Was noch tun? Ob Clickern hilft?

Diskutiere Was noch tun? Ob Clickern hilft? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Super und dann bleibt nurnoch zu hoffen das es besser wird;-)
  • Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #41
Super und dann bleibt nurnoch zu hoffen das es besser wird;-)

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #42
Schlaft schön! *knutsch*

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #43
Ich drücke auch die Däumchen :)

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #44
Also erstmal hoffe ich dass es bald besser wird bei dir, alle daumen sind gedrückt!!!

Ich hatte nen ähnliches Problem, nur dass hier nicht gekratzt, sondern getobt wurde. Mit gegen die SZ-Tür springen, das war nix für meine Nerven... Immer so zwischen 2-4 nachts. Nach ca. 3 Wochen rumprobieren mit Futterzeit- und Mengen umstellen, Streu wechseln, Abends viel toben usw hatt ich ne Nacht in der ich echt fies geträumt hatte, bin aufgeschreckt und da waren die beiden wieder am toben und ich hab mich so erschrocken dass ca das passiert ist:

Bis ich einmal sowas von wütend war. :???: Ich hab die Tür aufgerissen und den armen Kater angebrüllt, hab Kissen nach ihm geworfen und bin sicher ne Minute lang kreischend hinter ihm her. :-|

Ihr könnt euch mein schlechtes Gewissen anschließend vorstellen? Ich war halt mit den Nerven so durch, weil ich nicht nur wegen unserem neugeborenem Sohn kaum schlafen konnte, sondern zusätzlich auch nicht mehr wegen Henry. Der arme Kerl, was hab ich mich geschämt anschließend. :-|

Übel genommen hat er es mir Gott sei Dank nicht, und die nächtliche Kratzerei war vorbei. :shock:

Und das hat geholfen! Ab und an machen sies noch, dann ruf ich einfach nur i was gegen die geschlossene Tür und gut is!

Meine Cora ist aber eh so eine die ihre Grenzen kennt, aber immer wieder austestet... :roll:

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #45
Hui ihr lieben, heute Nacht war Stille, und ich konnte endlich mal 6 Stunden am Stück schlafen :f040:
Wurde auch echt Zeit, gestern hab ich schon bunte Punkte an den Wänden gesehen und hab Schwindel bekommen beim zu schnellen aufstehen.

Jetzt sitzt er natürlich wieder draußen und kratzt. Aber das ist mir egal, er hat sich da jetzt dran zu gewöhnen.

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #46
Daumen hoch! Freut mich für dich und deinen Schlaf :mrgreen:

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #47
Richtig so! :)

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #48
jawoll! :) sehr schön!

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #49
Futter gab es wie immer um 8 weil er danach rausgeht. Das macht er schon immer so. Ist auch okay. Ich lasse ihn nachher um 10 wie immer rein. Und morgen früh schmeiß ich ihn wieder raus. Streu hole ich auch morgen.

Hallo,

redest du von 8 uhr abends? Das bedeutet sie bekommen bis zum nächsten Morgen kein Futter mehr, oder haben die über Nacht was dastehen? Meine würden die ganze Nacht terror machen, wenn sie kein Futter hätten für die Zeit, meine fressen häppchenweise, und gehen immer an ihr Futter wie sie möchten.

Aber ich wünsche dir natürlich das es nicht die einzigste Nacht ist in der du mal bisschen durchschlafen konntest :)

Diesbezüglich habe ich gar keine Probleme, meine lassen mich auch ausschlafen am Wochenende.

lg Juli

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #50
meine bekommen um 22 uhr das letzte mal futter & dann ist bis nächsten tag 8 uhr ruhe!
es gibt nichts zu fressen & das wissen die & dann wird auch nicht gemotzt..

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #51
Huhu,

Ja, 8 Uhr Abends. Aber über Nacht gab es hier noch nie was, das kennen die beiden gar nicht anders :)

Ich fütter immer nur 2 mal am Tag, eben jeweils die halbe Tagesportion des aufgetauten.

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #52
Also ich füttere hier überwiegend auch nur 2x am Tag da außer Filou alle aus dem Kittenalter rausgewachsen sind. Es wird hier wegen des Futters auch nie gemozt. Manchmal merke ich das Filou nochmal Hunger hat und geb ihm was. Die anderen wollen garnicht und beachten es keines Blickes wie Filou futtert.

Freut mich total das du endlich mal schlafen konntest, jetzt musst du es nur weiter durchziehen, er muss es lernen;-)

:e040:

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #53
Guten morgen,

über Nacht war er wieder mit im Schlafzimmer. Er hat Abends einmal an der Tür gekratzt. Ein kurzes "Pft" aus der Sprühflsche hat aber gereicht und es war Ruhe.

Allerdings hat mein Mann ihn heute morgen gegen halb 5 rausgelassen ohne vorher zu füttern.

Wie die letzten Tage auch, flippt Bert völlig aus vor der Tür und will rein. Ich habe ihm seine Portion Futter jetzt einfach rausgestellt - keine Ahnung, ob das so richtig war!? Er soll ja lernen, dass er NICHT reinkommt wann ER will, sondern wann ICH will.

Aber hungern lassen fand ich dann auch Scheiße.

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #54
Lisi, du bist der Knaller! :-D

Kann mir Berts Gesicht richtig vorstellen! "Wie? Was soll der Napf? Man, ich will rein und nix zu essen!" :-D

Hast du schon richtig gemacht! Glaub aber, draußen fängt er sich auch was. Futter draußen ist vielleicht nicht so toll. Nicht, dass du dir da andere Katzen mit ranfütterst. ;-)

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #55
Das war eine Ausnahme, weil Florian es halt vergessen hatte.
Sonst will ich das gar nicht, nicht dass irgendwelche anderen komischen Tiere plötzlich vor der Tür stehen :shock:

Aufgefuttert hat er auf jeden Fall sofort. In Sekundenschnell. Wann soll er auch schon fangen, wenn er mit Kratzen beschäftigt ist? :mrgreen:

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #56
  • Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #57
Letzte Nacht verlief gut. Er war relativ ruhig. Gegen 2 Uhr musste ich zur Toilette, da ist er ausm Schlafzimmer und hatte einen kurzen Kratzanfall. Ein kurzes "SCH" hat aber gereicht und er kam wieder ins Schlafzimmer (Er wollte wirklich rein, dann darf er Kratzen:))

Was mir aber das Herz bluten lässt: Rumpis Blick, wenn Bert ins Schlafzimmer darf und er nicht :-(
Aber auszumachen scheint es ihm nichts.

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #58
Letzte Nacht verlief gut. Er war relativ ruhig. Gegen 2 Uhr musste ich zur Toilette, da ist er ausm Schlafzimmer und hatte einen kurzen Kratzanfall. Ein kurzes "SCH" hat aber gereicht und er kam wieder ins Schlafzimmer (Er wollte wirklich rein, dann darf er Kratzen:))

Was mir aber das Herz bluten lässt: Rumpis Blick, wenn Bert ins Schlafzimmer darf und er nicht :-(
Aber auszumachen scheint es ihm nichts.

Muss Bert denn unbedingt im Bett schlafen?

Sonst verbiete das doch beiden und gib ihnen eine Alternative! Dann könnte Rumpi auch mit rein.

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #59
Er dreht noch mehr ab wenn er nicht ins Schlafzimmer darf :-(
Wir tasten uns ran.

Heute war er bis Grad eben draußen:lol:

• Was noch tun? Ob Clickern hilft? Beitrag #60
Ich meine beide ins Schlafzimmer, aber nicht ins Bett.

Legst ne Decke aufe Komode und sagst: "Da. Euer Bett. Unseres ist nur für Menschen."

Thema:

Was noch tun? Ob Clickern hilft?

Was noch tun? Ob Clickern hilft? - Ähnliche Themen

Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miauen und "Türterror": Hallo ihr, Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass wir für unsere fast 3-Jährige Ragdoll (wurde uns als Einzelkatze vermittelt) kürzlich...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze miaut nachts - fast täglich: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier, habe aber vorher schon das Forum durchstöbert und keinen konkreten ähnlichen Fall gefunden. Wir...
Oben Unten