Schwierige Entscheidung: dritte Katze??

Diskutiere Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach wie kribbelig :mrgreen: Ich find Pippa garnicht schlecht, sogar ziemlich gut! Dann wünsche ich euch eine ruhige Nacht und vielleicht besorgst...
  • Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #41
Momentan, im Tierheim, heißt sie Pippa.
Vielleicht belassen wir es ja auch dabei...

Seit Wochen reden wir von Pippa, ich weiß gar nicht, ob wir uns überhaupt noch umgewöhnen können ;-))

Ach wie kribbelig :mrgreen:
Ich find Pippa garnicht schlecht, sogar ziemlich gut!
Dann wünsche ich euch eine ruhige Nacht und vielleicht besorgst du dir auch etwas Feliway für Menschen :mrgreen:

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #42
Nur muss ich dann an "Pippa the popo" denken...die Schwester von Williams Kate
:a080:

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #44
Bisschen.

Eigentlich ist Pippa cool...klingt nach lieb, aber mit Biss

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #46
Uuuuuuuuuuund?

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #47
So, die Kleine ist eingezogen!!

Nachdem wir durch Linus und seine Turboeingewöhnung und -vergesellschaftung so verwöhnt wurden, gestaltet sich dieser Einzug schwieriger...

Die kleine Schwarze ist ganz scheu und uns gestern auch ausgebüxt und wir mussten sie lange suchen.
Jetzt ist sie in einem separaten Raum, versteckt sich aber dort weiterhin und möchte auch nicht fressen. Gestern hat sie auch nix gefressen :-((.

Hm, ich fürchte, dass das lange dauern wird und bin dankbar für jeden Tipp.

Lg
Chrispi

Feliway ist bereits im Einsatz...

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #48
Setz dich rein mit nem Buch und Leckerlies bewaffnet und les ihr was vor :razz:
Durch das vorlesen gewöhnt sie sich an deine Stimme und dadurch, daß deine Aufmerksamkeit im Buch ist, fühlt sie sich nicht bedroht. Dann leg ihr zu Anfang und zum Ende der Lesesession Leckerlies hin - dann verbindet sie deine Anwesenheit und deine Stimme mit was positiven. Wenn sie soweit ist und die Leckerlies in deinem Beisein futtert, dann wedel mal mit Schnüren oder Wedel vor ihrem Versteck - Kitten lassen sich durch Spielzeug schnell rauslocken.
Aber erstmal laß sie ankommen und mach das mit dem vorlesen.
Ab und an kannst du dann auch reingehen und den Kleinen mit reinnehmen und dort mit ihm spielen. Sie einfach nicht beachten, sondern sich auf ihn konzentrieren - eventuell kommt sie vor und will mitspielen wenn nicht, dann schaut sie aus ihrem Versteck zumindest aber zu und sieht, daß da eine andere Mietz fröhlich rumspringt ohne Angst und schaut sich das recht bald ab.

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #49
Danke für die Tipps.

Ich habe gestern den Kleinen kurz zu ihr reingelassen, weil ich dachte, dass sie sich vielleicht alleine fühlt.
Aber der Kurze hat sie wohl nicht wieder erkannt und ziemlich angefaucht :-(.
Das war wohl noch zu früh...

Wir miaunzen uns gerade gegenseitig an:
Wenn ich miaue, miaut sie zurück.
Süß.
Aber hervor kommt sie trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #50
Ja, aber noch nicht heute. Und morgen dann wie gesagt nicht einfach reinlassen und rumschnüffeln lassen, sondern erstmal mit ihm sich drinnen beschäftigen - am besten spielen - damit er abgelenkt ist. Wenn er sie beim spielen entdeckt, dann kurz schnüffeln und fauchen lassen und wieder mit Spielzeug ablenken.
Wenn sie scheu ist, ist sie mit allem erstmal überfordert - da wäre jetzt eine Zusammenführung erstmal zuviel. Aber das gilt nur für die erste Zeit. Heute würde ich wie gesagt ihr erstmal viel Ruhe geben, damit sie sich nach all der Aufregung sdammeln kann.... und Morgen dann etwas Programm mit reingehen und lesen und reingehen und den Kleinen zum spielen mit reinnehmen und übermorgen würd ich sie dann ruhig mal ganz zusammenlassen für einen Moment. Scheue orientieren sich an den mutigeren Katzen und bei Kleinen geht die Zusammenführung meist recht fix. Deshalb heute erstmal Ruhe, morgen die softe Variante und dann langsam steigern.

Das mit dem maunzen ist gut. Die braucht nicht lange - ist nur der erste Schock

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #51
Muhahahaha...

du kannst hellsehen.

Es war wohl die Schockstarre. Gerade bin ich mit meinem Sohn reingegangen, wir haben uns unterhalten und mit einem Federbüschel - so ganz zufällig - rumgewedelt.
Was soll ich sagen: sie streift nun durch den Raum, spielt mit dem Federbüschel, lässt sich streicheln und schnurrt dabei...nur fressen möchte sie noch nicht, ist wohl alles zu aufregend.

Wow!

Aber wir machen dennoch langsam und es mit Linus so wie du vorgeschlagen hast.
Wann sollen wir denn den Teenagererstkater ins Spiel bringen?

P.S.:
Sie hat meine Hand abgeschleckt

:d078:

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #52
Super! :-D

Ich denke morgen. Spielt jetzt erstmal so mit ihr, daß sie zu euch richtig Vertrauen hat und morgen gehts dann an die Zusammenführung :razz:

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #53
Huhu,
das freut mich aber sehr, dass alles so gut ausschaut bisher.
Wird schon gut klappen, hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Und ich finds echt superschön, dass die kleine Maus nun auch ein Zuhause hat.

Neidisch bin ich natürlich auch, weil ich noch 2 Wochen warten muss :cry: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #54
Ich arbeite und sie liegt auf meinem Schoß, will gestreichelt werden und hält mich von der Arbeit ab. :razz:

Das Problem ist, dass sie immer noch nicht fressen will.
Sie trinkt auch nix.

@Batidor: Zwei Wochen gehen fix rum.
Und dann wird es bei dir aufregend.

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #55
Hast du vllt ein wenig Malzpaste oder Leberwurst da? Ein wenig auf den Finger tun, vllt schleckt sie es ja ab. Oder eben ein wenig Nassfutter auf die Pfote schmieren, dann leckt sie es bestimmt ab.
Wie lang hat sie denn jetzt nichts gefressen?

Ein Wurfspiel mit ein wenig Leckerli kann auch helfen.

Das wird schon, solang es nicht länger als 2 Tage ist, ist das nicht so dramatisch, sie muss ja erst mal ankommen.

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #56
Gestern Abend hat sie hier schon nix fressen wollen und heute halt den ganzen Tag :-(.
Auch keine Malzpaste.
Von Weihnachten haben wir noch Katzenmilch, hab ich verdünnt angeboten, will sie auch nicht.
Das Nassfutter, das sie im Tierheim bekommen hat, biete ich in Abständen immer wieder frisch an, es steht sogar Trockenfutter herum UND Leckerli liegen auf dem Boden.
Meine Kater würden ausflippen, wenn sie hier rein dürften, vor Begeisterung.

Dabei ist sie jetzt schmusig und einigermaßen entspannt.

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #57
Gib ihr ein wenig Zeit. Spätestens morgen früh wird sie was gefressen haben.
Wiege einfach den Napf mit Futter und dann morgen früh nochmal, damit du siehst, ob sie was gefressen hat.

Das wird schon. Ansonsten musst ihr das wohl vormachen, gemeinsam isst es sich ja bekanntlich am besten :razz::mrgreen::mrgreen:

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #58
*würg*

Hm, ob die Katzenliebe so weit geht... *LACH*

• Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #59
So, ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt

Anhänge

• 2013-01-06 15.35.14.jpg
    2013-01-06 15.35.14.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 6
  • Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? Beitrag #60
Sieht auch echt noch verhuscht aus, die Kleine...aber das wird...

Thema:

Schwierige Entscheidung: dritte Katze??

Schwierige Entscheidung: dritte Katze?? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Katze und Kater - ja, ich weiß, aber...: Hallo, bin neu hier. Nach langem überlegen möchte ich mir nun 2 BKH Kitten für die Wohnungshaltung anschaffen. Ich zieh demnächst dafür in eine...
Oben Unten