Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huuuhu! Hach, man unterhält sich über uns *gerührtbin* :oops: Wir haben jetzt 0:36 Uhr... - also noch 10x schlafen, dann ziehen die Burmels ein...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #721
Huuuhu!

Hach, man unterhält sich über uns *gerührtbin* :oops:

Wir haben jetzt 0:36 Uhr... - also noch 10x schlafen, dann ziehen die Burmels ein (13.04)

Haben hier noch ein bissi was vorzubereiten. Sind grad, sozusagen, in den Weihnachtsvorbereitungen :mrgreen:

Lese aber schön mit. Zumüllen werde ich diesen Fred dann, wenn die Wurzelzwerge hier sind :twisted:

@SEL

Wie schlimm issn das mit deiner Allergie?
Wirst du drüber nachdenken, deine Mäuse abzugeben?

Allergie gegen die Scheißerchen der Hausstaubmilbe habe ich auch (so richtig, mit Neurodermitis). Da hilft feucht wischen besser, als jedes Medi. Saugen und Betten beziehen macht hier mein Mann *Engel*

Hoffe, du bekommst das in den Griff. Burmelfreund will Burmelfreund behalten.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #722
@SEL
Nutzt es was, wenn Du die Katzen mit einem feuchtem Mikrofasertuch "abwischst" ???
Irgendwo habe ich das mal gehört. Es ist ja der Speichel vom Putzen, gegen den Du allergisch bist. (oder?)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #723
Dass ich gegen Hausstaub ebenfalls allergisch bin, habe ich erst im Zuge des Test erfahren. Zum Glück habe ich ja ein Wasserbett, wo sich der Kram nicht so gut festsetzen kann, ich wache morgens auch recht freiatmend auf, obwohl ich die Tür vom Schlafzimmer nicht zu habe. Mir kitzelt auch die Nase auf der Arbeit, wobei ich denke, dass die Hausstauballergie schlimmer ist als die gegen Katzen, speziell meine Mäuse. An Abgeben möchte ich einfach nicht denken, das wäre für mich jetzt auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich hab mal gehört, wenn man die Hausstauballergie in den Griff bekommt, ist das für die Katzen schon die halbe Miete. Zum Glück habe ich mir zum Einzug der Mädels einen nagelneuen Dyson AnimalPro zugelegt, mit meinem 30-Jahre alten Vorwerke Krümelpuster wäre ich sicherlich schon verreckt, nur das Leeren des Staubbehälters ist für mich ein Desaster - schon mal in eine Puderdose geniest? Saltiniesend ins Bad und abwaschen und dabei keine Katze plätten - das ist Kunst!

Gestern habe ich doch glatt auf der Couch einen auf die Nase bekommen von Hedi. Ich bin mal wieder vom Gebrummel der beiden Hühner auf dem Sofa eingepennt und wurde dann von Hedi mit einem feuchten Nasenstüber ein wenig wach gemacht und musste prompt niesen. Ich berotz das arme Tier und die gibt mir voll eins auf die Nase vor Schreck, merkt was sie getan hat und entschuldigt sich bei mir mit köpfeln. Doof nur, dass sie noch berotzt war... uääääääääh! Erst mal zwei Gesichter waschen gehen... bääääh.

Ich kann meine Mädels doch nicht hergeben... da müsste ich schon auf dem Boden liegend verrecken.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #724
@ceilyn: klar, bis auf eine Maus und ein Häschen wird alles luftdicht in Gefrierbeuteln verpackt und nur ab und zu herausgeholt. Beim ersten Mal ist Mailo laut brummend mit der Baldimaus abgezogen und hat seine Schwester angefaucht, wenn sie zu Nähe kam. Sie fand ihre Baldimaus eher öde.
Beim zweiten Mal hat er zu seiner Maus auch noch die seiner Schwester einkassiert. Und gefaucht, aber weniger gebrummt. Mili fand die Baldimaus öde.
Beim dritten Mal hat er seine Maus wieder beschleckt und getreten. Aber nicht mehr gefaucht und gebrummt. Das Ganze hatte sich auch ziemlich schnell erledigt. Mili durfte ihre Maus behalten und fand sie immer noch öde.
Seitdem habe ich sie nicht wieder rausgeholt. Ich hoffe, wenn einige Zeit vergeht und sie größer werden, sind sie auch reif genug für solch harte Drogen.

Catnip ist für beide öde.

Mensch SEL, du machst ja was mit. Da ich gerade mal wieder erkältet bin und Atemprobleme habe, kann ich das gut nachvollziehen.
Ich bin dann immer froh, dass ich nur die übliche Kontaktallergie habe. Naja Asthma hab ich eh schon, da wäre der Etagenwechsel auch egal. Aber eine laufende Nase und zugequollene juckende Augen sind auch nicht witzig.
Ich glaube keiner würde sich von seinen Tierchen trennen, wenn er nicht gerade auf dem letzten Loch pfeift. Und davon habe ich bei mir schon 2 Leute gesehen. Heftig! Nach 5 Minuten läuft die Nase heftig, nach spätestens einer Stunde mussten sie raus, weil sie keine Luft mehr bekommen haben.

Ps nachdem sie mir gestern morgen die Krallen in meinen Hals gejagt haben, wurde mir gestern Abend kräftig beim Überspringen meine Kopfes auf die Nase gehauen. Lautes Gefluche meinerseits ließ Mili zurückkommen. Es wurde wieder geschnüffelt, ob ich noch heil bin und dann weiter getobt. Von wegen, die tun das nicht noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #725
Nur noch 8 Tage!!!

Alle Kratzbäume stehen, Fensterbankauflagen liegen, Klo ist pink ;-) (sind ja schließlich zwei Mädels), Kabelsalat wurde erfolgreich bekämpft und alle Anwesenden zählen rückwärts.:mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #726
Und schlafen kannst du auch nicht mehr?

Was habt ihr für ein Kratzbaum gekauft?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #727
Gestern habe ich auf dem Heimweg ein halbes Hähnchen vom Hähnchenwilli mitgenommen und Hedi hat sich ganz allein die Brust reingedrückt und lag danach wie ein aufgeblähter, alle Viere von sich gestreckender Mops in meinem Arm. Hermine war alles andere als begeistert und hat normale Dose bekommen, hat es sich aber nicht nehmen lassen, anschließend die fettgefressene Hedi, die sich kaum bewegen konnte, zu zanken indem sie ihr immer auf den Bauch gedätscht hat *döööööööt* und schnell flitzen gegangen ist. Mistkröte :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #728
Hier ist Mili-Schmusealarm. Sie kommt ganz oft und will gestreichelt werden. Dabei lässt sie sich umfallen und dreht sich in alle Richtungen, damit sie auch ja überall gestreichelt wird. Es ist zu komisch!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #730
Hab' mal Bilder eingefügt. Wenn ich Glück habe, sogar richtig herum ;-)

Ich seh' schon. Natürlich falsch herum.

Anhänge

• Oskar.jpg
    Oskar.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • Shadow.jpg
    Shadow.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #731
Oha... das sind ja gute Preise.
Da habt ihr euch ja in Kosten gestürzt.

Übrigens... das Gebummel lieber abnehmen. :cool:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #732
Wieso sollen wir das 'Gebummel' abnehmen?

Na ja, die Petfun-Bäume sind auch nicht billiger. Uns war halt wichtig, dass sie deckenhoch sind. Die Qualität ist super.

Du hast einen Banana Leaf Baum, wie ich sehen kann. So einen hatten wir auch erst ins Auge gefasst, uns dann aber, aus Platzgründen anders entschieden.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #733
Ja der Banana-Leaf ist sehr hübsch. Aber für meine Springmäuse definitiv nicht hoch genug.
Hätte ich vorher vom Petfun gewusst, wäre es auch eine Juliette geworden.

Das Gebummel würde ich abmachen, weil Bänder immer gefährlich für Katzen insbesondere für Kitten sind. Bänder sollte man auch nicht herumliegen lassen, es sei denn, es sind dicke Taue. Die Kitten können sich darin verheddern und sich etwas abschnüren oder sogar daran erhängen.
Meine Züchterin hat mir erzählt, dass das bei ihr beinah passiert wäre. Sie hatte einen neuen Kratzbaum mit Gebummel. Kam nach Haus und dann hing da ein Kitten drin. Das Seil um den Hals geschlungen. Es kam gerade noch mit einem Pfötchen auf den Boden sonst wäre es schon tot gewesen. Die Zunge war schon ganz blau. Sie ist in die Küche gestürzt, hat eine Schere geholt und das Kitten abgeschnitten. Es hat überlebt. Ein Glück. Danach wurde sämtliches Gebummel entfernt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #734
Uuuuh, gar nicht mehr lange - wie uffräschend!!
Ich wünsche euch eine ganz ganz kurze Wartezeit, bis die Mäuse endlich einziehen. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #735
Ich bin ja so auf Bilder gespannt *hihi* zwei kleine gepuderte Hedis :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #736
Das Gebummel würde ich abmachen, weil Bänder immer gefährlich für Katzen insbesondere für Kitten sind. Bänder sollte man auch nicht herumliegen lassen, es sei denn, es sind dicke Taue. Die Kitten können sich darin verheddern und sich etwas abschnüren oder sogar daran erhängen.
Meine Züchterin hat mir erzählt, dass das bei ihr beinah passiert wäre. Sie hatte einen neuen Kratzbaum mit Gebummel. Kam nach Haus und dann hing da ein Kitten drin. Das Seil um den Hals geschlungen. Es kam gerade noch mit einem Pfötchen auf den Boden sonst wäre es schon tot gewesen. Die Zunge war schon ganz blau. Sie ist in die Küche gestürzt, hat eine Schere geholt und das Kitten abgeschnitten. Es hat überlebt. Ein Glück. Danach wurde sämtliches Gebummel entfernt.

Wie grausig ist das denn ??
Also auf jeden Fall entfernen. Hier gibt es auch nur kurze Bänder und Spielangeln werden nach dem Spielen wieder verräumt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #737
Ja ich hab dann auch lieber immer alles gleich abgefummelt. Vom Kratzbaum und vom Rascheltunnel. Und Henkel von Tüten usw. Mili hat sich schon mal in den Henkeln einer Plastiktüte verfangen, als ich dabei war. Beim Versuch sich zu befreien, hat es sich immer fester zugezogen. Und sie zu befreien war gar nicht so einfach, weil sie gestrampelt und sich gewehrt hat. Deswegen hat die Züchterin auch gar nicht versucht, das Kitten aus dem Band zu tüteln, sondern es schlicht und schnell abgeschnitten.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #738
Überzeugt!!!
Wir haben das Gebaumel abgenommen. Schade, dabei ist es ein extra Kratzbaumspielzeug zum anhängen (mit Karabinerhaken) :(
Aber du hast natürlich Recht, @Frigida. Will ja auch nicht, dass den Zwergen was passiert.
Werde es mir dann halt zwischendurch an die Gürtelschnalle hängen und damit durch die Wohnung laufen ;)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #739
*Grööööhl*

Karabiner ist doch praktisch. Du hängst es dann einfach auf, wenn du im gleichen Raum bist und immer mal ein Auge auf deine Bummelchen schmeisst.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #740
Hier die vorerst letzten Fotos unser Mädels. Danach wird nur noch zu Hause geknipst :mrgreen:

Der Clown (mit dem dicken, cremigen Fleck überm Auge) ist unsere Cheeky. Die insgesamt etwas Dunklere, unsere Coco.

Anhänge

• 2013-04-07 07-1.59.23.jpg
    2013-04-07 07-1.59.23.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 14
  • 2013-04-07 07.59.37.jpg
    2013-04-07 07.59.37.jpg
    409 KB · Aufrufe: 12
  • 2013-04-07 08.00.30.jpg
    2013-04-07 08.00.30.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 12
  • 2013-04-07 08.00.36.jpg
    2013-04-07 08.00.36.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten