Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter!

Diskutiere Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Den 2 Sachen schliesse ich mich an.
  • Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #321
  • Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #322
Hallo,

passiert auch bei gekochtem Hähnchen, bzw gegrilltem.

Ehrlich gesagt, nimm es mir nicht übel, aber ich fahre gut mit Lux/Porta 21 und das Trockenfutter was zur verfügung steht verträgt er auch. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich was umstellen soll, oder anfangen soll zu suchen. ;-)

Wenn er es nicht drin behält kriegt er es nicht mehr und bekommt eben sein nass und trocken was er verträgt. :-D

lg Juli

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #323
Hallo,

passiert auch bei gekochtem Hähnchen, bzw gegrilltem.

Ehrlich gesagt, nimm es mir nicht übel, aber ich fahre gut mit Lux/Porta 21 und das Trockenfutter was zur verfügung steht verträgt er auch. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich was umstellen soll, oder anfangen soll zu suchen. ;-)

Wenn er es nicht drin behält kriegt er es nicht mehr und bekommt eben sein nass und trocken was er verträgt. :-D

lg Juli

Lux und Porta21 sind ja so schlecht nicht. Trockenfutter würde ich persönlich zwar nicht zusätzlich geben, aber wenn eine Katze kein Rohfleisch mag oder es nicht verträgt, dann finde ich hochwertiges Nassfutter eine gute Alternative. Und nicht jeder mag barfen, nicht jeder mag im Fleisch panschen, und ich finde auch das muss akzeptiert werden.

Und es ist ja auch ein Unterschied ob man nun Nassfutter oder Trockenfutter gibt.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #324
Hallo,

ehrlich gesagt ist Lux für mich das beste vom Preis-Leistungsverhältniss her. Die Katzen sind nicht schlecht ernährt damit, auch wenn es nicht super hochwertig ist, aber ich könnte sie noch damit ernähren, wenn ich mal meinen Job verliere. Porta 21 ist halt kein Alleinfutter, aber sau teuer. Wenn ich beim Kilopreis bei fast 6 euro liege, also sorry, aber das kann ich nicht nur geben (das soweiso nicht, weil es Ergänzungsfutter ist, aber dasselbe betrifft für mich andere hochwertige Sorten die fast denselben Preis haben). Meine fressen vom Lux, genausoviel wie vom hochwertigem, sei es Porta oder Vet Conzept. Die 5 haben gerade eben innerhalb von 2 Stunden 800 gramm Nass verdrückt, 400 gramm Lux und 400 gramm Porta 21. Es schmeckt ihnen, alle vertragen es, dann kriegen sie es auch. Porta 21 aber nur solange, wie ich es mir leisten kann, was jetzt kein Problem ist, aber ich kann ja nicht in die Zukunft schauen ;-)

lg Juli

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #325
Aber 6€ pro kilo sind doch nicht viel!?

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #326
Na 2,40 für ne 400g Dose ist schon 'n guter Preis :)

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #327
Meine beiden fressen zum glück nicht so viel, da reicht eine 400g dose für beide :)

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #328
Ja meine beide fressen zurzeit auch nicht viel mehr als 400g pro Tag. Die wollen iwie nicht mehr weil sobald se mehr im Napf haben, wird "zugescharrt" und gemäkelt :roll: Die stehen so sehr auf Abwechslung dass sie von einer Dose selten 2x am Tag das selbe im Napf haben wollen und dass dann auch ordentlich fressen^^

Aber da ja bald unser 3. Kätzchen kommt ist dieses Problem gelöst da können die dann zu jeder Mahlzeit was andres haben :roll:

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #329
reicht ja auch völlig aus :)

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #330
Aber 6€ pro kilo sind doch nicht viel!?

:shock: ehrlich? Finde ich schon verdammt viel, wenn man 3 x 400 gramm an manchen Tagen verfüttert (in der Regel 800 gramm am Tag, momentan fresser sie aber mehr und ich hab 3 Dosen a 400 gramm). Nehme ich Lux zahle ich für ein Kilo nicht einmal 1,50 euro.

lg Juli

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #331
Was hast du denn für Fresssäcke? :-o:mrgreen: *scherz*

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #332
Dafür verfütterst du aber auch viel Mist an deine Katzen.. Egal wie toll der Preisfaktor da ist..

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #333
Dafür verfütterst du aber auch viel Mist an deine Katzen.. Egal wie toll der Preisfaktor da ist..

Wenn du mich meinst. Lux ist kein Mist. Ich kann ja auch nur hochwertiges kaufen und dann fehlts mir woanders, beim Tierarzt z.B.

Selbst wenn ich aber "Mist" kaufen würde, sie fressen davon nicht mehr als vom hochwertigem.

@Mariha
auch wenn es ein Scherz war, ich hab 5 Katzen, die fressen nicht immer soviel, momentan aber und davon sind 2 noch nicht ausgewachsen, aber auch keine Jungspunde mehr ;-)

lg Juli

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #334
Lux ist kein Mist? ja wenn das so ist!

naja es ist ein Kreislauf > schlechtes Futter kann zu möglichen Krankheiten der Katze führen > dies führt zu erheblichen Tierarztkosten > weniger Geld für Futter > also wieder schlechtes Futter.
oder eben gutes Futter und dadurch gesündere Katzen > weniger Tierarztkosten > mehr Geld für Futter!

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #335
Lux ist kein Mist? ja wenn das so ist!

naja es ist ein Kreislauf > schlechtes Futter kann zu möglichen Krankheiten der Katze führen > dies führt zu erheblichen Tierarztkosten > weniger Geld für Futter > also wieder schlechtes Futter.
oder eben gutes Futter und dadurch gesündere Katzen > weniger Tierarztkosten > mehr Geld für Futter!

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ähm, wenn meine Katze ein e.g. hat und es ist keine futtermittelallergie, wie hilft mir das , wenn ich hochwertiges Futter habe? Wenn sie sich was bricht, weil es wirklich mal situationen gibt, wo eine Katze sich verspringt, wie hilft mir das? (mein hauskater ist beim Vorbesitzer aus dem 4. Stock vom Balkon gefallen und hat sich eine Pfote gebrochen) sowas kann auch mal in der Whg passieren, mein Balkon ist gesichert.

Die Katze die im Tierheim saß und an der ich interesse vor Jahren hatte, die hatte ein ausgekugeltes Hüftgelenkt, wie hilft mit da das Futter?

Bei weitem nicht alle Tierarzt kosten hängen mit Futter zusammen.

lg Juli

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #336
meine katze hat auch das e.G. und es ist keine Futtermittelallergie & seit dem wir hochwertig Füttern geht es ihr eindeutig besser!
und brechen kann sich eine Katze mit gutem Futter genauso etwas wie mit schlechtem Futter - darum geht es aber nicht.
Es geht um Erkrankungen die durch falsche Ernährungen von Katzen entstehen können..

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #337
Ja, aber wenn sie eine erkrankung haben die nicht mit Futter zusammenhängt, Clamydien z.B. dann muss ich auch den Tierarzt bezahlen können und was mache ich, wenn es da fehlt, weil nicht jeder kann 6 Euro für Futter pro Tag ausgeben.

lg Juli

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #338
Ja, aber wenn sie eine erkrankung haben die nicht mit Futter zusammenhängt, Clamydien z.B. dann muss ich auch den Tierarzt bezahlen können und was mache ich, wenn es da fehlt, weil nicht jeder kann 6 Euro für Futter pro Tag ausgeben.

lg Juli

Heißt das jetzt übersetzt, dass es ok ist, minderwertiges Futter zu verfüttern, weil man es sich sonst nicht leisten kann, ein Tier mit allem drum und dran zu halten?

Wenn ich vor der Entscheidung stehe, entweder hochwertiges Futter oder Tierarzt-Kostendeckung, dann entscheide ich mich gegen die Haltung eines Haustiers.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #339
Heißt das jetzt übersetzt, dass es ok ist, minderwertiges Futter zu verfüttern, weil man es sich sonst nicht leisten kann, ein Tier mit allem drum und dran zu halten?

Wenn ich vor der Entscheidung stehe, entweder hochwertiges Futter oder Tierarzt-Kostendeckung, dann entscheide ich mich gegen die Haltung eines Haustiers.

:lol: ich werd meine ins Tierheim geben, da bekommen sie bestimmt hochwertig.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #340
Richtig.
Ich schaffe mir Haustiere an, wenn ich mir artgerechte Ernährung UND Tierarzt leisten kann.
Ich bin Studentin, habe nicht viel Geld, und habe zwei Katzen - eine davon mit einem eosinophilen Granulom welches nicht durch Futtermittel ausgelöst werden & es bricht immer wieder aus - und beiden geht es gut.
Immer wieder haben wir hier mit Bindehautentzündungen zu kämpfen, ich bin bestimmt vierteljährlich beim Tierarzt - und trotzdem bekommen meine super Futter.

Man muss schon am Hungertot nagen, wenn man sagt "ich kann mir gutes Futter für meine Katzen nicht leisten", denn ich weiß das es geht.

Und ich schaufel in meine Zwei keinen Mist rein - einfach aus dem Grund, dass ich Spätfolgen durch falsche Ernährung nicht haben möchte - wenn ich gewisse Risiken ausschließen kann, durch die richtige Ernährung - warum sollte ich das dann nicht tun?

:lol: ich werd meine ins Tierheim geben, da bekommen sie bestimmt hochwertig.

solche Aussagen sind einfach nur überflüssig.
entweder angemessen diskutieren oder bitte sein lassen!

Thema:

Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter!

Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Ruby. Worte eine Tieres an seinen Menschen: Ich musste heulen, als ich das gelesen habe. Diese Worte treffen wohl auf jeden Tierhalter zu, der sein geliebtes Tier gehen lassen muss. In...
wenn Katzen reden könnten.: Hallöle! Es ist Wahnsinn, was innerhalb von zwei Jahren alles passieren kann und man merkt, dass man in Bezug auf seine Tiere nie auslernt. Ich...
Oben Unten