@ceilyn: klar, bis auf eine Maus und ein Häschen wird alles luftdicht in Gefrierbeuteln verpackt und nur ab und zu herausgeholt. Beim ersten Mal ist Mailo laut brummend mit der Baldimaus abgezogen und hat seine Schwester angefaucht, wenn sie zu Nähe kam. Sie fand ihre Baldimaus eher öde.
Beim zweiten Mal hat er zu seiner Maus auch noch die seiner Schwester einkassiert. Und gefaucht, aber weniger gebrummt. Mili fand die Baldimaus öde.
Beim dritten Mal hat er seine Maus wieder beschleckt und getreten. Aber nicht mehr gefaucht und gebrummt. Das Ganze hatte sich auch ziemlich schnell erledigt. Mili durfte ihre Maus behalten und fand sie immer noch öde.
Seitdem habe ich sie nicht wieder rausgeholt. Ich hoffe, wenn einige Zeit vergeht und sie größer werden, sind sie auch reif genug für solch harte Drogen.
Catnip ist für beide öde.
Mensch SEL, du machst ja was mit. Da ich gerade mal wieder erkältet bin und Atemprobleme habe, kann ich das gut nachvollziehen.
Ich bin dann immer froh, dass ich nur die übliche Kontaktallergie habe. Naja Asthma hab ich eh schon, da wäre der Etagenwechsel auch egal. Aber eine laufende Nase und zugequollene juckende Augen sind auch nicht witzig.
Ich glaube keiner würde sich von seinen Tierchen trennen, wenn er nicht gerade auf dem letzten Loch pfeift. Und davon habe ich bei mir schon 2 Leute gesehen. Heftig! Nach 5 Minuten läuft die Nase heftig, nach spätestens einer Stunde mussten sie raus, weil sie keine Luft mehr bekommen haben.
Ps nachdem sie mir gestern morgen die Krallen in meinen Hals gejagt haben, wurde mir gestern Abend kräftig beim Überspringen meine Kopfes auf die Nase gehauen. Lautes Gefluche meinerseits ließ Mili zurückkommen. Es wurde wieder geschnüffelt, ob ich noch heil bin und dann weiter getobt. Von wegen, die tun das nicht noch mal.