Momo allein zu Haus

Diskutiere Momo allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück dir auch die Daumen. Manchmal schwächt eine OP nicht mal die Katz, meine wurden letzte Woche kastriert. Ich war auch voll hibbelig, dann...
  • Momo allein zu Haus Beitrag #101
Ich drück dir auch die Daumen.
Manchmal schwächt eine OP nicht mal die Katz, meine wurden letzte Woche kastriert.
Ich war auch voll hibbelig, dann Katzen daheim, noch torkelig im Wohnzimmer eingesperrt.
Als alle 3 eingeschlafen waren, habe ich die Boxen runtergebracht.
Auf der Treppe höre ich dann Scharren an der Tür, die Tür geht auf und alle stürmen raus.
Durch die Glasscheibe konnte ich noch sehen, wie Shary am Drücker hing.:shock:
Da hatte ich drei Torkelkatzen, jeder in eine andere Richtung und ich hatte den Stress meines Lebens.:evil:

• Momo allein zu Haus Beitrag #102
du darfst dich selbst nicht so verrückt machen - das überträgt sich nämlich auch auf die tiere!
da wird schon alles gut gehen, die ärztin macht das ja nicht zum ersten mal!

• Momo allein zu Haus Beitrag #103
Ninamarleen, der Mistbaer macht sich nicht wegen der Kastra Sorgen, sondern weil er erst vor kurzem seine kleine Katze an FIP verloren hat. Und die FIP trat halt kurz nach der Kastra auf. Man weiß ja, dass Corona-Viren bei extremen Stress eher mutieren und dann FIP ausbricht.
Nur wenn 70-90 % aller Katzen den Corona-Virus bereits in sich tragen (das glaubt man zumindest) - es werden so viele Katzen kastriert, bei denen es nicht ausbricht!

Bleib ganz ruhig und glaub fest daran, dass der Teufel nicht zweimal auf denselben Misthaufen...

• Momo allein zu Haus Beitrag #104
Danke euch, ihr Lieben!

Die OP haben sie -gem Anruf d Ärztin- gut überstanden.
Nun heisst es noch bis 6 warten, abholöen und dann hoffen, dass die nächsten Tage gut überstanden werden und dass in den beiden nichts geschehen ist, was nicht sein soll

• Momo allein zu Haus Beitrag #105
wichtig ist:

sie in einem Raum unterzubringen, ohne hohe Schränke oder den großen Kratzbaum.

sie sollten die ersten 24 Std. nicht von großen Höhen springen.

Ruhe und Dunkelheit

• Momo allein zu Haus Beitrag #106
Hast Du Wärmflasche/Kirschkernkissen parat?

• Momo allein zu Haus Beitrag #107
Sie sind nun zu Hause, Merle torkelig, Momo springt schon wieder und ist schwer zu bremsen.
Im Moment ruhen aber beide mal (in dem Moment, in dem ich das schrieb, kam Momo... sie sitzt nun auf meinem Schoß)!

Momo hat im Verhältnis zum Körpergewicht ausgesprochen viel Narkose gebraucht... hätte ich voraussagen können. Sie ist eine ungeheure Kämpferin, die sich nicht ruhigstellen lässt... und das ist gut so; anders wäre sie wohl nicht mehr am Leben! (Sie wurde ja im Alter von drei Wochen in nem Hausflur aufgefunden; wohl in einer Scheune geboren)
Merles Rolligkeit war innerlich wohl noch nicht ganz vorbei... die Gebärmutter war noch etwas größer und die Durchblutung entsprechend stark, aber auch sie hat die OP gut überstanden und nur einen kleinen Stich Naht mehr (Momo 2, Merle 3 Stiche).

Beide ruhen jetzt, Momo auf meinem Schoß, Merle auf dem Bauch meiner Frau liegend...
und BEIDE gehen, wenn sie wohin gehen, zum Platz, an dem es normal was zu essen gibt.
Wir 4 schaffen jetzt die Nacht und frühstücken dann in aller Herrgottsfrühe alle zusammen!

• Momo allein zu Haus Beitrag #108
Schön, dass die beiden wieder zu Hause sind.

Das ist gut, wenn die beiden sich ein bisschen bei euch aufhalten, die Wärme tut ihnen nach der Narkose gut.

Passt schön auf, dass sie nicht an die Naht gehen, ja. Haben sie einen Trichter oder einen Boby bekommen?

• Momo allein zu Haus Beitrag #109
Schön, dass die beiden wieder zu Hause sind.

Das ist gut, wenn die beiden sich ein bisschen bei euch aufhalten, die Wärme tut ihnen nach der Narkose gut.

Passt schön auf, dass sie nicht an die Naht gehen, ja. Haben sie einen Trichter oder einen Boby bekommen?

Nein...
und bislang sieht es aus, als bestätigte sich, was wir bei Minou auch erlebt haben:
Merle hat niooch nciht einmal nach ihrem Bauch geschaut, Momo eben am Pflaster geleckt, das aber nach Ablenkung schnell wieder gelassen und ist eingeschlafen.
Meine Tierärztin ist, falls was nötig ist, dieses WE Tag wie Nacht verfügbar...
ich hab also immer die Option, Trichter oder dgl anlegen zu lassen, wenn nötig. Hier im Ort bin ich sehr schnell bei ihr, wenns sein muss.

Edit: Da beide in ihre Transportkörbchen gegangen sind (die mit wasserdichten aufsaugenden Unterlagen und Moorwärmflaschen ausgelegt sind), haben wir die Körbchen nun zu gemacht und lassen sie schlafen... udn können selbst auch ausruhen. Sie stehen neben dem Bett, wir hören jedes Geräusch... sollte also weiterhin gut klappen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo allein zu Haus Beitrag #110
Nein...
und bislang sieht es aus, als bestätigte sich, was wir bei Minou auch erlebt haben:
Merle hat niooch nciht einmal nach ihrem Bauch geschaut, Momo eben am Pflaster geleckt, das aber nach Ablenkung schnell wieder gelassen und ist eingeschlafen.
Meine Tierärztin ist, falls was nötig ist, dieses WE Tag wie Nacht verfügbar...
ich hab also immer die Option, Trichter oder dgl anlegen zu lassen, wenn nötig. Hier im Ort bin ich sehr schnell bei ihr, wenns sein muss.

Wenn sie ein Pflaster drauf haben, dann ist es ja gut.
Bin nur mittlerweile der Meinung, dass man bei einer Katze ein bisschen vorsichtig sein sollte. Drei von drei Katzen, die bei mir an die Fäden kamen haben sie sich auch aufgeknabbert. Deshalb würde ich eine solche Wunde heute nicht mehr ohne Schutz lassen.

Aber ist ja alles fein :-D.

Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht.

• Momo allein zu Haus Beitrag #111
Schön zu lesen, das auch bei euch alles gut gelaufen ist.
Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht.

• Momo allein zu Haus Beitrag #112
Guten Morgen!

Es gab sogar atsächlich Schlaf in dieser nacht; nicht viel, aber immerhin etwas!
Also... für uns Menschen. Für die beiden Patienten gabs viel davon! Und grad das erste bisserl Hühnchenfilet mit etwas Gelee... sie haben beide ein wenig gegessen und ruhen wieder, wirken ausgeglichen und wieder sicher auf den beinen.

Es geht bergauf!
Hoffen wir, dass die temperamentvolle kleine Kämpferin Momo nicht allzu rauh mit dem Pflaster umgeht... da liegt meine größte aktuelle Sorge.

Ich wünsche euch einen tollen Tagesanfang!

• Momo allein zu Haus Beitrag #113
Momo scheint immer noch arg an den Folgen der großen Dosis Narkosemittel zu knabbern.
Sie geht immer mal ein wenig fressen, schläft viel... eben zitterte sie arg, kann aber am Liegeplatz am Fenster liegen; nun ist sie wieder im warmen Körbchen mit Wärmflasche.

Ich mach mir Sorgen...

• Momo allein zu Haus Beitrag #114
Alina hat gestern auch noch sehr viel geschlafen, mach dir keine Sorgen. Gegessen hatte Sie auch erst wieder abend mit viel genuß.
Wenn du dir zu unsicher bist ist deine Tierarzt ja für dich erreichbar, brauchst sie ja nicht gleich einpacken. Ruf einfach an und frag nach ;-)

• Momo allein zu Haus Beitrag #115
Alina hat gestern auch noch sehr viel geschlafen, mach dir keine Sorgen. Gegessen hatte Sie auch erst wieder abend mit viel genuß.
Wenn du dir zu unsicher bist ist deine Tierarzt ja für dich erreichbar, brauchst sie ja nicht gleich einpacken. Ruf einfach an und frag nach ;-)

Hab ich längst:
Die TÄin sagt: Kein Fieber: Gut!
dass sie schon frisst: nach der Dosis Narkosemittel für sie sogar überraschend... und gut!

Nur ich mach mir Sorgen... udn meine Frau.
Wir hängen halt an den beiden... sehr.

• Momo allein zu Haus Beitrag #116
Warte noch bis morgen früh mit Sorgen machen. Wenn deine Tierarzt sogar überrascht ist, das sie schon isst, ist das doch ein gutes Zeichen :)

Kopf hoch das schafft ihr.

• Momo allein zu Haus Beitrag #117
Toll!

Es geht den Herrschaften besser!
Sie fressen mit gutem Appetit und rangeln schon wieder das erste bisschen!Und ICH sterb tausend Tode, weil ich wg der Nähte Angst hab.........

• Momo allein zu Haus Beitrag #118
Gut das ich damit nicht alleine bin.

Alina fegt hier auch schon wieder durch die Gegend als wäre nichts gewesen, aber ich schau paar mal täglich nach der Wunde und bis jetzt ist alles bestens.

Sie werden schon wissen was sie sich zumuten können bei mir ist es ja schon ein Tag länger her, ich brems sie seit gestern abend nicht mehr.

• Momo allein zu Haus Beitrag #119
Merle hat sich die Fäden fein säuberlich entfernt!
Ausgerechnet sie, die eigentlich die viel Ruhigere ist!

Nach Anruf bei der Tierärztin beobachte ich erstmal...
sie jetzt durch die gegend zu fahren und ihr noch ne Narkose zuzumuten, scheint nicht der bessere Weg zu sein...
WARUM ist immer was anders, als es sein soll??????

• Momo allein zu Haus Beitrag #120
Du ich meine das jetzt ganz lieb,
komm mal ein bisschen runter,
wie willst Du für den Tierschutz arbeiten,
wenn Dich so ein Routineeingriff gleich so nervös macht ?
Das sie die Naht abknabbert ist völlig normal und nicht gefährlich.

Thema:

Momo allein zu Haus

Momo allein zu Haus - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Oben Unten