Momo allein zu Haus

Diskutiere Momo allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unter Kurznarkose kannst Du sie klammern lassen. Alternativ: Pflaster drüber, Body anziehen?
  • Momo allein zu Haus Beitrag #121
Unter Kurznarkose kannst Du sie klammern lassen.
Alternativ: Pflaster drüber, Body anziehen?

• Momo allein zu Haus Beitrag #122
Nimm eine Herrensocke
schneide die Fußspitze ab
stecke die Katze da rein

good luck

• Momo allein zu Haus Beitrag #123
Das mit der Socke klappt ganz gut. Ich hab meine Danika nach der Kastra auch in ne Socke gesteckt. Hat ihr zwar ned ganz gepasst und sie war etwas irritiert aber es wirkte.

• Momo allein zu Haus Beitrag #124
Es geht auch ein Nylonstrumpf, der stört die Mietz meist kaum

• Momo allein zu Haus Beitrag #125
Vielen lieben Dank für eure Tipps;
da die Wunde aber hervorragend aussieht und Merle sie nicht mehr berührt, seit die Fäden weg sind, setz ich sie im Moment nicht dem Stress aus, son Ding an zu ziehen... denn der Vorgang würde mit ihr bestimmt lustig! Zur Kontrolle gehts morgen früh grad zur Tierärztin, mit der ich eben noch telefoniert habe... wahrscheinlich lassen wir aber, wenn die Nacht gut verläuft, alles wie es ist.

Eine Bemerkung grad an Monterosa:
Ich hab auf deine Bemerkungen sehr lang nirgends - egal, welcher Thread- geantwortet.
Manchmal sagt einem ein gefühl, dass man mit einem bestimmten menschen "nicht kann".
Zu genau DER Strategie kehre ich auch nun wieder zurück.. es wäre erfreulich, würdest du - statt mir weiter auf Schritt und Tritt zu folgen und einem 50-Jährigen eine Frage wie
"wie willst Du für den Tierschutz arbeiten,
wenn Dich so ein Routineeingriff gleich so nervös macht ?"
,
zu stellen, die wieder mal nichts als sinnlose Provokation ist?
Ich leiste meine Arbeit... fast jeden Tag...
tu du die deine und alles ist bestens!Und das tun wir dann beide mit gebührendem Abstand!

• Momo allein zu Haus Beitrag #126
Meine Mopsmaus hat das auch gemacht.
Bei ihr musste sogar nachgenäht werden. Allerdings ging das mit Socke/Strumpfhose etc. gar nicht - sie ist nur noch rückwärts gelaufen und hat sich hinfallen lassen.

Mir hat die TÄ damals erklärt, dass unter der sichtbaren Naht eh noch eine ist und sie DIE normalerweise nicht aufbekommt. Tja, mein Tiger natürlich schon zur Hälfte...:roll:

Also falls du unsicher bist, lass doch sicherheitshalber noch mal flicken. Meine Katze hat dafür nur noch eine winzige Narkose bekommen.

• Momo allein zu Haus Beitrag #127
"Unsicher" ist das falsche Wort...
ich hätt nur einmal gern, dass nix ist!

Wenn ich die Wunde professionell betrachte (ich mach morgen in der Spätschicht wieder 6 Wunddokus), dann ist die absolut sauber, weich, geschlossen, heilt von unten.
Aus dieser Sicht würde ich sie max. mit einer Salbe behandeln und abdecken... "abdecken" kannste aber bei ner Katze bekanntlich vergessen... also würd ich sie lassen, wie sie ist.

Ich wüsste gern, ob ich Bepanthen auftragen kann... superhauchdünn.

• Momo allein zu Haus Beitrag #128
Soweit ich weiß, ist das keine gute Idee.

Vorallem wohl, weil die Katze wohl dann erst recht wieder lecken würde, wie ich befürchte.
Was wohl geht ist kolloidales Silber, falls du das da hast.
Wenns gut ausschaut, lass es einfach. :)

• Momo allein zu Haus Beitrag #129
Soweit ich weiß, ist das keine gute Idee.

Vorallem wohl, weil die Katze wohl dann erst recht wieder lecken würde, wie ich befürchte.
Was wohl geht ist kolloidales Silber, falls du das da hast.
Wenns gut ausschaut, lass es einfach. :)

*mit einem leisen Lachen*

Meine VERNUNFT und alles Gelernte sagt genau das: "Lass es einfach, Finger weg!"

Aber mein Gefühl sagt: "Kann man nicht noch was tun? Da geht doch mehr! Das ist nicht irgendeine Katze... das ist DEIN kleines Wesen... da musst du mehr für tun!"

Son "Gewissen" ist ne blöde Sache! Es kann nämlich auch gewaltig ü-Bär-treiben!

• Momo allein zu Haus Beitrag #130
:mrgreen:
Ich habe damals meine halbe Garderobe zerschnitten und die Katz reingestopft...ohne jeden Erfolg.
Das Gewissen kenn ich...:mrgreen:

• Momo allein zu Haus Beitrag #131
Nachdem Merles Wunde sich "eigentlich" gut entwickelt (Tierärztin hatte ihr nen Kragen umgelegt... wir waren natürlich noch da, sicher ist sicher), hat sich Klein-Momo in der letzten Nacht auch die Fäden selbst gezogen. Im Grunde kein Drama, die OP ist 5 Tage her, die Wunde sah um 12 heut mittag gut aus. Sie hat aber wohl trotzdem nicht ganz so sauber gearbeitet, wie Merle:
Heut abend komm ich um 9 von der Arbeit heim und krieg sofort den Auftrag von Frau: "Wunde angucken, ich GLAUB, das ist ein BISSCHEN dick!". Also Momo geschnappt, geguckt: Ei! Minimalste Blutung aus Narbe Narbenumgebung warm. Nottierarzt, Fiebersenker, Antibiotikum, Punktation musste noch nicht, weil so früh entdeckt, gute Hoffnung, dass sich kein Abszess entwicklt... und ICH hab langsam die Schn*** voll von Komplikationen!
Ich möchte einfach, dass diese beiden Tiere endlich mal nur noch FROH sein dürfen.
Nebenbei: Katzenhalter seit 13.10.2012... Tierarztkosten nun vierstellig.
Ich finde, nun darf auch wirklich mal Schluss sein... Momo ist nun 19,5 Wochen, die hat jetzt genug erlebt. Ich bin nur froh, dass sie ihr tiefes Vertrauen und ihr frohes Gemüt behält... sie ist einfach wundervoll! Und Merle wird immer noch jeden Tag vertrauensvoller, schmusiger, zugewendeter. UNS und Momo gegenüber... den beiden zuzuschaun, wenn die hier toben, ist Balsam für die Seele.

So... Befindlichkeit wieder losgeworden... nun schlafen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo allein zu Haus Beitrag #132
Guten Morgen!

Da meine zwei nach meiner Ansicht wirklich noch ein Schlückchen mehr trinken dürften, denk ich an die Anschaffung eines Trinkbrunnens für sie. Was ich allerdings unter "Katzenbrunnen" fand, erinert weit mehr an "IdealStandard", als an eine Zierde der Wohnung!

Frage darum:
Es gibt in "Lifestyle-Geschäften" etc schöne Steinbrunnen, meist einige größere Steine, harmonisch angeordnet, einer hat ne Bohrung, durch die fließt Wasser. Auch Zimmerspringbrunnen (die mit dem kleinen Rinnsal nach vorn), die zugleich ein beruhigendes Plätschern erzeugen, gibts wie Sand am Meer. Kann ich auch so etwas als Trinkbrunnen verwenden?
Wenn ja: worauf ist -außer, dass die Steine groß genug sein müssen, um nicht als Spielbällchen missbraucht zu werden- noch zu achten?

• Momo allein zu Haus Beitrag #133
Oh, guck mal bei Keramik im Hof.
DAS Sind tolle Katzen-Zimmer-Brunnen. :-D

• Momo allein zu Haus Beitrag #134
Hab ich... und nachdem ich andernorts eben auch auf die Gefahr durch Verunreinigung bei rauem Naturstein etc hingewiesen wurde, wirds auch einer von denen, Fundkatze!

Jetzt aber mal ne andere Frage, die sich hier bei uns aufdrängt:
Nach 4,5 Wochen fetzen meine beiden sich immer noch viel.
Neuester Lieblingsstreitpunkt: das Weidenkörbchen!
DAS haben wir für die MiniMomo, damals ja grad 3 Wochen alt, am ersten Tag als Transportbox gekauft und es steht, ohne Gitter, im Schlafzimmer.
Seit Tagen nun das Gleiche: Eine geht rein, die andere zankt... von draussen, manchmal geht die auch rein, dann wird drinnen gerungen (griechisch-römischer Stil!), Streit ist IMMER darum.
Frage nun:
Macht das Sinn, das wegzuräumen und zwei Katzenhäuser oder Kuschelhöhlen zu kaufen? Ruhe-/Schlafplätze gibts reichlich... meine Frau hat das gesamte Sortiment an Decken mit Pfötchen drauf gleich zweimal gekauft und auf Fensterbänken, Couches, in Regalen usw usw verteilt. Kann aber ja durchaus sein, dass die sich gern mal noch mehr zurückziehen möchten. Die Befürchtung dabei ist: So, wie ich die beiden erlebe, ist immer DIE Kuschehöhle interessant, in der die andere liegt... dann wäre das völlig sinnlos!

Was denkt ihr?

Und noch was, das ich nicht verstehe:
Merles Schwanzwedeln!
Es ist egal, was Merle tut, es ist egal, wie sie es tut... auch die entspannteste Merle bewegt die Schwanzspitze. Eben sprang sie auf meinen Schoß, gab Köpfchen, schmuste, sprang runter, ließ sich streicheln und wedelte mit dem Schwanz, als gelte es, die Wedel-WM zu gewinnen. Da könnte der Jack-Russell des Töchterchen noch Schwanzwedeln von lernen!

WAS soll mir das sagen?
Hat die sich das abgeguckt, evtl unter Hunden gelebt?
Über ihre ersten Monate ist ja nichts bekannt, sie wurde ausgesetzt aufgefunden...

• Momo allein zu Haus Beitrag #135
Korb wegräumen ist Nutzlos, hier sind auch die Plätze begehrt die schon belegt sind.
Bei Spielzeug genauso, eben noch doof, wenn aber jemand anders damit spielt hechten alle 3 hinterer.;-)

• Momo allein zu Haus Beitrag #136
Das mit dem schwanzschlagen macht mein kater auch. sowohl im ruhezustand wie auch bei aufregung. scheint bei manchen so zu sein. meine katze macht es wenn ich sie anspreche. dann zuckt die schwanzspitze.so nach dem motto, ja ich habe es mitbekommen das du mit mir sprichst...

• Momo allein zu Haus Beitrag #137
Hallo Mistbaer. Ich kenne diesen Platzstreit gut von meinen Beiden. Hier gibt es sogar 2 Höhlen am Kratzbaum, aber wie du selbst schon vermutet hast, ist eben immer die Besetzte interessant... Da hilft weder wegstellen noch eine zweite Höhle. Diese Alltags-Zickerei müssen die beiden unter sich ausmachen.
Meine Eltern hatten auch mal eine Katze mit "Zitterschwanz". Der kam nur zum Stillstand wenn sie ganz tief und fest schlief =) Wenn man versucht hat ihren Schwanz fest zuhalten, wurde sie auch richtig zickig. Als wenn das Teil permanent unter Strom stand...

• Momo allein zu Haus Beitrag #138
*mit leisem Schmunzeln*

Danke euch dreien!
Manchmal reichts schon, zu lesen, dass man nicht so falsch denkt.
Und dass Merle nicht die einzige Katze ist, die viel mitm Schwanz schlägt!

• Momo allein zu Haus Beitrag #139
Ja, ihr habt es besser gewusst! :-D

Nach über 4 Wochen hatten die beiden am Freitag noch mal nen Tag, an dem sie sich richtig verkloppt haben;
anders, als sonst, hab ich mich am Riemen gerissen, die Bürotür zu gemacht und die machen lassen, koste es, was es wolle. Entweder es geht gar nicht, oder die raufen sich -im allerbesten Wortsinn- zusammen!
Ergebnis: Samstag/Sonntag begegnete man sich freundlich aber distanziert, mit Nasenberührung, Montag nacht war man erstmals über eine zeitliche Strecke zusammen bei uns im Bett (jeder bei einem Menschen), gestern find ich die beiden aufm Bürostuhl meiner Frau, sich gegenseitig putzend (hatte es so noch nicht gegeben), auf einmal stehen die gern Fell an Fell und haben sich wohl verständigt: "Gemeinsam sind wir besser!". Heut nacht sind sie auf einem chlafplatz zusammen eingeschlafen, um 2 kam dann der Schmusegeneralangriff auf unsere Betten: Momo mitm Kopf aufm Kopfkissen, Merle auf meinem Bauch... was war das schön!
Ich hatte wirklich angenommen, nach 4 Wochen würde sich nix mehr Großes bewegen; so richtig miteinander auskommen würden die nie; ich wurde eines Besseren belehrt und nehme die Erfahrung gerne an!
Und pack mich auch ein BISSCHEN an die eigene Nase...
meine Ungeduld ist manchmal schon sehr ausgeprägt!

Arbeitstag ruft...
ich wünsche euch nen SCHÖNEN Tag!

• Momo allein zu Haus Beitrag #140
Was lange währt...

...wird dicke Freundschaft!
Nur der Kerl mitm Fotoapparat stört... wieso kann man hier nicht in Ruhe schlafen?

Anhänge

• 2013-03-04_Momo & Merle_11.jpg
    2013-03-04_Momo & Merle_11.jpg
    197 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Momo allein zu Haus

Momo allein zu Haus - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Oben Unten