So, hier ist das Schnippelprogramm für Samstag:
1000 g Rindermuskelfleischwürfel
500 g Rinderkopffleisch mit Knorpel gewolft
500 g Kalbszunge gewürfelt (kommt wahrscheinlich nicht komplett ins Rezept, mal sehen)
1000 g Hühnerbrust oder -schenkel (muss ich noch einkaufen)
500 g Hühnerbrust am Stück
500 g Hühnerhälse gewolft
200 g Hühnerherzen
300 g Hühnermägen
1000 g Putenbrust oder -schenkel (muss ich noch einkaufen)
500 g Putenfleisch gewolft (davon kommt noch was ins Wildrezept)
250 g Putenmägen
150 g Kaninchenherz, -lunge, -luftröhre
1500 g Lammbauchlappen gewürfelt
350 g Lammherz gewolft
200 g Lammmilz am Stück
1500-2000 g Wildfleischbrocken
Dazu extra Lammfett, Lammleber, Rinderblut, Lachs, passierte Tomate, geraspelte Möhre (oder Gurke, mal sehen) und die ganzen Trockensuppis.
Die Bestellung ist rausgegangen und bezahlt, es müsste also schon sehr mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht bis Donnerstag da ist.
Ich mache hauptsächlich sortenreine Rezepte, was die Fleischsorten angeht, weil ich's wegen der Abwechslung schöner finde, wenn nicht überall das Gleiche drin ist. Am Anfang ist Sortenreinheit aber auch deshalb empfehlenswert, weil man dann ggf. besser rausfindet, was vertragen wird und was nicht.
Meine Rezepte sind relativ klein, damit ich trotz recht wenig Gefrierplatz noch genügend Abwechslung habe. Das ist halt zeitintensiver, als gleich 10 kg auf einmal in den Waschzuber zu schmeißen und nur einmal Suppis anzumischen.
Und ich hab in jedem Rezept was Gewolftes mit drin, weil man darin die Suppis, Leber und Lachs schön "verstecken" kann - wenn nur Stücke in Wasser im Napf schwimmen, dann bleibt das Kleinzeug gerne liegen. Mit einem Mixer könnte man aus den Suppis und etwas mitpüriertem Fleisch eine Soße zaubern, aber ich hab nur einen nicht sehr effizienten Pürierstab und lass das lieber bleiben.