So ein neues Update ;-)
Die Nachbarn sind wieder da und ich habe mit ihnen zwegs Filou gesprochen, sie lassen ihn immer rein wenn sie gerade sehen das er vor der Tür ist und klingeln dann bei mir. Was sie gestern Aben und heute Morgen gleich mal wahr gemacht haben.

Außerdem hat er ihr Zuhause schon als zweite Heimat auserkoren was diese zum Glück mit einem freundlichen ausgiebigen Lachen hingenommen haben und ich hoffe das Lachen bleibt denn Filou kann schon sehr penentrannt sein und meine Nachbarin hat eine Katzenhaarallergie.
Das Häuschen hab ich jetzt direkt an den Eingan gestellt und ihm gezeigt wo es jetzt steht(kennen tut er es ja schon). Es steht jetzt recht Windgeschützt und schön wäre es wenn er es annehmen würde. Falls er es tut hab ich mir schon überlegt ein Wärme kissen oder zumindest eine Dickere Decke für unten rein zu kaufen. Jetzt habe ich eine Wolldecke drin liegen.
Nun brauche ich nochmal euren Rat. Filou kommt tatsächlich immer Pünktlich um 20Uhr nach hause was ich ganz toll finde und hoffe das es so bleibt. Allerdings möchte er Morgens und Abends nichtmehr raus. Ich musste ihn heute mehrmals unsanft hinausbefördern da er mir oben wieder die ganze Bude zerlegt hat. Allgemein ist er aber schon ruhiger geworden und abends dann auch richtig K.O. also ein voller Erfolg :-D
Nun aber meine eigentliche Frage. Nimmt er es mir grumm wenn ich ihn rausschmeiße? Es gab jetzt schon Momentan da wollte er noch nicht mit rein wenn ich ihn holen wollte und es gibt Momente da steht er schon vor der Tür und wartet bis ich endlich komme (zumindest kommt es mir so vor).
Ich weis nicht woran es liegt, an der kälte, das er es nicht gewohnt ist oder vieleicht an was ganz anderem?
Allgemein ist er sehr gerne draußen das sieht man ihm an aber die Begeisterung wie ganz zu Anfang ist weg wobei ich denke das er es im Sommer erst so richtig genießen wird:mrgreen:
Soll ich trotz all meiner Bedenken und Vorhaben nach geben und ihn, sobald ich eine Katzentreppe am Balkon habe, raus und rein lassen wie er möchte?