Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter!
Diskutiere Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Könntest du mich bitte da jetzt raushalten? Was du findest, ob meine Tiere gut oder schlecht versorgt sind, interessiert mich null. Wenn übrigens...
-
-
Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #361
Es geht ja nicht um Lux an sich - sondern, dass Canix auch Trockenfutter verfüttert! Und ausschließlich Trockenfutter + Lux halte ich nicht für eine gesunde ausgewogene Ernährung!
Und da finde ich den Gesundheitsfaktor bezüglich Tierarzt-Kosten wieder entscheidend!
Denn wieso das Risiko von Leber & Nierenschäden erhöhen - und somit mehr TAkosten haben - als gesund zu ernähren!
Und Trockenfutter mit dem Preisfaktor zu rechtfertigen finde ich nun mal nicht gut - da ich auch nicht mit Geld um mich schmeißen kann & trotzdem meine Katzen gut ernähre..
Könntest du mich bitte da jetzt raushalten? Was du findest, ob meine Tiere gut oder schlecht versorgt sind, interessiert mich null. Wenn übrigens jeder so handeln würde, wie empfohlen, nämlich hochwertig ernähren und 1000de Euros auf der Seite für
Tierarzt kosten (ansonsten besser keine Tiere halten), dann wären vermutlich die
Tierheim doppelt so voll wie jetzt. Dem ist nun mal einfach so. Meiner erfahrunmg nach brauch man manchmal mehr als 1000 Euro für den
Tierarzt und da ist es irrelevant was du fütterst, bestimmte Tests und behandlungen kosten einfach und viele Erkrankungen sind nicht aufs Futter zurückzuführen.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber lasse meinen Namen jetzt da raus. Danke.
lg Juli
-
-
-
Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #362
Was ich als Nassfutter Mahlzeit füttere (neben Barf): LUX. Es ist wirklich okay, und ich habe es auch sehr sehr lange gefüttert, weil 2 oder 3 Euro pro Dose finanziell einfach nicht drin sind. Und ich halte trotzdem Katzen. Uh.
In meinem Bekannten und Verwandten Kreis füttert JEDER Trockenfutter. Ist im Endeffekt deren Sache. Deshalb leg ich mich noch lange nicht mit meinen lieben an. Da haben Katzen halt n anderen Stellenwert. Was nicht heißt, dass die Tiere nicht geliebt werden.
-
-
Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #363
Mal erlich, wenn ich im Bekanntenkreis mitbekomme das sich jemand 'ne Katze holt und ich von vornherein weiß das denen das Futter an sich egal ist und die keine 3€ pro Dose ausgeben werden dann bitte ich sie nur noch darum Cachet Select, Opticat o.Ä. zu holen.
Motzis Tierarztkosten die durch den Infekt (insg. 5 Tierarzt-Besuche in 2 Wochen, davon 1x OP und 2x Notdienst) noch mehr wurden als geplant schlauchen mich momentan sehr. Das Tierarztsparbuch ist ausgeschöpft.
Sie kann ihr BARF momentan nicht fressen und durch den Tierarzt fehlt mir das Geld für richtig hochwertiges Nassfutter, also hab ich sämtliche Dose in Supermärkten auf den Kopf gestellt. Und nu frisst sie eben bis BARF wieder geht die Edeka Eigenmarke, 55ct/400g aber IMMERHIN komplett "Grünfrei". Also kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse o.Ä.
Und glaubt mir, das Futter ist mir lieber als jedes noch so hochwertige Trockenfutter.
Thema: