Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm wenn man es von dieser Seite betrachtet, könnten man es durchaus für möglich halten. Das ist ja auch was mich so wundert, dass sie jungs...
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #401
Hm wenn man es von dieser Seite betrachtet, könnten man es durchaus für möglich halten.

Das ist ja auch was mich so wundert, dass sie jungs miteinander klar kommen aber mit Ronja nicht.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #402
Naja zur Zeit versteht sich Filou wenn er einen seiner nennen wirs mal Anfälle hat ja auch nicht mit Garfield aber grundsätzlich eben schon aber von Ronja wollte er auch damals immer weniger wissen nurnoch Garfield und Filou wahren zusammen gesteckt.

Mal gucken wie es heute wird es schüttet gerade wie aus Eimern und bei dem Wetter kam sogar Filou gerade triefend nass nach hause.
Nur Ronja vermisse ich noch die scheint einen Unterschlupf gefunden zu haben.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #403
Ronja noch draußen, während die Jungs schon zurück sind, sehr ungewöhnlich...?
Die Idee mit Birga Dexler finde ich super! Ist einen Versuch wert! ;-)
Ronja das Problem der Bande? Auf der einen Seite kann ich deinen Überlegungen folgen, aber meine Zweifel
habe ich dennoch.... Die schüchterne Maus ist nicht auszulasten und geht daher den anderen auf die Nerven ?
Kann ich mir so nicht ganz vorstellen, wenn sie sich als Freigängerin erstmal mehr traut, wäre das schon ein guter Ansatz!

Was ist aus der Sache mit deinem Vermieter geworden ??
Musst du die Katzenmutti und ihre Kleinen jetzt ins Tierheim geben ?:cry:
Oder klappt das doch noch mit dem neuen Zuhause ?!?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #404
Ja ich kanns mir ja auch nicht so wirklich vorstellen aber vielleicht ja doch...

Der Vermieter ist zum glück wieder weg und ich hoffe er frägt auch nichtmehr nach bis die kleine Familie vermittelt ist.

Schließlich hab ich dann ja trotzdem noch zu viele Katzen (Filou und Garfield)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #405
Ja klar zu viele Katzen hast du aus Sicht des Vermieters sowieso, wenn im Mietvertrag ein Tierverbot steht....
Aber 3 Katzen sind unauffälliger, als noch eine ganze Familie hintendran!
Über die 3 Katzen kannst du mit dem Vermieter, sollte es irgendwann mal nötig sein, bestimmt auch besser verhandeln, wenn es bei der Anzahl bleibt ;-)

Was macht Filou ?? Hast du nochmal was von deiner TÄ gehört in Bezug auf die Nachbarskatze ???

ich drück weiterhin ganz fest die Daumen für eine schnelle und gute Vermittlung!!! :smile:

LG =)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #406
Mit Filou haben sich bis jetzt keine neuen Erkenntnisse ergeben aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden;-)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #407
Das ist je echt verzwickt bei dir.
Mir ist aufgefallen, dass ja irgendwie immer eine Katze kränkelt....

Ein paar Tage ehe mein Hector schwer Krank wurde (Lungenentzündung) habe ich zwar noch keine Veränderung am Hector feststellen können allerdings an dem Verhalten meiner Kater.
Nikolaj (oft angespannt, unausgeglichen, ängstlich) hat plötzlich lautstark an Hectors Stuhl gesägt. Die Nacht ehe Hector dann so richtig krank wurde, ist es hier eskaliert. Hector war krank und Nikolaj wollte die Gunst der Stunde nutzen und ihm von seinem Thron stürzen. Ende vom Lied: Ich (unschultig aufs Klo gehen wollend, weil wenn die Katzen Nachts randale machend wird Dosi klar wach...) werde von Nikolaj angesprungen und gebissen. Nikolaj absolut von der Rolle und Hector schimpfend und krank. (Anuschka hat friedlich geschlafen, die Lebt aber ja eh in ihrer eigenen Welt).
Tja, da hat ich den Salat...
Was ich sagen will... Deine stehen immer zu unter Strom, Krank, Familie, .... ??
Ich konnte es in meinem Fall nur aussitzen. Heute ist hier wieder alles in Butter. Hector musste Nikolaj nicht mal vom Thron schubsen, der ist Freiwillig gegangen. (Der Job war ihm zu stressig)

Ne jetzt kommt eigentlich was ich sagen will.:
Deine Bande ist doch noch nicht so ewig zusammen? (Oder hab ich das falsch gelesen?)
Vielleicht hatten sie einfach noch keine Zeit sich miteinander zu beschäftigen um wirklich auslosen zu können wer welchen "Job" macht?
Jedes mal wenn einer Krank ist oder etwas neues kommt (oder ganz viele süße Knubbels) bricht dieses feine Katzenpsychogebilde wieder zusammen und die fangen von vorne an.

So ist es zumindest bei uns gewesen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #408
Die Theoprie klingt logisch da könnte was dran sein vor allem hast du recht immer hat hier irgendjemand was. Die Katzen scheinen sich da abzuwechseln.

Nun dann hoffe ich das sobald die kleinen Weg sind und ich umgezogen bin wirklich irgendwann ruhe rein kommt.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #409
Da drücken wir Dir Alle ganz ganz ganz fest die Daumen !!!!!:f050:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #410
Die Kamera ist angekommen und wie ich sie am Halsband befestige weis ich auch schon jetzt muss nurnoch die Spreicherkarte dazu ankommen hab sie auch bei Ebay bestellt weil sie da Billiger war als im Laden aber wenn ich gewusst hätte das das so lange dauert...:sad:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #411
Die Theorie mit der Rangfolge klingt wirklich nicht weit weg... Wie schon so schön geschrieben wurde: "Der Job muss von jemandem gemacht werden" Das ewige Hin und Her und abwechseln und der ganze Stress tut nicht gut! Es muss Stabilität in deiner Bande einkehren! Klare Verhältnisse! Wer welchen Platz hat ....

Aber das ist trotzdem nicht der einzige Harken bei euch...Die unterschiedlichen Charaktere und die Erfahrungen, die sie als Freigänger machen, spielen da deutlich mit rein.

Das mit der Kamera ist schon mal eine gute Nachricht! Drück ganz fest die Daumen, dass die Speicherkarte bald kommt und alles funktionstüchtig ist! :-D

Sonst Neuigkeiten bei euch ? Vermieter bleibt fern!?! Wo willst du hin umziehen? Was machen die Interessenten für die kleine Familie ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #412
Die Karte ist heute gekommen:razz:
Nur zu dumm das ich nicht dran gedacht habe die Kamera schonmal aufzuladen. Jetzt muss ich dochnoch bis morgen warten:-?
Aber naja heute ist es sowieso total regnerisch und kein guter Tag um sie auszuprobieren.

Ich will in ein kleines Dorf ziehen, mit einem guten Freund von mir. Er kauft sich dort ein renovierbedürftiges älteres Haus das an einer Seitenstraße steht wo nicht viel befahren ist. Die Hauptstraße ist weiter weg und selbst die Hauptstraße ist nicht gerade viel befahren da es sehr ländlich ist.
Auf der anderen Seite des Hause hat es einen kleinen Garten mit einem kleinen Bach. Danach kommt weit und breit nur Weide und Wald. Die Nachbarn besehen aus Bauernhöfen also gerade zu ein Paradies für Katzen. Ich werde auf jedenfall mal Bilder machen sobald ich eingezogen bin.

Vom Vermieter hab ich zum glück nichtsmehr gehört. Ich hoffe das bliebt bis zu meinem Auszug auch so bzw. bis ich ihm Kündige.

Ein kleines konnte ich vorgestern ja erfolgreich vermitteln, jetzt hoffe ich das es auch bei den anderen bald klappt.

Was ich mal fragen wollte. Es gibt hier ja einige deren Katzen auch im Bett schlafen. Wie macht ihr das? Mein Problem ist das jetzt nachts wieder ruhe eingekehrt ist bzw. das eigentliche Problem ist das Garfield und Filou bei mir im Bett zu meinen Füssen schlafen. Sie schaffen es jedesmal mir so viel Platz weg zu nehmen das ich immer schier aus dem Bett Fall oder ich nachts aufwache weil mir Kalt ist und sie die ganze Decke in Beschlag genommen haben.
Ich finde das ja total süß das sie bei mir schlafen und das mir jetzt auch Ronja wieder gute Nacht und guten Morgen sagt aber mein Schlaf ist dahin ob ich das nun so akzeptiere oder ob ich sie zur Seite schiebe so das ich auch noch Platz habe. Denn wenn ich sie zur Seite schiebe wachen sie auf und dann wird erstmal halli galle gemacht:roll:
Wie macht ihr das? Kennt ihr das Problem?

Ansonsten ist Filou halt immer noch nicht ganz der alte aber wie gesagt schon besser. Garfield und Ronja bei denen hat sich leider noch nichts geändert.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #413
Wenn die Katzen im Bett schlafen müssen sie sich damit abfinden, dass sie öfter mal wach werden, weil wir uns umdrehen. Wenn sie Halli-Galli machen fliegen sie aus dem Schlafzimmer raus :) Lerneffekt setzt erstaunlich schnell ein ;)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #414
Ich habe vier katzen bei mir im Bett legen und ich muss zugeben ich pass mich meinen Katzen an. Wobei sie klauen auch nicht meine Decke. Es kann auch mal vorkommen das ich Kiara oder Filou mit mir zur Seite drehe das sie statt auf meiner Brust an meinem Bauch liegen. Aber es ist dann immer weiter trotzdem Frieden.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #415
Ich hab da einen tollen Tipp, wie wärs mit 2 Decken, um immer vorbereitet zu sein :razz:

Das mit dem Haus klingt wirklich mehr als perfekt und idyllisch!!!
Das würde mich sehr freuen, wenn das alles klappt! : )
Wann ist es denn soweit ?

Glückwunsch zum vermittelten Kätzchen :!: ;-)

Hoffentlich folgen die anderen bald... :-D

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #416
Rausschmeisen mach ich nach meinem Umzug in einer Einzimmerwohnung geht das schlecht:sad:

Mit umdrehen, hm das währe ja draumhaft leider tun sie das nur wenn sie gerade im Tiefschlaf wahren/sind. Ansonsten wie gesagt ist halli Galli angesagt.

Eine zweite Decke daran hab ich auch schon gedacht. Sie lieben es sich in meine Decke zu kuscheln und dabei wird eben Stück für Stück mehr erarbeitet bis sie sie ganz haben. Dann wird sich da so ausgiebig wie möglich geregt und gesteckt und entweder sie liegen dabei halb auf mir drauf oder ich ziehe mich unterbewusst immer mehr zurück bis ich garkeinen Platz mehr im Bett habe.

Nun ich versuche es auf jedenfall mal mit den Vorschlägen von euch die umsetztbar sind.

Wann er Umzug genau statt finden weis ich noch nicht. Etweder erst nächstes Jahr oder sogar schon ziemlich Bald also in den nächsten Wochen. Kommt darauf an wie wir das jetzt mit der Renovierung machen. Das Dach muss auf jedenfall neu gemacht werden und Simon hat sich noch nicht entschieden ob er das dieses Jahr noch in angriff nimmt oder erst nächstes.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #417
Fürs Bett schlage ich auch die zweite Decke vor ;-)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #418
Ich hab so ein FIlzbett an meinen Füßen liegen :mrgreen: Das ist kuschlig und da liegt der Hector drin.
Nikolaj liegt prinzipiell auf mir drauf und Nuschka noch irgendwo neben mir. Wohlbemerkt habe ich nur ein 90cm breites Bett. (Aber nicht mehr lange :mrgreen:)
Und ich mach das so: Wenn ich Platz benötige dann schaff ich mir den.
Das sind Katzen, die werden es schon schaffen nicht von wir erschlagen oä zu werden. :mrgreen::twisted:
Alle kätzischen Geräusche ignoriere ich einfach. Wenn wir schlafen gehen sage ich allen "Gute Nacht und wehe ihr macht radau ICH will schlafen." :mrgreen:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #419
Ich hab eben auch nur so ein kleines normales Bett. Nun heute Nacht hat es sogar mal geklappt obwohl ich keine zweite Decke hatte, nur...

Filou muss irgendwo zwischen dem Gestrüp gewesen sein jedenfalls hatte er lauter kleine Küchelchen an sich haften so Kletten oder wie man die nennt nur in Stecknadelkopf Größe. Die hat er natürlich schön fein Säuberlich in meinem Bett verteilt und am Morgen wache ich auf und alles Pickst:roll:

Die Kamera wollte ich von gestern auch heute laden lassen aber leider hat das nicht geklappt. Erst dachte ich ja die Kamera ist kaputt und war total verärgert und frustriert aber mit dem Resetknopf konnte ich sie wieder ins Leben zurück rufen *puh*
Jetzt muss ich doch bis morgen warten und noch aufladen, dabei hab ich mich schon so darauf gefreut:sad:

Wenn ich es irgenwie hinbekomme das ich den Film dann schneiden kann werde ich ein paar Intersante Minuten natürlich auch hier reinstellen;-)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #420
Ich hab eben auch nur so ein kleines normales Bett. Nun heute Nacht hat es sogar mal geklappt obwohl ich keine zweite Decke hatte, nur...

Filou muss irgendwo zwischen dem Gestrüp gewesen sein jedenfalls hatte er lauter kleine Küchelchen an sich haften so Kletten oder wie man die nennt nur in Stecknadelkopf Größe. Die hat er natürlich schön fein Säuberlich in meinem Bett verteilt und am Morgen wache ich auf und alles Pickst:roll:

Die Kamera wollte ich von gestern auch heute laden lassen aber leider hat das nicht geklappt. Erst dachte ich ja die Kamera ist kaputt und war total verärgert und frustriert aber mit dem Resetknopf konnte ich sie wieder ins Leben zurück rufen *puh*
Jetzt muss ich doch bis morgen warten und noch aufladen, dabei hab ich mich schon so darauf gefreut:sad:

Wenn ich es irgenwie hinbekomme das ich den Film dann schneiden kann werde ich ein paar Intersante Minuten natürlich auch hier reinstellen;-)

Bin sehr gespannt, obs mit dem Aufnehmen dann klappt !!

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten