Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Transport hat super geklappt. Haben sich schön nebeneinander gehockt und zwischendrin bissi gekuschelt. Ich glaube, das war gar nicht schlecht...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #201
Transport hat super geklappt. Haben sich schön nebeneinander gehockt und zwischendrin bissi gekuschelt. Ich glaube, das war gar nicht schlecht, dass sie bisschen näher beieinander waren.

Ich hab' sie, als wir ankamen, ins Klo gesetzt, das haben sie schon auch geschnallt, denke ich. Wenn wir gleich gegessen haben, schick' ich sie nochmal hin. Die Türchen sind sie von zu Hause gewöhnt, sollte also eigentlich kein Problem sein. Nur hat, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe, Abraxas so dämlich davor gehockt, dass Artemis nicht mehr raus kam. :lol: Die Eumel. Aber das wird schon. Bin ja notfalls auch noch da und kann helfend einschreiten, hehe.

Es gibt Porta Hühnchen. Hab' ich mitbekommen. Das riecht so geil, würd' ich mir gleich über'n Salat machen. :mrgreen: Eben, als mein Essen partout nicht auftauen wollte und ich's vor lauter Hunger beinah gefroren geknabbert hätte, hatte ich das Porta auch schonmal in Erwägung gezogen. ;-) Morgen werde ich dann mal was von mir probieren, das Porta ist ja nur EF.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #202
Wow... während ich putzen war, ging hier ja schon wieder die Luzie ab.
Musste gerade Bad putzen... Kaka überall verteilt, sogar an der Wand, obwohl ich ein Modkat habe. *seufz*
Nie wieder Grau, das stinkt nicht nur beim Öffnen, sondern auch, wenn es hinten raus kommt.

Ich bin neiiiiiiidisch!!!
Warum sassen meine erst mal unter der Couch? Warum köfpeln die nich?
Und warum hat Mailo immer Langeweile und stellt nur Unsinn an?

Warum bin ich erst so spät auf die Idee gekommen, nach einem Forum zu suchen? Warum hab ich den Petfun-Fred erst so spät gesehen?

Sooooo... nu aber mal Gratulation zu den kleinen lieben Zwergen. Die sind ja zucker!
Die Bilder sind toll.
Und dein Kratzbaum sieht wirklich suuuuper aus. So einen will ich auch.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #203
Würd Türchen sonst auch erstmal ausbauen.
Hab ich hier bei den Haubenklos sogar so gelassen - iwer meinte mal, ist ja nicht so schön, da im eigenen Dampf zu sitzen. Da hab ich gedacht - das ist wohl wahr :-D

Ha ha ha... da haben wir wohl einen gemeinsamen kleinen Mann im Ohr. So wurde es mir auch gesagt :mrgreen:

Transport hat super geklappt. Haben sich schön nebeneinander gehockt und zwischendrin bissi gekuschelt. Ich glaube, das war gar nicht schlecht, dass sie bisschen näher beieinander waren.

Ich hab' sie, als wir ankamen, ins Klo gesetzt, das haben sie schon auch geschnallt, denke ich. Wenn wir gleich gegessen haben, schick' ich sie nochmal hin. Die Türchen sind sie von zu Hause gewöhnt, sollte also eigentlich kein Problem sein. Nur hat, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe, Abraxas so dämlich davor gehockt, dass Artemis nicht mehr raus kam. :lol: Die Eumel. Aber das wird schon. Bin ja notfalls auch noch da und kann helfend einschreiten, hehe.

Es gibt Porta Hühnchen. Hab' ich mitbekommen. Das riecht so geil, würd' ich mir gleich über'n Salat machen. :mrgreen: Eben, als mein Essen partout nicht auftauen wollte und ich's vor lauter Hunger beinah gefroren geknabbert hätte, hatte ich das Porta auch schonmal in Erwägung gezogen. ;-) Morgen werde ich dann mal was von mir probieren, das Porta ist ja nur EF.

Naja gut, wenn sie die Türchen von zu Hause gewohnt sind, dann sollte das auch kein Staatsakt sein, würde ich mir auch weiterhin keine Gedanken machen.

So so... Porta Hühnchen riecht so gut, dass du dir das über den Salat schütten würdest? Oha... mir dünkt, da hat einer Hunger :mrgreen: Aber Mitzimann ging es bei Feringa so... da liefen ihm auch die Magensäfte zusammen, dabei ist er überhaupt kein großer Fleischesser :roll: das riecht aber auch wirklich gut *seufz*.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #204
Ooooh, da sind die Zwerge ja...
herzlich willkommen ihr Flusenknuffels :mrgreen:
Gott sind die niedlich. Und noch so wiiiiinzig - süss!!
Wie alt sind die beiden jetzt und wie schwer?
Lassen sie sich schon richtig anfassen und hochnehmen oder sind die Kleinen nur am Heia machen? ;-)

Oooooh, bin ich aufgeregt... ich könnte die zwei nicht in Ruhe lassen. Sollen doch in der Nacht schlafen :-D

Und der lasierte Kratzbaum... echt ein Traum, Kompliment.
Ausserdem siehts bei dir so (abartig schön) sauber aus... wie machst du das bloss? ;-)
Hihi, ich freu mich schon auf die Fotos, auf denen massenhaft Haare, halb eingetrocknete Futterreste und totgeschlagene und danach in den Boden einmassierte Hühnerherzen rumliegen :twisted:

Die Babies... sooo süss. Ich freu mich, dass sie sich schon so wohl fühlen.
Mehr, mehr, mehr *rumquängel*

Geniess die Zeit und lass uns dran teilhaben bitte :)

LG, E

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #205
Ach wenn sie die Türen gewöhnt sind, dann mach dir keinen Kopf. Die wissen ja wo die KaKlos stehen und dann wissen sie auch wie die Türen funktionieren *denk*
Ich bin jetzt komplett auf offene umgeschwenkt. Viel angenehmer zum sauber machen, nicht jedes Mal lästig den Deckel abmachen müssen *g* Super für faule Menschen!

Frigida, welchen Kratzbaum hast du denn nun? Wenn's sonst n billig Plüschi ist, hält der eh nur ein Jahr, dann kannst PetFun bestellen :mrgreen:
Hab im März einen Plüschi gekauft und dann im Dezember PetFun bestellt, weil er wackelte wie blöde ;-) Hatte mich auch erst geärgert, aaaaaber geht schneller als man denkt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #206
Sooooo... nu aber mal Gratulation zu den kleinen lieben Zwergen. Die sind ja zucker!
Die Bilder sind toll.
Und dein Kratzbaum sieht wirklich suuuuper aus. So einen will ich auch.
Danke. :oops: Das ist die Juliette in schwarzbraun lackiert. Hat auch super geklappt, kann ich nur empfehlen, wenn man es etwas an die Einrichtung anpassen möchte.

Wie alt sind die beiden jetzt und wie schwer?
Lassen sie sich schon richtig anfassen und hochnehmen oder sind die Kleinen nur am Heia machen? ;-)
Die sind jetzt 12 Wochen alt. Ich hab' total vergessen zu fragen, was genau sie jetzt wiegen. Wir hatten's aber heute noch davon und Artemis ist im Normalgewicht, während Abraxas sogar schon über dem Maximalgewicht ist. Laut Tierarzt aber völlig in Ordnung. Der ist einfach nur groß. :shock: Werde sie die Woche mal wiegen, wenn sie mich lassen.

Abraxas war jetzt schon zweimal gurrkuscheln, wenn auch nur für jeweils 10 Sekunden. Aber mit Geschnurre und Kopfi. :mrgreen: Artemis ist deutlich wilder, aber auch nicht scheu. Kann man ohne Probleme hochheben, mache ich aber nur, um ihnen das Klo zu zeigen. Sollen erst mal in Ruhe ankommen.

Und sauber isses hier nur, weil sie erst seit heute hier wohnen. ;-) Habe schon festgestellt, dass ich eine neue Unterlage für den Brunnen brauche.. so Schreibtischstuhlunterlagengröße.. Artemis liiiiiiebt das Ding! Die geht so alle halbe Stunde mal ran und trinkt, seit sie wieder wach sind. Nur stellt sie sich dabei mit den Pfötchen auf die Kugel. :lol:
Und das Hühnchen ist auch großflächig verteilt worden. Also keine Sorge, das kommt schon noch!x

Und sie saust überall rauf, ohne Rücksicht auf Verluste. Sogar die Kratzsäule hat sie schon erobert, auch wenn das darin endete, dass sie verzweifelt piepsend oben drauf im Kreis lief. Aber dass die Aufstiegshilfe auch runterzus funktioniert versteht sie bestimmt auch noch. :lol:
Selbst mit Futtergeruch in der Nase wären die übrigens nicht von dem Bettchen runtergekommen, wenn ich sie nicht runtergeholt hätte. Ich hab' keine Ahnung wieso, aber mit runterkommen scheinen die echt noch Probleme zu haben.

Bisher habe ich nachträglich weggeräumt:
- eine Kerze, an der geknabbert wurde
- ein Tischset, das drohte, mitsamt draufstehendem Kram vom Tisch zu fliegen
- mein Laptopladekabel
- meinen Laptop
.. da wird sicher noch einiges dazukommen. :mrgreen:

Ach wenn sie die Türen gewöhnt sind, dann mach dir keinen Kopf. Die wissen ja wo die KaKlos stehen und dann wissen sie auch wie die Türen funktionieren *denk*
Ich bin jetzt komplett auf offene umgeschwenkt. Viel angenehmer zum sauber machen, nicht jedes Mal lästig den Deckel abmachen müssen *g* Super für faule Menschen!
Ja, soviel dazu. Artemis hat gerade auf die Papiertüte gepinkelt. :roll: Habe jetzt mal die Türe entfernt und hoffe, dass es daran lag. Die Tüte natürlich auch. Arme Maus.
Abraxas hat von der Schmach gar nichts mitbekommen, der pennt schon wieder. Werde aber vorsichtshalber später mal den Karton kontrollieren.. nicht dass auch der missverstanden wurde. :cool:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #207
Aaaaalso:
Zum Runterkommen denke ich folgendes. In Entdeckerlaune klettert man überall hoch und zwar soweit wie man kann. Dabei guckt man ja nicht nach unten. Und wenn man dann plötzlich oben ist und sieht WIE weit oben :shock:
Ist doch wie Katzen, die auf Bäume klettern und nicht mehr runterkommen. In der Jagdwut wird da hochgestürmt und dann merkt man erst wo man hin ist :mrgreen:
Aber das wird sich schon geben mit der Zeit.
Sheila sitzt auch immer erst noch n Moment auf dem Nilay und guckt runter bevor sie dann wirklich springt. Wägt also auch jedes Mal ab.
Die kommt aber auch noch nicht auf's oberste Bettchen xDDD Die ist zu.. doof *hust* Sie muss immer über die andere Seite über den Catwalk. *lach*

Zum KaKlo:
Tamina hatte auch in einen Karton gepinkelt, den ich hier zum Spielen mit Zeitungspapier stehen hatte :roll:
Seither trau ich mich das auch nicht mehr so richtig :-?

Sonst kann ich hier nur aus Erfahrung sagen, dass der Kater Sheila ja auch gerne im Klo "eingesperrt" hat. Er fand's toll, sie gar nicht.. da musste dann mein Bett herhalten, ihr Bettchen, der Platz direkt NEBEN dem Klo etc pp. :roll:
Aber denke bei dir ist das einfach nur die Aufregung heute und dass sie noch nicht wissen, wo genau das Klo steht. Denke ich.
Würde es aber im Blick behalten, ob der Racker das öfter macht - dann kannst du rechtzeitig reagieren, auf offene Klos umsteigen und ihr Fluchtmöglichkeiten nach oben geben.
Will dir keine Angst machen, nur drauf aufmerksam, dass im Blick zu behalten.
Aber das wird wirklich einfach an dem Tag heute liegen ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #208
Danke für's Mut machen. Ich mach' mir da jetzt auch noch keinen Kopf. Neue Welt, neues Revier, Klo, den ich nicht kenne - dann nehm' ich doch die Tüte, die hier so praktich rumliegt. Wir werden sehen, aber im Auge behalten werde ich das definitiv. Aber wenn sie dann so neben einem liegt, kann man ihr gar nicht böse sein:
:d078:

Anhänge

• 20130211_194415.jpg
    20130211_194415.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20130211_194506.jpg
    20130211_194506.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 18
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #209
Hihihi... ich kann inzwischen schon einiges wieder liegen lassen. Kabel zum Beispiel. Sogar die Apple-Ladekabel.

Für die Unterlage habe ich einen Tipp. Bei Ikea gibt es Kunststofffolie, mit denen man seine Schubladen auslegen kann. Auf einer Rolle, Antirutsch und zuschneidbar. Dazu für kleines Geld. Wenn man davon absieht, dass man bei Ikea immer noch viel mehr kauft, als man braucht.

Ich habe diesen Kratzbaum
Ich wollte gerade kein Plüschmonster und dieser ist wirklich hübsch und sieht auch in meinem WoZi nett aus. Ich habe es auch geschafft, ihn recht fest zusammen zu schrauben.
Aber die Stämme könnten länger sein, er könnte höher sein und er wackelt auch immer leicht. Sie sitzen mit Vorliebe oben drauf und starren die fast deckenhohe Heizung an, als wollten sie noch darauf springen. (Irgendwann werden sie es sicher tun.)
Aber was sagte der Züchter: Das wird nicht Ihr letzter Kratzbaum sein, was meinen Sie, wie viele ich schon aufgebaut habe.
Dann wird es so ein toller Petfun. Juliette gefällt mir gut.

Cyrilla, ich hab ein Modkat. Das ist nach oben offen, sie müssen von oben reinspringen und können - wenn sie größer sind - auch oben rausschauen. Und die Düfte ziehen auch nach oben ab. Das ist zwar teuer, aber ich finde es super.

Übrigens... vom Kratzbaum absteigen müssen sie erst üben. Meine Milka hing auch oben am Fensterrahmen und hat etwas gezögert bis es wieder abwärts geht.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #210
Ohhhhh ich muss ja mal ganz doof fragen, iwie nie aufgepasst :oops:
Die mit dem weiß drin ist Artemis, ja? Die gefällt mir ja besonders gut *_*
Finde die macht sich auch super auf deiner Couch *g*

Frigida, Banana Leaf ist klasse optisch! Da war ich auch drauf und dran.. habe dann aber PetFun entdeckt *gggg*
ModKat sieht ja echt interessant aus! Aber der Preis.. oha. Ich bleib vorerst bei den offenen Klos *lach* Die sind beliebt und ich find's auch super zum Saubermachen. Aber behalte ich mal im Hinterkopf!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #211
Für die Unterlage habe ich einen Tipp. Bei Ikea gibt es Kunststofffolie, mit denen man seine Schubladen auslegen kann. Auf einer Rolle, Antirutsch und zuschneidbar. Dazu für kleines Geld. Wenn man davon absieht, dass man bei Ikea immer noch viel mehr kauft, als man braucht.
Oh, das ist ein super Tipp, danke! Muss eh zu Ikea und da ich Urlaub habe und den beiden hier sonst unentwegt auf die Nerven falle, werde ich das diese Woche mal machen.

Die Toiletten, die ich habe, haben zwar Haube und Türe, aber man kann sie auch vorne komplett aufklappen. Das war mir wichtig. Denn eine Toilette mit 50x70cm Außenmaß und einer Füllung Streu will ich nicht immer rumschieben müssen. Theoretisch also perfekt. Aber wenn's mit der Tür nicht klappt, lass' ich sie eben weg. Auch kein Drama.

Ohhhhh ich muss ja mal ganz doof fragen, iwie nie aufgepasst :oops:
Die mit dem weiß drin ist Artemis, ja? Die gefällt mir ja besonders gut *_*
Finde die macht sich auch super auf deiner Couch *g*
Japp, Artemis ist black cl. tabby white und Abraxas blue white. Also beide mit weiß, aber Artemis ist die auf der Couch, ja. Die hat sich jetzt gerade ganz zauberhaft in die Zebrakissen gerollt. :mrgreen: Während Abraxas wieder das obere Bettchen gewählt hat. Mal gespannt, ob er diesmal allein runterkommt.

Den Banana Leaf finde ich auch total toll, den hat die Züchterin meiner beiden auch. Aber so viel passt hier halt nicht rein und da bin ich gleich bei Petfun geblieben. Aber ich finde ihn traumhaft schön. Natürlich noch viel schöner mit deinen beiden Blauaugen drin. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #212
Ich hab halt erst Unmengen Katzenbücher gelesen, Katzen ausgesucht, Kaufvertrag unterschrieben, Erstausstattung bei Zooplus bestellt - einschließlich Kratzbaum - und dann bin ich beim googlen einer Katzenfrage in diesem Forum gelandet.
Immerhin hab ich nicht alles falsch gemacht. :oops:

Ich träum jetzt öfter mal, ich hätte im Lotto gewonnen... ich hätte sofort eine größere Wohnung mit Garten. Aber bei den Preisen in Hamburg muss man dafür schon im Lotto gewinnen. Dann würde ich mir auch einen Petfun kaufen und Ausguckbretter an die Wand schrauben. Geht bei meiner Wohnung leider alles nicht.

Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, kommen mir die Tränen. Meine Couch ist komplett abgedeckt und nicht mehr zu sehen. Die Decken sind sogar von unten festgetackert. Leider ist sie aus cremefarbenem Leder mit inzwischen diversen Kratzern.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #213
Japp, Artemis ist black cl. tabby white und Abraxas blue white. Also beide mit weiß, aber Artemis ist die auf der Couch, ja. Die hat sich jetzt gerade ganz zauberhaft in die Zebrakissen gerollt. :mrgreen: Während Abraxas wieder das obere Bettchen gewählt hat. Mal gespannt, ob er diesmal allein runterkommt.

Pass auf, dass ich dir die Maus nicht mopse, wenn ich zu Besucht komme :mrgreen:

Ich hab halt erst Unmengen Katzenbücher gelesen, Katzen ausgesucht, Kaufvertrag unterschrieben, Erstausstattung bei Zooplus bestellt - einschließlich Kratzbaum - und dann bin ich beim googlen einer Katzenfrage in diesem Forum gelandet.
Immerhin hab ich nicht alles falsch gemacht. :oops:

Bist nicht die Einzige, bin da auch relativ unbedarft rangegangen.. und erst kurz vor Taminas Einzug hergekommen, weil ich wissen wollte, was man hier zu einem neuen versuch von VG meint.
Seither bin ich aber rege hier und man lernt ja nie aus. Auch wenn der Ton manchmal echt rau ist - super Tipps!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #214
Wummm :shock:!
Sie sind ja schon daaa! Hab deinen Fred gar nicht gesehen *schnellabbonnierengeht* :mrgreen:.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #215
Wummm :shock:!
Sie sind ja schon daaa! Hab deinen Fred gar nicht gesehen *schnellabbonnierengeht* :mrgreen:.
Hihi, herzlich willkommen in der wunderbaren Welt des Kittenwahnsinns! Setz' dich, nimm' dir'n Keks.

Und Cyrilia - du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier noch jemanden ohne Taschenkontrolle rauslasse.. ;-)

Hier hab' ich noch eins:

Anhänge

• 20130211_165430.jpg
    20130211_165430.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #216
Hihi, herzlich willkommen in der wunderbaren Welt des Kittenwahnsinns! Setz' dich, nimm' dir'n Keks.

Mach isch doch glatt
bulbar-smiley.gif
! *gottsinddiesüß!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #217
Sag mal, wann genau sind die beiden geboren? :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #218
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #219
Bin nur kurz hier. So süß deine beiden!!! Wir müssen noch warten :(

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #220
Das letzte Foto ist ja der Hammer. Auch wenn ich schon 2 Kitten haben, von denen mindestens einer megaanstrengend bin und ich auch noch krank.. da wird man doch schwach!
Ich war ja letztens bei Ikea... hab mir extra für Besuche auch 2 von diesen großen blauen Taschen gekauft....!!!

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten