Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Diskutiere Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das habe ich auch so verstanden. Nur was findest du daran eine Anmache- ich empfinde es nicht so, alle haben sich dem Problem angenommen oder nicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #81
@Theresia Dich hatte ich mit meinem Kommentar auch nicht gemeint. Sondern die Beiträge von Aristochat, 7-katzenleben, und Madame_Luna.

Das habe ich auch so verstanden. Nur was findest du daran eine Anmache- ich empfinde es nicht so, alle haben sich dem Problem angenommen oder nicht?

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Anzeige

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #82
Das habe ich auch so verstanden. Nur was findest du daran eine Anmache- ich empfinde es nicht so, alle haben sich dem Problem angenommen oder nicht?

Wenn DU es nicht so empfindest, dann ist es ja ok, für DICH. ICH sehe und empfinde es anders.

Wenn für Dich das Problem annehm heisst, dass sie ja die Katze zurückgeben kann und kein anderer Ansatz erlaubt ist
(sprich die Katze evtl. doch raus zu lassen). Und mit Drohungen reagiert wird(ja ich empfinde Aussagen wie "wir werden uns sprechende Schritte überlegen" oder "Du hörst von uns" als Drohung.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #83
So,nun reicht es aber langsam,was,Anja,möchtest Du mit deinem Feldzug und den zwischendurch so ganz unschuldig eingeworfenen Bemerkungen in Richtung Orga eigentlich erreichen?
Wir können gern mal darüber reden,auch öffentlich,von welcher Orga und welchem Forum,Du schon alles entfernt wurdest.

Sorry,aber das Problem Nilo ist ganz bestimmt kein neues Problem,ach,ich vergass: es gab ja auch ein Problem mit Diablo,auf das ich hier nicht näher eingehen werde,nur zu bedenken gebe,daß er vielleicht sich genauso wenig wohl fühlt wie Nilo.
Das Problem Nilo ist kein neues Problem und die Lösung mit Freigang wird von uns nun mal nicht für gut geheissen.Es wurde auch in unserem Forum schon diskutiert und mir scheint es wird hier nun neu aufgerollt um Unfrieden zu schaffen und bei diesem Unfrieden geht es Dir doch gar nicht um Nilo,denn Du hast ja doch so wie Du schreibst,deinen Entschluss schon längst gefasst,also was möchtest Du hier diskutieren.Wohl eher das Verhalten der Orga,nicht wahr.
Unser Angebot im Interesse von Nilo kann nicht sein,daß er auf biegen und brechen nun bleiben muss,wie gesagt,es gab das Angebot einer Pflegestelle wo er wenn er möchte Freigang haben kann,ohne Gefahr. Und wie ich auch schon einmal bemerkte,muß man manchmal leider diesen Weg gehen. Aber das ist nicht in Deinem Sinne,nicht wahr,denn evtl. könnte dabei herauskommen das er gar keinen Freigang beansprucht und das wäre ja blöd,nicht wahr.

xxxxxxxxxxxxxxxxx
Was Deine Droh-PN´s in Richtung Nicole angeht,damit beeindruckst Du uns so gar nicht.
Sollte ich feststellen müssen,daß aus unserem internen Forum hier Beiträge eingesetzt werden solltest Du dich mit dem Thema Urheberrecht,nicht nur unseres sondern auch das von Personen die dort geschrieben haben, gründlich beschäftigen.

Petra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #84
Wen meinst du eigentlich?

Ja, wen wohl? 7-Katzenleben, die mich attackiert hat!

Und das war es jetzt auch von meiner Seite. Es ist hoffnungslos!
Ich bin nur heilfroh, dass ich mit meiner Orga, von der ich meine zwei Türken habe, wunderbar zurecht komme und mich nicht angreifen lassen muss!!!

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #85
Euch ist schon klar,
wie das auf die Leute wirkt, die das lesen,
und die Hintergründe nicht kennen ?
Da schreibt jemand ,dass er sich Sorgen um seine Katze
macht und die (offensichtlichen) Vertreter der Organisation,
die die Katze vermittelt hat, glauben jetzt einen persönlichen Konflikt
mit Berufung auf andere Foren und persönlichen Angriffen austragen
zu müssen ?
Glaubt Ihr wirklich, dass das die richtige Plattform dafür ist ?

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #86
Um welche Organisation handelt es sich denn eigentlich?

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #87
Euch ist schon klar,
zu müssen ?

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich kenn hier niemanden und weiß auch keine Hintergründe. Aber der Eindruck der mir hier vermittelt wird ist der, dass ich wirklich froh sein kann, dass ich mein Lenchen von ner anderen Organisation habe.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #88
Euch ist schon klar,
zu müssen ?

ich finde auch, die Interna solltet ihr hier nicht öffentlich austragen
es geht um das Wohl der Katze, alles andere hat hier nichts zu suchen

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #89
Mittlerweile ist ja egal ob wir uns äussern oder auf die Finger setzen, da wir ja eh schon verurteilt wurden :lol:.

Erklärungen kann und will ich hier nicht abgeben, da die Details zu dieser Geschichte ausgesprochen unschön sind.

Es geht hier auch nicht um Freigang oder Wohnungshaltung, da dieses schon im internen Forum diskutiert wurde.

Manchmal sind Dinge nicht so wie sie scheinen............

Manchmal sind auch Adoptanten nicht so wie sie sich anfangs verkauft haben und entpuppen sich als..... ja als was........?

Es gibt immer 2 Seiten zu einer Geschichte.

Wir erleben als Orga nicht immer nur Happy-End´s sondern auch manchmal sehr unschöne Sachen

Wir bemühen uns den bestmöglichen Platz für unsere Katzen zu finden und führen lange Gespäche und
sind auch nach der Vermittlung für unsere Adoptanten da, teilweise im 24 Std-Support.

Aber wie auch hier gehen manchmal Meinungen auseinander und es rappelt.
Und wie auch hier wird es dann schnell unschön......
Das sind halt die "Nachteile" des Internets!

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht uns als Mensch schadet, sondern nur den Notfellchen die in Spanien in der Tötung sitzen und auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Und wie gesagt: Diese Notfellchen haben das "bestmögliche Zuhause" verdient.

Und jetzt denkt mal darüber nach, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn jemand Eure Arbeit öffentlich durch den Dreck zieht...............

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #90
In diesem Thread wurdet ihr nie verurteilt,
(geschweige denn Eure Arbeit in den Dreck gezogen)
und jede Tierschutzorganisation hat meine Hochachtung,
aber Ihr habt diesen Thread für eine Abrechnung mit
der TE missbraucht, die hier einfach nicht hergehört,
und Ihr ergeht Euch weiter in Andeutungen, die Manowarfan in ein
schlechtes Licht rücken und das ist weder fair,
(wenn man dauernd andere Foren und Sachen ins Spiel bringt,
von denen außer Euch und der TE hier keiner was weiß)
noch wirft das ein gutes Licht auf Euch.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #91
ich finde auch, die Interna solltet ihr hier nicht öffentlich austragen
es geht um das Wohl der Katze, alles andere hat hier nichts zu suchen

Mir ist auch völlig schleierhaft warum eine seriöse Orga hier interne Angelegenheiten diskutiert. Die TE hat hier um ein Feedback gebeten, ob Freigang eine Lösung sein kann. Ich verstehe auch nicht warum diese Lösung hier par tout nicht diskutiert werden darf. Am Anfang sollte man sich doch keine Denkblokaden verpassen, sondern erstmal ergebnisoffen diskutieren.

Warum wurde die TE nicht privat kontaktiert, sondern wurden hier im Forum Schritte angedroht?

Was genau hier hinter den Kulissen passiert ist, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen, aber den Eindruck, den die Orga hier hinterlässt ist fatal.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #92
Gehts hier noch ums Tier oder wird drauf gesch***? :neutral:

Mir ist ziemlich egal wer mit wem - so lange hier ein Tier Probleme hat!

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #93
Ich habe jetzt mal alles gelesen und verstehe das Problem der orga nicht:

Pflegestelle mit Freigang - ja.
Umziehen und Freigang - nein.

Hä? Bisl vorbei, oder?

Mal abgesehen davon, dass Manowarfan immer, ich betone, IMMER gut von der Orga geschrieben hat. Andersrum wohl eher nicht.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #94
Ich finde das Verhalten der Orga auch sehr fragwürdig und bedenklich.
Auf eine solche Art und Weise zu diskutieren,irgendwelche Sachen zu erwähnen die mit dem Problem überhaupt gar nichts zu tun haben wirken höchst unseriös!
Wenn ich einer Katze aus Spanien ein Zuhause geben wollte und hätte diesen Fred gelesen wüßte ich wo ich nicht suchen würde.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #95
so, nun ist es genug mit Andeutungen, Drohungen und der Unfähigkeit zu erkennen was man besser via PN abklärt.
An alle hiermit die Aufforderung zurück zum Thema -und das lautet hier nicht Orgas oder deren Interna mit Adoptanten - und jegliche interne Diskussion über PN, ansonsten pausiert der Thread bis zum Ende der jährlichen Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #96
Nach meinem Empfinden könnte der Thread genauso gut geschlossen werden. Die Diskussion führt sowieso zu nichts.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #97
... Freigang mit Leine geht nicht, ich habe das schon probiert mit einen Geschirr und wurde angeknurrt und es wurde nach mir gebissen. ...

Wie bist du das denn angegangen?
Clickert ihr?

Du hattest schon irgendwo erwähnt das du mit dem kleinen eine "Auszeit" in einem anderen Raum nehmen würdest.
Vielleicht könnt ihr so ein festes Ritual daraus machen und nach und nach die Geschichte mit dem Geschirr noch einmal beginnen.
Ganz langsam mit viel Geduld.
In der Zwischenzeit kannst du ja eine wunderschöne Wohnung/Haus für euch suchen. ^^

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #98
Nach meinem Empfinden könnte der Thread genauso gut geschlossen werden. Die Diskussion führt sowieso zu nichts.

Für mich kommen vielleicht doch noch einige Tipps, von daher finde ich es gut wenn er offen bleibt. Wer meint dass er nichts bringt, der muss hier nicht lesen :roll:

Wie bist du das denn angegangen?
Clickert ihr?

Du hattest schon irgendwo erwähnt das du mit dem kleinen eine "Auszeit" in einem anderen Raum nehmen würdest.
Vielleicht könnt ihr so ein festes Ritual daraus machen und nach und nach die Geschichte mit dem Geschirr noch einmal beginnen.
Ganz langsam mit viel Geduld.
In der Zwischenzeit kannst du ja eine wunderschöne Wohnung/Haus für euch suchen. ^^
Ich hab einfach versucht ihn das Geschirr umzulegen, beim Eisbären war das kein Problem, und ich hab das auch beim Nilchen versucht, mit dem Ergebnis dass böse geknurrt wurde und nach mir gebissen...

Bisher hab ich mit Nilchen noch nicht geklickert, hab es erst mit sehr wenig Erfolg bei Zorro probiert, der wollte aber nur schmusen :cool::roll:.

Wie sollte ich clickern und Geschirr am besten umsetzen, wenn Nilo mal auf den Clicker konditioniert ist? Hast du da Tipps für mich?

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #99
Also bei uns ists im Moment auch ganz schlimm. Erst wars relativ ruhig. Wo aber Balu ( unsere 6. Katze ) seit zwei Wochen hier ist und sich immer sicherer fühlt, wird hier soooooooooooooo viel gezofft. Ich hoffe es wird noch besser!
Bei uns ginge es ohne Freigang GARNICHT!!!!
( Balu hat natürlich noch keinen Freigang, er ist ja noch in der Eingewöhnung) Aber alle anderen haben Freigang. Und so liegt die Flucht auch einfach manchmal darin zu sagen: Lass mich raus, bis der sich beruhigt hat und schläft.
Aber es können auch alle 6 drin sein und alle sind ruhig und zufrieden.
Ganz ehrlich? Die haben nen Knall und brauchen auch einfach noch Zeit.
Drücke dir die Daumen, dass ihr auch irgendwann Freigang geben könnt. Es trägt doch oft zur Erleichterung und Ruhe und Frieden bei. :)

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #100
Hey, wenn er auf den Clicker konditioniert ist, kannst du ihm damit das Geschirr schmackhaft machen. (Geht auch mit nur Leckerlis ;) )
Erst jede Annährung belohnen, dann belohnen wenn es auf ihm liegt, dann belohnen, wenn er es ganz locker anhat (vll garnicht zu machen) und dann jede Stufe enger belohnen bis es fest sitzt.
Dann genauso langsam an eine Leine gewöhnen.

Was hast du für ein Geschirr? Bei mir gingen die normalen Geschirre garnicht, entweder wurde sich da rausgewunden oder sie haben abgeschnürt. Viel angenehmer sind diese Walking Jackets, ich habe welche von .

Was bei meinen auch sehr wichtig war (ich denke, darum hat sich Lemmy einmal rausgewunden...), eine Katze spazieren zu führen geht nicht wie mit einem Hund "mit kurzer Leine" - sobald Stopp ist, ist das für die Katze ganz furchtbar, also wäre eine Schleppleine gut. (Von den Stopper-Leinen halte ich nichts, die reißen mir zu schnell - Erfahrung, die ich mit Hunden gemacht habe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten