29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #1 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Hi, Unsere Saphira (5 Monate alt) hat eine sehr ungewöhnliche Angewohnheit. Sie trägt alle Spielmäuse mit Fellbezug in die Wassernäpfe. Sie nimmt sie ins Maul, taucht sie ins Wasser, holt sie wieder raus und legt sie neben den Wassernapf und geht dann wieder. Hat das noch jemand bei seinen Mietzen beobachten können? Ich hab irgendwie keine Indee wieso sie das macht :shock:
Hi, Unsere Saphira (5 Monate alt) hat eine sehr ungewöhnliche Angewohnheit. Sie trägt alle Spielmäuse mit Fellbezug in die Wassernäpfe. Sie nimmt sie ins Maul, taucht sie ins Wasser, holt sie wieder raus und legt sie neben den Wassernapf und geht dann wieder. Hat das noch jemand bei seinen Mietzen beobachten können? Ich hab irgendwie keine Indee wieso sie das macht :shock:
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #2 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Meinst du so? :roll: Das macht Lucky manchmal auch. Aber ich habe keine Ahnung weshalb.
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #3 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Ja genau so Ich frag mich nur echt was sie damit bezwecken wollen??? Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #4 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Der Kater meiner Schwester macht das auch immer nach dem Spielen. Mich würde echt interessieren weshalb.
Der Kater meiner Schwester macht das auch immer nach dem Spielen. Mich würde echt interessieren weshalb.
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #5 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Miye schrieb: Meinst du so? :roll: Das macht Lucky manchmal auch. Aber ich habe keine Ahnung weshalb. Zum Vergrößern anklicken.... Was für einen cooles Bild! Soll er doch ersaufen, der Schweinebär! :mrgreen: Sorry, OT, ich weiß. Aber es ist einfach zu lustig.
Miye schrieb: Meinst du so? :roll: Das macht Lucky manchmal auch. Aber ich habe keine Ahnung weshalb. Zum Vergrößern anklicken.... Was für einen cooles Bild! Soll er doch ersaufen, der Schweinebär! :mrgreen: Sorry, OT, ich weiß. Aber es ist einfach zu lustig.
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #6 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 A-Team schrieb: Was für einen cooles Bild! Soll er doch ersaufen, der Schweinebär! :mrgreen: Sorry, OT, ich weiß. Aber es ist einfach zu lustig. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb hab ichs ja fotografiert. :mrgreen: Aber keine Angst. Ich hab sie dann rausgeholt und wiederbelebt.
A-Team schrieb: Was für einen cooles Bild! Soll er doch ersaufen, der Schweinebär! :mrgreen: Sorry, OT, ich weiß. Aber es ist einfach zu lustig. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb hab ichs ja fotografiert. :mrgreen: Aber keine Angst. Ich hab sie dann rausgeholt und wiederbelebt.
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #7 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Miye schrieb: Deshalb hab ichs ja fotografiert. :mrgreen: Aber keine Angst. Ich hab sie dann rausgeholt und wiederbelebt. Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: Ein äußerst herrliches Foto :mrgreen:
Miye schrieb: Deshalb hab ichs ja fotografiert. :mrgreen: Aber keine Angst. Ich hab sie dann rausgeholt und wiederbelebt. Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: Ein äußerst herrliches Foto :mrgreen:
29.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #8 Coonie87 Beiträge 453 Reaktionspunkte 4 :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Herrliches Bild!! :lol::lol::lol: Zum Thema: Finny wäscht auch mit Leidenschaft seine Spielbälle aus Kunststoff mit so Kugeln drinne. Er sitzt dann vor dem Wassernapf und taucht den Ball unter und schaut ganz verdutzt wenn der wieder hochkommt :lol: Das scheinen ja viele Coonies zu machen, und vermutlich auch andere Katzen ;-) Und warum? Ich denke mal weil sie es lieben ihre Pfoten einzusetzen und einfach auszuprobieren was passiert? Spieltrieb?
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Herrliches Bild!! :lol::lol::lol: Zum Thema: Finny wäscht auch mit Leidenschaft seine Spielbälle aus Kunststoff mit so Kugeln drinne. Er sitzt dann vor dem Wassernapf und taucht den Ball unter und schaut ganz verdutzt wenn der wieder hochkommt :lol: Das scheinen ja viele Coonies zu machen, und vermutlich auch andere Katzen ;-) Und warum? Ich denke mal weil sie es lieben ihre Pfoten einzusetzen und einfach auszuprobieren was passiert? Spieltrieb?
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #9 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Coonie87 schrieb: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Herrliches Bild!! :lol::lol::lol: Zum Thema: Finny wäscht auch mit Leidenschaft seine Spielbälle aus Kunststoff mit so Kugeln drinne. Er sitzt dann vor dem Wassernapf und taucht den Ball unter und schaut ganz verdutzt wenn der wieder hochkommt :lol: Das scheinen ja viele Coonies zu machen, und vermutlich auch andere Katzen ;-) Und warum? Ich denke mal weil sie es lieben ihre Pfoten einzusetzen und einfach auszuprobieren was passiert? Spieltrieb? Zum Vergrößern anklicken.... Mhhh....wenn sie so richtig damit spielen dann würd ich's ja verstehen. Aber die Saphira z.B.legt sie einfach nur rein und holt sie wieder raus, also mehr nicht...danach interessiert sie sich auch erstmal nicht mehr dafür...
Coonie87 schrieb: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Herrliches Bild!! :lol::lol::lol: Zum Thema: Finny wäscht auch mit Leidenschaft seine Spielbälle aus Kunststoff mit so Kugeln drinne. Er sitzt dann vor dem Wassernapf und taucht den Ball unter und schaut ganz verdutzt wenn der wieder hochkommt :lol: Das scheinen ja viele Coonies zu machen, und vermutlich auch andere Katzen ;-) Und warum? Ich denke mal weil sie es lieben ihre Pfoten einzusetzen und einfach auszuprobieren was passiert? Spieltrieb? Zum Vergrößern anklicken.... Mhhh....wenn sie so richtig damit spielen dann würd ich's ja verstehen. Aber die Saphira z.B.legt sie einfach nur rein und holt sie wieder raus, also mehr nicht...danach interessiert sie sich auch erstmal nicht mehr dafür...
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #10 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 meine 2 schleppen nachts gebrauchte socken in den wassernapf.. vllt stinken die so, dass die katzen sie vorwaschen wollen?
meine 2 schleppen nachts gebrauchte socken in den wassernapf.. vllt stinken die so, dass die katzen sie vorwaschen wollen?
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #11 Polo-Bunny Beiträge 95 Reaktionspunkte 0 Vielleicht will sie ihre "vermeintliche" Beute reinigen? Rein aus Instinkt?? Vielleicht ist sie auch ein verkleideter Waschbär??? Das Bild ist aufjedenfall supi
Vielleicht will sie ihre "vermeintliche" Beute reinigen? Rein aus Instinkt?? Vielleicht ist sie auch ein verkleideter Waschbär??? Das Bild ist aufjedenfall supi
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #12 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Polo-Bunny schrieb: Vielleicht will sie ihre "vermeintliche" Beute reinigen? Rein aus Instinkt?? Vielleicht ist sie auch ein verkleideter Waschbär??? Das Bild ist aufjedenfall supi Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat sogar noch Ähnlichkeit mit einem Waschbär :mrgreen: Mhhhhh....:lol: Anhänge image.jpg 245,5 KB · Aufrufe: 24
Polo-Bunny schrieb: Vielleicht will sie ihre "vermeintliche" Beute reinigen? Rein aus Instinkt?? Vielleicht ist sie auch ein verkleideter Waschbär??? Das Bild ist aufjedenfall supi Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat sogar noch Ähnlichkeit mit einem Waschbär :mrgreen: Mhhhhh....:lol:
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #13 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich habe auch schon sachen in den Näpfen wiedergefunden, aber eher selten. Bei mir liegt das Spielzeug im Bett. Ich kann jedesmal vor dem zubett gehen mein Bett ausräumen. Lauter Katzenspielzeug, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Keine Anhung warum und wer meiner Katzen das macht aber es scheint einen Sinn zu verfolgen sonst würden unsere Mizen das ja nicht tun. Dein Waschbär ist übrings wirklisch zu goldig *schmacht*
Ich habe auch schon sachen in den Näpfen wiedergefunden, aber eher selten. Bei mir liegt das Spielzeug im Bett. Ich kann jedesmal vor dem zubett gehen mein Bett ausräumen. Lauter Katzenspielzeug, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Keine Anhung warum und wer meiner Katzen das macht aber es scheint einen Sinn zu verfolgen sonst würden unsere Mizen das ja nicht tun. Dein Waschbär ist übrings wirklisch zu goldig *schmacht*
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #14 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Meine machen das auch, Micky mit Alupapierkugeln, Joy mit Mäusen und Shary mit Schaumstoffbällen. Leider bleibt da nichts im Wassernapf, das wird KLATSCHNASS durch die Bude gejagt.:evil: Ab und zu auch mal mit Napf! :roll: Ich glaub die üben Fischfang, aus dem Gartenteich werden auch Blätter geangelt. Dein Waschbär ist echt Zucker!
Meine machen das auch, Micky mit Alupapierkugeln, Joy mit Mäusen und Shary mit Schaumstoffbällen. Leider bleibt da nichts im Wassernapf, das wird KLATSCHNASS durch die Bude gejagt.:evil: Ab und zu auch mal mit Napf! :roll: Ich glaub die üben Fischfang, aus dem Gartenteich werden auch Blätter geangelt. Dein Waschbär ist echt Zucker!
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #15 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Lisa badet ihr Spielzeug auch. Aber nicht nur das, sie wäscht auch ihr Frischfleisch, nachdem sie es dreckig gespielt hat, dann wirds gefressen.
Lisa badet ihr Spielzeug auch. Aber nicht nur das, sie wäscht auch ihr Frischfleisch, nachdem sie es dreckig gespielt hat, dann wirds gefressen.
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #16 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Vielleicht tunken sie ihre Beute auch unter in der Hoffnung, dass sie durch das Wasser wieder zu sich kommt, und wieder anfängt zu wuseln, damit der Jagdspaß von vorne losgehen kann? Maurice tunkt zwar keine Spielzeuge ins Trinkwasser, aber er malträtiert immer liebend gern mein Quietscheentchen, wenn ich bade
Vielleicht tunken sie ihre Beute auch unter in der Hoffnung, dass sie durch das Wasser wieder zu sich kommt, und wieder anfängt zu wuseln, damit der Jagdspaß von vorne losgehen kann? Maurice tunkt zwar keine Spielzeuge ins Trinkwasser, aber er malträtiert immer liebend gern mein Quietscheentchen, wenn ich bade
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #17 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Corinna64 schrieb: ...sie wäscht auch ihr Frischfleisch, nachdem sie es dreckig gespielt hat, dann wirds gefressen. Zum Vergrößern anklicken....
Corinna64 schrieb: ...sie wäscht auch ihr Frischfleisch, nachdem sie es dreckig gespielt hat, dann wirds gefressen. Zum Vergrößern anklicken....
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #18 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Hier wird auch alles "nur" ins Bett geschleppt. Jeden Morgen erwache ich in einem Meer aus Kronkorken, Alubällen, Babysocken (aus dem Wäschekorb geklaut), aktuell Deko vom Weihnachtsbaum ...sogar ganze Spielangeln werden ins Bett gezerrt. Ansonsten wird hier gern das Spielzeug im leeren Futternapf drappiert.
Hier wird auch alles "nur" ins Bett geschleppt. Jeden Morgen erwache ich in einem Meer aus Kronkorken, Alubällen, Babysocken (aus dem Wäschekorb geklaut), aktuell Deko vom Weihnachtsbaum ...sogar ganze Spielangeln werden ins Bett gezerrt. Ansonsten wird hier gern das Spielzeug im leeren Futternapf drappiert.
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #19 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 GarNesh schrieb: ...sogar ganze Spielangeln werden ins Bett gezerrt. Zum Vergrößern anklicken.... Damit du auch was zum spielen hast. :mrgreen: :mrgreen:
GarNesh schrieb: ...sogar ganze Spielangeln werden ins Bett gezerrt. Zum Vergrößern anklicken.... Damit du auch was zum spielen hast. :mrgreen: :mrgreen:
30.12.2012 Sehr interessante Angewohnheit Beitrag #20 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Meiner hat das früher auch gemacht. Er spielt am liebsten mit von mir gemachten Papierbaellchen. Da kann jedes andere Spielzeug gehen, wenn er die hat. Diese Baellchen hat er auch immer in den Wassernapf getan, jahrelang. Dann waren die immer total durchgeweicht, er hat sie nämlich nicht wieder rausgeholt. Auf einmal war es vorbei. Macht er nicht mehr. Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
Meiner hat das früher auch gemacht. Er spielt am liebsten mit von mir gemachten Papierbaellchen. Da kann jedes andere Spielzeug gehen, wenn er die hat. Diese Baellchen hat er auch immer in den Wassernapf getan, jahrelang. Dann waren die immer total durchgeweicht, er hat sie nämlich nicht wieder rausgeholt. Auf einmal war es vorbei. Macht er nicht mehr.