Hab ich... und nachdem ich andernorts eben auch auf die Gefahr durch Verunreinigung bei rauem Naturstein etc hingewiesen wurde, wirds auch einer von denen, Fundkatze!
Jetzt aber mal ne andere Frage, die sich hier bei uns aufdrängt:
Nach 4,5 Wochen fetzen meine beiden sich immer noch viel.
Neuester Lieblingsstreitpunkt: das Weidenkörbchen!
DAS haben wir für die MiniMomo, damals ja grad 3 Wochen alt, am ersten Tag als Transportbox gekauft und es steht, ohne Gitter, im Schlafzimmer.
Seit Tagen nun das Gleiche: Eine geht rein, die andere zankt... von draussen, manchmal geht die auch rein, dann wird drinnen gerungen (griechisch-römischer Stil!), Streit ist IMMER darum.
Frage nun:
Macht das Sinn, das wegzuräumen und zwei Katzenhäuser oder Kuschelhöhlen zu kaufen? Ruhe-/Schlafplätze gibts reichlich... meine Frau hat das gesamte Sortiment an Decken mit Pfötchen drauf gleich zweimal gekauft und auf Fensterbänken, Couches, in Regalen usw usw verteilt. Kann aber ja durchaus sein, dass die sich gern mal noch mehr zurückziehen möchten. Die Befürchtung dabei ist: So, wie ich die beiden erlebe, ist immer DIE Kuschehöhle interessant, in der die andere liegt... dann wäre das völlig sinnlos!
Was denkt ihr?
Und noch was, das ich nicht verstehe:
Merles Schwanzwedeln!
Es ist egal, was Merle tut, es ist egal, wie sie es tut... auch die entspannteste Merle bewegt die Schwanzspitze. Eben sprang sie auf meinen Schoß, gab Köpfchen, schmuste, sprang runter, ließ sich streicheln und wedelte mit dem Schwanz, als gelte es, die Wedel-WM zu gewinnen. Da könnte der Jack-Russell des Töchterchen noch Schwanzwedeln von lernen!
WAS soll mir das sagen?
Hat die sich das abgeguckt, evtl unter Hunden gelebt?
Über ihre ersten Monate ist ja nichts bekannt, sie wurde ausgesetzt aufgefunden...