Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Diskutiere Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde das z.B. meinen nicht geben, da Luna da ja auch so empfindlich ist... :?
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #81
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #82
Ich würde das z.B. meinen nicht geben, da Luna da ja auch so empfindlich ist... :?

Ja, kommt halt immer auf die Katze an.
Meine bekommen z.B von dem Carny Blähungen aber als es mal das absolute Junkfood gab (Gourmet:oops:) war garnichts.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #83
Ja, kommt halt immer auf die Katze an.
Meine bekommen z.B von dem Carny Blähungen aber als es mal das absolute Junkfood gab (Gourmet:oops:) war garnichts.

Ja, jeder ragiert anders.... aber ich denke die Schmusy Beutel sind ein guter Anfang... :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #84
Ja, jeder ragiert anders.... aber ich denke die Schmusy Beutel sind ein guter Anfang... :)

Jap, denke ich auch und dann kann man ja versuchen, an die höherwertigen Marken ranzukommen.
Hauptsache sie fressen erstmal gerne Nassfutter. :)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #85
  • Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #86
Ach so ok..... naja, wenn man dass von CFF umrechnet dann ist das nicht wirklich teurer als anderes.... ;-)

naja im Vergleich zu den Dosen schon, zumindest macht das hier nen riesen Unterschied :roll:

Leonardo hat auch so Beutel, die sind ganz gut von der Zusammensetzung her.
Würden auch so 100g Schalen gehen ?
Oder vielleicht das Bozita in den Tetra Packs, manche Katzen fahren ja da voll drauf ab.

Leonardo wollte ich auch mal ausprobieren, muss mal schauen...

Jetzt gibts erstmal Schmusy und zwischendurch gibts dann schon auch wieder CFF und halt das Leonardo kommt bei der nächsten Bestellung mit...

Bozita hab ich hier noch nicht gesehen, bei zooplus hat`s das nicht... Und Carny haben bei mir beide gut vertragen, aber sie mögen es halt nicht mehr :roll:

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #87
naja im Vergleich zu den Dosen schon, zumindest macht das hier nen riesen Unterschied :roll:

Leonardo wollte ich auch mal ausprobieren, muss mal schauen...

Jetzt gibts erstmal Schmusy und zwischendurch gibts dann schon auch wieder CFF und halt das Leonardo kommt bei der nächsten Bestellung mit...

Bozita hab ich hier noch nicht gesehen, bei zooplus hat`s das nicht... Und Carny haben bei mir beide gut vertragen, aber sie mögen es halt nicht mehr :roll:

Hm, also wenn sie die Beutel dann mögen würde ich auf Dose umspringen... ;-)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #88
Hm, also wenn sie die Beutel dann mögen würde ich auf Dose umspringen... ;-)

Ich hab noch gefühlte 100 Dosen im Schrank stehen, aber im Moment gehen sie nicht an Dose, wie ich ja oben beschrieben habe, das ist ja das schlimme :roll:

Mir wäre das so auch lieber...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #89
Ich hab noch gefühlte 100 Dosen im Schrank stehen, aber im Moment gehen sie nicht an Dose, wie ich ja oben beschrieben habe, das ist ja das schlimme :roll:

Mir wäre das so auch lieber...

Da verstehe einer die Katzen.... :roll::)

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #90
Da verstehe einer die Katzen.... :roll::)

Ich verstehe sie nicht :roll:

Mein Felvis ist da echt umkompliziert und selbt er steht nicht mehr auf Dose :roll: und bei gizzi bin ich einfach froh, dass er das Schmusy mag... Miamor Tütchen frisst Gizzi z. B. wieder nicht :roll:

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #91
Ich verstehe sie nicht :roll:

Mein Felvis ist da echt umkompliziert und selbt er steht nicht mehr auf Dose :roll: und bei gizzi bin ich einfach froh, dass er das Schmusy mag... Miamor Tütchen frisst Gizzi z. B. wieder nicht :roll:

Kenne ich auch, mäkelt Finley, macht Pelle einfach mal mit.
Kein Plan warum, er vertraut Finley scheinbar mehr als mir. ;-)
Undankbares Volk...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #92
Kenne ich auch, mäkelt Finley, macht Pelle einfach mal mit.
Kein Plan warum, er vertraut Finley scheinbar mehr als mir. ;-)
Undankbares Volk...

Meine zwei Weiber sind so, wenn ich ihnen was hinstelle und sie mal Beide in der Küche sind (was nicht immer der Fall ist) dann wird am Fressen geschnuppert, sich angeschaut und wenn dann eine weg geht, geht die andere mit.... :roll: ist ja dann giftig oder so... :mrgreen:

Es kam aber auch schon vor, dass geschnuppert wurde und die eine hats gegessen und die andere dann vorsichtshalber auch... :lol: Obwohl sie es nicht mochte...

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #93
Alternativ gibt's auch noch Hermann's in diesen Beutelchen - selbst meine Mäkel-Bella mag die ganz gerne.
Hermann's macht auch richtig satt und ist recht hochwertig.
Bei Zooplus ist's gerade im Angebot 5 Beutelchen + 1 gratis für 4,55 € zum testen.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #94
Alternativ gibt's auch noch Hermann's in diesen Beutelchen - selbst meine Mäkel-Bella mag die ganz gerne.
Hermann's macht auch richtig satt und ist recht hochwertig.
Bei Zooplus ist's gerade im Angebot 5 Beutelchen + 1 gratis für 4,55 € zum testen.

über Herrmanns hab ich auch schon nachgedacht, aber muss man das nicht langsam anfüttern?

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #95
Hm...habe ich zwar auch schon gehört. Aber meine haben wohl (obwohl besonders das Mädel sehr mäkelig sein kann) "Kuhmägen", ich hatte bei Sandra's Tieroase ein paar Testbeutelchen bestellt und die wurden im nullkommanix weggefuttert ohne Anzeichen von DF.
Allerdings futtern meine auch nur NF und haben noch nie Trockenfutter bekommen bzw. sie haben es von Anfang halt gar nicht gemocht. Evtl. ist es eine größere Umstellung für Trockenfutter Kätzchen.
Aber mit diesen 5+1 Beutelchen bei Zooplus kannst ja nicht sooo viel falsch machen, ein Beutelchen evtl. erstmal auf 2 Portion verteile und abwarten, was passiert. Wie gesagt, bei uns lief's problemlos.
Ich bestelle demnächst wieder und kann dir auch erstmal ein Beutelchen zum testen zusenden wenn magst.

• Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten Beitrag #96
Danke für das Angebot, das ist ja lieb :oops: aber in die Schweiz verschicken ist immer doof, ich bestelle das einfach das nächste Mal mit. Bisher haben meine auch alles vertragen und von daher würde ich dann morgens vielleicht herrmann und abends Schmusy oder wie auch immer :mrgreen:

Thema:

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten

Umstellung auf Nassfutter - richtige Sorten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater will immer neues anderes Futter: Mein Kleiner Fratz bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Er bekommt von mir nur Nassfutter und ab und zu Rohfleisch. Trofu gibt es nur...
Biete Hochwertiges Futterpaket Nassfutter: Hallo liebe Dosenöffner, hier habt Ihr die Chance auf ein hochwertiges Nassfutterpaket zum probieren, da es bei meinen beiden Tigern leider nicht...
Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?: Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten