12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #81 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Einmal am Tag? Hier wären das schon 50%! 50g pro halben Tag pro Katze sind wohl ok, wenn sie sich an die geringen Mengen beim Barf schon gewöhnt haben, aber meistens brauchen die Kleinen ungefähr so viel wie von Nassfutter, um satt zu sein.
Einmal am Tag? Hier wären das schon 50%! 50g pro halben Tag pro Katze sind wohl ok, wenn sie sich an die geringen Mengen beim Barf schon gewöhnt haben, aber meistens brauchen die Kleinen ungefähr so viel wie von Nassfutter, um satt zu sein.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #82 K KFA-Dosi Gast Ich hab das nicht angefangen ohne mich vorher zu informieren bei einer Freundin die umgestellt hat mit und der Absprache einer Uniklink. Am Samtag haben sie Rind bekommen 500g zu viert. Sonntag Geflügel im übrigen Roh und sie haben es gegessen *freu* (möchten ja vorher nur Gekocht) Montag 2ter Versuch Küken keiner was von gegessen. Heute will ich ihnen das Kaninchen geben also die 200g. Sie bekommen zum Frühstück noch Nassfutter (Grau), so das keine Mangelerscheinung auftretten kann. In den nächsten Tagen kommt die Lieferung von Lilly´s Bar und dann wollte ich Suppliment für Suppliment einschleichen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.06.2013
Ich hab das nicht angefangen ohne mich vorher zu informieren bei einer Freundin die umgestellt hat mit und der Absprache einer Uniklink. Am Samtag haben sie Rind bekommen 500g zu viert. Sonntag Geflügel im übrigen Roh und sie haben es gegessen *freu* (möchten ja vorher nur Gekocht) Montag 2ter Versuch Küken keiner was von gegessen. Heute will ich ihnen das Kaninchen geben also die 200g. Sie bekommen zum Frühstück noch Nassfutter (Grau), so das keine Mangelerscheinung auftretten kann. In den nächsten Tagen kommt die Lieferung von Lilly´s Bar und dann wollte ich Suppliment für Suppliment einschleichen.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #83 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Trotzdem, TIne hat da schon recht. Das mit den Knochen ist so ne Sache. Obwohl meine Katzen seit 2 Jahren Barf kriegen, fressen sie nichts, wo auch nur ein Hauch von Knochen drin ist. Wenn sie das nicht gewöhnt sind, würde ich das mit den Knochen eher lassen. Gibt doch genug Fleisch was man testen kann. SupplEmente brauchst du nicht unbedingt einschleichen, hier gings gleich voll los und wurde auch gefressen.
Trotzdem, TIne hat da schon recht. Das mit den Knochen ist so ne Sache. Obwohl meine Katzen seit 2 Jahren Barf kriegen, fressen sie nichts, wo auch nur ein Hauch von Knochen drin ist. Wenn sie das nicht gewöhnt sind, würde ich das mit den Knochen eher lassen. Gibt doch genug Fleisch was man testen kann. SupplEmente brauchst du nicht unbedingt einschleichen, hier gings gleich voll los und wurde auch gefressen.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #84 K KFA-Dosi Gast Bei mir nicht genau deshalb einschleichen ;-)
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #85 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Trotzdem: bitte Finger weg von Knocken. Und Innereien sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Leber zB ist ein SupplEment (nicht Suppliment, das macht mich rasend)
Trotzdem: bitte Finger weg von Knocken. Und Innereien sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Leber zB ist ein SupplEment (nicht Suppliment, das macht mich rasend)
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #86 K KFA-Dosi Gast Stulle schrieb: Leber zB ist ein SupplEment (nicht Suppliment, das macht mich rasend) Zum Vergrößern anklicken.... Entschudigung hab es falsch geschrieben, und wenn es dich rasend macht brauchst du nicht antworten ;-) Und mit nicht Supplementiert meinte ich die anderen Bestandteile, da hab ich mich für dich falsch ausgedrückt. Dann frag ich lieber jemand anderen, der mir normal antworten kann. Mit Kritik hab ich wirklich kein Problem, jedoch spielt die Schreibweis (Ton) die Musik.
Stulle schrieb: Leber zB ist ein SupplEment (nicht Suppliment, das macht mich rasend) Zum Vergrößern anklicken.... Entschudigung hab es falsch geschrieben, und wenn es dich rasend macht brauchst du nicht antworten ;-) Und mit nicht Supplementiert meinte ich die anderen Bestandteile, da hab ich mich für dich falsch ausgedrückt. Dann frag ich lieber jemand anderen, der mir normal antworten kann. Mit Kritik hab ich wirklich kein Problem, jedoch spielt die Schreibweis (Ton) die Musik.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #87 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es macht mich bei jedem rasend. Denn in keinem Infothread hier steht es falsch. Wie kommt man denn darauf? Vielleicht kann ich es dann verstehen. Und es sollte keinesfalls böse rüberkommen.
Es macht mich bei jedem rasend. Denn in keinem Infothread hier steht es falsch. Wie kommt man denn darauf? Vielleicht kann ich es dann verstehen. Und es sollte keinesfalls böse rüberkommen.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #88 K KFA-Dosi Gast Ok damit ich dich nicht falsch verstehe was möchtest du genau wissen, also wie ich auf was komme? Meinst du die Leber oder/und Knochen?
Ok damit ich dich nicht falsch verstehe was möchtest du genau wissen, also wie ich auf was komme? Meinst du die Leber oder/und Knochen?
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #89 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auch ^^ Nein wie du auf Suppliment kommst... Mal ab davon: was für Innereien sind es denn?
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #90 K KFA-Dosi Gast Ich hab sonst immer Suppli mit ner Bekannten geschrieben, kommt wahrscheinlich daher :mrgreen: Das hier: http://www.futterfleisch-sachsen.eu/xtc1/product_info.php?products_id=1411 Ich wollte Kaninchen versuchen, aber ein ganzes wollte ich ihnen auch nicht hinlegen. Und ohne Knochen und Innereien hab ich nicht gefunden. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.06.2013
Ich hab sonst immer Suppli mit ner Bekannten geschrieben, kommt wahrscheinlich daher :mrgreen: Das hier: http://www.futterfleisch-sachsen.eu/xtc1/product_info.php?products_id=1411 Ich wollte Kaninchen versuchen, aber ein ganzes wollte ich ihnen auch nicht hinlegen. Und ohne Knochen und Innereien hab ich nicht gefunden.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #91 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das heißt du weißt Null, was drin ist. Weder wie viel, noch was... Würd ich nicht geben. Auch nicht meinen Knochenerprobten
Das heißt du weißt Null, was drin ist. Weder wie viel, noch was... Würd ich nicht geben. Auch nicht meinen Knochenerprobten
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #92 K KFA-Dosi Gast Hm hast du eine quelle wo ich kaninchen ohne alles her bekomme? Dann lass ich es sein ist zum glück nicht so biel was in die tonne kommt.
Hm hast du eine quelle wo ich kaninchen ohne alles her bekomme? Dann lass ich es sein ist zum glück nicht so biel was in die tonne kommt.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #93 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 kennst du niemanden mit einem Hund? damit du das Zeugs nicht wegschmeissen musst (tut mir immer in der Seele weh, Fleisch wegzuwerfen....!) :?:
kennst du niemanden mit einem Hund? damit du das Zeugs nicht wegschmeissen musst (tut mir immer in der Seele weh, Fleisch wegzuwerfen....!) :?:
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #94 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 KFA-Dosi schrieb: Hm hast du eine quelle wo ich kaninchen ohne alles her bekomme? Dann lass ich es sein ist zum glück nicht so biel was in die tonne kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Beim Tierhotel oder Haustierkost zB
KFA-Dosi schrieb: Hm hast du eine quelle wo ich kaninchen ohne alles her bekomme? Dann lass ich es sein ist zum glück nicht so biel was in die tonne kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Beim Tierhotel oder Haustierkost zB
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #95 K KFA-Dosi Gast FunnyCH schrieb: kennst du niemanden mit einem Hund? damit du das Zeugs nicht wegschmeissen musst (tut mir immer in der Seele weh, Fleisch wegzuwerfen....!) :?: Zum Vergrößern anklicken.... Mir gefällt das auch nicht, aber leider hab ich wirklich niemanden dafür :-( Stulle schrieb: Beim Tierhotel oder Haustierkost zB Zum Vergrößern anklicken.... Danke dann schau ich bei der nächsten Bestellung, das ich da was hole.
FunnyCH schrieb: kennst du niemanden mit einem Hund? damit du das Zeugs nicht wegschmeissen musst (tut mir immer in der Seele weh, Fleisch wegzuwerfen....!) :?: Zum Vergrößern anklicken.... Mir gefällt das auch nicht, aber leider hab ich wirklich niemanden dafür :-( Stulle schrieb: Beim Tierhotel oder Haustierkost zB Zum Vergrößern anklicken.... Danke dann schau ich bei der nächsten Bestellung, das ich da was hole.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #96 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 das Fleisch (Ninchen mit allem) ist doch noch gefroren, oder? hast kein Tierheim in der Nähe?
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #97 K KFA-Dosi Gast Nein lag im Kühlschrank zum Auftauen seit gestern abend. Ja Tierheim wär ne Option, dann fahr ich da mal nachher vorbei.
Nein lag im Kühlschrank zum Auftauen seit gestern abend. Ja Tierheim wär ne Option, dann fahr ich da mal nachher vorbei.
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #98 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 na siehste - prima, dann muss ja nix weggeworfen werden, ich denke mal, ein Tierheim hat ganz bestimmt Verwendung dafür! :grin:
na siehste - prima, dann muss ja nix weggeworfen werden, ich denke mal, ein Tierheim hat ganz bestimmt Verwendung dafür! :grin:
12.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #99 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Zoobedarf Hitzegrad hat auch Kaninchen ohne Knochen.
13.06.2013 Will anfangen zu Barfen Beitrag #100 K KFA-Dosi Gast So Supplemente sind alle da und am Dienstag bekomme ich frisches Rinderblut 5l, hm was meint ihr in wieviel ml soll ich es immer abfüllen?
So Supplemente sind alle da und am Dienstag bekomme ich frisches Rinderblut 5l, hm was meint ihr in wieviel ml soll ich es immer abfüllen?