Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da habe ich leider (Gott sei Dank!) überhaupt keine Erfahrung mit. Aber dennoch drücke ich euch kräftigst alle verfügbaren Daumen, dass es nichts...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #601
Da habe ich leider (Gott sei Dank!) überhaupt keine Erfahrung mit.

Aber dennoch drücke ich euch kräftigst alle verfügbaren Daumen, dass es nichts Schlimmes, sondern einfach nur ein kurzer Stress-Ausbruch ist, der schnell wieder vorbeigeht, damit es der Maus wieder besser geht! *Knuddler rüberschick'*

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #602
Sie ist grade aufgestanden (endlich!) und spielt - und zerkratzt mit Hingabe die Couch (was ich ihr heute einfach durchgehen lassen muss, so froh bin ich, dass es ihr anscheinend wieder besser geht).
Ha ihr vorhin auch ganz fest versprochen, dass es erst frühestens in 7,5 Jahren zum Impfen geht. Vielleicht hat das ihre Lebensgeister wieder zurück gebracht. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #603
Wieso denn 7,5 Jahre?

Meine Tierärztin erwartet mich in einem Jahr, aber nachdem was ich so gelesen habe, reichen 3 Jahre dicke. Also wollte ich auch nicht schon so früh wieder hin.

Meine haben das Impfen ungerührt weggesteckt. Nix mit Stress, futterten wie doof... alles wie immer.
Und ich musste wegen der doofen Züchterin die Grundimpfung überhaupt erst mal machen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #605
Sind eure auch verrückt nach Nagelfeilen?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #606
Grade eher nach den Bommeln an meiner Jacke... Oh je... :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #607
Ich brauche nur einmal mit der Nagelfeile über meinen Nagel zu reiben, schon stehen die auf meinen Beinen mit der Nase an meinem Finger und versuchen in die Feile zu beissen.
Was heißt versuchen....

Wo ist eigentlich meine schwarze Feile???
Mist... hinten unter der Couch. Da komme ich nicht dran.

Ich kann doch nicht ständig neue Feilen kaufen.

Heute morgen habe ich beim Zusammensammeln des Spielzeugs hinter dem Fernseher eine Socke gefunden. ICH habe sie da nicht hingelegt!
Aus dem Wäscherolli entführt! Skandal!

Sowieso... meine Kleidung ist ständig in Gefahr. Da wird sich an den Jacken an der Garderobe auf die Kleiderstange gehangelt. Und nur nicht die Schränke öffnen. Ich glaube, ich muss nur daran denken, dass ich den Kleiderschrank öffnen will, schon kommen sie angerannt. Natürlich am liebsten der Schrank mit der empfindlichen Kleidung. Da hangelt man sich an den Klamotten hoch, bis man die Kleiderstange erreicht hat und versucht von dort auf's nächste Regal zu kommen. Natürlich nicht ohne die Krallen in alles Erreichbare zu schlagen.
Oder es wird der Pullover/Handtuch/T-Shirt-Stapel aus dem Schrank geschubst.

Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Sobald sie im Schrank sitzen - weil ich es wieder einmal nicht verhindern konnte - rappel ich mit der Leckerli-Dose und sie kommen angehopst. Dann gibt es natürlich auch ein Leckerli, ich will ja nicht, dass Frust aufkommt.
Allerdings wäre es auch keine Alternative dies nicht zu tun. Rausheben ist schier unmöglich, da sich hartnäckig in der empfindlichen Seidenbluse, dem Kaschmirpulli oder einem sonstigen empfindlichen Teil festgekrallt wird.
Ich renne sowieso nur noch in Jeans, T-Shirt und Sweat-Shirt-Jacke herum. Praktisch und pflegeleicht. Ich flüstere mir dann zu "Wenn sie groß sind, wird alles anders"!
Außerdem muss ich eh erst 10 Kilo abnehmen. :-|

Früher hatte ich aufgeräumte Schränke. Auch wenn in meiner Wohnung Chaos herrscht, in den Schränken war immer aufgeräumt.
Inzwischen werden diese nur noch ein Spalt geöffnet und reingeworfen oder rausgezerrt.
Dafür räume ich jetzt meinen Kram weg und lasse kaum etwas herumliegen. Nur bemerkt man das nicht, weil überall der Katzenkram herum liegt.

Heute schien die Sonne. Und ich habe erst einmal festgestellt, wo überall Haare herumliegen. Die fühlen sich überall wohl. Kaum vom iPad gewischt, schon haben es sich wieder neue dort bequem gemacht.
Und meine schöne schwarze Jeans. Die brauche ich gar nicht mehr aus dem Schrank zu holen. Winterbaumwolle! Ist wie Fleece.

Dafür liegen sie dann aneinandergekuschelt in der Sonne und blinzeln dich an und man denkt nur "wie süüüüüüüüss!".
Und alles ist vergessen. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #608
Ach ja, *seufz* und soooo süß !!!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #609
Hallo!

Nur noch 18 Mal schlafen, dann ziehen unsere kleinen Scheißer ein! *hibbel*

Jetzt frage ich mich schon ein Weilchen, wie wir den Einzug hier optimal gestalten...

Ist es am besten, gleich jeden Raum zugänglich zu machen (alle Türen auf!), die Transportbox in den Flur zu stellen, zu öffnen und die Zwerge einfach machen zu lassen?
Oder doch besser erst ins Badezimmer (dort steht auch das KaKlo) mit ihnen, Tür zu und abwarten?
Wenn wir uns für das Bad entscheiden sollen, wie lange sollten sie dort bleiben? Soll die Tür tatsächlich zu gemacht oder lediglich angelehnt werden? Habe hier irgendwo gelesen, dass es besser sein soll, die Räumlichkeiten einzeln zu "dosieren".

Sollen wir die Fellpupser dann erstmal ignorieren? :d015: (Meine Tochter ist eigentlich für's Draufstürzen und mit Liebe erdrücken :mrgreen:)

Wäre toll, wenn ihr mir mal schreiben würdet, wie ihr vorgegangen seid und eure Erfahrungen damit waren.

Boah, wie ich mich freue!!!:f040::e040::f040:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #610
Boah, wie schnell die Zeit vergeht!!! :shock:

Also, wir sind zuhause angekommen und haben die beiden erst mal ins Katzenklo gesetzt, sodass sie von dort aus starten können. Hier haben wir alle Türen offen stehen lassen und ein Umzug von Katzenklo bis unter die Couch hat vielleicht zwei Stunden gedauert.

Die Euphorie deiner Tochter kann ich nachvollziehen, mein Mitzimann war nicht minder liebestoll und robbte die ersten Tage mehr auf dem Boden rum, als alles andere. Hätte er drunter gepasst, hätte er mit den beiden unter der Couch gewohnt. :mrgreen:

Also ignorieren geht gar nicht... kannst es ja gerne mal versuchen, aber da bin ich zu sehr Sklave meiner eigenen Reflexe und der Impuls zur Freude ist zu ausgeprägt, als dass ich diese kleinen Knödel hätte ignorieren können *jaiiii*.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #611
Ich hab die beiden im Kennel ins Wohnzimmer gestellt. Da war der Kratzbaum, Klöchen und Futter.
Ins Klo kam noch ein wenig benutztes Streu, damit sie gleich wissen wohin.
Das hat auch geklappt.
Aber dann sassen sie erst mal fast 3 Stunden im Kennel. Ängstlich an die Rückwand gedrückt.
Ich hab versucht, sie mit einer Angel rauszulocken. Ähm... ja Interesse war da, aber die Angst größer.
Also besser ignorieren.
Sie sind dann mit Umweg über den Hocker unter die Couch gezogen.
Ich habe gewagt, das Tuch über dem Hocker anzuheben und wurde angefaucht.
Also besser ignorieren.
Irgendwann bin ich vorm Fernseher eingepennt. Als ich aufwachte, sah ich zwei in die Luft gestreckte dunkle Schwänze durch mein dunkles Wohnzimmer wandern. Als ich mich bewegte, verschwanden diese schleunigst unter der Couch.
Also besser ignorieren.
Was hab ich mir Gedanken gemacht... wohin, wie, wer, wo, was und vor allem wo schlafe ich? Bei den Kitten, damit sie sich nicht so einsam fühlen?
Pah... die waren froh, als ich im Bett war und haben das Wohnzimmer umgekrempelt. Sogar ins Schlafzimmer sind sie gewandert... bis ich mein Bein bewegte. Dann ging es mit rasantem Tempo und Feindberührung mit der Schiebetür (*gegengeditscht*) wieder zurück.

Am nächsten Tag war etwas im Klo. Und etwas neben dem Klo. Es wurde auch schon vorsichtig gefuttert und getrunken.
Und ich wurde besichtigt. So auf dem Boden rumliegend (*give me 5 mitzimann*) war ich ungefährlich.
Mili hat lange einen Bogen gemacht, wenn ich ihr aufrecht gehend entgegen kam. Mailo ließ sich schnell streicheln und hat geschnurrt. Aber bis er zum Streicheln kam dauerte es etwas. Bei Mili noch länger. Dafür kann sie jetzt nicht genug bekommen.
Bei A-Team und SEL ging es viel schneller.
Mal schauen, wie deine beiden sind.

Ich würde am Anfang nicht alles auseinander stellen. Klo, Futterplatz und Kratzbaum in ein Raum. Den Kennel dahin stellen, öffnen und abwarten. Und dann wirst du ja sehen, was passiert.
Kommen sie gleich raus und sehen sich um? Kommen sie zu dir/euch? Kannst du sie anfassen?
Oder bleiben sie drin sitzen und haben Angst?
Und dann kannst du immer noch entscheiden.
Haben sie Angst, lass sie in Ruhe.
Du wirst das schon sehen....

Baaaaah.... schon wieder so ein langer Text.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #612
@ SEL
Das Ignorieren wird natürlich schwierig, aber ich glaube, ich will das erstmal so versuchen. Irgendwas sagt mir, das "mit-robben" nach hinten losgehen wird, auch wenn die Versuchung gewaltig sein wird :mrgreen:
Wäre toll, wenn sich stundenlang "unter-der-Couch" vermeiden lässt, - das kennen wir schon :roll:
...lässt sich so schwer wischen, darunter/dahinter :-?

@Frigida
Hast du dir benutzte Streu von der Züchterin / dem Züchter mitgenommen? Mmh... - das scheint mir eine gute Idee!

Ob ich das KaKlo ins Wohnzimmer stellen soll, weiß nicht... - Nicht dass die Beiden noch dort "hinmachen", wenn das Klo längst im Bad steht :lol:

Oh je! - ich hoffe, die zwei Scheißer leben sich hier ganz schnell ein... :-|

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #613
Leider weiß ich nicht, wie man Fotos drehen kann. Aber, sind die nicht süüüß??? *schmacht*:d078:

Anhänge

• Cheeky gaaanz groß.JPG
    Cheeky gaaanz groß.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Coco schläft.jpg
    Coco schläft.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 12
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #614
Oh je! - ich hoffe, die zwei Scheißer leben sich hier ganz schnell ein... :-|

Na klar! :)

Wir haben das hier so gemacht: Box direkt vor dem KaKlo auf gemacht - damit sie gleich wissen wohin, wenn die Blase drückt. ;-) Und dann haben wir die beiden von dort aus alles untersuchen lassen.

Sie haben sich hier wirklich schnell eingelebt und wir haben unseren Alltag, nur wegen ihrer Ankunft, nicht umgestellt.

Edit: Oh jaaaa!!! Die sind vielleicht putzig. :) Mit den zwei Rabauken werdet ihr sicher ganz viel Spaß haben.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #615
Jepp, die Züchterin hat mir eine Tüte benutztes Streu mitgegeben und auch etwas von dem gewohnten und auch selbst gekochtem Futter.

Wegen des Klos brauchst du dir keine Sorgen machen.

Falls deine Kleinen Couchuntermieter sind, ist es besser, das Klo ist dort in unmittelbarer Nähe.
Bei mir ist in den ersten beiden Tagen ein Malheur passiert. Zweimal nicht ins Klo. Am besten war die Sitzung im Adventskranz. Alle beide. Bei der Menge. Der Kranz roch wohl genauso wie das Cats Best Universal. War ja auch ein toller Platz :mrgreen:
Alles andere ging aber ins Klo.
Nach einer halben Woche habe ich das leicht benutzte Klo genommen und ins Bad gestellt.
Katzen nacheinander genommen und reingesetzt, damit sie wissen wohin.
Und es lief einwandfrei. Es ist nie wieder etwas daneben gegangen. Sogar als ich das Schalenklo gegen ein Modkat getauscht habe.

Der Futterplatz ist einfach vom Wohnzimmer in die Küche gezogen und fertig.

Die sind ja nicht doof.

Edith:
Wie süüüüüss sind die denn bitte?
*hommel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #616
@Orangejuice
Ja, ich bin auch der Meinung, dass: je authentischer, desto besser. Wir haben auch nicht vor, uns anders zu verhalten, wie sonst. Ich glaube, wir stellen sie erstmal im Bad ab und machen die Tür soweit ran, dass sie zwar raus können, wenn sie wollen aber auch ihre "Privatsphäre" haben, wenn sie sie brauchen (sollten).

@Frigida

Werden mal schauen. Sollten die Beiden, entgegen aller Erwartungen ;-), doch unter der Couch verweilen, dann werde ich ihnen wohl ein Klöchen in die Nähe stellen müssen. Die Idee finde ich gut. Hoffentlich kommt es nicht dazu...

Wie, die haben in deinen Adventskranz gemacht?! :lol:
Welch ein Glück für mich, dass die Weihnachtszeit (und Ostern dann auch) vorbei ist. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #617
Ich denke, es kommt da ganz auf den Charakter der Tiere an. :) Bei uns war das alles (zum Glück) kein Problem. Wir haben die Box aufgemacht und die beiden sind sofort raus marschiert. (Klar, ein bisschen unsicher, aber das ist ja normal.)
Nach ca. 30 Minuten war die ganze Wohnung (mit aufgerichtetem Schwänzchen) inspiziert und es wurde angefangen zu spielen. Später haben beide auch gleich was gefressen und sind aufs Klo gegangen (bei uns ist zum Glück nichts daneben gegangen).

So und das wars mit der Eingewöhnung. :lol: Am nächsten morgen wurden wir schon von zwei hungrigen Kätzchen geweckt, die ihr Frühstück haben wollten.

Natürlich kann das auch anders laufen, und die Kätzchen verstecken sich erst mal unter Couch/Bett/Schrank - dann kann man ja aber immer noch alles wichtige (KaKlo und Näpfe) und die Nähe stellen und sich ganz ruhig und vorsichtig bewegen.
Aber ich denke, erst mal so tun, als wär nix und der Umzug gaaaaaanz normal. :mrgreen: Sonst überträgt sich die ganze Aufregung und Vorsicht nur auf die Kätzchen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #618
wir haben alles genau so aufgestellt, wie es auch später sein soll, damit sie sich nicht noch mal umgewöhnen müssen und es war nicht schlimm, dass die beiden die erste Zeit unter der Couch wohnten und nur ab und an mal ihr Näschen raus gestreckt haben. Sie waren wie Heinzelmännchen, sie haben gefressen, sie waren auf dem Klöchen und am Morgen kamen sie uns schon freudig maunzend und schnurrend entgegen. Wobei meine Hedi anfangs der totale Schisser war, da war mein Zimtsternchen eindeutig taffer. :-D

Die beiden sehen total niedlich aus :d078::d078::d078::d078::d078::d078: welche Farbe? :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #619
Beide blau-tortie!
Die Eine mehr tortie, die Andere weniger tortie.
Dank des cremigen Flecks über Cheekys Auge kann man beide aber gut auseinanderhalten :cool:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #620
Blau-Tortie sieht klasse aus :d078: ne, was sind die süüüß!

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten