Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; nervige katzen im bett kenne ich auch.merlin hat immer an meinen augenlidern rumgetapselt, um mich zu wecken, willow mit meinen füßen gekämpft und...
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #421
nervige katzen im bett kenne ich auch.merlin hat immer an meinen augenlidern rumgetapselt, um mich zu wecken, willow mit meinen füßen gekämpft und in meinem arm gelegen beim schlafen.
yellow hat sich mein venenkissen erobert, schläft manchmal auf meiner brust, leckt meine füße...aber im allgmeinen sucht er sich von sich aus schon lieber schlafplatzalternativen, weil ich auf ihn keine rücksicht nehme (n will), wenn ich schlafe und mich umherwälze.:lol: irgendwie hat er ja eh menschliche züge und scheint zu schnallen, wenn ich meine ruhe brauche.

aber ich liebe katzen im bett und möchte sie nicht missen.ganz am anfang, als yellow noch stromerte, packte er sich frech zu mir ins bett, willow war unter der bettdecke und hat gar nix von yellow mitbekommen, er hat sich voll süüüüüß mit seinem köpfchen in meine halsbeuge gelegt, so im rechten winkel...da war es endgültig um mich geschehen...:h040:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #422
früher war das bei mir genauso keine Katze hat bei mir im Bett geschlafen weil sie wussten das ich sehr unruhig bin und keine Rücksicht nehme. Seit ich den Autounfall hatte und dadurch eine sehr ruhige Schläferin (oder wie man das auch immer ausdrückt) geworden bin haben es sich Filou und Garfield angewöhnt bei mir zu schlafen und nun nehme ich auch Rücksicht auf sie. Hab mich da einfach geändert. Mit der Zweiten Decke mein Problem aber erstmal gelöst :p

Mein nächstes Problem bzw. eines das ich schon habe seit Filou Freigänger ist, da er nicht Wasserscheu ist kommt er bei so einem Wetter wie heute immer mal wieder tropf nass bei mir reingeschneit. Ich bin total froh das er jetzt auch wie früher wieder zum Kuscheln kommt (seit ein paar Tagen wieder sehr regelmäßig) aber so nass...:???:

Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich mir nicht doch mal das hier zulege

Mit einem normalen Handtuch hab ich es schon probiert das kann ich voll vergessen und ich habe für mich selbst auch ein Duschtuch aus Mikrofaser und benutze seit her nurnoch das.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

Mit der Camera hatte ich bis heute morgen Probleme und bin jetzt endlich froh das Ding zum laufen gebracht zu haben und ausgerechnet heute ist so ein mieses Wetter :-?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #423
yellow freut sich auch immer diebisch, wenn er klatschnass reinkommt...da setzt er ein extraverschmitztes gesicht auf.und kalte, dreckige füße hat er, die er erst mal auf meinem schoß an der sauberen, warmen hose aufwärmen muss.zum glück reicht es, ihn mit ein paar küchentüchern oder `nem handtuch abzurubbeln.als trekking-fachfrau habe ich auch viele dieser travel-tücher verkauft.so microzeug, aber nicht so frottee-mäßig wie die microfasertücher. travel-towel heißt das, glaub ich.gibt`s auch für hunde im tierbedarf.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #424
Hallo,

ich bin neu hier und hab grad gelesen was deine Sorgen sind und ich kann sie auch gut verstehen. Wir haben vor einem Jahr zwei 4 Wochen alte Katzenbabies bekommen (ich weiß, viel zu klein aber das ist ne andere Geschichte). Wir haben bis Februar dieses Jahr in der Stadt gewohnt im dritten Stock da war es nicht wirklich möglich die zwei raus zu lassen und sie hatten auch kein Bedürfniss danach. Dann haben wir ein Häuschen mit Garten auf dem Land gekauft und die zwei saßen den ganzen Tag am Fenster und haben sehnsüchtig raus geschaut und die anderen Katzen beobachtet und das tat mir leid. Katzen sind freigänger und wollen raus. Vor unserem Haus ist gleich die Ortseinfahrtsstraße und da rasen auch schon ganz gut aber hinterm Haus ist Feld, Pferdekoppel, etc... Wir haben den Anfang so gestaltet dass wir im Katzenkorb mit den Zwei raus sind und haben Sie immer hinterm Haus abgesetzt und da sind Sie dann mit uns zusammen rumgelaufen und haben alles erkundet. Fürs erste ne halbe Stunde, dann 45 min, usw. Irgendwann war Sie dann mal zwei Stunden weg und kam von ganz alleine wieder. Mittlererweile haben wir eine Klappe und Sie sind von morgens bis abends alleine draußen. Vor Autos haben Sie angst und sind sofort weg. Wir haben Sie auch immer wieder von der Straße gescheucht. Aber mehr kann man leider nicht machen. Katzen sind Eigen und machen was Sie wollen. Ich glaube man muss einfach leider damit Leben, dass Ihnen evtl was passieren kann, aber dafür sind Sie einfach zu glücklich draußen, dass ich´s Ihnen nicht verbieten kann. Ich hoff deine Katze ist einfach schlau genug sich von der Straße fern zu halten. Bei unseren klappt das bis jetzt wirklich gut. Und die zwei haben null "erziehung" mit bekommen, da sie in den ersten vier Wochen ja überhaupt nichts gelernt haben.

Gruß

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #425
Also meinst du das könnte durchaus sinnvoll sein sich das Anzuschaffen?
Im Winter hab ich ja das gleiche Problem sie finden alle drei Schnee so toll das sie sich ja sogar stunden lang drin Welsen können das Ergebnis sieht dann natürlich gleich aus wie im Sommer bei regen:roll:

Hab jetzt sogar ein Billigeres gefunden das nur 4€ kostet auch bei Zooplus.

Danke für deine Antwort hannibal und ich wünsch dir viel Spaß im Forum. Bin schon gespannt auf deine Unzähligen Posts im Forum:mrgreen:

Heute habe ich Filou das erste mal die Kamera umgemacht. Ich hoffe das er sie nicht gleich verliert und das sie richtig eingeschaltet ist und wie gewünscht aufzeichnet. Bin erstmal ein Stück mit ihm Spazieren gelaufen um zu sehen ob das Ding auch hält bzw. die Kamera hebt dort fest und kann nicht abgehen aber das Halsband könnte er ja durch den leicht gesicherten Verschluss abgehen. Naja ein Risiko ist da halt immer dabei. Allerdings war das wohl keine gute Idee ein Stück mit zu gehen denn Filou und Garfield haben sich so gefreut das sie ganz enttäuscht wahren als ich wieder zurück gelaufen bin, so traurige Gesichter hab ich schon lange nicht gesehen aber ich musste umdrehen denn sie haben angefangen sich vor lauter Freude quitschend zu Welsen und das tat der Kamera sicher nicht gut hin und her geschleudert und geschrapt zu werden. Außerdem hatte ich die Haustüre aufgelassen weil ich ja geplant hab gleich wieder zurück zu sein.

Muss auf jedenfall heute Mittag mal ein Ründchen mit ihnen drehen und die Enttäuschung wieder gut machen.
Bin jetzt jedenfalls erstmal sehr auf das Video gepant, hoffentlich sieht man auch ausreichend daran/dadurch. Ist richtig spannend und ein riesen Spaß aber am schönsten währe es natürlich hätte es den Erfolg warum ich die Kamera überhaupt gekauft habe und ich finde raus ob er draußen z.B. geschlagen wird.

Hinterher dachte ich mir noch ich hätte doch die Schutzhülle ummachen sollen das die ist dummerweise weis und dann hätte man die Kamera vielleicht an ihm gesehen, die Kamera selbst ist ja schwarz und an ihm recht unauffällig.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #426
Da bin ich echt auf das Ergebnis gespannt.
Wir nehmen einfach zum Abtrocknen ein Handtuch mehr nicht.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #427
Handtuch hab ich auch schon probiert kann ich voll vergessen da muss ich zu sehr rubbeln damit das überhaupt was bringt und da springen mir alle drei an die Gurgel.

Noch ne halte Stunde dann rufe ich Filou mal und hoffe das er mit Kamera zu mir gerannt kommt:mrgreen:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #428
Hallo und guten Abend !
Gestern hatte ich keine Gelegenheit mehr, zu schreiben:-(
Hatte ich vergessen bisher Dir zu erzählen : hab nichts gefunden, was den Konflikt zwischen Ronja und Garfield erklärt, leider !

Ist Filou wieder mit Kamara zurück gekommen ??? Und konntest Du was
finden/sehen ?????????????????

Warst Du noch mal mit ihnen spazieren ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #429
also erstmal hat er mich vorhin bis um 16 uhr warten lassen damit ich feststellen konnte das er beim wälzen die kamera ausgeschaltet hat:roll:

der zweite versuch hat dann geklappt aber wohl eine ungünstige zeit jedenfalls hat er im gras seine mittagsruhe gehalten und sich ab und an vor glück freudig gurrend im gras gewälzt. dann kam irgendwann noch garfield dazu und bestätigte das es nicht stimmt das katzen sich untereinander nur lautlos verständigen denn die beiden haben sich mauzend begrüsst.

das interresanteste war eigentlich noch in der wohnung als ich ihm die kamera umgehängt hatte hat er sich nämlich noch zuerst am fummelbrett beschäftigt. der ton dabei war zu göttlich. klack, habs, schmatz, schluck.

tsja und das wars dann auch schon gewesen ich hoffe morgen hab ich mehr glück.

vorhin hatte ich noch besuch von einer freundin und deren 12 jähriger tochter. wir sasen gemüdlich beim abendessen auf dem balkon und ausgerechnet dann muss filou mit einer schon halb zerfezä-öten maus ankommen, die gedärme hingen schon raus und er war so glücklich über die errungenschafft das er sie in der luft herrumschleuderte und die maus bzw, das stück fell-gedärm-fetzen immer länger (gedehnter) wurde. mahlzeit sag ich nur:shock:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #430
:shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol:

Bis morgen ;-):a031:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #431
Nett, na immerhin weist du schon mal das es klappt :-D

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #432
Hallo :smile:,

gut, dass die Kamera funktioniert ;-)
Das mit der zerflederten Maus war sicher nicht so angenehm zum Abendessen, aber kann mir gut vorstellen, wie stolz er selbst auf sich war :mrgreen:
Ich hoffe du filmst bald etwas sehenswertes, damit sich der Aufwand auch lohnt ^^

Wie ist sonst die Lage bei euch?

Zu der Sache mit dem Handtuch:
Zu diesem Handtuch, was du rausgesucht hast, kann ich kein Urteil fällen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Handtuch, was ich für meine beiden bestellt habe von Swirl - ebenfalls mit Microfasern und sehr saugstark :D

Guckst du hier *lach*:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #433
Hats heute mit der Kamara geklappt ??

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #434
Ach mensch irgenwie will das mit der Kamera einfach nicht wie ich will:-?

Gestern war es super spannend und ich war gerade an einem Punkt wo ich dachte, da war er drinn:shock:
Er war gestern morgen total aufgekratzt und das was er da angefangen hat zu tun hat sich wirklich nicht toll angehört aber warum ausgerechnet dann muss der Akku viel zu früh leer sein. Ich hatte gedacht das aufladen hat gereicht aber scheinbar...:evil:

Egal jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter und mal gucken ob ich heute den Adapter für die Steckdose bekomme damit ich die Kamera mal voll aufgeladen bekomme. Dann weis ich wenigstens wann sie richtig aufgeladen ist über PC geht das leider nicht ganz.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #435
Heute hab ich immerhin mal etwas brauchbares herrausgefunden:mrgreen:

Okay für mich nichts neues aber immerhin das Video würde sicher so manchen Einzelkatzenhalter davon überzeugen das Katzen Gesellschaftstiere sind. Garfield war heute nämlich ständig im Bild gestanden:roll::lol:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #436
Dann vertragen sich nun wenigstens die Beiden und mögen sich,oder ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #437
Ja seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl das Garfield wieder andere Katzen an sich ran lässt und das Video bestätigt es mir.
Außerdem habe ich gestern das erste mal Ronja wieder, wenn auch nur für ein paar Sekunden, mit Filou spielen sehen, also richtig Spielen. Hab mich total drüber gefreut auch wenn es wirklich nur ganz kurz war.

Ansonsten macht er immer mehr Fortschritte und scheint nach und nach wieder mein alter Filou zu werden:-D

Dafür geht es Garfield zur Zeit nicht so gut ich hab ja vermutet der er Würmer hat aber so oft wie er entwurmt wurde kann das nichtmehr sein. Vielleicht hängt der Husten mit seinem Chronischen Katzenschnupfen in Verbindung. Werde ihm jetzt Echinace Saft geben und gucken obs damit besser wird. Ansonsten muss ich mal ein Blutbild machen lassen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #438
Ich glaub es geht jetzt langsam aber stetig Bergauf. Irgenwie fühle ich mich gerade im falschen Film kann es garnicht glauben. Meine 3 Fressen gerade alle zusammen eng aneinander das Futter was sie nur fressen wenn es nichts anderes gibt. Erstens haben sie lang nichtmehr nebeneinander gefressen selbst wenn sie richtig Kohldampf hatten und ihr Lieblingsfressen da stand und zweitens hab ich gerade eine der Dosen geöffnet die eigendlich sonst verschmäht wird...:shock:

Leider hat das TV angesagt es sind keine weiteren Folgen von Katzenjammer geplant:sad:
Trotzdem hab ich Hoffnung das es jetzt weiter Bergauf geht und sie von selbst wieder so werden wie früher.
Denke auch das ich meinen Plan wahr mache und wenn alles Klappt sobald ich wieder Geld, Zeit und Platz habe eine 4 Mieze anschaffe, eine Katze die zu der Bande passt und mit der vor allem Ronja eine weibliche Partnerin bekommt. Das kann aber noch einige Monate dauern bis es soweit ist und wenn es soweit ist werde ich mir alle Zeit der Welt lassen um auch wirklich eine geeignete Katze zu finden.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #439
Ja, laß Dir Zeit mit der vierten Katze ! Erst einmal müssen Minki und die zwei Kitten ein neues Zuhause finden.
Und dann mußt Du ja auch noch schauen, wie es den Dreien gesundheitlich geht, wenn Ruhe eingekehrt ist.
Dazu kommt noch die Vermieter-Geschichte.

Weißt Du was Neues von Simon ? Wegen dem Haus ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #440
Nein mit Simon und dem Haus steht es sogar gerade in der Schwebe ich hoffe so das es klappt.
Das Dach muss komplett neu gemacht werden und er hat erfahren das er dazu einen Baugenehmigung braucht und es dann nach den neusten Vorschriften Bauen muss, das sind unerwartete kosten. Eigentlich wollte er vieles selbst daran machen aber gerade eine Brandschutzmauer oder wie das heißt kann er natürlich nicht selbst machen usw.

Das Video was ich gestern aufnehmen konnte war diesmal richtig interessant, ich hätte nicht gedacht das es wirklich was hilft mit ihnen immer wieder die ungefährlichen Strecken abzulaufen aber die sind (Garfield natürlich mit von der Partie) doch gestern tatsächlich ohne mich Spazieren gelaufen:mrgreen:
Keine Ahnung warum aber das ganze haben sie auchnoch schnurrend gemacht, also muss sie sich wohl so richtig wohl gefühlt haben:lol:

Außerdem hab ich gemerkt das er wirklich vor nicht zurück schreckt, wie eben befürchtet bzw. schon gemerkt. Ich dachte ja erst er währe in ein Haus gelaufen aber dem war glücklicherweise doch nicht so die Tür wurde rechtzeitig geschlossen aber er hatte keinen Moment gezögert als sie auf ging...:shock:

Was ich in letzter Zeit bemerkt habe das er immer mit Schrammen nach hause kommt, bis jetzt konnte ich noch keinen Konflikt Filmen aber ich vermute das da wirklich eine Nachbarskatze/-kater eine Rolle spielt. Außerdem scheinen sich langsam (wirklich sehr langsam) doch Veränderungen aufzuzeigen. Ich glaube die Bande musste/muss wirklich noch an der Rollenverteilung arbeiten.

So lange die nicht abgeschlossen ist geht eine 4 Katze natürlich auch nicht und ist dann auch fragwürdig ob es eine gute Idee ist falls sie sich doch wieder alle zusammenraufen sollten. Mal abwarten.

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten