Will anfangen zu Barfen

Diskutiere Will anfangen zu Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sorry bin nicht ganz bei der Sache momentan, daher wusste ich es nicht mehr genau. Nadine du kannst dem kleinen aber ruhig mal Schlund...
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #61
Sorry bin nicht ganz bei der Sache momentan, daher wusste ich es nicht mehr genau.

Nadine du kannst dem kleinen aber ruhig mal Schlund zwischendurch geben.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #62
OK, aber die ganzen drei Kilo nehm ich nicht, damit ist der Hund ja ein halbes Jahr lang beschäftigt ;)
Ein Pfund wär OK.
Flynn wird nicht gebarft, er bekommt aber zwei-dreimal die Woche eine Fleischmahlzeit.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #63
Ist doch kein Thema dann bring ich dir was mit :razz: Muss noch schauen wie es abgepackt ist meine Mam hat die Lieferung angenommen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #64
Hallöööchen zusammen,
man hört ja jetzt immer mehr vom Barfen. Hab auch schon bisschen damit angefangen. Hol das extra immer bei Cats&Dogs im Laden, sind lauter kleine 250g Schälchen und steck die daheim gleich wieder ins Gefrierfach.
Hmmm ich habe 3 Maine Coon Katzen, 1 Mädel und 2 Jungs... einer davon ist soooo begeistert von dem "Katzenmix"-Rindermix. Da teile ich ein 250g Schälchen auf morgens Hälfte und abends Hälfte.
Muss dazu sagen dass ich nicht 100% Barfen will, dafür weiß ich zu wenig und unsere 3 sind seit baby mit Nassfutter und Trockenfutter aufgezogen worde.
Ich würde gerne immer abwechseln und BARF zwischendurch mal geben.
Ist das auch OK ???
Wer macht das ausserdem noch so???
Was genau ist am Besten für die Miezen was die Fleischsorte angeht?
In unserem Mix ist ja allerlei vom Rind drin, kann das nicht schaden?? Organe verfüttern hab ich auch schon gehört, soll nicht gut sein ???

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schon mal für Eure Hilfe....

Tanja mit Keesha & Mino & Parker :)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #65
Hallöööchen zusammen,
man hört ja jetzt immer mehr vom Barfen. Hab auch schon bisschen damit angefangen. Hol das extra immer bei Cats&Dogs im Laden, sind lauter kleine 250g Schälchen und steck die daheim gleich wieder ins Gefrierfach.
Hmmm ich habe 3 Maine Coon Katzen, 1 Mädel und 2 Jungs... einer davon ist soooo begeistert von dem "Katzenmix"-Rindermix. Da teile ich ein 250g Schälchen auf morgens Hälfte und abends Hälfte.
Muss dazu sagen dass ich nicht 100% Barfen will, dafür weiß ich zu wenig und unsere 3 sind seit baby mit Nassfutter und Trockenfutter aufgezogen worde.
Ich würde gerne immer abwechseln und BARF zwischendurch mal geben.
Ist das auch OK ???
Wer macht das ausserdem noch so???
Was genau ist am Besten für die Miezen was die Fleischsorte angeht?
In unserem Mix ist ja allerlei vom Rind drin, kann das nicht schaden?? Organe verfüttern hab ich auch schon gehört, soll nicht gut sein ???

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schon mal für Eure Hilfe....

Tanja mit Keesha & Mino & Parker :)

Hallo Tanja, und willkommen in der Rohfleischecke! Am besten, du liest dich zunächst mal ganz in Ruhe durch den Thread hier: , der verschafft dir einen tollen Überblick und beantwortet schon einige Fragen. Wahrscheinlich wirft er auch ein paar neue auf, aber die kannst du dann stellen. Oder du machst dir einen eigenen auf...

Lieben Gruß!

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #66
Hm ich glaub ich muss das hier mal wieder aufrollen.

Ich habe den Barfversuch damals eingestellt, weil ich einfach in dem jungen alter nicht hungern lassen wollte bis Sie sich ans Barf gewöhnt haben und Sie an alles was ich komplett Supplimentiert habe nicht ein stück angerührt haben.

Jetzt sind sie älter Filou wird noch diesen Monat 1 Jahr und Alina nächsten. Filou hat voraussichtlich e.G. zum Glück im ganz kleinen Rahmen (schnell auf Holz klopf)

Ich denke ich muss hier im ganz kleinen Anfangen umzustellen. Ich meine damit Suppli für Suppli. Geflügel mögen sie mal generell nur gekocht. Muss man Mägen und Häls verwenden? Kann ich Gekochtes Geflügel überhaupt nehmen?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #67
Huhu,
Mägen und Hälse muss man nicht nehmen, Hälse gabs hier noch nie.

Man kann auch Kochbarf machen, dazu gibts auch ne Anleitung von Stulle. Einfach mal in der Suchfunktion eingeben.
Dann halt immer roher werden lassen. Die Suppis kannste ja langsam einschleichen und herausfinden, was nicht gemocht wird.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #68
Super danke dir dann mach ich mal auf die Suche und werde hier nach und nach mal was einfiesen lassen was gegessen werden sollte.

Wer dazu dann halt immer wieder Fleich in kleinen Mengen holen und dann austesten was gegessen wird und was nicht.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #69
Klingt nach einem Plan.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #70
Ich drück die Daumen, dass es diesmal klappt und deine Fellterroristen einsehen, dass Barf einfach am besten ist :)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #71
Sagen wir mal so Filou muss, ich möchte nicht das, dass e.G. sich bestätigt bzw schlimmer wird. Und wenn Filou muss, müssen die anderen auch. Vorallem in hinsicht Caliciviren haben wir dann auch einfach bessere Chancen alles endlich ins reine zu bekommen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #72
So aktueller Stand :-D
Sie essen Roh: Putenbrust, Enten-Hühnerherzen, Rind
Heute sollte endlich meine Lieferung vom Sachen kommen.
Sagt mal wo bekomme ich Bierhefe her, die von Lilly´s Bar möchten Sie gar nicht. Gabs die nicht auch im DM?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #73
Ich kaufe die Bierhefeflocken von Biolabor bei DM. :wink:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #74
Super danke dir, da wer ich doch gleich mal nachher hinfahren :)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #75
Bierhefe bekommst Du in (fast) jedem Lebensmittelladen oder Drogerie. Die steht fast immer bei den Vitaminen & Co. Hier wird die von Lillys deutlich lieber genommen, da sie sehr fein gemahlen ist. Diese Flocken wurden hier immer aussortiert :roll:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #76
Ich war gestern noch im DM und hab welche geholt. Mal sehen wie sie darauf reagieren. Gestern gab es Küken, leider hat Jeremy zwar seins gegessen aber danach direkt gekotzt und wollte dann nicht mehr an ein anderes. Alina und Kiara mögen den Geruch aber gehen einfach nicht dran. Filou hat seins wieder totgesabbert, aber essen nee mag er dann doch nicht.
Heute Abend versuch ich Kaninchen aus gewolft mit Knochen und Innereien.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #77
innereien? knochen? meinst du nicht, dass das etwas viel ist? da wagen sich vollbarfer erst nach langer zeit ran

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #78
Tine ist doch gewolft :-D also nicht am Stück bist du verrückt :mrgreen:
Ach und Suppli´s gibt ja auch noch nicht, versuch gerade verschieden Fleischsorten aus und dann kommt nach und nach der rest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #79
Es geht nicht darum, ob es am Stück ist, sondern um die Mengen. Z.B. kann es ganz schnell zu Knochenkot kommen, wenn die Kleinen das nicht gewohnt sind und es zu viel Knochen gibt und Knochenkot ist "Autsch!".

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #80
Ah ok jetzt versteh ich, ok dann sag ich auch die Menge dazu sind 200g für 4 Katzen ok :-?

Hab extra so Sachen wo sie nicht kennen in den 200g Dingern bestellt.

Und da ich noch keine Suppli dabei habe dachte ich das geht ok. Sie bekommen ja nur 1 mal am Tag was Rohes zum Testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Will anfangen zu Barfen

Will anfangen zu Barfen - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Oben Unten