Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Diskutiere Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Sorge Anja,Nicole wurde von mir dazu authorisiert in meinem Namen zu schreiben:lol::lol: Insofern vertritt sie gleichzeitig auch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #61
Keine Sorge Anja,Nicole wurde von mir dazu authorisiert in meinem Namen zu schreiben:lol::lol:
Insofern vertritt sie gleichzeitig auch meine Meinung,wie Du ja selbst bemerktest tun das alle meine Anhänger:lol::lol::lol::lol:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Anzeige

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #62
Der Vertrag unterliegt dem Urheberrecht und zwar dem unseren!

Alles andere kommentiere ich nicht, da falsch und unvollständig und auch nicht hier hingehörend.

Obwohl eines noch:

Jetzt wäre es schön wenn du meinen Thread fern bleiben würdest und hier Lösungen für mein Problem mit Nilo ihren Platz hätten

Da hätte ich eine:

Such Dir eine Wohnung auf dem Land ohne Strassen!

@ Petra, ich dachte immer Du vertrittst meine Meinung!!! ;-)

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #63
Schön, und nun wäre es nett wenn es hier wieder um das Nilchen gehen würde...

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #64
Aber sicher gerne doch.:p

Ich muß jetzt mal gründlich überlegen,denn meine Katzen rennen immer auf den Laubengang und wollen gar nicht reinkommen,ob die wohl Freigang wollen??

@Madame_Luna
das denkst Du nur,mein Motto: Alles tanzt nach meiner Pfeife:lol::lol::lol:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #65

Ich muß jetzt mal gründlich überlegen,denn meine Katzen rennen immer auf den Laubengang und wollen gar nicht reinkommen,ob die wohl Freigang wollen??

Sehr qualifizierter Beitrag :)
Ich danke im Sinne von Nilchen....

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #66
Nein,sicher nicht aber ein Ausdruck meiner Wertschätzung:lol::lol:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #67
schon das zweite Mal,

dass ich in diesem Forum erlebe, wie manche mit Adoptanten umgehen, wenn Probleme auftauchen...

sehr vertrauenerweckend, total, echt unglaublich.

Da wird gedroht, da wird niedergemacht, da wird ausgelacht, die ganze Palette vernünftiger, lösungsorientierter Kommunikation, die auf Verständnis, Empathie und dergleichen mehr beruht, wird abgespielt. Obs dafür Kurse gibt? Ich will das auch lernen!

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #68

@Madame_Luna
das denkst Du nur,mein Motto: Alles tanzt nach meiner Pfeife:lol::lol::lol:

Kurz noch OT und dann lehne ich mich zurück:

Liebe Petra, wenn ich Deine Meinung hören will sag ich Dir welche ......:lol::lol::lol::lol:

schon das zweite Mal,

dass ich in diesem Forum erlebe, wie manche mit Adoptanten umgehen, wenn Probleme auftauchen...

Da wird gedroht, da wird niedergemacht, da wird ausgelacht, die ganze Palette vernünftiger, lösungsorientierter Kommunikation, die auf Verständnis, Empathie und dergleichen mehr beruht, wird abgespielt. Obs dafür Kurse gibt? Ich will das auch lernen!

Sorry, da Du die Hintergründe nicht kennst, liegst Du hiermit falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #69
So,ich bin ebenfalls raus aus dieser Diskussion und bin hocherfreut inwiefern Tierschutzverträge und mündliche Absprachen eingehalten werden.#
Memo an mich: Vertragsregelsatz überprüfen lassen!!!!!

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #70
Kurz noch OT und dann lehne ich mich zurück:

Liebe Petra, wenn ich Deine Meinung hören will sag ich Dir welche ......:lol::lol::lol::lol:

Sorry, da Du die Hintergründe nicht kennst, liegst Du hiermit falsch.

wozu muss ich die Hintergründe kennen, wenn ich lesen kann? Wenn ich diese Statements lese, kann ich sehr wohl sehen, welche Art und Weise des Umgangs mit Adoptanten hier gepflegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #71
Es scheint als wenn Du die Dinge doch sehr verallgemeinerst,denn ich bin mir sicher daß es sehr viele gibt die genau das Gegenteil sagen. Aber es gibt sicher auch diejenigen die mit anderen Meinungen nicht gut leben können und mein Job ist es nun mal nicht nach dem Mund zu reden sondern meine Meinung zu äußern.Das gilt besonders für Fälle in denen mein Hintergrundwissen und auch das von Nicole wohl etwas weitreichender ist.
Für unsere Adoptanten ist es kein Problem Dinge in unserem Forum auszudiskutieren,wenn sie dies dann wollen,aber dann sollten sie tatsächlich auch damit leben können das man ihnen die Wahrheit sagt und nicht das man ihnen Honig um den Mund schmiert,damit sie sich besser fühlen können.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #72
In eueren Forum werden von dir Probleme entweder ignoriert, ich denke da an den Teufel, da kam zu seinen Verhalten nur ein Kommentar wie "der hat uns alle verarscht" als er nicht so war wie beschrieben. Ansonsten wurde das schön ignoriert...
Bei Nilo kam dann nur ich soll ihn abgeben. :roll:
Und bei anderen Adoptanten wo gesundheitliche Probleme auftraten, da wurden die angefallen von der Meute als sie nicht jedes Medikament einzeln aufzählen konnten, oder wurden angemacht weil sie direkt zum Tierarzt sind.

Man traut sich ja bei euch fast nicht zu schreiben wenn es Probleme gibt, auch das hab ich per PN schon erlebt.

Da müsst ihr euch nicht wundern wenn Hilfestellung in einen anderen Forum gesucht wird.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #73
XXXXXXFülltextXXXXXX

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #74
Manowarfan.. ich kann deine Gedanken verstehen und finde es toll, dass du bereit wärst sogar umzuziehen. vllt wäre ein kontrollierter Freigang im Gehege ein guter Mittelweg sofern es sich dann einrichten ließe? Es muss ja kein riesenteil sein. ein paar qm können schon möchtig was ausmachen. ich drücke dir alle daumen dass es besser wird.

ansonsten erschreckt mich der thread. ich wollte auch iwann notfellchen zu mir holen wenn es sich umsetzten lässt, aber was ich hier höre bringt mich echt zum nachdenken und ich weiß echt nicht ob ich mir so etwas antun möchte, mich für alles zu rechtfertigen. Nur weil ich gerne meine katze glücklich sehen will.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #75
Ich shcaue derzeit sogar nach einen Kleinen Häuschen zum mieten, wenn man dann den Garten sichern dürfte, dann hätten sie alle zumindest das :)
Ich will ja nicht Freigang mit Gewalt erzwingen, ich suche nur die beste Lösung für das Katerchen.

Nee, lass dich nicht abschrecken von den Notfellchen, die Tiere aus dem Ausland sind einfach wundervolle Miezen (die hier natürlich auch) und haben ein Zuhause so sehr nötig. Egal was jetzt ist, meine Katzen aufgenommen zu haben, das habe ich noch keine Sekunde bereut.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #76
schon das zweite Mal,

Da kann ich mich nur anschliessen. Genauso sehr wie eine Orga Adoptanten aussuchen sollte, genauso sehr sollte man als Interessent auch die Orga gründlich prüfen. Gott sei Dank gibt es nämlich auch sehr viele, seriöse Orgas, deren Mitarbeiter auch noch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die hier teilweise geäusserten Kommentare lassen jedoch weder auf Fürsorge für das Tier, Wissen über Katzen noch Empathie mit den Haltern schliessen.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #77
Falls du meine Beiträge gelesen hast, dann hast du auch gesehen dass ich offen für alle Alternativen bin. Nur eine Abgabe kommt für mich nicht in Frage, die würde das Problem nur verlagern und nicht ändern.

Falls du meinen Beitrag gelesen hast, steht dort nicht eine Silbe von einer Abgabe deines Tieres oder irgendeiner Abgabe. :shock: Dort steht du sollst das tun was du für dich und dein Tier für richtig hälst SONST NICHTS.
Ich sehe hier dass sich die Orga sehr wohl mit deinem Problem beschäftigt. Was mir auffällt ist dass du hier Internas der Orga wie Vertrag und Dinge über die Vermittlung anderer Tiere veröffentlichst. Was willst du damit erreichen? Das hat nichts mit dem Problem deines Katers zu tun und es ist logisch dass du mit der Veröffentlichung von Dingen die nicht hier her gehören keine Lorbeeren erntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #78
Also, ich hab hier still mitgelesen. Ich muss sagen, ich bin sprachlos. Das ist ja der Hammer war hier abgeht! Ich weiß jetzt zumindest, von wem ich nie, nie niemals nicht eine Katze nehmen würde!
Da macht sich ein Dosi nen Kopf, ob es seinem Schnuffel gut geht und wie er ihm ggf. helfen kann und wird hier anstatt das mann froh ist, dass es anscheinend ein sehr verantwortungsvoller Katzenhalter ist, dermassen angepöbelt und runter gemacht.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #79
Also, ich hab hier still mitgelesen. Ich muss sagen, ich bin sprachlos. Das ist ja der Hammer war hier abgeht! Ich weiß jetzt zumindest, von wem ich nie, nie niemals nicht eine Katze nehmen würde!
Da macht sich ein Dosi nen Kopf, ob es seinem Schnuffel gut geht und wie er ihm ggf. helfen kann und wird hier anstatt das mann froh ist, dass es anscheinend ein sehr verantwortungsvoller Katzenhalter ist, dermassen angepöbelt und runter gemacht.

Ich habe nicht den Eindruck kannst du mir dein Empfinden näher erläutern? Vielleicht habe ich etwas übersehen?:a065:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #80
@Theresia Dich hatte ich mit meinem Kommentar auch nicht gemeint. Sondern die Beiträge von Aristochat, 7-katzenleben, und Madame_Luna.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten