Will anfangen zu Barfen

Diskutiere Will anfangen zu Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So Werte liegen jetzt genau im soll/kann oder?:oops:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #21
So Werte liegen jetzt genau im soll/kann oder?:oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #22
Oh man diese Anhänge

Anhänge

• Geflügel.pdf
    50,5 KB · Aufrufe: 4
  • Rezept Rind.pdf
    50,2 KB · Aufrufe: 3
  • Rind-Geflügelmix.pdf
    50,7 KB · Aufrufe: 2
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #23
Jetzt passt es ;-)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #24
Juhu meiner ersten Rezepte danke euch *freu*

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #25
Ich habe jetzt mehrfach von euch gelesen, das ihr ab 6 Monate normal Barft. Ich habe meine Rezepte jetzt auch so umgestellt.

Ich hab noch 2 fragen (warte ja noch auf meine Lieferung)

Meine bekommen ja jetzt schon ab und an Rindfleisch, was ja auch wie verrückt essen.
Was ich gestgestellt habe ich muss es noch recht klein schneiden so ca 1,5x1,5cm sonst schmeisen Sie es durch die gegend.

1 Legt sich das mit der Zeit ist es aktuell noch so, weil Sie noch kitten sind?
2 Ab wann gebt ihr Rindfleisch (fett) an. Ich habe nochmal 2 Kg Rinderkeule dazugekauft und da ist noch bissel Fett dran ich schätze so ca 100g von den 2 kg. Würdete ihr das schon als Fett bezeichnen?
3 Ich habe Kalbsfleisch gehackt bei meiner Bestellung, leider ist dabei nicht angegeben ob Haut oder Knochen dabei ist. Ist generel bei Hack Haut und Knochen dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #26
1 Legt sich das mit der Zeit ist es aktuell noch so, weil Sie noch kitten sind?
Ich glaub, das ist unterschiedlich ... aber normalerweise kommt das mit der Gewohnheit, dass sie das Fleisch fressen, anstatt damit zu spielen.

2 Ab wann gebt ihr Rindfleisch (fett) an. Ich habe nochmal 2 Kg Rinderkeule dazugekauft und da ist noch bissel Fett dran ich schätze so ca 100g von den 2 kg. Würdete ihr das schon als Fett bezeichnen?
Guck am besten in der Kalkulatordatenbank nach, wieviel Fettanteil da jeweils angegeben ist, und was davon am ehesten deinem Fleisch entspricht.

3 Ich habe Kalbsfleisch gehackt bei meiner Bestellung, leider ist dabei nicht angegeben ob Haut oder Knochen dabei ist. Ist generel bei Hack Haut und Knochen dabei?
Du hast bei Futterfleisch Sachsen bestellt, richtig? Da steht normalerweise immer dabei, wenn Knochen mit drin sind.
Haut ist bei Kalb bestimmt nicht enthalten, das gibt's nur bei Geflügel.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #27
Das kann natürlich sein, weil es noch nicht das Hauptfutter ist. Mal schauen werden glaub ich die ersten Tage die Küchentür zu machen, wenn Sie essen um es zu beobachten.

Ja hab bei Sachsen bestellt, hatte geschaut leider steht es in diesem Fall nicht dabei :-(
Dann kann ich, aber davon aus gehen das keine Knochen oder Haut dabei ist. Wenn nix dabei steht.

Danke dir für die Tipp´s

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #28
Ja genau - wenn beim Sachsen nix von Knochen dabei steht, dann sind auch keine drin.
(Leider ist das bei einigen anderen Onlineshops nicht so ...)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #29
Im Zweifelsfall kann man da auch immer eine Mail hinschicken und nachfragen. Die meisten Shops antworten recht schnell.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #30
Ich hab noch eine Vorabfrage. Wenn eure Katzen durchfall haben nehmt ihr die Ballaststoffe ganz raus oder nehmt ihr mehr Knochenmehl. Ich vermute keine Ballaststoffe, oder?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #31
Nee, Schonkost ;)
Hühnerfleisch totgekocht mit dem Kochwasser zusammen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #32
Kommt darauf an! Wenn bei uns beide DF haben, dann auf jeden Fall Schonkost. Wenn nur die eine mal (!) DF hat, dann weniger Ballast.

Bei uns brauch nämlich die eine mehr Ballast als die andere.

Sollte der DF allerdings nach zwei Tagen nicht besser oder weg sein, dann geht es spätestens zum Tierarzt, es kann immer mal auch was anderes sein.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #33
Merlin bekomm zZ Schonkost aber nicht wegen DF sondern wegen Kotzeritis. Huhn in wenig Wasser gekocht, fertig.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #34
Ok danke, aktuell hat nur eine Durchfall. Aber dazu gesagt ich tippe mal es ist derzeit das Futter, weil solange ich nicht Barfen kann. Sie bekommt aktuell die Pasteten von Miamor, da geht sie mir ein wenig ran. Sie kann ja leider nicht nur von Miamor Feine Filets leben ist ja nur ein Ergänzungsfutter. Ich hoffe er ist heute weg.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #35
Wollte euch das erste mal Barfen zeigen was meine kleinen Engel damit gemacht haben.

Teil 1

Teil 2

Zum Schluss hab ich sie noch ein wenig aus der Hand gefüttet. Die Stück im sind ihnen noch zu groß vll müssen Sie sich erstnoch dran gewöhnen :oops:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #36
Ganz große Klasse, das Huhn von gestern was die ganze Zeit im Kühlschrank lag sah mir einfach merkwürdig aus. Also hab ich es weg. Kinder hunger das neue noch am auftauen. Dachte mir ok geht schon Tipp einfach von hier umsetzen in lauwarmes Wasserbald. Tüte war kaput was ich nicht gesehen habe und das Wasser ist feucht fröhlich kein gelaufen *waaahhh*
Wasser bissel abgelassen versucht zu retten was geht. Jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel von dem Felini noch dran ist :evil:
Nächtste Feststellung Schmalz wird hier nicht so gern gesehen also schauen was mit haut zu basteln.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #37
willkommen in der welt des barfens ;-)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #39
siehste, so bin ich ^^

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #40
Wieder motiviert?

Thema:

Will anfangen zu Barfen

Will anfangen zu Barfen - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Oben Unten