Momo allein zu Haus

Diskutiere Momo allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich hört sich das auch nach raufen an. Micky und Shary kloppen sich auch wie verrückt. Erst wird gemütlich gekuschelt, dann wacht einer auf...
  • Momo allein zu Haus Beitrag #81
Für mich hört sich das auch nach raufen an.
Micky und Shary kloppen sich auch wie verrückt.
Erst wird gemütlich gekuschelt, dann wacht einer auf, putz den anderen und das geht in eine wilde Prügelei über.
Mit Joy kloppt sich selten jemand, die faucht sofort wie verrückt und wird in Ruhe gelassen.
Sie findet wilde Jagt (meine arme Wohnung) viel besser.

• Momo allein zu Haus Beitrag #82
Hi Mistbear,

auch ich will dich beruhigen. Das ist völlig normal. Und bitte nichts dagegen unternehmen,denn damit baust erst recht Agressionen auf... Lass sie ihre Instinkte und Verhaltensweisen ausüben... Es muss ein paar mal "knallen" bis die Fronten und Regeln untereinander geklärt sind... Da haben Katzen ihre eigenen Regeln und da müssen wir durch...

LG Melli

• Momo allein zu Haus Beitrag #83
Solange kein Blut fliesst oder eine der beiden Angst vor der anderen zeigt, lass sie machen. Sie lernen sich nach wie vor kennen, das ist mMn jetzt auch so ein bisschen Kräftemessen "wie weit kann ich gehen wo ist die Grenze der anderen Katze".
Das wird. Habt Geduld.

• Momo allein zu Haus Beitrag #84
Bei Erbse und Raya sieht es auch oft heftig aus. Da rollen dann zwei Katzen wie ineinander verknotet über den Boden und es fliegen "Fellfetzen" durch die Gegend. Wenn es für mich zu heftig aussieht, verlasse ich das Zimmer. Meist enden diese Kloppereien mit ner wilden Jagd durch die Wohnung. Blut fließt nie. Also denke ich, das ist toben und Kräfte messen. Es wird auch nicht gefaucht und geknurrt.
Raya muß hier auch noch lernen, wenn Licht aus und Dosi im Bett ist, herrscht Ruhe. Erbse und Happy legen sich dann auch hin und schlafen. Raya allerdings fetzt dann durch die gegend. Ich rufe meist einfach: Ey, Ruhe jetzt. Wenn das nicht hilft, pfeife ich. Dann ist Ruhe.

• Momo allein zu Haus Beitrag #85
Sie scheinen sich erstmal geordnet zu haben!
Nachdem die Nacht SEHR unruhig war, war der Tag friedlich... man begegniet sich voller Respekt, aber positiv ugewandt und die wenigen Raufereien waren heut tatsächlich blankes Kräftmessen aus Spass an der Freud, das Gift war raus, erkennbar!
Scheint fast, als würden sie ja gern Freunde sein, wenn denn der eigene Querkopf nicht auf den Alleinherrscherstatus bestünde".

Und da es zu viele Menschen gibt, die einfach liebenswert sind in ihrer Mühe um die beiden und uns, folge ich in der Bilderfrage mal einem herrlichen Zitat von Groucho Marx:
"Ich habe eiserne Prinzipien! Wenn sie Ihnen nicht gefallen, hab´ ich auch andere!"

Also:

Anhänge

• Merle17.01.13.3.JPG
    Merle17.01.13.3.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 11
  • Merle17.01.13.7.JPG
    Merle17.01.13.7.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 12
  • Merle17.01.13.4.JPG
    Merle17.01.13.4.JPG
    174 KB · Aufrufe: 12
  • Momo allein zu Haus Beitrag #86
Ui, ein kleines Lackfellchen :d078:.

Wunderschön die beiden.

• Momo allein zu Haus Beitrag #87
Wunderschöne Katzen *schwärm* Merle ist eine tolle Statur, ich liebe kleine rundliche Katzen (damit meine ich nicht, dass sie dick ist ;-))
Und Momo hat eine tolle Zeichnung. Sehr interessant, ich würde sie gern mal von allen Seiten sehen.
Die Beiden sehen sehr entspannt nebeneinander aus

• Momo allein zu Haus Beitrag #88
Du hast die gleichen Fellfarben zusammenlebend wie ich, das MUSS also einfach klappen :mrgreen:

• Momo allein zu Haus Beitrag #89
Beide so süß! :d078::d078::d078::d078:

• Momo allein zu Haus Beitrag #90
Danke im Namen der beiden für die Komplimente!

Es wird ruhiger zwischen ihnen, das ist schon mal gut.
Mittlerweile beschnüffeln sie sich, gehen Zentimeter aneinander vorbei ohne ein Zeichen von Groll, auch, wenn sie manchmal noch raufen. Sieht aber weniger "giftig" aus jetzt.
Vielleicht haben wir zu sehr die Momo-Minou-Situation im Kopf...
nach zwei Stunden leckte Minou die kleine Momo, die sie andächtig anschaute, ab.
Und diese Bilder wünschen wir uns natürlich auch für die jetzige Kombination... nicht nur für uns, sondern auch für die zwei, die wir gern richtig froh sehen möchten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo allein zu Haus Beitrag #91
Hallo Mistbaer,

Du darfst nicht vergessen, dass Momo ja nun auch wieder etwas älter ist und vielleicht ihrerseits mittlerweile Spaß an den Raufspielen findet. Also es muss nicht bedeuten, dass die beiden sich nicht verstehen, sondern das gehört mit zu der normalen Interaktion der Katzen. Wenn sie sich dabei nicht anfauchen und sich gegenseitig jagen, dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich nur Spiel ist.
Die Kuschelzeiten kommen auch noch ;-), das heisst aber nicht, dass sie dann mit raufen aufhören.
Ich finde es immer sehr schön, wenn die sich hier gegenseitig durch die Wohnung jagen und dann zufrieden und platt zusammengekuschelt schlafen.

Schön, dass das alles so schnell geklappt hat bei euch.

Gruß
Mara

• Momo allein zu Haus Beitrag #92
Hallo Mistbaer,

Du darfst nicht vergessen, dass Momo ja nun auch wieder etwas älter ist und vielleicht ihrerseits mittlerweile Spaß an den Raufspielen findet. Also es muss nicht bedeuten, dass die beiden sich nicht verstehen, sondern das gehört mit zu der normalen Interaktion der Katzen. Wenn sie sich dabei nicht anfauchen und sich gegenseitig jagen, dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich nur Spiel ist.
Die Kuschelzeiten kommen auch noch ;-), das heisst aber nicht, dass sie dann mit raufen aufhören.
Ich finde es immer sehr schön, wenn die sich hier gegenseitig durch die Wohnung jagen und dann zufrieden und platt zusammengekuschelt schlafen.

Schön, dass das alles so schnell geklappt hat bei euch.

Gruß
Mara

Danke, Mara!
Geknurrt (das hat Merle die ersten beiden Tage gemacht) wird nicht mehr, gefaucht wird auch nicht! Ich schaus mir sehr genau an und weiss das ganz exakt.
dann sollte ich vielleicht mal etwas entspannen!

Es ist einfach schön, klare Sätze zu lesen...
ich hab halt immer ein bisschen Angst um die noch SO junge Momo!

Das tat gut... jetzt geh ich beruhigter ins Bett!

:a010:

• Momo allein zu Haus Beitrag #93
Gestern kam das Probepäckchen von Dreamies!

Ich hab mich immer gefragt, welche Leckerlies meine beiden wohl WIRKLICH gern mögen, hatte mit diesen Stangen von Aldi, mit Trockenfutter (HappyCat, LaCuisine), und Lekerlies von rixie experimerntiert.
Trockenfutter wird genommen, die AldiStangen schon lieber...
aber die Dreamies scheinen die ultimativen Renner zu sein!
Bislang 2 Sorten probiert und die beiden LIEBEN sie beide.

Ein Fall von gelungener Werbung...
das Zeug kauf ich ab jetzt.

• Momo allein zu Haus Beitrag #94
Merles Rolligkeit vorbei: Na, Gott sei Dank!
Die Belastung für Tier UND MENSCH ist verdammt hoch;
wie jemand DAS alle paar Wochen mitmachen kann, ist mir -zusätzlich dazu, wie derjenige das seinem Tier zumuten kann- ein völliges Rätsel. Manche Menschen müssen Nerven wie Drahtseile haben; bin ich nicht mit gesegnet!
Nun läuft also der Countdown zur Kastra... am Freitag ists so weit, weil ich danach zwei Tage frei hab.

Bei Minou brach wenige Wochen nach der Kastra FIP aus...
die Belastung des Organismus durch ne OP reduziert auch das Immunsystem.
Und wir haben ne Schweineangst.
Gemacht werden muss es trotzdem.
Manchmal fehlt mir Minou sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo allein zu Haus Beitrag #95
Wir hatten es noch gar nicht bis zur Kastration geschafft, Mathilda war erst 16 Wochen, als FIP ausbrach. Da war es wohl eher das Impfen, was das Immunsystem schwächte.
Und trotzdem haben wir jetzt Meggie impfen und kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass uns der Schicksalsschlag nur einmal im Leben trifft.

Allerdings muss ich gestehen, haben wir Meggie aus einem Privathaushalt mit 2 Katzen ausgesucht, ein typischer "wir haben kein Kind und kleine Katzenbabys sind so niedlich"-Haushalt. Ich wollte das Risiko so weit es geht minimieren.
Inzwischen sehe ich es anders. Meggies Kumpeline (falls die VK klappt) wurde auf der Straße in Griechenland gefunden, da ist das Risiko sicher entsprechend höher. Zudem musste ihr ein Bein amputiert werden und kastriert wird sie auch noch, bis sie einreist.
Man kann im Leben nicht jedes Risiko ausschalten. Ich hatte noch nie von FIP gehört, bis es uns traf. SOOO häufig ist es wohl doch nicht, auch wenn man in den Foren ständig davon liest.
Bitte bleib gelassen, Du tust das Richtige!

• Momo allein zu Haus Beitrag #96
"Gelassen bleiben" ist schwer... mir ists, als ob ich meine beiden zur Exekution führe... ich GLAUBE, das Richtige zu tun und EMPFINDE in mir jeden Widerstand der Welt.

Es tut mir weh, auch nur zu lesen, was du schreibst, Mathilda, da bin dann tatsächlich auch ich mal sprachlos... ich kann nur sagen: Ich kanns nachfühlen, wie es dir/euch gegangen sein muss.

In ner Stunde gehts nun also los... die beiden -grad heftig gegen Zwangsdiät protestierenden- kleinen Spätze bleiben bis 18.00 Uhr bei meiner Tierärztin, die ihre Aufwachphase und die ersten Stunden überwacht. Ich hab frei, "falls was ist"... ausgerechnet heut möcht ich eigentlich viel lieber arbeiten! SEHR viel lieber!

Habt einen schönen Tag!

• Momo allein zu Haus Beitrag #97
Hallo Mistbaer,

ich drücke Merle und Momo ganz fest die Daumen, dass sie den Tag gut überstehen.
Das wird schon.

Liebe Grüße

• Momo allein zu Haus Beitrag #98
Hallo Mistbaer,

ich drücke Merle und Momo ganz fest die Daumen, dass sie den Tag gut überstehen.
Das wird schon.

Liebe Grüße

Dankeschön, Finny!
Der Tag ist das eine....
die Zeit danach viel schlimmer.
Mein KOPF WEISS, dass ich einfach nicht dran denken darf...
aber vergessen geht auch nicht:
Ein Eingriff, eine OP, schwächt das Immunsystem...
und ich habe Angst davor, was das bedeuten kann.

Bevor ich aber nun anfange, euch die Ohren voll zu heulen, bin ich hier raus... es nutzt ja nichts.

Ich hab nun-ohne es zu wollen- eine Rolligkeit einer Katze mitgemacht.
Vorher war ich theoretischer Befürworter der Frühkastration... danach sag ich:
DAS kann man doch so ein armes Tier nicht sehenden Auges durchmachen lassen müssen, wenn mans verhindern kann. SO ein armes kleines Ding weiss doch weder ein noch aus in dieser Zeit!

• Momo allein zu Haus Beitrag #99
Ich weiß Mistbaer, ich weiß.

Du solltest daran glauben, dass das Schicksal nur einmal so hart zuschlägt.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.

• Momo allein zu Haus Beitrag #100
Daumen sind fest gedrückt! Die zwei werden das ohne Probleme gut überstehen! Schön positiv bleiben okay?

Thema:

Momo allein zu Haus

Momo allein zu Haus - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Oben Unten