Sooooo... nu aber mal Gratulation zu den kleinen lieben Zwergen. Die sind ja zucker!
Die Bilder sind toll.
Und dein Kratzbaum sieht wirklich suuuuper aus. So einen will ich auch.
Danke.

Das ist die Juliette in schwarzbraun lackiert. Hat auch super geklappt, kann ich nur empfehlen, wenn man es etwas an die Einrichtung anpassen möchte.
Wie alt sind die beiden jetzt und wie schwer?
Lassen sie sich schon richtig anfassen und hochnehmen oder sind die Kleinen nur am Heia machen? ;-)
Die sind jetzt 12 Wochen alt. Ich hab' total vergessen zu fragen, was genau sie jetzt wiegen. Wir hatten's aber heute noch davon und Artemis ist im Normalgewicht, während Abraxas sogar schon über dem Maximalgewicht ist. Laut
Tierarzt aber völlig in Ordnung. Der ist einfach nur groß. :shock: Werde sie die Woche mal wiegen, wenn sie mich lassen.
Abraxas war jetzt schon zweimal gurrkuscheln, wenn auch nur für jeweils 10 Sekunden. Aber mit Geschnurre und Kopfi. :mrgreen: Artemis ist deutlich wilder, aber auch nicht scheu. Kann man ohne Probleme hochheben, mache ich aber nur, um ihnen das Klo zu zeigen. Sollen erst mal in Ruhe ankommen.
Und sauber isses hier nur, weil sie erst seit heute hier wohnen. ;-) Habe schon festgestellt, dass ich eine neue Unterlage für den Brunnen brauche.. so Schreibtischstuhlunterlagengröße.. Artemis liiiiiiebt das Ding! Die geht so alle halbe Stunde mal ran und trinkt, seit sie wieder wach sind. Nur stellt sie sich dabei mit den Pfötchen
auf die Kugel. :lol:
Und das Hühnchen ist auch großflächig verteilt worden. Also keine Sorge, das kommt schon noch!x
Und sie saust überall rauf, ohne Rücksicht auf Verluste. Sogar die Kratzsäule hat sie schon erobert, auch wenn das darin endete, dass sie verzweifelt piepsend oben drauf im Kreis lief. Aber dass die Aufstiegshilfe auch runterzus funktioniert versteht sie bestimmt auch noch. :lol:
Selbst mit Futtergeruch in der Nase wären die übrigens nicht von dem Bettchen runtergekommen, wenn ich sie nicht runtergeholt hätte. Ich hab' keine Ahnung wieso, aber mit runterkommen scheinen die echt noch Probleme zu haben.
Bisher habe ich nachträglich weggeräumt:
- eine Kerze, an der geknabbert wurde
- ein Tischset, das drohte, mitsamt draufstehendem Kram vom Tisch zu fliegen
- mein Laptopladekabel
- meinen Laptop
.. da wird sicher noch einiges dazukommen. :mrgreen:
Ach wenn sie die Türen gewöhnt sind, dann mach dir keinen Kopf. Die wissen ja wo die KaKlos stehen und dann wissen sie auch wie die Türen funktionieren *denk*
Ich bin jetzt komplett auf offene umgeschwenkt. Viel angenehmer zum sauber machen, nicht jedes Mal lästig den Deckel abmachen müssen *g* Super für faule Menschen!
Ja, soviel dazu. Artemis hat gerade auf die Papiertüte gepinkelt. :roll: Habe jetzt mal die Türe entfernt und hoffe, dass es daran lag. Die Tüte natürlich auch. Arme Maus.
Abraxas hat von der Schmach gar nichts mitbekommen, der pennt schon wieder. Werde aber vorsichtshalber später mal den Karton kontrollieren.. nicht dass auch der missverstanden wurde.