So nach dem ich mich lange nicht gemeldet habe und zwischen drin auch Urlaub hatte hier mal die neusten Storys und Bilder habe ich zur Abwechslung auch mal gemacht;-)
Als ich letzten Montag nachhause gekommen bin traf mich erstmal der Schock. Es erwartete mich nur Ronja. Als ich diese dann ausgiebig begrüsst habe und vergebens versuchte den Catsitter zu erreichen hab ich mich auf die Suche nach Garfield und Filou gemacht. Beide konnte ich erst nach einer gefühlen halben Stunde finden. Sie freuten sich sehr mich wieder zu sehen. Es klärte sich dann auch bald auf, mein Catsitter dachte ich käme früher zurück und hatte deshalb die Beiden noch nicht rein geholt.
Schockierend war auch das Garfield außer Rufweite war was er bis dahin noch nie war und ich ja immer total froh darüber war. Zum glück kam das die letzte Woche auch nicht wieder vor.
Filou freute sich jedenfalls so sehr mich wieder bei sich zu haben das er mir am nächsten morgen einen kleinen Spatz ins Bett brachte. Wirklich wunderbar so stellt man es sich vor geweckt zu werden:roll:
Eins war mir dann jedenfalls klar, ich gewöhne ihnen so schnell wie möglich wieder ab das die Balkontür den ganzen Tag offen steht (war in meinem Urlaub nicht anders machbar):???:
Laut aussagen der Nachbarn ist Filou auf den Straßen nun übrings wirklich viel vorsichtiger Unterwegs und Ronja würde jetzt auch raus gehen.
Nun ersteres stimmt, zweiteres leider nicht. Ronja geht noch immer nur bei Dunkelheit raus das aber dafür jetzt wirklich sehr gerne und sie ist heute auch kaum mehr zum reingehen zu bewegen gewesen:-|
Die Katzenleiter sieht mittlerweile wirklich sehr umbaubedürftig aus, was ich ja noch immer nicht geschafft habe

die Winkel die ich zusätzlich gekauft hatte weil mir die ersten ausgegangen waren, sind billig Winkel, sie haben sich total verbogen und es ist ein wunder das die Katzen überhaupt noch halt auf den nach unten gebogenen Brettern finden.
Garfield und Filou haben es aber jetzt schon richtig raus und überhaupt keine Probleme mehr hoch und runter zu kommen. Fehlt nurnoch Ronja aber die muss ich erstmal zum rausgehen bewegen bevor ich überhaupt an die Leiter denken kann.
Seit ich wieder vom Urlaub da bin ist mir auch extrem aufgefallen wie groß Filou in den letzten Tagen geworden ist. Wirklich wansinn, er hat wohl einen richtigen Wachstumsschub gehabt. Jetzt ist er ja auch schon ca. 1 Jahr alt und so langsam muss ich mich wohl damit abfinden das es nichtmehr mein kleines Baby ist sondern ein kleiner/großer Mann wird
Heute Vormittag habe ich mal wieder einen langen Ausgiebigen Spaziergang mit Filou gemacht. Wir sind weiter gegangen als sonst, wenn auch nur ca. 50m. Ich merke ja immer schon an seinem verhalten und seinem Miauen wenn es ihm zu weit wird und er zurück möchte, bisher bin ich dann auch immer umgedreht da es für eine Katze wirklich sehr weit entfernt war wo ich immer mit ihm laufe.
Heute wollte ich gucken ob ich ihn dazu bewege nochmal ein Stück weiter mit zu laufen. Ich fand seine Reaktion sehr interessent und witzig wenn gleich ich sie nicht verstanden habe. Erst hat er sich (als ich schon ein ganzen Stück von ihm weg war) auf den Boden gelegt und hin und her gewelzt und danach sich flach auf den Boden gedrückt. Als ich ihn mehrmals gerufen habe und langsam Rückwärts mit Blick auf ihn weiter gelaufen bin ist er mit aufgepauschtem Schwanz hin und her guckend blitz schnell im Graben von Weg und Feld verschwunden. So konnte man ihn kaum mehr sehen und er ist vorsichtig zu mir gelaufen. Danach war aber wirklich keim Meter mehr drin und er wollte unbedingt zurück so das ich auch mit ihm zurück bin, nach dem ich ihn gelobt habe weil er so tapfer war:lol:
Zurück hatte er es auch sehr eilig bis wir wieder an die Stelle kamen wo wir bis jetzt immer umgedreht sind.
Heute Nachmittag bin ich dann nochmal eine kleine Runde im Dorf gedreht. Also in der Paralelstraße unterwegs gewesen. Das hab ich absichtlich gemacht weil ich sehen wollte ob uns Garfield diesmal ganz folgt. Sonst ist er immer nur ein paar Meter weit mit gegangen und hat gewartet bis wir wieder zurück kahmen.
Diesmal war es genau seine Strecke er schien dort schon alle Katzen und Gärten zu kennen und er hat sich total gefreut das ich mit Filou diesmal mit gehe. Für mich war es etwas anstrengend da es ja doch an der Straße (30Zone, wenig befahren) entlang war und ich diesmal auf zwei Katzen aufpassen musste wobei ich bei Garfield noch nicht wusste wie er sich verhält und es für ihn ja auch noch Neuland war/ist mit mir spazieren zu laufen. Trotzdem war es ein großen Vergnügen.
Heute habe ich auch mal mit ihm geübt größere Bäume (bis jetzt waren es kleine Apfelbäume) hoch zu klettern. Wie immer war bei ihm das hoch das Problem und das runter überhaupt keines. Das Problem bei ihm ist, fängt man einmal was an will er nichtmehr damit aufhören:lol:
Vorhin habe ich dann noch einen längeren Stock gefunden mit dem ich ihn dann noch Müde gespielt habe, so getobt wie in dem Moment hat er vor ein paar Monaten das letzte mal, ich hätte es aufnehmen sollen es war ein Bild für die Götter, so flink wie ein Hase und dann noch dieses Hacken schlagen, einfach zum kaputt lachen:lol:
So jetzt guck ich aber mal nach ein paar brauchbaren Bildern und werde die gleich noch hochladen ;-)