Ich find es richtig schön für dich das jetzt Filou dich immer begleitet. Aber wie ist das so dann mit Auto´s an der Straße und so bleibt er dort fern oder wartet er bis du auch weiter läufst? Würde mich echt interessieren.
Also es ist ähnlich wie bei einem Hund wenn ich spazieren laufe dann geht er mal "bei Fuss" und mal stromert er im Umkreis von ein paar Metern z.B. die Gärten oder das Feld entlang, bleibt mal etwas zurück um dann nach einer weile hinterher und an mir vorbei zu gallopieren.
Wenn er zu weit zurückbleibt rufe ich ihn und er kommt auch angallopiert.
Manchmal bleibe ich stehen um ihm z.B. mehr Zeit zum erforschen bzw. spielen zu lassen. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte (und auch stehen bleibe) kommt er nach einer weile angetrapt und Mauzt auffordernt so als wolle er sagen "können wir jetzt endlich weitergehen?"
Wenn ich einem Hund begegne rennt er wie von der Tarantel gestochen weg, wenn ich ihn versuche in Weiser vorraussicht zu hoch zu nehmen und zu halten schaffe ich das nicht weil er sich vor panik schafft aus meinen Armen zu befreien. Meißt ist das auch der Zeitpunkt an dem ich den Spaziergang beenden kann weil er zurück rennt bzw. keinen meter mehr vorwärts macht sonder wie angewurzelt stehen bleibt. Am Hund geht es nicht vorbei.
Bei der Straße (eure eigentliche Frage) rennt er leider genauso durch die gegend wie auf dem freien Feld als ob es die Straße nicht gäbe:-(
Er ist mir gestern ganze 2x vors Auto gerannt und ich habe einen lauten Brüller losgelassen vor lauter Schreck, die beiden Autos konnte dank einer Vollbremsung Schlimmes verhindern.
Meine TÄ meinte heute das ich mal warten soll bis Filou vor mein Auto läuft und dann laut Haupen soll. Dadurch würde er so verschreckt das mehr respeckt vor Autos hat.
Klingt in meinen Augen auch logisch und ich werde es morgen auf alle fälle mal ausprobieren.;-)
Zur not werde ich das spiel ein paar mal wiederholen bis er es sich hoffentlich merkt.
Außerdem habe ich heute von einer Freundin Leine und Geschirr geschenkt bekommen. Ein Geschirr das eigentlich für kleine Hunde gedacht ist aber was wirklich super ist weil sie da nicht von allein rausschlüpfen können da es an Beinen und Brust angebracht wird und nicht wie sonst um Hals und Bauch. Außerdem so eine leicht ausziehbare Leine wie für kleine Hunde.
Er hat anfangs etwas gebraucht aber sich schnell daran gewöhnt. Nun probiere ich es das ich ihn anleine wenn ein Hund uns endgegen kommt, mal schauen wie es wird. Wenn er mir folgt wenn ich an der Straße laufe werde ich ihn ganz an der Leine lassen weil es mir einfach zu gefährlich ist.
Halte ja eigentlich nichts von Katzengeschirren aber so ist das vieleicht eine ganz gute Idee um diese beiden Problematiken entgegen zu wirken.
Anfangs wollte ich ja auch nur mit ihm die Feld- und Waldwege, weg von der Straße, ablaufen aber ich kann ihn ja nicht daran hindern mir überall hin zu folgen und süß finde ich es ja auch:mrgreen:
Zum Häuschen isolieren, dat wird nicht so einfach.
Ich hab auch eins, die Seiten und das Oberteil geht noch, der Boden wird schwierig.
Dank Katzenklappe konnte ich nicht mal eine Decke reinlegen, da geht die nicht mehr auf.:roll:
Ich habe damals absichtlich eines ohne Katzenklappe mit den Blastiklamellen genommen weil ich mir sowas schon dachte und zur not wollte ich sie auch abmontieren können was bei der Klappe laut Bewertung nicht möglich ist.
Habe auch recht dünne Syroporplatten wenn ich da nur eine schicht auf den Boden lege und eine dünne Decke drauf dann geht das auf jedenfall mehr würde sicher auch schwierig werden.
Wie hast du die Wände vom Häuschen isoliert? Meinst du ich soll auch so eine Autofolie mit rein machen, oder nur Styroporplatten?