Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Diskutiere Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Du schaffst das schon :-D
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #21
Du schaffst das schon :-D

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #22
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #23
Ich weiß wie das ist.. Ich hab Bounty auch zwangsweise auf barf umgestellt. Die Dame war gar nicht begeistert. Mittlerweile liebt sie es und zieht es dem Nassfutter vor. Glaube mir, das wird schon ;-) Durchhalten ist angesagt. *drück*

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #24
Bei Sandra`s Tieroase kann ich nicht bestellen, die liefern leider nicht in die Schweiz, ich habe da schonmal angefragt...

Heute morgen haben sie wieder nicht aufgefressen, das hab ich dann nach 20 min in Kühlschrank gestellt und heute abend müssen sie dann den Rest fressen... Wirklich begeistert sind sie nicht und richtig leicht fällt es mir auch nicht....

aber was muss das muss :)

Oh, das wußte ich nicht und ist ja doof... :???:

Aber wie Ocean Soul schon sagte, durchhalten.... Luna war auch ein Trockenfutter Junkie und nun futtert sie Nassfutter ohne murren... ;-)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #25
Heut Abend wurde schon nen bisschen mehr gefuttert :), vorm Schlafen gehen stelle ich die Reste von heut morgen und jetzt nochmal hin... Heut Abend gibt's dann das erste Mal kein Trockenfutter für die Nacht..

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #26
Heut Abend wurde schon nen bisschen mehr gefuttert :), vorm Schlafen gehen stelle ich die Reste von heut morgen und jetzt nochmal hin... Heut Abend gibt's dann das erste Mal kein Trockenfutter für die Nacht..

Sie werden es übrerleben.... ;-)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #27
Wie ist das denn eigentlich, sollte ich während der Umstellung immer die gleiche Sorte geben oder schon wechseln? Und ist das ok, wenn ich die Reste nachher nochmal hinstelle?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #28
Wie ist das denn eigentlich, sollte ich während der Umstellung immer die gleiche Sorte geben oder schon wechseln? Und ist das ok, wenn ich die Reste nachher nochmal hinstelle?

Hm also ich habe gehört dass man wohl bei einer sorte bleiben soll.... wobei ich das eh anders mache... :oops:

Also wenn die Reste vorher im Kühlschrank waren klar doch... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #29
Ich denke für die Umgewöhnung macht das Sinn, das gleiche zu geben. Ich glaube das muss man solange geben, bis es einwandfrei gefressen wird, bin aber nicht sicher ..

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #30
Ich denke für die Umgewöhnung macht das Sinn, das gleiche zu geben. Ich glaube das muss man solange geben, bis es einwandfrei gefressen wird, bin aber nicht sicher ..

Hm bei Luna war das irgendwie nicht möglich, sie ist an Bellas Napf und hat da raus gefuttert... :lol: Aber ich bin echt froh, dass Luna innerhalb von einer Woche komplett Nassfutter gefressen hat....

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #31
Bleib erst mal bei einer Sorte :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #32
hi,

versuch es doch mal hier...

ich habe die Erfahrung bei der Futterumstellung gemacht das, wenn sie eine Sorte komplett ablehnen es bei meinen nichts gebracht hat es noch einmal hinzustellen..

LG Melli

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #33
Hmm der Herr hat sein 2. Abendessen verschmäht, ich hab's ihm gleich wieder weggenommen und dann müsste ich es nochmal nach 30 min hinstellen, richtig?

Elvis hat artig gefressen, und als er fertig war, ist Gizmo tatsächlich hin und hat den Rest rausgefressen ;) und das Felixzeugs war da schon weg...

Morgen früh geht's dann weiter :), wieviel Nassfutter sollte so nen Kater denn fressen am Tag? 200gr???

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #34
Eine Frage noch :)

Sollte ich das restliche Futter über Nacht stehen lassen?

Und kann ich es tagsüber stehen lassen?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #35
Lass es stehen über Nacht, solange es nicht Hochsommer ist. Für tagsüber kannst du auch nen Rest drin lassen. Dann siehst du mal ob es noch gefressen wird. Über Nacht hat das meistens am besten. Bei meinen zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #36
Hmmm im Moment steht bei mir die Überlegung an, die Futterumstellung zu verschieben. Gizmo wurde ja erst operiert und ist ja noch im Heilungsprozess und da sollte er ja eigentlich nicht unbedingt hungern und ich möchte ihm jetzt nicht zusätzlich Stress zumuten.

Was meint Ihr dazu?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #37
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Ich würde in dem Fall auch nicht auf Biegen und Brechen, sondern in gaaaanz kleinen Schritten umstellen.

Heißt in deinem Fall: Wie wäre es wenn du ganz langsam sein Trockenfutter mit Wasser einweichst. Jeden Tag ein bissl mehr. Und dann machst du, wenn er es weich frisst, jeden Tag ein Teelöffelchen Nassfutter dazu und reduzierst dann Schritt für Schritt das Trockenfutter.

Wie findest das?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #38
Eigentlich frisst er schon, wenn ich Felix und RealNature mische, ich denke auch, dass das nach einer Weile gut klappen würde, wenn ich so umstelle. Aber da er im Moment nur wenig davon ist, hat er halt Hunger und dass stresst ihn. Vielleicht mache ich so weiter, biete aber zur Sättigung weiter Trockenfutter an.

Dann hat er immer noch Nass und was gutes drunter und Hunger muss er nicht haben. Und sobald er wieder fit ist, wird durchgezogen...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #39
Denke auch, wenn du es ganz langsam machst und ihn sozusagen hinters Licht führst, halte ich das nicht für stressig...und zusätzlich sein Trockenfutter mit Wasser befeuchten (erstmal mit nem Blumenspritzer und dann immer mehr) kannst du ja zusätzlich machen, das macht ihm bestimmt nichts aus...

Wie gesagt, nichts übers Knie brechen, ist für dich und ihn stressfreier. :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #40
Soo da bin ich mal wieder, ich habe mal wieder fragen zu Katzenfuttersorten von VetConcept.

Könnt Ihr mir sagen ob die das Futter gut ist?

SOFT PREMIUM NAHRUNG LACHS MIT SPIRULINA - mit Lachs, Rind und Vollkornnudel

Zusammensetzung:
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind), Bäckereierzeugnisse (Vollkornnudeln), Spirulina, Mineralstoffe, Taurin

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,8 %
verd. Rohprotein 10,95 %
Rohfett 5,2 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 1,9 %
Feuchtigkeit 79,0 %

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 25 mg, Spurenelemente/kg: Zink (Zinkoxid, Monohydrat) 15,0 mg, Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat) 3,0 mg, Jod (Calciumjodat) 0,75 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Aminosäuren: Taurin 1.000 mg

SOFT PREMIUM NAHRUNG GEFLÜGEL - mit Geflügel, Rind und Vollkornreis

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Rind), Getreide (Vollkornreis), Mineralstoffe, Taurin

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,5 %
verd. Rohprotein 9,7 %
Rohfett 5,5 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 2,4 %
Feuchtigkeit 79,0 %

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 25 mg, Spurenelemente/kg: Zink (Zinkoxid, Monohydrat) 15,0 mg, Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat) 3,0 mg, Jod (Calciumjodat) 0,75 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Aminosäuren: Taurin 1.000 mg

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse

Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater will immer neues anderes Futter: Mein Kleiner Fratz bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Er bekommt von mir nur Nassfutter und ab und zu Rohfleisch. Trofu gibt es nur...
Biete Hochwertiges Futterpaket Nassfutter: Hallo liebe Dosenöffner, hier habt Ihr die Chance auf ein hochwertiges Nassfutterpaket zum probieren, da es bei meinen beiden Tigern leider nicht...
Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?: Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten