Will anfangen zu Barfen

Diskutiere Will anfangen zu Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja alles fein hier. Sie haben heute morgen zwar mal eine paar krümmel Trofu bekommen zur Beschäfftigung. Aber hier wird fein gegessen. Rind wird...
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #41
Ja alles fein hier.
Sie haben heute morgen zwar mal eine paar krümmel Trockenfutter bekommen zur Beschäfftigung. Aber hier wird fein gegessen.
Rind wird hier geliebt muss immer unters Geflügel bissel Rind geben und kleingehacktes Trockenfutter ca 5g aber dann wird gegessen.
Sie haben es tatsächlich gestern geschafft fast 400g zur dritt wegzuputzen. Ich bin zufrieden wie es sich entwickelt.
Jetzt muss nur mal die Lieferung vom Sachen und Lilly´s Bar raus dann kann es auch richtig los gehen.
Und ich muss noch die Zeiten raus finden was ich wieviel rauslegen muss, wie lange es im Kühlschrank noch hält.
Bin auf morgen früh gespannt wie es klappt, wenn ich wieder Arbeiten muss.

Und nicht zu vergessen am Samstag Lehrstunde bei Nadine *freu*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #42
Ihr macht das schon.

Wie viel gibt es? Die Standard 10 Kilo? Dann bitte Bilder! Juno und ich hatten gestern ja nur 2 Kilo und beide keine saubere Hand, um die zu entbeinenden Hühner zu knipsen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #43
Weiß nicht wieviel Nadine vor hat. Aber Bilder werden geliefert Kamera ist auf der mitbringliste ;-)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #44
Gaaaaanz brav!

Ich wünsche ganz viel Spaß und viel Lernerei!

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #45
Daaanke, spaß werden wir ganz sicher haben :razz:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #46
Und die Lernerei stellst du in frage? Nadiiiiiiiine da will sich jemand drücken :p

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #47
Ja, 10 Kilo dürften's werden. Mal gucken, wie weit wir inklusive Theorie & Co. kommen :)
Kamera bringst du mit? Sehr gut. Wir werden aber keine spektakulären ganzen Knochenteile vermatschen, nur anonymes Fleisch ohne Knochen und bissl Gewolftes mit.

Ach ja, hast du ein Problem mit Hunden? Wir haben einen, der wahrscheinlich erstmal blöd rumkläffen und dann - spätestens wenn wir das Fleisch in der Hand haben - dein allerbestester Freund sein wird ...

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #48
Keine Angst Nadine ich mag Hunde sehr. Hatte selber mal einen Staffordshire, also mehr als gar kein Problem. Hier mal ein paar beweise :lol:

Der Hund heißt Gin und ist von einem guten Freund, leider hab ich keine Bilder von meinem Staff auf dem Rechner (hatte damals keine digi :cry:)

Ich bring Leckerchen mit wenn ich darf ;-)

Anhänge

• 2012-08-26 09.03.20.jpg
    2012-08-26 09.03.20.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 12
  • P1060066.jpg
    P1060066.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 12
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #49
Na dann wirst du mit unserem Mini-Aussie bestimmt keine Probleme haben, der ist sehr bestechlich, sowohl mit Futter als auch mit Schmuseeinheiten :lol:

Leckerli bitte nur getreidefrei, Flynn kriegt von jedem bisschen Getreide Blubberpups.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #51
So, hier ist das Schnippelprogramm für Samstag:

1000 g Rindermuskelfleischwürfel
500 g Rinderkopffleisch mit Knorpel gewolft
500 g Kalbszunge gewürfelt (kommt wahrscheinlich nicht komplett ins Rezept, mal sehen)

1000 g Hühnerbrust oder -schenkel (muss ich noch einkaufen)
500 g Hühnerbrust am Stück
500 g Hühnerhälse gewolft
200 g Hühnerherzen
300 g Hühnermägen

1000 g Putenbrust oder -schenkel (muss ich noch einkaufen)
500 g Putenfleisch gewolft (davon kommt noch was ins Wildrezept)
250 g Putenmägen
150 g Kaninchenherz, -lunge, -luftröhre

1500 g Lammbauchlappen gewürfelt
350 g Lammherz gewolft
200 g Lammmilz am Stück

1500-2000 g Wildfleischbrocken

Dazu extra Lammfett, Lammleber, Rinderblut, Lachs, passierte Tomate, geraspelte Möhre (oder Gurke, mal sehen) und die ganzen Trockensuppis.

Die Bestellung ist rausgegangen und bezahlt, es müsste also schon sehr mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht bis Donnerstag da ist.

Ich mache hauptsächlich sortenreine Rezepte, was die Fleischsorten angeht, weil ich's wegen der Abwechslung schöner finde, wenn nicht überall das Gleiche drin ist. Am Anfang ist Sortenreinheit aber auch deshalb empfehlenswert, weil man dann ggf. besser rausfindet, was vertragen wird und was nicht.
Meine Rezepte sind relativ klein, damit ich trotz recht wenig Gefrierplatz noch genügend Abwechslung habe. Das ist halt zeitintensiver, als gleich 10 kg auf einmal in den Waschzuber zu schmeißen und nur einmal Suppis anzumischen.
Und ich hab in jedem Rezept was Gewolftes mit drin, weil man darin die Suppis, Leber und Lachs schön "verstecken" kann - wenn nur Stücke in Wasser im Napf schwimmen, dann bleibt das Kleinzeug gerne liegen. Mit einem Mixer könnte man aus den Suppis und etwas mitpüriertem Fleisch eine Soße zaubern, aber ich hab nur einen nicht sehr effizienten Pürierstab und lass das lieber bleiben.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #52
Ich mix alle Suppis, Blut, Lachs und Leber immer zusammen. Das schafft mein alter Billig-Pürierstab ohne Probleme. So kann auch nix raussortiert werden. Allerdings schnibbel ich die Leber immer recht klein, weil da so kleine Sehnen drin sind, die sich sonst um die Messer rumwickeln. Aber Gewolftes hab ich auch meistens ein Kilo mit drin. Wobei ich immer so 5- oder 6-Kilo-Rezepte mache.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #53
Ich mix alle Suppis, Blut, Lachs und Leber immer zusammen. Das schafft mein alter Billig-Pürierstab ohne Probleme. So kann auch nix raussortiert werden. Allerdings schnibbel ich die Leber immer recht klein, weil da so kleine Sehnen drin sind, die sich sonst um die Messer rumwickeln. Aber Gewolftes hab ich auch meistens ein Kilo mit drin. Wobei ich immer so 5- oder 6-Kilo-Rezepte mache.

Wolltest du nicht längst einen neuen.. Susanne! ;-)

Ach ja, und Nadine: Die HTK-Kalbszunge kam hier letztes Jahr (höhö) super an. Ich mach das übrigens genauso wie du, immer 2-3kg-Rezepte wegen relativ wenig Platz.. Ei anderschtänd. :)

Sorry für OT. :)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #54
Danke Judith :) Dann hoff ich auch mal, dass meine Miezen mir bei der Zunge nicht die Zunge rausstrecken. :razz:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #55
Da habt ihr ja viel vor am Samstag, aber es macht sicher Spaß zu zweit zu manschen und von einen Profi kann man doch viel lernen :)
Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #56
Ja das wird sicher lustig vorallem da ich am Sonntag mich selber hinstellen darf und nochmal alles machen darf :mrgreen:
Heute kam mein Fleisch, Suppis, Stabmixer usw. Bin echt gespannt :razz:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #57
Meine Fleischlieferung für Samstag ist auch heute angekommen :-D

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #58
Nadine barfst du auch deinen Hund und wenn ja bekommt er Schlund?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #59
Unsere Hunde werden gebarft und ja, sie bekommen auch Schlund.

Wieso fragst? Oder hast du Schlund bestellt und weißt nun nicht wohin damit?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #60
Da ihr mir gesagt habt, es ist nicht so gut für meine kleinen, hab ich mir gedacht, jemande der sein Hund barft bekommt es. Wenn Nadine ihren barft bietet es sich ja an, wenn ich es ihr am Samstag es mitbringen :razz:

Thema:

Will anfangen zu Barfen

Will anfangen zu Barfen - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Oben Unten