Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Filou hatte ziemlich Angst und wollte nur schnell weg vor lauter Schreck. Kannst ja nächstes Mal eine Tasche mitnehmen für weitere Strecken...
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #261
Ja, Filou hatte ziemlich Angst und wollte nur schnell weg vor lauter Schreck.
Kannst ja nächstes Mal eine Tasche mitnehmen für weitere Strecken ;-)
Ansonsten ist es ja ganz toll, daß Ronja eine echte Freigängerin geworden ist.
..und Du kannst wieder besser schlafen :)
(wenn sie dann alle endlich bei Dir sind :mrgreen:)
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #262
Im übrigen scheinen mich und meine Katzen jetzt schon jeder zu kennen. Ich und mein ständiges nach meinen Katzen Gerufe, komme mir vor wie ein Depp :roll:
Letztens habe ich Garfield verzweifelt gerufen weil die TÄ da war und konnte ihn erst nicht finden. Da riefen zwei ältere Kinder mir zu das er vor 2 Minuten in einer bestimmten Richtung gesehen wurde und was er da gemacht hat. Ich kannte die Kinder nicht aber sie schienen mich und Garfield zu kennen:oops::lol:

Hier nun die versprochenen Bilder:wink:

Das ist direkt an der Eingangstür, rechts die Treppen rauf geht es zu meiner Wohnung, gerade aus ist die Eignangstür meiner Nachbarn.
Habe mit ihnen mit dem DaBirt gespielt und Ronja dadurch von ihrer Angst abgelenkt. Wie man sieht guckt sie da noch recht skeptisch:mrgreen:
Ach und Filou trägt das Halsband nur weil ich direkt danach noch mit ihm Spazieren gegangen bin:wink:
14490870kj.jpg

14490871xv.jpg

14490872et.jpg

14490873zs.jpg

14490874ma.jpg

14490875ne.jpg


Das ist das Häuschen was ich unten Isoliert habe und für den Winter direkt vor die Eingangstüre gestellt hab;-)
Sieht es nicht toll aus so mit Filou drauf und Bäumchen davor:mrgreen:
14490876dv.jpg


So sieht es auch wenn zwei von draußen anklopfen und um Asyl bitten:lol:
14490878rb.jpg

14490880pj.jpg


Die ersten Sonnenstahlen wurden auf dem Balkon genossen nur leider lagen die süßen da so lange das sie garnicht gemerkt haben das die Sonne sich längst in Schatten verwandelt hatte:lol:
14490882wr.jpg

14490866lt.jpg

14490867pz.jpg


Das ist direkt vor meiner Wohungstür im Flur bei der Treppe. Dort halten sie sich ja so gerne auf
14490868uu.jpg

14490869zi.jpg
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #263
Kein Wunder dass dich alle kennen, mit Katzen einkaufen gehen spricht sich rum.:)
Schöne Schlafmützen hast du und....
14490882wr.jpg


3 schicke Fußmatten im Flur!:lol:
14490869zi.jpg
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #264
Habe gestern nun endlich die Katzenleiter repariert und hoffe das die neuen Winkel nun heben, die waren ganz schön klein (sahen im Netzt nicht so aus).
Das Brett oben als Einstiegshilfe ist jetzt auch angebracht und die Stufen Spiegelverkehrt angeschraubt. Mal gucken ob alles hebt oder ob ich mir dochnoch was anderes ausdenken muss.

Filou die Leiter danach gleich wieder benutzt bei den anderen Zeit weis ich es noch nicht. Da heute schlecht Wetter ist und ich gestern danach weg bin konnte ich es noch nicht beobachten aber nach der nässe nach zu urteilen wie Ronja und Garfield vorhin vom Balkon gekommen sind waren sie unten/ganz draußen:mrgreen:

Garfield hat übrings einen ganz schönen Zacken drauf wenn der Rent dann ist das als würde eine Rackete an dir vorbei schieße. Ich merke nurnoch den Luftzug und höre getrampel sehen tu ich nichts:shock:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #265
Sunburst, Du hast 3 wunderschöne Katzen. Garfield schein ja ein ganz schöner Brocken zu sein.
Ich finde es auch unglaublich toll, daß Du Dich um die Katzies in der Küche so kümmerst. Du hast da meinen größten Respekt.
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #266
Garfield ist um ehrlich zu sein ein ganz normaler Kater mit seinen ca. 4Kg die anderen zwei (besonders Ronja) sind so klein:lol:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #267
Ich hoffe so sehr, daß ich alle Drei kennen lerne !!! Diese Schlawiner !

14490876dv.jpg


Das Häuschen ist Spitze, sieht auch super süß aus. Brauchst Du noch Styropor für Innen ? Haben noch was im Keller.



:lol::lol::lol:dies Foto ist soooo typisch !


14490880pj.jpg


Im Dorf, da sagen sie bestimmt :
das ist die mit den Katzen ! Stell Dir mal vor, die geht mit ner schwarzen Katze spazieren ! Und ständig ruft sie nach den Viechern !:lol::lol::lol:;-)
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #268
Ich hoffe so sehr, daß ich alle Drei kennen lerne !!! Diese Schlawiner !
Wirst du:wink:

14490876dv.jpg


Das Häuschen ist Spitze, sieht auch super süß aus. Brauchst Du noch Styropor für Innen ? Haben noch was im Keller.
Nein, aber danke für das Angebot, hatte damals genau gereicht, Okay die Denke hat leider nichtsmehr abbekommen aber auseinanderbauen will ich das Teil nun wirklich nicht mehr:-?


:lol::lol::lol:dies Foto ist soooo typisch !


14490880pj.jpg
Ja immer auf der Falschen Seite diese Tiere:roll:

Im Dorf, da sagen sie bestimmt :
das ist die mit den Katzen ! Stell Dir mal vor, die geht mit ner schwarzen Katze spazieren ! Und ständig ruft sie nach den Viechern !:lol::lol::lol:;-)
So ungefähr stell ich mir das auch vor:oops:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #269
"So ungefähr stell ich mir das auch vor"

Aber darüber mußt Du mit Stolz geschweller Brust einfach nur lächeln !!!! Wer sonst hat schon soooo liebe Katzen ? ;-)
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #270
Ich sollte mich vielleicht was schämen:cry:
Heute ist ein furchtbarer Tag. Regen, kalt und nass einfach äh.
Garfield und Filou waren seit heute morgen draußen, Ronja kam bald wieder rein und wollte nichtmehr raus. Filou war nur mal kurzzeitig drin und ging wieder. Garfield hab ich den ganzen Tag nicht gesehen. Nun da das Wetter nicht besser wurde bin ich gerade nach draußen und dachte jetzt muss ich doch mal nach den Beiden sehen ob es ihnen gut geht und dachte mir schon das gerade für Garfield ganz sicher nicht alles gut ist.

Nun was musste ich sehen. Garfield und Filou waren zusammen in dem Häuschen vorm Eingang und schliefen. Ich rief und hab mir schon sorgen gemacht da kamen sie beide gähnend und sich streckend aus dem Haus raus.

Sie müssen da drin ziemlich lang gewesen sein und sich gegenseitig gewärmt haben. Ich hatte natürlich den ganzen Tag die Balkontüre geschlossen un muss einfach nicht gemerkt haben wie sie rein wollten. Filou unten in das Häuschen noch nie rein gegangen außer wenn es ihm wirklich nicht gut ging. Außerdem lagen beide noch nie zusammen irgendwo aneinander gekauert. Nun dann könnt ihr euch vorstellen warum die Beiden gerade schnurrend an mir Hängen und nichtmehr von meiner Seite weichen:oops:

Klar hab ich dafür das Häuschen nach draußen gestellt und bin auch froh das es genutzt wird trotzdem hätte ich schon viel früher nach den Beiden gucken müssen:cry:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #271
Du böse Katzenmama du :-|
Dann schau an solchen Tagen einfach mal öfters nach ihnen, Berlioz und Bonito leben zur Zeit gerne im Treppenhaus obwohl sie nach oben könnten. So kalt ist es ja zum glück nicht.
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #272
Gaub mir unsere Vorstellung von Schlechtwetter ist nicht das Maß der Dinge!:wink:
Hier war heute Regen ohne Ende, ich hab mich wie im Herbst gefühlt, Micky war das Schnurz!:shock:
Ich sitz voll gemütlich auf dem Sofa, plötzlich hab ich ein klatschnasses, brummendes schwarzes Biest auf dem Schoß!:evil:
Da behaupte noch mal jemand, Katzen mögen kein Wasser.:roll:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #273
Jepp Ängsti und Bonito ist das auch total schnuppe ob es Regnet :roll:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #274
Ist ja nicht so das meinen das nicht auch egal wäre aber gestern war es schon arg kalt, nass, hat ununterbrochen aus Eimern geschüttet und der Wind war Zeitweise auch recht heftig. Also auch für eine Katze kein Wetter um Stunden lang draußen sein zu wollen.

Aber stimmt schon ich kenne das nur zu gut, gerade bei Filou (der ist aber auch kein bisschen Wasserscheu) er ist ja sowieso ein kleiner Hund. Geht immer zur Tür rein stellt sich vor mich, schüttelt sich um mich dann Männchen machend mit den Vorderpfoten auf meiner Hose abzustützen. Wenn ich ihm das (natürlich) nicht erlaube springt er schnurrend ganz auf mich drauf und trocknet sich eben so:roll:

Letztens hatte ich ein 6 Jähriges Kind da das unten auf dem Hof mit einer Wasserpistole spielen durfte. Ich sagte ihm noch er solle kleine Katzen damit abschiesen, was macht Filou...er stellt sich mitten in den Strahl und freut sich. Den Bub hat das natürlich auch freude bereitet und so kamen später 2 glückliche keine Jungs nach oben der eine brachte dreck mit seinen Schuhen rein der andere Tropfte vor nässe:roll:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #275
Jetzt habe ich den Süßen angewöhnt das sie um 11Uhr Abens rein dürfen und sie waren dann in letzter Zeit auch immer brav zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr vor der Tür gestanden bzw. kamen sofort auf ruf weil sie unten im Hof gewartet haben und nun das:-?
Es muss wohl eine neue Katze bei Nachbars einzug gehalten haben. Jedenfalls hab ich sie noch nie gesehen und die 4 scheinen sich so langsam miteinander anzufreunden, nur zu blöd das sie das immer ausgerechnet um die Zeit tun müssen wo ich sie rein holen möchte. Sie sind dann immer so im Zwiespallt. Zu Dosi und den gefüllten Näpfen kommen oder lieber draußen bei dem/der neuen Bleiben:roll:

Ist immer ein richtiger Kampf und jedesmal ist es jemand anderes der Drei wo nicht rein kommen möchte:-?

Filou scheint große Schmerzen zu haben, kam mir ja schon öfter verdächtig vor aber jetzt ist mir so bewusst das er sich richtig negativ Verändert hat. Er ist richtig aggressiv geworden, das hat sich so schleichend eingeschlichen das ich es kaum bemerkt habe:cry:
Hoffe morgen einen Termin mein Tierarzt zu bekommen, meine TÄ hat leider Urlaub.:-(
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #276
Eigentlich ist das mit dem neuen Freund ja richtig toll, aber wenn sie dann nicht rein wollen ...

Gute Besserung für Filou. Was hat er denn für Schmerzen?
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #277
Eigentlich ist das mit dem neuen Freund ja richtig toll, aber wenn sie dann nicht rein wollen ...
Freu mich ja auch aber mit dem kann man auch Tagsüber spielen, das muss doch nicht nachts sein:roll:

Gute Besserung für Filou. Was hat er denn für Schmerzen?
Ich weis es selbst nicht genau aber ich vermute es mal stark, gestern ist das ganze noch extrem eskaliert, er ist durchgedreht und hat meine Wohnung versucht zu zertören, darauf hin bin ich natürlich Schimpfend zu ihm. Er hat sich gleich unters Bett verkrümelt und als Garfield ihn da unten besuchen Wollte wurde dieser Unsanft wieder weg befördert:shock:
Kurz danach hatte er wiedeer einen Austicker, bin dann nichtmehr schimpfend hin sondern hab mit ruhigen Worten auf ihn eingeredet ihn in mein Bett gelegt und mich zu ihm (eigentlich wollte ich noch nicht ins Bett und umgezogen war ich auch noch nicht). Streicheln durfte ich ihn nicht aber er ist schnurrend eingeschlafen einfach nur weil ich daneben lag. Hab mich dann umgezogen und bin zu ihm und heute morgen bin ich auf gewacht und er lag noch immer da.

Jetzt mach ich mir erst recht sorgen, es gab mal eine Zeit da hat er die Nacht auch in meinem Bett verbracht aber das ist lange her. Dieses Schnurren und doch nicht anfassen lassen kommt mir auch sehr seltsam vor.

Werde um 9 gleich mal in der Praxis anrufen, das blöde ist das meine TÄ die im Urlaub ist halt die Vorgeschichte kennt und sicher genau wüsste in welcher Richtug sie zu suchen hat. Werden dem anderen Tierarzt so weit wie ich kann natürlich alles erzählen.
Vermute das es irgendwas mit Bauch und/oder der Hinterpfote zu tun hat. Wurde vermutlich mal getreten und hatte durch einen Unfall und den damit verbundenen Schock einen Nierenschaden erlitten. Außerdem wurde er mal Angefahren und hat sich dabei die Pfote verletzt. Nun alles drei ist laut TÄ wieder ausgeheilt aber wer weis...

Das gute an meiner TÄ ist sie kennt Filou halt genau und sieht im Sofort an wenn was nicht stimmt, als ob sie miteinander reden würde :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #278
GUTE BESSERUNG an Filou :!:
Hoffe ihr könnte schnell einen Termin bekommen oder so euch in die Praxis begeben und etwas Zeit und Geduld mitnehmen...
Dein armer Filou scheint schon einiges durchgemacht zu haben, das ist für den behandelnden Tierarzt sicher gut zu wissen.

Ich kenne das Problem mit der Urlaubsvertretung auch, nichts und niemand reicht an meinen Tierarzt des Vertrauens, der meine beiden schon so lange kennt!

*Daumen drück, dass er schnell wieder gesund wird* :-D

LG :)
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #279
Danke lieb von dir.

Habe jetzt angerufen und gleich um 10:30Uhr einen Termin bekommen. Die Praxis soll wirklich gut sein und ich wurde letztens schon wegen der Mutter mit Babys wirklich sehr gut beraten und musste sogar nur die Materialkosten zahlen (die kleine Familie gehört mir ja nicht). Hab mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt und sie haben das kleine gerettet aber wie du schon sagst Vertrauen hat man einfach zu dem Eigenen mehr. Vor allem wenn er wirklich gut ist.
Außerdem und das ist was mich am meisten beschäftigt. Meine TÄ kennt Filou schon seit er noch ein Baby war und hat wie ich beschrieben habe schon sehr viel mit ihm durch. Filou mag sie auch total und freut sich immer sie zu sehen, da ist richtig Beziehung da nicht wie sonst das die Katzen die Tierarzt's nicht leiden können. Meine Tierarzt hat ihn auch schon oft besucht und mit ihm gespielt, hat ihn aufwachsen sehen und und und. Das kann halt kein andere Tierarzt so ersetzten.

Deshalb meine ich sie würde sofort sehen was nicht stimmt und weis auch wo sie zu suchen hat. Hoffe das die Tierarzt-Praxis (bei welchem Tierarzt ich da auch lande) dasjetzt anhand meiner Erzählungen auch kann. Lange Untersuchen lassen ist nämlich sicher nicht drin, er hat davon einfach die Schnauze Voll was ich gut verstehen kann.

So jetzt geh ich mich aber erstmal richten und dann nach Filou gucken denn der ist natürlich wieder drausen:mrgreen:
 
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #280
Dass du dich da gut beraten und aufgehoben fühlst, ist schon mal die halbe Miete!
Das die Chemie zwischen Tierarzt und Tier stimmt ist sehr, sehr wichtig...
Klingt bei deiner TÄ nach einem perfekten Umstand! Leider heute immer seltener...

Viel Erfolg! :mrgreen:

Bitte um Meldung, wenn es neue Erkenntnisse gibt.... :wink:
 
Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten