog hatten sie dann Freigang, die hatten damit kein Problem. Und nach der Trennung auch, bis auf Joey, kein Problem mit der Wohnung wieder.
Joey hat uns klar gemacht dass er Freigänger ist, der hat uns in die Ecken gekackt wenn wir früh nicht schell genug waren. Ihn in der Wohnung zu halten wäre Tierquälerei gewesen. Nilo zeigt es auf andere Art dass er gerne raus gehen würde, und er wird den Freigang den er gerne möchte auch so bald wie möglich bekommen. Die Antworten von DjangosMama, Patenkatze und anderen haben mich darin bestätigt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lebt die Katze jetzt seit geraumer Zeit bei Manofwarfan, oder?
Sie scheint sich dort ausgeruht zu haben, Selbstbewusstsein zu entwickeln und ein legitimes Bedürfnis nach Freiheit zu zeigen. Tiere ändern sich zum Glück!!!

Von daher kann ich das Festhalten an alten Verhaltensmustern von Manofwarfans Katze seitens der Orga nicht verstehen. Das war dort doch eine völlig andere stressbehaftetere Situation für das Tier.
Ich denke, dass M. sich sehr verantwortungsbewusst zeigt, Rat einholt und sich auch Veränderungen zum Wohl der Mieze vorstellen kann!!!
Danke dafür. Freigang ist nicht das was
ich will, aber ich habe nicht das Recht eine Katze die so klar zeigt was sie will einzusperren.
Theresia, noch eine Frage, ist dein Happy in der Wohnung übellaunig, desinteressiert und sobald er die Wohnung verlässt ist er wie ausgewechselt, eben wie eine ganz andere, glückliche Katze?