Will anfangen zu Barfen

Diskutiere Will anfangen zu Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Einmal am Tag? Hier wären das schon 50%! 50g pro halben Tag pro Katze sind wohl ok, wenn sie sich an die geringen Mengen beim Barf schon gewöhnt...
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #81
Einmal am Tag? Hier wären das schon 50%! 50g pro halben Tag pro Katze sind wohl ok, wenn sie sich an die geringen Mengen beim Barf schon gewöhnt haben, aber meistens brauchen die Kleinen ungefähr so viel wie von Nassfutter, um satt zu sein.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #82
Ich hab das nicht angefangen ohne mich vorher zu informieren bei einer Freundin die umgestellt hat mit und der Absprache einer Uniklink.
Am Samtag haben sie Rind bekommen 500g zu viert. Sonntag Geflügel im übrigen Roh und sie haben es gegessen *freu* (möchten ja vorher nur Gekocht)
Montag 2ter Versuch Küken keiner was von gegessen.
Heute will ich ihnen das Kaninchen geben also die 200g.
Sie bekommen zum Frühstück noch Nassfutter (Grau), so das keine Mangelerscheinung auftretten kann.
In den nächsten Tagen kommt die Lieferung von Lilly´s Bar und dann wollte ich Suppliment für Suppliment einschleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #83
Trotzdem, TIne hat da schon recht. Das mit den Knochen ist so ne Sache. Obwohl meine Katzen seit 2 Jahren Barf kriegen, fressen sie nichts, wo auch nur ein Hauch von Knochen drin ist.
Wenn sie das nicht gewöhnt sind, würde ich das mit den Knochen eher lassen. Gibt doch genug Fleisch was man testen kann.

SupplEmente brauchst du nicht unbedingt einschleichen, hier gings gleich voll los und wurde auch gefressen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #84
Bei mir nicht genau deshalb einschleichen ;-)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #85
Trotzdem: bitte Finger weg von Knocken. Und Innereien sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Leber zB ist ein SupplEment (nicht Suppliment, das macht mich rasend)

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #86
Leber zB ist ein SupplEment (nicht Suppliment, das macht mich rasend)
Entschudigung hab es falsch geschrieben, und wenn es dich rasend macht brauchst du nicht antworten ;-)
Und mit nicht Supplementiert meinte ich die anderen Bestandteile, da hab ich mich für dich falsch ausgedrückt.
Dann frag ich lieber jemand anderen, der mir normal antworten kann. Mit Kritik hab ich wirklich kein Problem, jedoch spielt die Schreibweis (Ton) die Musik.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #87
Es macht mich bei jedem rasend. Denn in keinem Infothread hier steht es falsch.

Wie kommt man denn darauf? Vielleicht kann ich es dann verstehen.

Und es sollte keinesfalls böse rüberkommen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #88
Ok damit ich dich nicht falsch verstehe was möchtest du genau wissen, also wie ich auf was komme?
Meinst du die Leber oder/und Knochen?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #89
Auch ^^

Nein wie du auf Suppliment kommst...

Mal ab davon: was für Innereien sind es denn?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #91
Das heißt du weißt Null, was drin ist. Weder wie viel, noch was... Würd ich nicht geben. Auch nicht meinen Knochenerprobten

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #92
Hm hast du eine quelle wo ich kaninchen ohne alles her bekomme? Dann lass ich es sein ist zum glück nicht so biel was in die tonne kommt.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #93
kennst du niemanden mit einem Hund? damit du das Zeugs nicht wegschmeissen musst (tut mir immer in der Seele weh, Fleisch wegzuwerfen....!) :?:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #94
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #95
  • Will anfangen zu Barfen Beitrag #96
das Fleisch (Ninchen mit allem) ist doch noch gefroren, oder? hast kein Tierheim in der Nähe?

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #97
Nein lag im Kühlschrank zum Auftauen seit gestern abend. Ja Tierheim wär ne Option, dann fahr ich da mal nachher vorbei.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #98
na siehste - prima, dann muss ja nix weggeworfen werden, ich denke mal, ein Tierheim hat ganz bestimmt Verwendung dafür!
:grin:

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #99
Zoobedarf Hitzegrad hat auch Kaninchen ohne Knochen.

• Will anfangen zu Barfen Beitrag #100
So Supplemente sind alle da und am Dienstag bekomme ich frisches Rinderblut 5l, hm was meint ihr in wieviel ml soll ich es immer abfüllen?

Thema:

Will anfangen zu Barfen

Will anfangen zu Barfen - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Oben Unten